Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm also wir bezahlen alle Kreditkarten immer puenktlich ab jeden Monat. Und die ueberschwemmen uns mit Angeboten, pro Woche mindestens 5 neue Kreditkartenangebote... Ich kann's schon nimmer sehen, da man die Teile ja ordentlich schreddern muss sonst kann einer noch aus'm Muell heraus identity theft betreiben..

@Diana: Wie bei mir. Ich glaub langsam die koennen hier keine Fuellungen legen. Ich kam 5 Mal zurueck und jetzt ist es immer noch unbequem. Ich geh demnaechst zu einem Arzt zu dem meine Kollegin geht seitdem sie denken kann... Mal sehen ob er es fixen kann - die Horror Story von wegen root canal wollte mir der Depp hier auch gleich aufschwatzen - so ein Unsinn bei einer kleinen Fuellung! Ich meinte auch immer gleich hey die Fuellung ist viel zu gross, das kann ich ja allein schon mit meiner Zunge feststellen - aber seiner Meinung nach bilde ich mir das ein?! Also wirklich - aufpassen wie ein Luchs!

@Milka: Also ich bin Ossi - sie ist Oesi (Oesterreich) - ueber meine anderen deutschen Kollegen (alle Ossis) an der Arbeit bestehen keine Klagen!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline
Hm also wir bezahlen alle Kreditkarten immer puenktlich ab jeden Monat. Und die ueberschwemmen uns mit Angeboten, pro Woche mindestens 5 neue Kreditkartenangebote... Ich kann's schon nimmer sehen, da man die Teile ja ordentlich schreddern muss sonst kann einer noch aus'm Muell heraus identity theft betreiben..

Trag dich auf der do not mail Liste ein! Das hat bei uns dieses Zeug um 90% reduziert :thumbs:

http://www.directmail.com/directory/mail_p...ce/Default.aspx

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hier ein kleiner tip den matt und ich immer anwenden wenn er neue kreditkartenangebote per post bekommt!

wir rollen die angebote immer zusammen sodass es wie ne wurst aussieht oder falten sie zusammen, natuerlich nicht platt gedrueckt sonder nur ganz leicht damit sie platzfuellend sind und dann stecken wir das in den reply umschlag, klebens zu uns werfen es in briefkasten! :whistle: die firmen zahlen das porto ja im vorraus aber wenn die briefe dicker sind, dann kostet es mehr und die muessen nachzahlen :whistle::devil:

wenn man das einige male gemacht hat, reduziert sich die anzahl auch ganz schnell und ich finde es befriedigt auch! :thumbs:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: Other Country: Germany
Timeline

ICh hab in NC auch immer von Chase nen Angebot bekommen, bestimmt jeden TAg und das kam erst nachdem ich mich fuer ne SEARS Card eingetragen hatte, die im Endeffekt wegen fehlenem Credit abgelehnt worden ist. Da sieht man mal, wie die Fimren die Namen rumreichen. Ich hab paarmal fett mit Marker raufgeschrieben, dass ich nicht interessiert bin und mein Name auch nicht Euelina ist und die mich bitte in Ruhe lassen sollen. Dann sind wir umgezogen, keine Ahnung ob ich nochmal Post bekommen hab.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Guter Tipp mit der Liste - ich hab die zwei credit cards die ich wollte bekommen, mehr brauch ich nicht... Und dieser Muell ist echt aetzend!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Trag dich auf der do not mail Liste ein! Das hat bei uns dieses Zeug um 90% reduziert :thumbs:

http://www.directmail.com/directory/mail_p...ce/Default.aspx

Haben wir auch gemacht und seitdem ist Schicht im Schacht!

Dem Himmel sei Dank!

Nina:

Der credit score wird in Punkten gemessen (glaube, 300-850, wobei 850 excellent ist, 700 good, unter ca. 600 fair und bei 300 bist Du quasi credit-tot).

Faktoren, die ihn beeinflussen sind: die pünktliche Zahlung von fälligen Raten, das Verhältnis von verfügbarem credit vs. genutztem credit = zB vernünftiges umgehen mit der Kreditkarte = nicht ausreizen/nicht überziehen von Limits, die Historie dh. wie lange bist Du im System, Arten von credit, die Du nutzt: installment credit (loans für zB Haus und Auto), revolving credit (Kreditkarten) und consumer finance (wenn Du zB einen teuren TV finanzierst) und dann wird noch geguckt, wie sich Dein credit in jüngster Zeit verändert hat (ob Du viel oder wenig credit beantragt/genutzt hast). Dies wird alles im credit report berichtet und score und report zusammen sind entscheidend, ob und zu welchen Konditionen Du zB ein Auto finanzieren oder eine loan für ein Haus aufnehmen kannst.

Du siehst, es würde also schon etwas helfen, wenn Matt für Dich bei einer Kreditkarte co-signed (und Du zB bei Auto Nr. 2 mit auf dem Vertrag/der Finanzierung stehst). Da ihr ja im Moment bei Bekannten zur Miete wohnt, die also bestimmt nicht reporten, ob ihr Eure Miete pünktlich zahlt (haben unsere Vermieter in CO gemacht und die hier in MO machen es auch) und Ihr auch keine Rechnung für Strom und Wasser bekommt, fallen diese Möglichkeiten, im System aufzutauchen, für Dich ja flach. Dass Du ein Konto hast ist gut, bringt alleine aber nicht viel. Regelmässiger Gehaltseingang wäre ein Bonus und eben die gute alte Kreditkarte.

Auch hier heisst es wieder: Gut Ding will Weile haben, zumindest ein bisschen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Was Diana sagte, dass Du Dich auf eine von Luke's Kreditkarten setzen lassen solltest (bzw. er für Dich co-signed), sehe ich auch so. Habe ich auch gemacht, damit mein Name im Credit-System auftaucht, Du solltest Dich auch als Co-Owner auf Luke's Haus eintragen lassen, und auch beim Auto. Das ist seeehr hilfreich - Dein Score schiesst dann von 0 auf 100, sozusagen.

Ich habe 1 US- und 1 dt. Kreditkarte, damit komme ich prima aus und es ist schon gut zu wissen, dass man eine credit card hat, manchmal kommt man eben mit 'ner debit card nicht weit. Wie schon erwähnt, man muss natürlich in der Lage sein, seine Finanzen unter Kontrolle zu halten. Wie in DE auch, kannst Du ja automatische Zahlungen vornehmen lassen, dann geht nix schief.

Wie Stefanie schon meinte, total peinlich, wenn die Leute 4-8 Karten zücken und alle insufficient funds haben und sie dann leider ihre groceries nicht mit nach Hause nehmen können

Ansonsten finde ich das credit report system hier auch mehr als daneben. Ryan hat sich Ende letzten Jahres endlich mal dran gemacht, seinen 'aufzuräumen' und da stand vielleicht ein Mist drin. Sachen, die er nie gekauft und Verträge, die er nie unterschrieben hat, Schulden von Leuten mit ähnlichem Namen aber total anderer SSN, 4 Ehefrauen hatten sie ihm zu unterschiedl. Zeitpunkten zugeordnet und und und... vieles auch in den Zeiträumen, wo er im Irak war. Man, da frage ich mich, wer sich so ein System ausgedacht hat. Es ist mittlerweile alles bereinigt, er trägt natürlich Mitschuld, weil er sich nie richtig drum gekümmert hat, aber gewundert hat es mich schon, dass die das da alles so draufwerfen konnten, ohne dass ihn mal einer kontaktiert hat. Naja.

Also wenn ich das richtig verstehe nehme ich dann wenn ich co-signed bin den credit history vom Luke ueber oder??

Der meinte ja auch schon das es geht,aber ich hatte ja kein Plan wie.

Da muss er einfach auf der jeweiligen Kreditkarten Firma anrufen und mich dazu eintragen oder wie?

Luke moechte mich nicht mit aufs Haus eintragen der meinte das wuerde ein haufen Geld kosten,stimmt das denn? Er hatte das Haus gekauft ca. ein jahr vor wir geheiratet hatten.Dementsprechend hat er nur seinen Namen eintragen lassen.

Ich fand das ein bisschen fishy...ich wuerde ja gerne mit auf dem Haus stehen. Wenn ich ja dann arbeiten gehe bezahlen ich ja schlisslich auch die Rechnungen mit.

Wollen in 5 oder 6 jahren bauen,da meinte er koennte ich draufstehen weil es dann von Anfang an ist.

@Nina ja der Tip klingt echt gut,aber da steht doch dein Name drauf auf den sachen die sie schicken,geht das dann trotzdem??

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@virginia also bis jetzt haben wir keine probleme bekommen, und matts dad macht das auch schon so seit ewigkeiten und da kam nie was!

@credit card also ich war heut morgen auf der bank und hab mal nach meiner ersten credit card application gefragt die wir damals als matt mich auf seinen checking account geadded hat ausgefuellt haben, weil ich nicht mal ein denial bekommen hab. die dame meinte in meinem record steht nichts von einer application :unsure: jedenfalls hab ich gefragt ob wir das dann nochmal wiederholen koennten. da ich ja noch kein geregeltes einkommen hab haben wir matts einkommen angegeben und sieh da, die karte wird in 2 wochen in meinem briefkasten sein, ist nicht mal ne secured card :thumbs:

wegen dem 2ten auto und mich draufsetzen, wird wahrscheinlich nicht klappen weil matts loan officer und seine dafuer zustaendige bank in seinem geburtsorts sind und ich da dann hoechstwahrscheinlich auch ein savings account haben muesste, was nicht geht da ich nicht aus dieser gegend bin. und matt meinte auch das wir dann ne viel zu hohe rate an interest zahlen muessten.

mal schauen, er fragt seinen loan officer mal, vielleicht klappts ja doch irgendwie!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Also wenn ich das richtig verstehe nehme ich dann wenn ich co-signed bin den credit history vom Luke ueber oder??

Der meinte ja auch schon das es geht,aber ich hatte ja kein Plan wie.

Da muss er einfach auf der jeweiligen Kreditkarten Firma anrufen und mich dazu eintragen oder wie?

Luke moechte mich nicht mit aufs Haus eintragen der meinte das wuerde ein haufen Geld kosten,stimmt das denn? Er hatte das Haus gekauft ca. ein jahr vor wir geheiratet hatten.Dementsprechend hat er nur seinen Namen eintragen lassen.

Ich fand das ein bisschen fishy...ich wuerde ja gerne mit auf dem Haus stehen. Wenn ich ja dann arbeiten gehe bezahlen ich ja schlisslich auch die Rechnungen mit.

Wollen in 5 oder 6 jahren bauen,da meinte er koennte ich draufstehen weil es dann von Anfang an ist.

Hm, Du übernimmst nicht direkt den credit score/history von Luke, es geht ja hier nur um die Kreditkarten. Das co-signing ist nur eine Hilfestellung, um das Hindernis des nicht vorhandenen scores zu überwinden und anzufangen, einen eigenen score aufzubauen. So ähnlich, als würde in DE jemand für Dich bürgen. Ich glaube aber, es ist möglich, den score des Ehepartners zu übernehmen bzw. 'darauf' eingetragen zu werden. Hat Ryan mal was von gefaselt. Habe ich mir aber bisher nicht weiter angeguckt.

Mit dem Haus kann ich Dir nun nicht 100% weiterhelfen. Als wir das Haus in CO kaufen wollten und mit dem Makler gesprochen haben, wäre es schon möglich gewesen, mich da einzutragen, ohne score, ohne alles, ich glaube, ich hatte gerade erst meine SSN bekommen. Die Finanzierung wäre natürlich allein auf Ryan's credit report basierend kalkuliert worden. Könnte mir vorstellen, dass es schon eine Gebühr kostet, die Verträge ändern zu lassen und Dich mit einzutragen, aber gleich einen ganzen Haufen Geld? Glaube ich jetzt einfach nicht... Thea hat erzählt, dass ihr credit score hochschoss ohne Ende, als sie als co-owner beim Haus eingetragen wurde... vielleicht kann sie Dir dazu ja noch ein bisschen mehr sagen, als ich jetzt.

Nina: Unsere loan hat sich um rein gar nix verändert, als Ryan mich auf das zweite Auto gesetzt hat. Das mit dem savings account leuchtet mir auch nicht ein... warum sollte das ortsgebunden sein? In den USA kann man ja noch nicht mal offiziell feststellen, wer wo wohnt, weil sie keine Meldepflicht haben? Aber naja, wer weiss, was da für Konditionen erfüllt werden müssen, guckt einfach mal. Ist doch schon super, dass das mit der Kreditkarte geklappt hat!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Mensch, ihr schreibt so viel, dass ich gar nicht alles lesen kann :whistle:

Das mit dem Haus ist so ne Sache. Ich weiss nicht, ob es abhängig vom Staat ist wie und ob man ne zusätzliche Person so einfach eintragen kann. Bei uns in VA war es so, dass ich nicht so einfach mit draufgesetzt werden konnte. Wir mussten erst einen refinance machen. Mit neuer mortgage, home inspection, etc. Und sowas kostet natürlich, es dauert (ohne credit history wird dich nicht jede Bank nehmen - war ein ganz schöner Kampf, da bei USAA nur Idioten arbeiten und wir deshalb für die mortgage die Bank wechseln mussten), und es ist jede Menge Papierkram. Für uns hat es sich allerdings gelohnt, da wir durch das refinance eine wesentlich bessere interest rate bekommen haben als das was Chris vorher hatte.

Seitdem ist mein credit score auch super.

Heute kam das property statement vom county in der Post. Die Häuser hier sind zwar im Schnitt etwas im Wert gesunken, aber dafür ist der Wert vom Grundstück in die Höhe geschossen! Soviel dazu, dass wir gehofft hatten unsere property tax würde sich reduzieren :wacko:

Tja, und morgen darf ich mal wieder arbeiten. Das hängt mir ja soooooo zum Hals raus. Dabei soll das Wetter so toll sein. Und ich darf in nem Konferenzsaal sitzen :crying:

@Eveline:Dankeschoen. Alles gut nachtraeglich zum Geburtstag von Adam.

Ich habe nochmal eine Frage zur Wiedereinreise. In welcher Einreiseschlange muss ich mich anstellen?

@Nina: Dankeschoen fuer die Liste von der Passaenderung.

Timeline

beachmouse: du muss bei der Wiedereinreise in die USA zu den US-Citizen gehen. Steht glaub auch auf dem schild fuer permanent resident oder so.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Thea ja das ist bei uns aehnlich,ich blick da nicht so ganz durch.

Ich wuerde schon gerne mit auf dem Haus stehen,aber naja dannw arte ich halt bis wir dann unser neues Haus haben.

Habt ihr alle bei euch auch so wunderschoenes Wetter?

Bei uns ist es richtig Fruehlingshaft so in den 70ies

Timeline

Bei uns sind es auch fast 70 heute. Aber morgen soll es schon auf 40 runtergehen, regen und am Nachmittag soll es schon wieder schneien!!! Verrueckt hier!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Einfach bei US Citizens/ Permanent REsidents anstellen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...