Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ja das werde ich auch machen.

Wir fahren in 2 Wochen nach Colerado zum Skiifahren und da soll ne tolle Mall sein.

Ich habe ja noch mein eines Deutsches Konto wo ich hier Kostenlos abheben kann.Da werde ich ordentlich fuer den Sommer mir was schoenes kaufen ;)

Weisst Du nun eigentlich, wo genau es hingeht???

Wenn ich jetzt nach Colorado fahren würde, um da Urlaub zu machen, käme ich nicht mehr hierher zurück;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo ihr.. hab mal ne frage.. und hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.. :whistle:

ich hab was gerade gekauft (über ne freundin) die wohnt hier in Dtl auf ner army base.. paypal und konto hat sie keins und sie würde gerne das ich ihr das geld per brief schicke auf die APO addresse.. :unsure: kann ich das auch so schicken das sie es unterschreiben muß.. naja es sind knapp 200€ und die will ich auf keinen fall per brief schicken.. nicht das sie dann sagt sie hats nix bekommen oder so.. versteht ihr was ich meine.. :help:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: Warum hat sie denn kein Konto? Irgendwo und irgendwie muss sie doch ihr Geld verwalten koennen? Wenn sie wirklich keines hat, kann sie doch schnell on post zur Service Credit Union oder Community Bank und kann sich schnell ein Konto einrichten lassen. Das Ganze dauert ja nicht lang. Das wuerde alles wesentlich vereinfachen fuer dich und du kannst ihr dann ja ganz einfach Geld ueberweisen, da ja die Konten als deutsches und als amerikanisches Konto eingerichtet werden. Ansonsten, ich nehme an, du hast noch ein amerikanisches Konto, koenntest du ihr nen Scheck (kann dir ja Joel schicken) schicken oder ne Money Order, die sie dann bei der Bank on post einloesen koennte.

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anne- schick das Geld bloss nicht bar per Post!! Ich habe gerade den Fehler gemacht mit meiner Nichte, die ist 11 geworden und ich wollte Ihr ein paar Euros schicken, die ich noch uebrig hatte und hab alles schoen in Alufolie eingewickelt, aber angekommen ist der Brief nie. :angry:

Ich wuerde es auch lieber per Check oder Money Order machen, das ist wesentlich sicherer!!

@Stefanie: aww ich freu mich so fuer Euch dass Du Deinen Collin bald wiedersiehst!! Respekt, wie Ihr Eure Beziehung so meistert!!! :thumbs:

ich wollte den Eurokurs auch gerade ausnutzen um den Kinderwagen mit meiner deutschen Kreditkarte zu kaufen, da hat mir die Postbank nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die haben mein Kreditlimit auf 500 EURO runtergesetzt weil ja kein regelmaessiges Einkommen mehr auf mein deutsches Konto geht. Ohne Vorankuendigung und ohne zu fragen! :angry: Jetzt muss ich das Geld erst in bar abheben.... :wacko:

Da lob ich mir doch die grenzenlose Freiheit die man hier mit den Kreditkarten hat. Da koennten die echt ein bisschen lockerer werden in Deutschland.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich wollte den Eurokurs auch gerade ausnutzen um den Kinderwagen mit meiner deutschen Kreditkarte zu kaufen, da hat mir die Postbank nen Strich durch die Rechnung gemacht. Die haben mein Kreditlimit auf 500 EURO runtergesetzt weil ja kein regelmaessiges Einkommen mehr auf mein deutsches Konto geht. Ohne Vorankuendigung und ohne zu fragen! :angry: Jetzt muss ich das Geld erst in bar abheben.... :wacko:

Da lob ich mir doch die grenzenlose Freiheit die man hier mit den Kreditkarten hat. Da koennten die echt ein bisschen lockerer werden in Deutschland.

Na, von wegen grenzenloser Freiheit hier... weisst Du, wie viele Leute täglich mit total überzogenen Kreditkarten einkaufen wollen? Habe jeden Tag mehrere von denen und die kriegen dann gar nix. Meine dt. Kreditkarte ist wirklich limitfrei.

Und als ich hier mein Bankkonto eröffnet und die mir meine Karte in die Hand gedrückt haben und mir dann stolz angekündigt haben, dass ich ja ganze tolle $ 340 per Tag abheben kann, dachte ich, die will mich verkohlen... da kann ich mit meiner EC-Karte aus DE ja das 4fache abheben... denke oft genau andersum: das Bankensystem hier könnte mal den Schritt ins 21. Jahrhundert machen. Und wann schaffen die hier endlich diese ollen Schecks ab? ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hehe. Bei den "ollen Schecks" musst ich jetzt lachen. Ich find Schecks eigentlich ganz cool - aber auch nur cool! :) Vor allem, wenn meine deutschen Freunde mein check book sehen, bekommen sie gleich grosse Augen, denn die Schecks haben sowas Nostalgisches an sich. :D Praktisch ist es jedoch zur Weihnachtszeit etc., meine Schwiegereltern konnten mir dann einfach so mal ein bisschen Geld schicken, ohne das sie gleich meine Kontodaten kennen muessen. Fuer solche Sachen sind Schecks eigentlich ne gute Sache.

@ Steffi: Ja, bald ist es soweit. Noch ein paar Stunden, dann hol ich ihn ab. :) Ich hab schon mal ein paar Krombacher und ne Flasche Wein kalt gestellt. :D

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hehe. Bei den "ollen Schecks" musst ich jetzt lachen. Ich find Schecks eigentlich ganz cool - aber auch nur cool! :) Vor allem, wenn meine deutschen Freunde mein check book sehen, bekommen sie gleich grosse Augen, denn die Schecks haben sowas Nostalgisches an sich. :D Praktisch ist es jedoch zur Weihnachtszeit etc., meine Schwiegereltern konnten mir dann einfach so mal ein bisschen Geld schicken, ohne das sie gleich meine Kontodaten kennen muessen. Fuer solche Sachen sind Schecks eigentlich ne gute Sache.

@ Steffi: Ja, bald ist es soweit. Noch ein paar Stunden, dann hol ich ihn ab. :) Ich hab schon mal ein paar Krombacher und ne Flasche Wein kalt gestellt. :D

LG Stefanie

Naja gut, kleiner Geldsegen per Scheck an Weihnachten sehe ich ein ;)

Aber wenn einer wg. $9.80 sein Scheckbuch zückt, schon 5 Minuten zum ausfüllen braucht, die Schlange immer länger wird, dann seine ID nicht findet und mich auch noch anmault, weil ich danach gefragt habe, könnte ich ihn gerade über den Tresen zerren und reinschlagen. Bzw. wenn ich diejenige bin, die direkt dahinter steht und warten muss, bis so ein Trottel endlich durch ist. Total outdated... deswg. wird's Zeit, dass die Dinger abgeschafft werden, zumindest als Zahlungsmittel in den Läden.

Meiner Bank habe ich gesagt, dass ich das Scheckbuch gerne abbestellen würde... die dachten aber wohl, ich wäre etwas confused, habe es trotzdem bekommen. Staubfänger.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit Collin! Geniesse jede Sekunde!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ nochmal an Anne: Wenn deine Freundin ne APO Adresse hat, nehm ich mal an, dass ihr Mann bei der Army/Air Force ist, dann muessten sie doch ein Konto haben, denn ohne Konto gibt es kein direct deposit und somit kein Gehalt. Oder hat deine Freundin kein Zugriff auf das Konto ihres Mannes? Dann muesste sie doch dennoch eins haben, um ein allotment zu erhalten... irgendwie muss sie ja die Rechnungen bezahlen. Sorry, aber irgendwie find ich das ein wenig kurios kein Konto in der heutigen Zeit zu haben.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Liebi: Oh ja, das kenn ich. Ich hab ja mal bei Safeway gearbeitet. Zwar nicht wirklich an der Kasse aber in der deli und dort gab es auch eine Kasse, wenn einer nur mal eben sein lunch oder sein sandwich bezahlen wollte. Da wurde auch oft fuer minimale Betraege das check book herausgeholt. Laestig, sag ich da nur. Was auch recht interessant ist, wenn manche Leute fuer $5 eine credit card (nicht debit... CREDIT) nach der anderen zuecken und alle gesperrt sind. Mir waer das sowas von peinlich. Da frag ich mich immer, ob die ueberhaupt was von money management verstehen.

Man merkt, dass ich sehr ungeduldig bin... deswegen bin ich heute sehr oft online und schreibe hier, um die Zeit rumzukriegen. ;)

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

danke.. :thumbs: sie meinte sie hat nur ein US konto wo der mann das geld verwaltet und die sind gerade eh im minus und wenn ich da mein geld jetzt drauf zahl dann haben sie nix davon.. :wacko: es regt mich schon auf denn ich wollte ja mit paypal zahlen oder ein check schicken denn von unserem US konto hab ich ein check buch hier.. :whistle: aber sie möchte das nicht.. naja und knapp 200€ will ich auch net bar schicken denn entweder wird der geklaut oder sie sagt dann sie hats nie bekommen.. deshalb wollte ich halt fragen ob ich es per einschreiben schicken kann.. dann muß sie halt dafür unterschreiben und ich weiß dann auch ob sie ihn bekommen hat oder nicht.. aber ich weiß ja net ob das geht auf ne APO addresse.. :crying: ach mennnnnnnnno :crying:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Stefanie: Ich freu mich, dass Colin endlich zurueck ist. Ist er for good da oder nur auf R&R? Ich weiss gar nicht, wie lange er jetzt deployed war. Anyway, viel Spass und ne tolle Zeit wuensch ich euch.

Ich hab hier erst einmal einen Scheck in nem Laden geschrieben und der ist denied worden wegen fehlender Credit History, seitdem lass ich es und geh lieber mit Maennes Kreditkarte und Debitkarte shoppen...

Wir haben morgen uebrigens nen Geburtstag zu feiern. Mein kleiner dicker Mann wird schon ein ganzes Jahr alt...Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

ich wünsche euch viel spaß morgen evi!! :thumbs:

schon mal happy B-day für den großen mann!!

ich bin auch schon ganz fleißig am plannen und einkaufen für meinen großen..

mei wie die zeit vergeht.. :crying:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Dankeschoen! Nein, "for good" noch nicht... wir haben danach noch fast 8 Monate vor uns. Jetzt sind es ungefaehr sieben Monate, die ich ihn nicht gesehen habe. Alles Gute zum Geburtstag an Adam!!! Faengt er schon an mit laufen?

@ Anne: Wenn du ein Scheckbuch da hast, kannst du ihr nen Scheck schreiben (in Dollar) und sie kann dann on post zur Bank und ihn einlosen. Sie kann das Geld gleich ausgezahlt bekommen in Dollar oder Euros. Das muesste eigentlich funktionieren.

EDIT: @Anne: Wenn sie in Deutschland wohnt, muss sie auch ne deutsche Adresse haben, auch wenn sie on post wohnt. Dann koenntest du es per Einschreiben mit der Deutschen Post an die deutsche Adresse schicken. Jeder hat ne APO und ne deutsche Adresse.

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Naja, er tappelt so vor sich hin, muss sich aber noch viel abstuetzen. Er hat ja gar keine ZEit laufen zu lernen, ist viel zu sehr damit beschaeftigt seine Nuckel im Muell und meine Cremes im Klo zu versenken :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...