Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Virginia: Du hast aber auch immer Pech mit den Hühnern, an die Du gerätst... ich hab mein Konto ja auch ohne SSN eröffnet und da hat sich keiner beschwert. Manche von den Hinterwäldlerbanken hier sind aber auch das letzte (und dann arbeiten auch nur Hinterwäldler da)... und wenn sie Dir dann ihre ollen Schecks fröhlich in die Hand drücken (ich meinte da dann nur 'äh, kann ich die abbestellen'), kommen sie sich ganz toll vor. Ich hoffe, die Dinger werden hier bald aus dem Verkehr gezogen... de Leute sind immer total pissig, wenn sie picture ID vorzeigen müssen, wenn sie mit Scheck zahlen. Ich denke mir dann nur, get a freakin' debit card...

So, vom ewigen dreckigen Geld anfassen hab ich mir eine fiese Grippe zugezogen und lege mich jetzt wieder ins Bett.

Ja irgendwie hab ich bisher nur pech gehabt,hoffe das dem ganze ein ende bereitet ist nach dem Interview.

Oh weia,hoffentlich hatte ich dich nicht angesteckt,wunesche dir auch gut Besserung!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Diana & Virginia: Danke für Eure Wünsche.

Du hast mich nicht angesteckt, Virginia, das war wohl einer der Kunden, das dreckige Geld, irgendwas dieser Art. Ich habe aber heute das Gefühl, dass ich endlich über den Berg bin, wird auch Zeit, nach 1 Woche. Ich habe diese hand sanitizer ja immer müde belächelt (die Amis und ihr Desinfizier-Tick), aber für die Arbeit werde ich mir jetzt vielleicht doch early defense foam oder sowas zulegen... weil's so schön war, habe ich mit Ryan gestern dann auch nochmal 4 Stunden im ER gehockt, weil er megaallergisch auf einen Spinnenbiss reagiert hat. Toll, es ist Winter, was passiert, wenn er im Sommer in den Garten geht???

Miss_USA:

Wie bereits gesagt, Du kannst Deine Namensänderung mit dem Passantrag gemeinsam machen und musst nicht erst den Namen ändern lassen. Du reichst das zusammen ein und es wird parallel bearbeitet und der Pass natürlich mit neuem Namen ausgestellt.

Diana... mit dem gebackenen Camenbert hast Du mir jetzt richtig Hunger gemacht... ich bilde mir ein, ich hab das auch schon als TK-Ware hier irgendwo gesehen... ;)

Allen einen schönen Sonntag!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

unser thread ist im moment ja ziemlich vereinsamt was?

am freitag war ich ja babysitten, alles kein problem! beim ersten windelwechseln hab ich auch gleich ne ueberraschung erlebt! meine hand wurde ploetzlich so warm...... hat mich doch vollgepinkelt! und sich natuerlich auch, also musste ich ihn auch gleich mal umziehen! das ist so ein suesser fratz, ausser essen und schlafen und ein bisschen gucku data hat er nicht viel gebraucht :thumbs: und das suesseste ist wenn er aufwacht, dich anschaut und dann erstmal lacht :luv:

achja, ich hoffe ich bekomm mein erstes noch bevor ich 30 bin, wobei sich das ein bisschen schwierig gestallten koennte nachdem matt ende des jahres ja erstmal mit seinem studium anfangen will......... und einer von uns muss ja arbeiten und geld ranschaffen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hoffe ihr alle hattet/habt ein schoenes W-End?! Meins war ganz schoen, ich hatte gestern eine Girls-Night Out das hat mal richtig gut getan, muss ja auch ab und an mal sein:-)

@Liebi, ok vielen Dank. Dann werde ich da mal die Woche anrufen und mir einen Termin gebenlassen. Bin ja mal gespannt ob da alles gut funktioniert.

@Nina&Matt, Glueckwunsch zur Greencard!!

ich werde dir bescheid sagen wenn ich wieder in deiner Naehe bin dann muessen wir uns aber auf alle Faelle treffen.

Euch allen noch einen schoenen Sonntag!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline

Na ihr alle,

Da moecht ich auch mal wieder was von mir hoeren lassen.

@Evi: Ich hoffe, du hattest einen guten Flug. Ich kann dich verstehen, wir traurig du bist, aber ich finde es schoen, dass du soviel Besuch in diesem Jahr bekommst. Das macht das Ganze vielleicht ein bisschen einfacher.

@Nina: Herzlichen Glueckwunsch zur Greencard!!!

Ich bin im Moment auch auf einem Hoehenflug, obwohl ich ein paar stressige Wochen hinter mir habe. Ich habe jedoch diese Woche meine Noten fuer dieses Semester erfahren. Es ist alles super verlaufen und ich habe mein Vordiplom!!!! (Nach nur drei Semestern!) Ich bin einfach nur gluecklich darueber und freue mich jetzt schon riesig aufs Hauptstudium.

So, ich spinne jetzt mal ein bisschen herum... vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort darauf geben. In drei Semestern bin ich fertig mit den Vorlesungen und dann hab ich noch 6 Monate Praktikum und darauf 6 Monate Diplomarbeit. Danach wollte ich gern meinen Master machen, jetzt habe ich das mal gegoogelt und da das deutsche Diplom aehnlich dem Master ist, kann man auch gleich in das PhD Programm einsteigen. Hat jemand schon einmal davon was gehoert oder kennt jemanden der diesen Weg gegangen ist? Wenn ja, koennt ich mir das Geld fuer den Master sparen und gleich versuchen in ein PhD-Programm zu kommen. Ich werde mich noch mehr darueber informieren. Aber es waere wirklich klasse, wenn man diesen Weg gehen koennte.

Und noch was: Collin kommt in zwei Wochen auf R&R nach Hause!!! Yippee!!! Dann ist auch Halbzeit fuer uns! :)

LG Stefanie

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Habe gerade eben eine komische Mail vom USCIS bekommen. Ich habe mein Greencard seit August und habe jetzt eine Mail von denen bekommen in der steht das mir eine Approval Notice im August letzen Jahres gesendet wurde, was ja immerhin schon ein halbes Jahr her ist. Hat das jemand von euch auch bekommen? Hatte auch einen Touch bei AOS und meiner AP. Bin jetzt irgendwie unsicher. :help:

@Stefanie:Fuer wie lange kommt Collin nach Hause! Das ist ja super das ihr euch bald wieder sehen koennt.

Timeline
Habe gerade eben eine komische Mail vom USCIS bekommen. Ich habe mein Greencard seit August und habe jetzt eine Mail von denen bekommen in der steht das mir eine Approval Notice im August letzen Jahres gesendet wurde, was ja immerhin schon ein halbes Jahr her ist. Hat das jemand von euch auch bekommen? Hatte auch einen Touch bei AOS und meiner AP. Bin jetzt irgendwie unsicher. :help:

@Stefanie:Fuer wie lange kommt Collin nach Hause! Das ist ja super das ihr euch bald wieder sehen koennt.

Ich habe vor ein paar Wochen auch mal eine eMail von denen bekommen. Habe ich gar nicht bis runter gelesen - ich glaube, das System produziert die Dinger automatisch, wenn einer den case aufruft (warum auch immer, manchmal vertippen die sich bestimmt auch einfach in den case numbers und deswegen hat man dann einen touch, obwohl alles abgeschlossen ist oder zumindest ruht). Also: Keine Gedanken drüber machen.

Alles Gute zum geglückten Vordiplom, Stefanie! Und geniesse die Vorfreude auf Collin's Urlaub und natürlich die gemeinsame Zeit!!!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Hat jemand von euch eine Zweitzeremonie in Deutschland gehabt?

Also ich nicht,vielleicht hat das ja jemand hier vor.

Habe gar kein verlangen in naechster Zeit nach DL zu gehen,wer die Hochzeit/ bzw dessen feier verpasst hat,pech gehabt ;)

Timeline

@virginia also ich werd auf jeden fall ne paarsegnung in dland machen und evtl noch ne kleine feier. bei mir konnte der grossteil meiner familie aus gesundheitlichen und finanziellen gruenden nicht nicht zu meiner eigentlichen hochzeit kommen. das selbe gitl auch fuer meine engsten freunde! deswegen wird da auch nochmal was gemacht, schliesslich will ich das jeder was davon hatte!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Timeline
@virginia also ich werd auf jeden fall ne paarsegnung in dland machen und evtl noch ne kleine feier. bei mir konnte der grossteil meiner familie aus gesundheitlichen und finanziellen gruenden nicht nicht zu meiner eigentlichen hochzeit kommen. das selbe gitl auch fuer meine engsten freunde! deswegen wird da auch nochmal was gemacht, schliesslich will ich das jeder was davon hatte!!

Ja ist ja auch ne gute idee.

Ich hab halt an Deutschland keine Bindung mehr,viele meiner Freunde konnten auch nicht kommen(wegen dem Geld oder weil sie halt Kinder haben).

Die haetten schon gerne das ich in DL nochmal feier,aber da sehe ich auch nicht ein ein haufen Geld fuer auszugeben.Da fahr ich lieber irgendwo schoen in Urlaub :)

Timeline

@virginia wie du hast keine bindung mehr an dland? hast du denn keine familie mehr dort?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

also ich faende es schon schoen, wenn wir in deutschland nochmal heiraten wuerden, aber das ist bei und finanziell ga rnicht moeglich und ehrlich gesagt kaem ich mir echt komisch vor :)

Achhab ich euch eigentlich schon erzaehlt, dass nu auch unser septic system noch kaputt ist?? Gestern abend ging der alarm los. Heute nachmittag kommt wer um es zu checken. Ich hab echt die nase voll. So langsam reicht es echt!

Ich hoffe ja mal, dass in den naechsten monaten jetzt nicht nochwas grosses passiert.

Was kostet eigtnlich jetzt removal of condition?? Sorry koennteeinfach nachkucken, bin aber zu faul. Mach ich aber, wenns keiner auf anhieb weiss :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline
@virginia wie du hast keine bindung mehr an dland? hast du denn keine familie mehr dort?

Doch schon,ich moechte dort aber nicht unbedingt mehr hin.Nur wenn es unbedingt sein muss,Luke moechte naechstes Jahr hin. Da werde ich es ihm zuliebe halt tun.

Wer mich sehen moechte soll halt hierher kommen :)

@Liebi: Dankeschoen dann muss ich mir ja keine Gedanken mehr machen.

@Susanne:Oh je. Ihr habt im Moment auch kein Glueck. Hoffentlich wird es nicht zu teuer.

Wir werden im April eine kleine Kirchenzeremonie haben und danach gemuetlich zusammensitzen. Wir werden es einen Tag vor unseren 1 Hochzeitstag haben, da unser Hochzeitstag auf einen Montag faellt. Bin mal gespannt, wie das so wird. Freu mich auf jeden Fall meine Familie wieder zu sehen. :)

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...