Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Bevor ichs vergesse nochmal an alle: sorry, wenn ich hier so miesepetrige Stimmung verbreite wenns ums Kinderkriegen geht. Ich war vor Adam fest davon ueberzeugt, dass alles schon seinen Lauf nehmen wird, hab meinem Koerper vertraut und natuerlich den Aerzten im KH. Da nun so ziemlich alles schief gelaufen ist, ich viel zu lange gepushed habe und ich immernoch bereuhe jemals der C/S zugestimmt zu haben und dadurch die ersten Tage meines Babies verpasst hab bin ich noch etwas angeschlagen. Ich bin mir sicher, dass alle Mitschwangeren hier wissen, was zu tun ist, ihr seit ja auch nicht auf den Kopf gefallen und macht das schon alles super und so wie es fuer euch am besten funktioiert. Ich versuche den gleichen Fehler nicht noch einmal zu machen und freue mich auf all die neuen Babyfotos Mitte/Ende diesen Jahres.

So, jetzt muss ich mein Kind mal davon abhalten auf das gruene Knoepfchen mit dem "Power" Zeichen am Computer zu druecken :lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Dakota yep musste auf meine EAD warten. Auf meiner SS card steht noch immer dass ich nur mit INS autorization arbeiiten darf. Hab irgendwie keinelust da hinzutraben um das aendern zu lassen.

Leute ich krieg hier gleich die krise. BEi uns sind gestern die pipes zur heizung eingefroren. Wir haben oben keine heizung und es sind -14 grad. Gestern abend war der heizungsmann noch da aber der war ne anderthalb stunde da und es hat nix gebracht. Oh gott wird das teuer. Dann meinte er noch, dass sie wiederkommen muessen und dann vielleicht auch die waende aufhacken. Mir ist ganz schlecht!

hatte jemand schonmal das problem?????? Unsere heizung war immer mindestens auf 55 gestellt. Wenn wir zu hause waren auf 65 oder 70. Ich verstehe nicht, wie da die pipes einfrieren koennen.

Vorallem nur oben. Unten geht die heizung. Ich koennte grad nur noch heulen!! Erst die hohen taxes und nu auch das noch!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje Susanne, mit eingefrohrenen Rohren hatten wir im Sueden noch nie zu tun. Tut mir leid, dass es so gekommen ist. VIelleicht koentn ihr euch fuer billig nen Space Heater zulegen, damit ihr nicht erfriert im Haus (vielleicht habt ihr ja auch schon einen). Ich hoffe, dass der Heizungstyp das regeln kann und ihr euch dafuer nicht noch das Futter aus der Tasche reist. Ist immer so...hat man sich bisschen was angespart, kommt der Hammer und man ist alles auf ienmal wieder los.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: Waende aufhacken? Oh Gott, da wuerd ich lieber warten bis der Fruehling kommt.... Davon hab ich noch nie gehoert. Oh Mann, Euch triffts aber auch hart im Moment!

Bevor ich mir die Waende aufhacken lasse wuerd ich mir noch ne zweite Meinung einholen.

Also langsam hab ich auch die Nase voll von der Kaelte!!!

@Evi: Placenta Praevia.. uh-oh. Mann, die Goetter scheinen sich echt gegen Dich und Deine VBAC verschworen zu haben... Na ich drueck Dir die Daumen dass das nich so bleibt.

so, noch 1 Tag bis ich endlich Bratwurst essen kann und meine Familie wieder sehe!!! :dance:

Ich hab noch ne Frage- ich musste ja nie zum Interview und hatte meine GC in der Post- wie ist dass mit den Leuten die zum Interview gehen- bekommen die irgendeinen Stempel oder sowas in den Pass beim Interview?

Ich komm mir irgendwie so unvorbereitet vor nur mit Pass, GC und Marriage License.... Fehlt da noch was zur Wiedereinreise?

:unsure:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich hab noch ne Frage- ich musste ja nie zum Interview und hatte meine GC in der Post- wie ist dass mit den Leuten die zum Interview gehen- bekommen die irgendeinen Stempel oder sowas in den Pass beim Interview?

Ich komm mir irgendwie so unvorbereitet vor nur mit Pass, GC und Marriage License.... Fehlt da noch was zur Wiedereinreise?

:unsure:

Reisepass, GC und Marriage License reichen aus. Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher ob ich nach meinem Interview einen Stempel in den Pass bekommen hab. Ich glaube aber schon.

Davon abgesehen hatte ich die GC aber schon wenige Tage nach dem Interview.

Du hast also alles was du brauchst! ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Susanne-tut mir leid wegen der Heizung. Sei froh dass es unten funktioniert. Wir hatten das Problem letztes Jahr in unserem Townhouse und es ging oben und unten nicht. Wir waren fuer paar Tage verreist und haben die Heizung auf sehr niedrig gestellt und als wir nach Hause kamen, ging die Heizung nicht. Wir haben sofort CON Edison angerufen aber sie sagten sie koennten nicht sofort kommen, erst naechsten Tag weil wir nicht die einzigen mit dem Problem waren und es war auch spaet abends gewesen, aufjeden Fall haben wir dann jemanden gefunden der auch gleich kommen konnte und es repariert. Es hat glaube ich um die $ 400 gekostet weil sie ein Neues Teil installiert haben, aber die Waende aufhacken brauchten wir nicht. Ich hoffe sie werden es auch bei euch nicht machen muessen.

Steffi

gute Reise wuensche ich dir und viel Spass in DE!!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Virginia, ich glaube, Du machst Dich da wirklich zu verrückt.

Hätte ich keinen RFE bekommen, wäre mein Interview auch 3 Monate nach absenden der AOS Papiere gewesen. So waren es eben nochmal 3 Wochen mehr. Ist doch toll, dass die wieder ein bisschen zugelegt haben und den ganzen Papierstau abgearbeitet haben!

Ich habe ja wie Du und Susanne keine SSN bekommen und bin dann auch erst mit der EAD hin (die kam 1 Monat vor meinem Interviewtermin an) und ich habe mir dann, ganz ehrlich, nicht mehr die Mühe gemacht, meinen Namen auf die utility bills oder sonstwas zu setzen. Aber ich hatte ja auch meine military dependant documents.

Beim Interview selber hat der Beamte die SSN auf die Dokumente geschrieben und meine Geschichte, warum ich sie mit K1 nicht bekommen habe, auch nur wissend benickt. Nimm alles mit, was die auf der Einladung gelistet haben - alle Originale von Kopien, die Du eingeschickt hast. Es kann sein, dass die da nochmal draufgucken wollen (bei mir wollten sie). Und ich denke wirklich, dass Du mit health insurance, Hochzeitsfotos und Bankkonten in Euer beider Namen auf der sicheren Seite bist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die bei Europäern nicht direkt visa fraud vermuten, sondern nur gucken, ob alles seine Ordnung hat.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sie irgendwas sehen wollen, was Du nicht providen kannst, dann bekommst Du beim Interview direkt noch einen RFE - sobald Du die benötigten Papiere vorlegst wirst Du approved und bekommst Deine permanent resident card. Kein denial, da bin ich wirklich überzeugt!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Leute ich krieg hier gleich die krise. BEi uns sind gestern die pipes zur heizung eingefroren. Wir haben oben keine heizung und es sind -14 grad. Gestern abend war der heizungsmann noch da aber der war ne anderthalb stunde da und es hat nix gebracht. Oh gott wird das teuer. Dann meinte er noch, dass sie wiederkommen muessen und dann vielleicht auch die waende aufhacken. Mir ist ganz schlecht!

hatte jemand schonmal das problem?????? Unsere heizung war immer mindestens auf 55 gestellt. Wenn wir zu hause waren auf 65 oder 70. Ich verstehe nicht, wie da die pipes einfrieren koennen.

Vorallem nur oben. Unten geht die heizung. Ich koennte grad nur noch heulen!! Erst die hohen taxes und nu auch das noch!

Wuerde mich bei den Temperaturen nicht wundern das es passieren kann,die Haeuser scheinen hier jw irklich nicht zo gut isoliert zu sein wie in DL.

Tut mir leid das zu hoeren.

@Meike danke fuer deine lieben worte,jo machmich wie immer halt verrueckt.

Dat wird schon irgendwie klappen und das mit den fraud in Europa glaube ich auch nicht das es so schlimm ist wie aus anderen Laendern. Aber da bekommt man ja mal wieder aerger wenn man sowas sagt lol.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hallo ihr alle!

Hatte in den letzten Tagen gar keine Zeit zum posten und habe nur gelesen, damit ich ab to date bleibe. :-)

Ansonsten versuche ich gerade herauszufinden was ich zwecks Dt. und Urlaub machen soll. Ich habe leider nur 10 Tage im Jahr und wuerde gern zu Ostern nach Dt. Habe noch einen Returnflug den ich vor Mitte April genutzt haben muss sonst verfaellt er. Aber es lohnt sich echt nicht fuer 1 Woche nach Dt. zu fliegen. Wenn ich 2 Wochen fliege ist mein gesamter Urlaub weg. Das ist echt bloed. Mein Schatz weiss auch noch nicht ob er frei bekommt und ob er nur 1 Woche fliegen sollte oder gar nicht. Er hat ja ein Drehbuch geschreiben und jetzt geht es los mit Schauspielern und Geldgebern zu reden und da muss er vielleicht auch mal schnell nach LA oder NY und er will dass ich da auch mitkomme, bin ja schliesslich seine Managerin. Was soll ich denn machen?

Ach ja, noch etwas... wir haben einen kleinen Blog angelegt, um über unsere Schwangerschaft zu berichten. Schreiben tun allerdings weder Stephanie noch ich! ;)

http://peanutsbabyblog.blogspot.com

Das ist ja total suess. Mensch was fuer ne tolle Idee. !!!!

Muss uebrigens meine Nachfolgerin interviewen und ihre Zeugnisse reviewen - ich frag mich warum die nur Auslaender einstellen... Sie ist aus Oesterreich....

Sagst du ihr die Wahrheit ueber die Firma oder soll sie es selber rausfinden?

Leute ich krieg hier gleich die krise. BEi uns sind gestern die pipes zur heizung eingefroren. Wir haben oben keine heizung und es sind -14 grad. Gestern abend war der heizungsmann noch da aber der war ne anderthalb stunde da und es hat nix gebracht. Oh gott wird das teuer. Dann meinte er noch, dass sie wiederkommen muessen und dann vielleicht auch die waende aufhacken. Mir ist ganz schlecht!

hatte jemand schonmal das problem?????? Unsere heizung war immer mindestens auf 55 gestellt. Wenn wir zu hause waren auf 65 oder 70. Ich verstehe nicht, wie da die pipes einfrieren koennen.

Vorallem nur oben. Unten geht die heizung. Ich koennte grad nur noch heulen!! Erst die hohen taxes und nu auch das noch!

Das klingt ja echt krass, Susanne. Mensch ich hoffe ihr habt genuegend Decken um euch warm zu halten. Dann geht es halt von der Arbeit aus gleich ins Bett. :yes: Ich hoffe sie muessen keine Waende aufhacken und es funktioniert ganz schnell wieder.

so, noch 1 Tag bis ich endlich Bratwurst essen kann und meine Familie wieder sehe!!! :dance:

Ich hab noch ne Frage- ich musste ja nie zum Interview und hatte meine GC in der Post- wie ist dass mit den Leuten die zum Interview gehen- bekommen die irgendeinen Stempel oder sowas in den Pass beim Interview?

Ich komm mir irgendwie so unvorbereitet vor nur mit Pass, GC und Marriage License.... Fehlt da noch was zur Wiedereinreise?

:unsure:

Viel Spass in Dt. und geniesse es in vollen Zuegen. Du hast alles was du brauchst. Der einzige Unterschied von Interview und nicht Interview ist: Du hast noch den gruenen Zettel im Pass vom K1 Visum und den nehmen sie dir raus. Aber ansonsten solltest du keine Probleme haben.

LG und warme Gedanken an alle. Hier in VA sind heute auch nur 36. Letzte Woche hatten wir 78!!!!!!

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Chnst: Ich hab keinen Stempel bekommen. Lediglich das I94 wurde rausgenommen udn das wars. Ich hab ne Woche nach dem Interview nen Brief mit voellig falscher ANummer und Birth date (da waer ich angelbich 1924!!! geboren) bekommen, dass meine GC approved sei und ich den Stempel abholen koennte aber da war ich schon in Dtl.

Fuer die Reise reicht GC und Pass und wenn der Name im Pass noch nicht geaendert ist dann eben noch die Marriage License. Ich hab jetzt zur Rueckreise nur meinen Pass und meine GC dabei, hoffe, dass es funktioniert und ich ausnahmsweise mal NICHT zur secondary muss...das waeres doch mal. Das waere erst das zweite mal in fuenf Einreisen, dass ich durchkommen wuerde.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ok, danke Leute fuer die Info zur Wiedereinreise. Mann ich kann es immernoch nich fassen dass es ab jetzt ohne den ganzen kompletten Papierkram geht und ich keinen Aktenordner mehr brauche fuer die Imigration. :blush:

hach ich freu mich schon ganz doll und andererseits bin ich ganz schoen traurig, weil hubby nicht mitkommen kann. Er wird mir doch ein klein bisschen fehlen.... :crying:

Nuja, ich wette die Zeit wird eh viel zu schnell vergehen.

@Ilka: wow... Mensch wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht eines Tages ins Kino gehe und mir was von Deinem Hubby anschaue.... :thumbs: echt toll!

Das muss echt aufregend fuer Euch sein, dass sein Drehbuch veroeffentlicht wird!

@Andy: wann fliegt Ihr nach DE? ist doch auch diese Woche, stimmts? Habt Ihr Euren Peanut bis jetzt geheimhalten koennen?

Der Blog ist echt suess, P. hat wirklich Talent! ;)

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Andy: wann fliegt Ihr nach DE? ist doch auch diese Woche, stimmts? Habt Ihr Euren Peanut bis jetzt geheimhalten koennen?

Der Blog ist echt suess, P. hat wirklich Talent! ;)

Ja, wir fliegen am Donnerstag von Indianapolis über Chicago nach Frankfurt und am 24.2. wieder zurück. Wann fliegst du nochmal?

Bis jetzt ist es noch geheim. Aber nicht mehr lange... Mensch, ich freu mich wenn die Welt endlich bescheid weiss! ;)

Tja, Peanut muss das Talent dann ja schlicht von mir haben, gell... B) :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich fliege vom 13.-25. wow Hut ab, dass Ihr das so lange fuer Euch behalten habt!! Na das wird ja ne Ueberraschung!!

hihi! Guten Flug, Ihr "3" :thumbs:

Wünsche Euch "2" ebenfalls einen Guten Flug! ;) Genieße die Zeit zu Hause. Ich werde es auf jeden Fall tun. Langsam kommt Vorfreude auf.

Link to comment
Share on other sites

@steffi und Andy euch viel spass in deutschland und bei der verbreitung der guten neuigkeiten.

@steffi ja bis fruehjahr koennen wir nicht warten. bis dahin sind alle rohre geplatzt und wir haben ja keine heizung ooben wo wir wohnen.

nur im keller will kein kellerkind sein bis das fruehjahr kommt :D

Die sind jetzt schon seit ueber ner stund ehier und finden einfach nix. Die haben noch immer nichts gefunden. :(

Edited by Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...