Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Kann diese Rachel Ray normal nicht ab,aber die hat hier ein Klasse Rezept welches auch fuer Valentinestag super geeignet ist: http://www.rachaelrayshow.com/food/recipes...peppers-onions/

Wenn man die Haehnchenbrist durch die Mitte aufschneidet sind die Herzfoermig,das gibt es heute abend bei uns zu essen mmmm.

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich muss zugeben, dass ich diese Shows von Rachel Ray sehr gerne mag....nicht weil ich sie mag, sondern ihre Rezepte sind wirklich super einfach und schmecken gut. Ausserdem mag ich Giada de Laurentis (Everyday Italien), da kommt mir das Essen eher wie in Europa vor, also vorallem gesuender!!! :-)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Njaa, Midwifes und doulas sind nicht direkt das Gleiche. ne Doula ist nicht berechtigt medizinisch irgendetwas zu tun, sie ist lediglich birth attendant, hat gute Tips auf Lager, redet einem gut zu, holt Wasser, Eis, massiert die Fuesse...was Frau so in den Wehen eben braucht, waehrend ne Midwife ja entbinden darf und auch Hand anlegt. Meine doula kostet etwa 300 Dollar und steht mir mit Rat und Tat zur Seite, sie hat selber 9 Kinder, Nummer 10 wird Anfang Mai erwartet, bis auf ein Kind sind alle bei ihr daheim geboren.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich denke es gibt Vor-und Nachteile bei den KH in DE und hier in USA.

Wenn ich mir vorstelle wie man bei uns in DE gekuckt haette wenn da eine mit nem Birth Plan ankommt: :blink::wacko::unsure::blink: ungefaehr so.

Hab ne Menge gute und schlechte Sachen bei uns auf der GYN gesehen, aber letztendlich haengt es wirklich einfach nur von den Aerzten/Hebammen und jedem individuell ab, wie der Geburtsverlauf ist etc.

In dem KH wo ich gearbeitet habe wuesste ich ganz genau bei welcher Hebamme ich niemals entbinden wuerde und welche Hebamme es einfach gut drauf hat.

Genauso mit den Aerzten, Kinderaerzten, Stillberatern, Krankenschwestern..... es ist Glueckssache jemanden zu erwischen mit Erfahrung, Geduld und Spass an der Arbeit.

Und das ist hier wohl nich anders.

Mein Birth Plan passt auf ein Post-It:

-Epidural, ja gerne!! Aber nich bevor ich das Resume des Arztes gelesen hab der mir das Ding in den Ruecken pikt.

danach schaun mer mal.

Auf ne Sektio wuerd ich gern verzichten.

Dito fuer Dammschnitt/Riss, aber zum Glueck hab ich ja ne Epidural.

dann waer es nett, wenn es schnell geht und ich zwischendurch nen Snickers essen darf.

Thank you very much.

Also ich glaube, wenn man sich zu sehr auf nen Birth Plan versteift (kein Pitocin, auf gar keinen Fall Sektio) dann wird man nur enttaeuscht.

@Evi: Deine Doula hat 10 Kinder???? ja so eine haett ich auch gerne, die muss ja wissen wie es geht!!

@Anne: hab das Ticket bei Expedia gebucht, jetzt im Januar/Februar sind die ja immer recht guenstig, wg. der Nebensaison.

@Steffi: Gratuliere zur Wohnung!!! Freut mich ja dass Ihr was gefunden habt! Und dann auch noch zu Fuss zur Uni- nich schlecht!

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Wow 10 Kinder??!!! Kann man sich sowas hier in den Staaten finanziell ueberhaupt erlauben, wenn man denen eine komplette Schulbildung (College etc.) bieten will.

Oh meine Guete, die ganzen Sachen mit Doula, Epidura etc. hoert sich alles fachchinesisch an.

Dachte es waere einfacher, wenn die Wehen kommen, geht man halt ins Krankenhaus, presst eine Weile und dann ist das Baby da :-)

Ich muss mich da wohl noch sehr schlau machen.

LG und einen guten Start in die neue Woche!!

Anh

PS. Weiss jemand zufaellig wie es mit dem Beibehaltungsantrag ist? Wenn es genehmigt ist, ist die ja 2 Jahre gueltig. Muss mann innerhalb diesen 2 Jahren die US-Staatsbuergerschaft beantragen oder muss man innerhalb diesen 2 Jahren US-Staatsbuerger sein?

Ist jemand von euch auch noch bei www.wer-kennt-wen.de?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
PS. Weiss jemand zufaellig wie es mit dem Beibehaltungsantrag ist? Wenn es genehmigt ist, ist die ja 2 Jahre gueltig. Muss mann innerhalb diesen 2 Jahren die US-Staatsbuergerschaft beantragen oder muss man innerhalb diesen 2 Jahren US-Staatsbuerger sein?

Ich glaube, Du musst innerhalb der 2 Jahre die neue Staatsbürgerschaft angenommen haben. Wenn absehbar ist, dass der Prozess länger dauert, kannst Du eine Verlängerung der Beibehaltungs-Urkunde beantragen (die gilt dann nochmal 1 Jahr auf die 2 Jahre drauf, wenn ich mich richtig erinnere).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Ich muss zugeben, dass ich diese Shows von Rachel Ray sehr gerne mag....nicht weil ich sie mag, sondern ihre Rezepte sind wirklich super einfach und schmecken gut. Ausserdem mag ich Giada de Laurentis (Everyday Italien), da kommt mir das Essen eher wie in Europa vor, also vorallem gesuender!!! :-)

Also ihre Rezepte liebe ich auch,allerdings muss ich auch sagen das sie mir in ihren shows ziemlich auf die Nerven geht.

Habe sogar zur Hochzeit eines ihrer Kochbuecher bekommen,bin ganz begeistert davon.

Hat uebrigens Maenne gestern abend gut geschmeckt,ausser die Sosse von den Spagehtti,der isst am liebsten nur Fleisch. Maenner halt :)

Ist jemand von euch auch noch bei www.wer-kennt-wen.de?

Ich hatte mich da auch angemeldet,allerdings kann man sich dort nur anmelden wenn man ne Einladung von jemandenn bekommt.

Finde die Seite wirklich nicht so toll.

Ich ein grosser Fan von Studivz war nie ne Studentin aber ich sag mal die haelfte meiner Freunde in der Liste haben alle nicht Studiert.

Hab massig Leute wiedergefunden mit denen ich zur Schule gegangen bin,selbst zusammen im Kindergarten!

Auf unserem Jaehrlichen Stadtfest in DL hat mich ne Freundin drauf angesprochen das ich mich dort anmelden soll,dacte dann "ach das ist wieder so ne Seite wo man niemanden findet" von wegen :)

Timeline

Meine Versicherungen haben es jetzt alle geschnallt und meine Kuendigungen waren erfolgreich.

2 Stueck ueberweisen das Geld erst Ende Juni :( und die anderen Anfang Maerz. naja, da freut man sich dann halt oefter mal ueber mehr Geld.

Ich werde ab mittwoch Tennis spielen gehen WOHOOO.....mit 3 anderen Maedels. Da komm ich dann mal raus und mein Mann hat die Wohnung fuer sich...davon traeumt er ja schon soooooooo lange....lol....tja, so ist das, wenn man nur 1 Auto hat und sonst nicht wirklich viel Leute kennt.

Und wenn mein Mann es dann mal geregelt bekommt mir bei meinem Lebenslauf etc zu helfen, dann geh ich vielleicht auch irgendwann mal arbeiten....ich hab aber das Gefuehl, dass er es damit nicht wirklich eilig hat. Anscheinend hat er mich doch gerne zu Hause :unsure:

ANDYYYYYYYYYYYYYY ich seh dich :D

Edited by John&Diana

Ich bin ein grosser Foodnetwork Fan und liebe es nachmittags die ganzen Kochsendung zu schauen. :) Emeril mag ich gar nicht, ansonsten schaue ich alles von Rachel Ray bis Paula. Hab auch schon mehrere Rezepte ausprobiert und wir haben sogar unser Lieblingsessen gefunden.

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Hi Zusammen!

Ich musste mir jetzt erstmal die letzten 14+ Seiten durchlesen. Puhh, bis jetzt hab ich ja mindestens einmal pro Tag nachgesehen, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht. Wenn man aber mal ein paar Tage vorbeiziehen lässt, dann häufen sich die Seiten ungemein schnell! :D

Der Grund weshalb ich mich einige Tage nicht gemeldet habe war der, dass ich nach meiner Zahn OP einige Schwierigkeiten hatte... sprich "Dry Sockets". Die ersten fünf Tage nach der OP waren eigentlich okay. Fast keine Schmerzen. Am sechsten Tag ging es dann aber los. Ungeheuerliche Schmerzen die man gar nicht beschreiben kann. Wer schonmal dry sockets hatte, weiss wovon ich rede. Das ganze war so schlimm, dass ich krank geschrieben werden musste und insgesamt fast zwei Wochen ausser gefecht war.

Da ich eine ganze Zeit lang nicht auf der Arbeit war, hatte ich die letzten Tage damit zu tun liegengebliebenes aufzuarbeiten. Jetzt hab ich aber aufgeholt und deshalb Zeit mich kurz zu melden.

Stress ist trotzdem weiterhin angesagt. Am Mittwoch Abend fahren wir nach Indiana zu meinen Schwiegereltern. Wir lassen unsere Hunde dort und fliegen dann am Donnerstag von Indy aus nach FRA. Wenn wir erst in Deutschland sind, kann ich hoffentlich durchschnaufen. Freue mich schon rießig auf meinen Sauerbraten und mein Hefeweizen! :D

Ansonsten gibt es allerdings nichts neues zu berichten. Steph's "morning sickness" hat sich etwas gelegt, ist aber noch nicht vorrüber. Zur Zeit hat sie jedoch desöfteren Kopfschmerzen. Hat irgendjemand Tipps, was man dagegen tun kann, ohne gleich Tabletten zu nehmen?

Ach ja, noch etwas... wir haben einen kleinen Blog angelegt, um über unsere Schwangerschaft zu berichten. Schreiben tun allerdings weder Stephanie noch ich! ;)

http://peanutsbabyblog.blogspot.com

Übrigens, dort sind auch unsere ersten U/S Bilder zu sehen. Erkennen tut man zwar nicht viel, aber interessant ist es trotzdem. Für mich auf jeden Fall. Zwischen den beiden Bildern liegen ca. 10 Tage. Faszinierend wie schnell so ein Embryo doch wächst.

Also, ich versuche mich zukünftig wieder desöfteren zu melden!

Grüße

Andy

Timeline

So ich brauche mal dringend eure Hilfe!!!

Hab das hier schon im AOS forum gepostet aber ich fueg es hier mal ein was ich geschrieben habe,bin ganz verzweifelt!!

Hi Guys

Okay to put this quick:

I came here September 23 on a K1 Visa and got my EAD Stamp in JFK.

A few days later I went to the Social security office (SSO) and applied for my SSN#,they said they would mail it to me within 30 days..The 30 days went by..nothing happend.

I called them and they said "Its gonna come soon".

I was fed up so I went to the office again asking them what the deal is,they said I cant get my SSN# now due to my I94 running out a week later.

They told me to come back with my EAD card.

So today I get my interview appointment in the mail,I would be happy but I dont have an SSN#.

Without an SSN# my husband and I cant put my name on the house and do several other things due to the SSN# being missing.

The only thing we have so far is that I am on his health insurance and on his bank account.

What shall I do?? I dont want to get denied!! Will they understand this? -I do have a letter from the SSO stating that I am able to have an SSN# but not until I get my EAD card.

PLEASE HELP!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Andy....der Blog ist ja suess!!!! Peanut sollte ein Buch schreiben ;)

Danke! :D

Mal sehen. Peanut schläft im Moment noch recht viel und kommt ansonsten auch nicht so recht zum schreiben. Ist recht viel mit wachsen beschäftigt und so. Aber ich werde Peanut von der Idee mit dem Buch erzählen. ;)

@Dakota: Bei mir ist es schon eine Zeit lang her mit der SSN. Soweit ich mich erinnern kann, bekam ich meine SSN damals innerhalb von wenigen Tagen. Hilft dir im Moment auch nicht weiter, ich weiss. Wie lange würde es denn noch dauern bis du deine EAD erhältst?

Edited by Germerican

Timeline

@Andy hatte vor ner Woche erste meine Biometrics.

Also wenn ich pech habe dann habe ich mein Interview vor ich meine EAD Karte habe.

Ist ja mal der Oberhammer,ich hatte den Antrag fuer mein AOS erst am 8 Januar abgeschickt.

Das kann ja nicht wahrsein das es so schnell geht!!

Edited by DakotaK1

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...