Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja, bei uns haengt wieder der Haussegen gerade :dance:

So, da ich wieder lachen kann, will ich euch was zu lachen geben:

Ein Vater kommt ins Zimmer seiner Tochter

undfindet dieses leer vor - mit einem Brief auf Ihrem Bett.

Nichts Gutes ahnend macht er ihnauf und liest

Folgendes:

Lieber Papa, Es tut mir sehr leid Dir sagen

zu müssen, dass ich mit meinem neuen Freund von

Zuhause weggegangen bin. Ich habe mit Ihm die

wahre Liebe gefunden. Du solltest Ihn sehen.

Er istja sooooooooo süß mit seinen vielen

Tatoos und den Piercings und vor allem sein Megateil von

Motorrad !!

Aber das ist noch nicht alles….

Papi, ich bin eigentlich schwanger, und Abdul

sagt, wir werden ein schönes Leben haben inseinem

Wohnwagen im Wald. Er will noch viele Kinder mit mir und

das ist auch mein Traum. Und da ich nun auch weiss,

wie gut Marihuana tut, werden wir das Gras auch für

unsere Freunde anbauen. So können wir jede

Zeit schöne Parties feiern. Ansonsten hoffe ich,dass die

Wissenschaft endlich ein Mittelgegen Aids findet, damit es

Abdul bald besser geht. Er verdient es wirklich

nicht an dieser Krankheit so schlimm zu leiden, wo er

doch beim Sex immer so lieb ist und extra keine Kondome

benutzt, damit es für mich besonders schön ist.

Papa, du brauchst dir keine Sorgen zu

machen, schließlich bin ich schon 13 und kann gut

selbst auf mich aufpassen!! Ich hoffe, ich kann dich

bald besuchen kommen, damit du bald deinen Enkel kennen

lernst.

Deine geliebte Tochter

PS. Alles Blödsinn Papa, ich bin bei

denNachbarn. Ich wollte dir nur sagen,

dass es schlimmere Dinge gibt,

als das Zeugnis was auf dem Schreibtisch

liegt.

Ich hab Dich lieb Papa !!

:jest:

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Geburten: Hat man wirklich als military wife keine Wahl, ob man in einem civilian KH entbinden will oder nicht?

In DE waren wir mal jemand besuchen die mit meinem Mann gearbeitet hatte (nach der Entbindung)

Ich muss sagen ich war etwas geschockt. Es kam mir vor, als ob sie nur ein Bett mit Monitoren in eine Halle gestellt hatten und

es versucht so gemuetlich wie moeglich zu machen, in dem sie ein Sofa reingestellt haben.

Hab eigentlich etwas Panik in solchen Umstaende zu entbinden...btw, bin natuerlich noch nicht schwanger, mache mir aber schon so meine Gedanken! :-)

@Diana: schoen zu hoeren, dass euer Haussegen, wieder gerade haengt!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@ Anh: Nee das kommt drauf an. Wo wir sind gibt's gar keine military hospitals und dann muss man immer zum civilian provider. Bekannte sind in San Diego stationiert und die hatten eine 1A Erfahrung bei der Geburt im dortigen military hospital. Du musst nachschauen, wie es auf Deiner base ist... wo sie uns nach Vandenberg hinschicken gibt's auch kein Krankenhaus on base... Ich glaub das ist eher bei richtig grossen bases der Fall. Also mach Dir erst mal keine Sorgen!

@ chnst: Also Du musst mal nach discovery health schauen, die Sendung heisst babies - special delivery. Und wie gesagt, wenn Du Deinen birth plan mitbringst und das Krankenhaus auf Deine Angaben vorbereitest bekommst Du auch was Du willst, man muss es eben nur vorher festlegen. Ich hab hubbie schon instrumentalisiert zum Rumkommandieren ;) - er weiss bestens Bescheid was ich will und nicht, somit er fuer mich sprechen kann wenn ich vor lauter labour nimmer reden kann....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

@babygeburtskurse..

das ist doch nur 'rausgeschmissenes' geld.. das hab ich nie gemacht und ich bereuhe es auch nicht!! hab immer nur die shows auf TLC angeschaut, bücher gelesen und bin in 3 ami babyforums, hier und 3 deutsche.. das reicht.. :thumbs:

mit dem atmen hab ich auch nie probleme gehabt.. die hebi sagts ja eh wieder im KKH wenn es so weit ist..

@taxes.. wir haben unseren anderen refund gestern bekommen und es ist sooo toll so viel geld auf dem konto zu haben.. :whistle: wird aber eh bald weg sein sobald hubs die checks geschrieben hat.. blöde schulden.. :crying:

wie ich ihm gesagt hab das wir 8K auf dem konto haben ist ihm das tele aus der hand gefallen.. :lol: LMAO

@evi.. du kanns doch in Dtl entbinden.. :whistle: du mußt doch dein antrag im märz abschicken oder? da kannst du ja mit der NOA1 fliegen und der abgelaufener GC.. :whistle: und die geburt anmelden hat auch nur etwas über 1 woche gedauert und dann hatte D alles.. mußt halt nur ein doc finden der ne VBAC macht in Dtl..

@chnst.. ich wünsch dir schon mal einen guten flug nach Dtl.. :thumbs: wo hast du das ticket gekauft..? ich such auch grad welche für april..

@diana.. das ist ja schön.. :lol: glaub das hab ich schon mal gelesen..

@andy.. ich glaub die sind doch gerade in Dtl auf besuch.. oder fliegen etz bald.. weiß nicht mehr so genau aber sie wollten ja auch kommen zu dem treffem im chongs in NBG oder wie das heißt.. :blush:

schönes WE an alle.. :thumbs:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline
Liebi, weiterhin viel Spaß mit deinen Kunden. Ach übrigens, was hast du denn für ein auto bekommen als Ersatz für den Ring? was wär denn das für ein Ring geworden??? 80 diamanten? wir haben zwar Ringe, aber sie sind relativ einfach (naja ich hab 4 kleine steinchen drin) und waren nicht so teuer (ist auch besser so, Miguel hat seinen schon 2x verloren, u.a. in der gefrierabteilung im Supermarkt und aufm Riesenparkplatz, hat ihn aber jedes mal wiedergefunden - bis jetzt).

:lol::lol::lol:

Toyota 4Runner statt Ring... hast recht, da habe ich einen ganz guten Schnitt gemacht mit ;)

Ich bin ja Trucks aus DE nicht gewöhnt aber das Auto ist echt prima. Fährt sich super, hat viel Platz und der Spritverbrauch ist gar nicht so fies. Dummerweise bleibt heutzutage immer Ryan's Kiste an mir hängen (GTO), weil er selber lieber mit dem Truck fährt, der GTO liegt zwar auf der Straße wie ein Brett und ist ganz schnell, aber was nutzt einem das hier? Gerade mal gar nüscht... hoffe, er ringt sich bald dazu durch, das Ding zu traden. Ich haue mir beim ein- und aussteigen dauernd die Birne an :wacko:

Irgendwann werde ich die perfekten Ringe für uns entdecken, wie gesagt, ich hätte gerne fast indestructable ones aus Platin, bis dahin geht's uns ohne aber genauso gut.

Thema Kunden: Danke danke, sie sind herzallerliebst ;)

Leider muss ich heute den ganzen Tag arbeiten, paßt mir ja gar nicht in den Kram... aber wenn ich nachher hinfahre, liegt mein Check bestimmt da (weil die Banküberweisung mal wieder nicht geklappt hat), das erheitert den Tag etwas, hehe...

Gute Besserung Steffi und herzl. Glü zur neuen Wohnung! Klein aber fein, reicht doch für den Anfang!

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

hmm kann man/darf man wenn man hier in den USA lebt in DE entbinden?

Ich meine, wenn ich sozusagen hochschwanger nach DE fliege und "Urlaub" mache und dort entbinde.

Waere ja super, wenn man das kann/darf....weil ich dann meine family mit mir hab

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Timeline
hmm kann man/darf man wenn man hier in den USA lebt in DE entbinden?

Ich meine, wenn ich sozusagen hochschwanger nach DE fliege und "Urlaub" mache und dort entbinde.

Waere ja super, wenn man das kann/darf....weil ich dann meine family mit mir hab

Manche airlines lassen hochschwangere nicht mehr fliegen,ich wuerde das ganz ehrlich auch nicht machen.10 Stunden plus mit dickem Bauch im Flieger nee nee wuerde ich nicht machen.

Ausserdem musst du ja noch bedenken das du in DL noch Krankenversichert sein musst (Privat kostet dich das ein arm and a leg)

Wenn du dann wieder in den UUSA gehen willst wuerde ich das mit nem Neugeborenen auch nicht unbedingt machen,ausserdem hat man dann ggf mehr Probleme mit US Pass fuers das Kind beantragen.

Timeline

hmm stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht Dakota. Danke.

Ich glaub ich hab nur die Angst, dass wenn es mal soweit ist und ich mal ein Kind kriege, dass ich ganz alleine bin :-(

01/13/2007 - Marriage

01/12/09 - NOA in mail

02/09/09 - touch

12/26/09 - NOA in mail

03/12/10 - Oath Ceremony

Timeline
hmm stimmt, soweit hab ich gar nicht gedacht Dakota. Danke.

Ich glaub ich hab nur die Angst, dass wenn es mal soweit ist und ich mal ein Kind kriege, dass ich ganz alleine bin :-(

Achso dein Mann ist beim Militaer oder?

Naja schlimmstenfalls koennten ja zb deine Eltern mit dem Visawaiver programm hierher kommen und dich unterstuetzen oder zb Freunde die du hier hast?

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Das ist ja das doofe. Eigentlich duerfte ich schon in Dtl. gebaeren, bin ja deutsche, das Kind waere sowieso halb deutsch..warum also nicht. ABER, ich muss im Maerz meinen Antrag abschicken. Wenn ich mir die Timelines anschaue bis die Noa kommt ist es etwa Juni und im August kommt baby ja schon. Noch dazu sind die Fluege im Sommer ja so sauteuer also such ich mir lieber nen guten Arzt in den USA, der mich unterstuetzt.

Als Military Spouse hat kann man auch im civilian KH entbinden,d as wusste ich auch nicht bis nach der Geburt. Ich hatte etliche Frauen getroffen, die civil entbunden hatten, man braucht von TRICARE nen referral vom PCM. Ich muss mir auch ein neues referral holen, da mein jetziger OB keine VBAC unterstuetzt.

Man kann sich - wenn man Angst hat alleine zu sein - ne Doula "anschaffen" (klingt etwas boese ich weiss). Ich hab fuer diese Geburt schon eine Doula ausgesucht, die funktionieren besser als ein Birth Plan. Meinen haben alle schoen nicht beachtet obwohl alles abgesprochen war, war NICHTS wies auf dem Birth Plan stand, da eben die Nurses auf der station ihr ding immer so machen udn sich nicht biegen lassen. Ich hab das Buch "Birthing from within" gelesen udn da steht nochmal schoen drin "Your birth plan might seem unique to you but to the nurses on station it´s the same every day...no pitocin, no rupturing of membranes, no unnecessary fetal monitoring etc"...Ist echt so, letztendlich sind birth plans alle gleich. am besten man hat ne Doula ODER sprincht alles im Vornherein mit einer Nurse ab, die am Tag der Entbindung on station sein wird, was im MilitaerKH schwer ist, da da immer 10000 rumhuschen.

Trotzdem, wie gesagt, wenn man von selbst in die Wehen geht, lange daheim bleibt bis es "soweit" ist und dann im KH weitestgehend in Ruhe gelassen wird, dann macht der Koerper schon was er machen muss..von ganz allein.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

also ich muss ehrlich sagen, dass ich ne riesen angst habe hier ein kind zu entbinden. Ich hab leider soviele stories in den letzten wochen gehoert, von mamis die hier entbunden haben und alle probleme hatten. Naja und mit den aerzten hier steh ich eh irgendwie auf kriegsfuss. Irgendwie schein ich mit den aerzten hier immer pech zu haben. Naja muss naechste woche dann nen termin mit meinem neuen PCP machen. Mal sehen wie die ist. :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Timeline

Sagt mal Mädels, ist es nicht so, dass man in DE auch Pech haben kann, mit der Geburt im KH?

Ich habe hier in den USA nur eine Bekannte, die vor kurzem ihr Baby entbunden hat (military hospital) und die sagte genau das, was Evi erwähnte, dass da eben tausend nurses rumflitzen und man nie direkt einen wirklichen Ansprechpartner hat, aber wirklich entsetzt von der Geburt war sie nun auch nicht.

Wenn in DE im KH gerade die Hölle los ist, hört man doch auch immer so Storys wie, die Krankenschwestern oder Ärzte kommen alle paar Minuten mal reingehuscht und sind auch gleich wieder draussen und wenn Probleme auftauchen, dann finde erstmal jemanden, der Dir weiterhilft. Eine Freundin von mir hatte so Schiss, dass sie alleine sein wird, die hat € 250 extra ausgegeben, damit ihre Hebamme mitkam. Das ist, was Du mit doula meinst Evi, oder? Was legt man denn hier für deren Extra-Einsatz hin?

Ich hoffe, keine von Euch wird hier schlechte Erfahrungen machen!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Die deutschen Krankenhäuser sind nicht viel besser oder schlechter als die amerikanischen.

Es gibt auf beiden Seiten des Atlantiks dieselben Unterschiede in der Qualität bedingt durch den Träger der Klinik. Geh mal ins Kreiskrankenhaus in Hintertupfingen mit kommunalem Träger und schau dir da die Zustände an. Und dann zum Vergleich ein hochspezialisiertes Herzzentrum mit privatem Träger. Riesige Unterschiede! Genauso ist es hier in USA ja auch. Wenn ich mir die Army hospitals hier in der Umgebung anschaue, dann wird mir Angst und Bange. Ein paar Meilen entfernt dann INOVA mit glitzerndem Neubau und den neusten Robotern für die spezialisierte surgery.

Mit jeder Gesundheitsreform in D verschlechtert vor allem die Abdeckung durch die Versicherung. Es geht nicht mehr danach was ein Patient will sondern was die Versicherung für nötig hält und wie das Krankenhaus am besten Geld rausholt (häufig ohne Rücksicht auf Verluste). Hier in USA ist es nicht anders, nur dass eben mehr Leute überhaupt keine Versicherung haben oder man Versicherung hat, die aber nicht für die gute Klinik zahlt.

Timeline
Mit jeder Gesundheitsreform in D verschlechtert vor allem die Abdeckung durch die Versicherung. Es geht nicht mehr danach was ein Patient will sondern was die Versicherung für nötig hält und wie das Krankenhaus am besten Geld rausholt (häufig ohne Rücksicht auf Verluste). Hier in USA ist es nicht anders, nur dass eben mehr Leute überhaupt keine Versicherung haben oder man Versicherung hat, die aber nicht für die gute Klinik zahlt.

Ja das stimmt allerdings :(

Wir haben in der Praxis wo ich gearbeitet habe besonders bei Privatpatienten untersuchungen gemacht die im prinzip gar nicht noetig waren,nur damit mein chef mehr verlangen konnte :)

Timeline

Haja ne midwife will ich haben, aber hier in CA kostet das $1500. Aber das werden wir wohl zahlen muessen :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...