Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Maedels, bin gerade in Feierlaune! hab soeben nen totalen Schnaeppchenflug nach Berlin gebucht! Doc hat mir heute das OK fuer den Flug gegeben und ich fliege fuer 12 Tage ab dem 13.2. :dance:

Umgerechnet nur 300 Euro!! yeah!

Hier die Details zum Craigslist Job, ich hab Euch gewarnt, ist ne lange Geschichte!

Also, hab mich per email beworben und in den emails schien auch alles ganz normal. Die haben sich als ne reiche Long Island Family ausgegeben und wir hatten dann fuer Mittwoch einen Interview Termin ausgemacht.

Mittwoch frueh haben sie dann gecancelt und auf Do verschoben aber keine genaue Uhrzeit gesagt. Ausser der Handynummer der Mutter haben die mir auch keine Angaben gegeben, zB Adresse, Nachname etc. Nuja.

Donnerstag mittag rief die Frau mich an und meinte ihr Mann musste kurzfristig beruflich nach Manhattan aber sie dachte das wir uns 4pm in LI treffen sollten. Ich hab Hubby um 3 zur Arbeit gefahren und bin dann raus nach Long Island gefahren so dass ich schonmal in der Gegend bin, bis die mich zurueckruft. hab bei Chipotle nen Burrito verdureckt und gewartet und gewartet aber bis 17 Uhr nichts gehoert. Hab sie angerufen und sie erklaerte mir dann, dass ihr Mann immernoch nicht zu Hause sei und dass wir das Interview doch auf Freitag verschieben sollten. :blink:

Freitag abend wollten sie eigentlich losfliegen. Das war mir ein bisschen zu knapp und ich hab gefragt ob ich nicht einfach bei Ihr zu Hause vorbeikommen kann und wenigstens schonmal sie und die Kiddies kennenlernen kann. Sie hat dann ewig rumgeeiert und nannte mir dann nen Dunkin' Donuts wo sie mich treffen wollte.

Sie wollte nicht dass ich zu Ihr nach Hause komme weil Ihr Vater da ist und der sehr "exzentrisch" waere. ???

jedenfalls is sie dann auch beim Dunkin Donuts aufgetaucht und - ich hab ja keine Vorurteile- aber sie sieht definitiv nicht wie die typische reiche Long Island-stay-at-home-shopping-mom aus!! Also der Alkoholstench, die ungepflegten Zaehne und die schaebigen Klamotten sind mir zuerst aufgefallen- und dann hat sie den Mund aufgemacht und ich hab nur Ghettojargon verstanden. Die Kinder waren auch dabei und haben eigentlich einen ganz normalen Eindruck gemacht. :hehe: Haben sich auffallend ruhig verhalten, aber dazu komm ich noch.

Naja ich hab dann ein paar Fragen zum Trip gestellt, und sie meinte sofort "shhhhhh wir koennen darueber jetzt nicht reden, weil die Kinder von dem Trip nichts wissen duerfen!" :blink: okayyyy??!!

Dann war sie die ganze Zeit total nervoes und hat immer versucht ihren Mann zu erreichen der in irgendeinem Zug auf dem Nachhauseweg sass.

Irgendwann meinte sie dann das wir ihn jetzt vom Bahnhof abholen sollen und ich soll mitkommen. hab drauf bestanden ihr in meinem Auto zu folgen.

Wir sind dann von Zugstation nach Zugstation gefahren um Ihren Mann abzufangen aber er muss in einem anderen Zug gesessen haben. Also sind wir zum naechsten Dunkin Donuts und haben noch ein bisschen gewartet und sie is dann irgendwann los und hat ihren Mann vom Bahnhof abgeholt. War aufeinmal sehr froh dass ich die an einem oeffentlichen Ort getroffen habe und nicht bei Ihr zu Hause!

Ich sass dann da erstmal ganz perplex und hab gehofft dass der Vater ein bisschen "normaler" sein wuerde. Falsch gedacht.

Sowie er zur Tuer reinkam hat er erstmal beanstandet dass ich viel "fetter" sei als auf dem Foto!! :angry: Die wissen ja das ich schwanger bin. Ich wollt eigentlich aufstehn und mich verabschieden, da fuchtelte er schon mit seiner Faust vor meinem Gesicht und hat rumgemeckert das "niemand mit seiner Frau oder seiner Tochter spricht ohne ihn vorher gesprochen zu haben, und wie ich ess nur wagen konnte darauf zu bestehen, die Mutter und die kids vor ihm kennenzulernen" :blink:

Dann fing er an merkwuerdige Fragen zu stellen und er war- we seine "Frau" total verlottert und hat mich aeusserlich an "Mad Eye Moody" aus dem Harry Potter Film erinnert (falls Euch das ein Begriff ist. :lol: )

Naja ich wollte mich mgl. hoeflich verabschieden und hab so etwas gesagt, wie brav doch die Kids waeren und er hob wieder beide Faeuste hoch und meinte dass er sie ja auch ordentlich diszipliniert. :o

Zu dem Trip hab ich auch wieder nix fragen duerfen, sie wussten ja noch nicht einmal ob sie nach San Diego oder Phoenix fleigen wollten, weil sie noch nicht gebucht hatten. echt bizarr.

Naja ich hab aus reiner Neugierde mal nachgefragt was sie denn beruflich machen und die Mutter meinte sie waere ein accountant und daraufhin sagte der 10jaehrige "stimmt ja gar nicht!" :hehe: (hat gleich nen unsanften Schubs und nasty Blick von seiner Mutter bekommen) und sie hat dann zugegeben dass sie momentan arbeitslos sei. Vater macht irgendwas mit "Hotels und Restaurants" aber was genau wollten sie mir nich sagen.

Kam mir alles sehr merkwuerdig vor und ich hab dann zu Hause erstmal den Herren gegoogelt. Hab so richtig nix rausfinden koennen ausser ein Myspace account wo er als "single" gelistet ist!!! Und seine Emailadresse per Google auf einer Gay-Teenage-Website gefunden!!

soviel dazu, damit hatte sich der Fall fuer mich erledigt. Keine Ahnung was die mit mir vorhatten, aber es sah definitiv nicht nach nem gepflegten Familienausflug zum Superbowl aus!

Es wird auch nie langweilig bei uns... Gestern frueh sind wir um 8 evakuiert worden, weil unser kompletter Nachbarblock in Flammen stand. Hinter unserem Haus ist eine Shoppingmeile und wo vor 2 Tagen noch ein Subway, Sleepy, Foot Locker und Blumenladen waren, ist heute alles Schutt und Asche.

Das wir evakuiert werden muessen ist der FDNY auch erst eingefallen, als unser Appartmentbuilding schon voller Rauch war.

hier die pics dazu: sieht wohl nicht so aus, als ob ich dies Jahr zum valentinstag Blumen kriege. :no:

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: super schoene Bilder und eine wundehuebsche Braut!! :-)

@Liebi: Ich hoffe, dass es bei dir mit den orders fuer DE klappt. Druecke dir ganz doll die Daumen. Es ist immer gut, wenn man sich immer mehr von den Behoerden (in diese Fall USCIS) abkapseln kann ;-)

@chnst: Ach herr je, die story ist ja voll krass. Da kannst du wirklich froh sein, dass du dich mit denen an einem oeffentlichen Platz getroffen hast.

Hab mal im TV eine Reportage gesehen, wonach Schwangere das haeufigste Opfer ist bei crimes.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber BITTE (auch die Nicht-Schwangeren natuerlich)...lieber unhoeflich uns sicher, als hoeflich und in Gefahr

(sagt mein Mann immer, weil er meint, dass ich Menschen einfach falsch einschaetze und zu nett waere!)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

@Chnst: wow, das war ja schon eine ereignisreiche Woche :unsure: Gut dass euer Haus nicht auch Feuer gefangen hat. Hängt der Rauch bei euch in der Wohnung? Bei vor kurzem ist in DC ein tire store abgebrannt und das hat man noch bei meiner Kollegin im Georgetown gerochen :wacko::ph34r:

Das mit der Familie ist ja echt krass :o

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Steffi Ach du heiliges Kanonenrohr.....jetzt stell dir wirklich mal vor du waerst zu denen nach Hause....der Typ haette dich ja gruen und blau gepruegelt, wenn du widerworte gegeben haettest. Ist echt hammer, was es fuer Menschen gibt. Also ich denke, auch dass wenn man sich alleine mit unbekannten trifft es an einem public place sein sollte oder man muss zu 2. anruecken!

Was hat denn dein Mann dazu gesagt, als du ihm die Story erzaehlt hast?

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja ist zum Glueck nochmal alles gutgegangen! Ich hab mir die License Plate der Leute gemerkt und Hubby hat's in seinen PC auf Arbeit eingegeben und kurioser Weise war die Familienkutsche dieser Leute auf jemand anderen registriert als deren Namen.

Durfte mir von Hubby ne lektuere anhoeren und soll jetzt nich mehr ohne Pfefferspray vor die Tuer gehen. :lol: Er ist ganz froh dass ich erstmal ein paar Tage Urlaub in der Heimat mache und wenn's nach ihm ginge waer ich 100% stay at home mommy.

Brand: also den Rauchgeruch haben wir noch in der Wohnung aber ich haette es mir schlimmer vorgestellt. Hab ein bissel Angst wegen Asbest, da nehmen es die Behoerden hier in NYC ja bekanntlich nicht so genau. Und die Oeffentlichkeit wird sowieso nich informiert.

So, zum Thema Flug nach DE mit der Greencard auf neuen namen und Pass auf dem maiden Name: hab das Ticket auf den Maiden Name gebucht und brauche nur die Greencard, Pass und Marriage License? Wollen die das Original der marriage License sehen, oder reicht eine Kopie? ich nehm nur ungerne Originale mit, bin da ein bisschen schusselig.. :unsure:

Und noch ne Frage zum Thema Staatsbuergerschaft: mal angenommen, man entscheidet sich nur fuer die amerikanische citizenship und im Jahre 2020 bricht Krieg aus zwischen USA und sagen wir mal, Iran. Wir entscheiden uns nach Deutschland zu gehen, wie schwer ist es denn, als ehemaliger deutscher Staatsbuerger dort wieder ein Visum/Aufenthaltsrecht/Staatsbuergerschaft zu erlangen?

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@ Chnst: Ach krass, in New York erlebt man immer solche Geschichten!!!! Was fuer merkwuerdige Gestalten!!!

Och Gott ich bin total erledigt vom ersten Tag zurueck an der Arbeit... Und kann's kaum abwarten, die Fliege zu machen. :) Am Sonntag ging's mir ja noch relativ dreckig und da regt mich immer alles auf... Meine Schwaegerin (Miss Organic USA) sieht also mein cinnamon cereal... Woa wie schlimm Zucker! Davon stirbst Du! Dann sieht sie die whole milk im Kuehlschrank. Disgusting, who drinks that #######? Woa ich war so sauer. Nur weil Du denkst Du wirst davon fett ist es nicht ungesund. ahahahahahahahaha. Ich hab mein Leben lang whole milk getrunken und bin nach wie vor untergewichtig und trotzdem relativ gesund. Fett wird man davon net! Und immer diese determination. Man muss gleich dran krepieren. Aber dann hat sie mein ganzes cereal aufgefuttert plus ner halben Tafel meiner deutschen Schokolade!!! Wenn sie das naecshte Mal kommt wird die versteckt. Hab ich das schon mal erzaehlt??? Ich weiss gar nimmer, meine Erinnerungsfaehigkeiten haben in den letzten Wochen total nachgelassen....

Ha das hat gut getan :) Mal schoen "rant"....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Und noch ne Frage zum Thema Staatsbuergerschaft: mal angenommen, man entscheidet sich nur fuer die amerikanische citizenship und im Jahre 2020 bricht Krieg aus zwischen USA und sagen wir mal, Iran. Wir entscheiden uns nach Deutschland zu gehen, wie schwer ist es denn, als ehemaliger deutscher Staatsbuerger dort wieder ein Visum/Aufenthaltsrecht/Staatsbuergerschaft zu erlangen?

das Thema zur Wiedererlangung der deutschen Staatsbürgerschaft wurde gestern erst in nem anderen Forum diskutiert. Ich kopier den Beitrag hier einfach mal rein:

Bei Wohnsitznahme in Deutschland ist die Wiedererlangung unter erleichterten Bedingungen möglich.

Bei Beibehaltung des Wohnsitzes im Ausland ist sie ebenfalls möglich, allerdings kommt der Stellungnahme der zuständigen Auslandsvertretung eine stärkere Bedeutung zu (§ 13 STAG).

Die Rückeinbürgerung setzt weiter die Unterhaltsfähigkeit des Betroffenen voraus, das Beherrschen der deutschen Sprache und der Nachweis von Bindungen in Deutschland.

Der Antragsteller muß also in der Lage sein, sich zu unterhalten, die deutsche Sprache beherrschen und nicht völlig den Kontakt nach Deutschland abgebrochen haben (z.B. durch Verwandte oder Grundbesitz hier o.ä.).

Desweiteren wird ein Krankenversicherungsschutz in Deutschland gefordert.

Ist der Betroffene bereit, die ausländische Staatsangehörigkeit zugunsten der deutschen aufzugeben, so erhöht dies die Chancen auf Wiedereinbürgerung.

Er kann die ausländische Staatsangehörigkeit aber auch behalten.

Dann muß er einen Antrag entsprechend der Beibehaltungsgenehmigung stellen. In diesem Fall muß er nachweisen, daß ihm bei Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit wesentliche Nachteile entstehen.

Diesem Antrag muß vor dem Antrag auf Erteilung der neuen Staatsangehörigkeit stattgegeben werden.

Erst dann kann die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt werden. Die Entscheidung über diesen Antrag ist eine Ermessensentscheidung. Es werden dabei öffentliche und private Belange gegeneinander abgewogen.

Nach der Gesetzesvorlage sollen dabei aber vorrangig die privaten Belange des Antragstellers berücksichtigt werden

http://www.talkaboutusa.com/viewtopic.php?t=39098

Timeline

Steffi: Oh my godness - an was für Leute bist Du denn da nur geraten??? :blink: Ich glaube, ich bin ja auch immer viel zu naiv in solchen Dingen. Gut, dass da nicht mehr passiert ist!

Ich wünsche Dir ganz viel Spass in der Heimat!

Virginia: Der Job ist so lala. Die haben mir ordentlich Stunden aufgedrückt, natürlich meistens die späten. Aber die Mädels mit denen ich arbeite sind echt nett und ich freue mich über meine wöchentlichen paychecks. Hatte denen meine Bankverbindung gegeben und habe dann trotzdem einen check bekommen und stand dann da wie die Kuh vor'm Berg und dachte, und was mach' ich nun damit? Meine Kollegin dann, ob es in DE keine checks gäbe... daraufhin sagte ich: In DE versucht man die komplett abzuschaffen, weil so umständlich. Naja, hoffe, die richten das bald auf electronic deposit ein/um. Die meisten Kunden sind echt nett, was mir aber etwas auf den Zeiger geht, sind die Kerle (meistens total schmierige Bauern), die dann meinen, sie müssten mir Sprüche drücken hinsichtlich Hintern und Oberweite... oder mich auf'n Kaffee einladen... :wacko: sorry, totally annoying. Hatte aber erst eine Tussi, die einfach total daneben war. Die versuchte mit allen Mitteln gleich 2 cashiers zu provozieren, mega bitchy und ich dachte nur, ich bin zu intelligent um mir das anzuhören. Naja, wenn ich da dann aufhöre und sie mir nochmal unter die Augen kommt, werde ich ihr sagen, dass ich mit ihrem Gesicht und fetten Hintern auch jeden Tag so schlechte Laune hätte ;)

Evi, Thema Sport: Wenn ein Team so stark ist, dass es im F1 Rennen beide Spitzenpositionen inne hat, dann finde ich es nur normal, dass derjenige vor fährt, für den am meisten rausspringt. Klar hast Du recht, der echte ursprüngliche Sportgedanke ist da längst tot, aber das meinte ich ja nicht. Ging mir um die ganzen kleinen Kritiker (in dem Fall zB aus den anderen Rennställen), die mit dem Finger zeigen und alles besser wissen/können und einfach nicht zugeben wollen, dass sie keine gute Leistung in der Saison gebracht haben und es dann so endet, dass die Regeln geändert werden, damit die anderen Teams aufholen können. Naja, is' ja auch egal, lasst uns deswg. nicht streiten.

Diana: Vielleicht lässt Du das, was da im Moment Probleme bereitet, einfach nochmal stehen, bis Du das nächste Mal heimfliegst und kümmerst Dich dann vor Ort? Die können doch keine Schenkungssteuren erheben, wenn Du nix verschenkst, sondern nur das Konto Deiner Mutter für 3 Tage 'Zwischenablage' benutzt.

Anna: Von Zucker und whole milk stirbst Du... oh man. Lieber echter Zucker als concentrated high fructose corn syrup und was auch immer die hier noch alles standardmässig in die Lebensmittel pumpen... ich hatte schon mehrfach Leute abends an der Kasse, die eine Flasche Not-Benadryl gekauft haben, weil sie auf irgendwas im Essen total allergisch reagiert haben. :unsure:

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: Country: Germany
Timeline
Maedels, bin gerade in Feierlaune! hab soeben nen totalen Schnaeppchenflug nach Berlin gebucht! Doc hat mir heute das OK fuer den Flug gegeben und ich fliege fuer 12 Tage ab dem 13.2. :dance:

Umgerechnet nur 300 Euro!! yeah!

Wow, wo hast du denn so nen guenstigen Fug gefunden?

Das mit der Craigslist Geschichte ist echt krass. Stelle dir echt mal vor du waerst in das Haus dieser Familie gegangen. Grauenvolle Vorstellung.

Ich hoffe die Luft ist jetzt bei euch wieder besser. Manchmal haelt das ja ewig an.

@Anna: Die Amis haben manchmal echt ne Macke. Whole Milk ist gesund und viel wichtiger ist wo die herkommt und nicht ob du whole oder skim milch trinkst.

@Liebi: Ich glaube bei deinem Job gibts jeden Tage ne neue Geschichte zum erzaehlen. Da freue ich mich auf mehr. Wenn dich das naechste Mal einer auf nen Kaffee eilaedt, kannst du ihm ja einfach deinen Ehering zeigen. :-)

Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
@Meike pfui die Bauerntrampel Kerle die hier rumlaufen sind echt zum erbrechen.

Ein Grund mehr euch jetzt Ringe zu kaufen huh?

Jo, das wäre mal eine Massnahme ;):lol:

Ich habe anfangs keine Ringe da getragen, weil das Geld so schmutzig ist, dass ich am liebsten alle 5-10 Minuten zum restroom rennen würde, um mir die Hände einzuseifen und ich mir den Schmuck nicht einsauen wollte, aber das werde ich wohl ändern. Auch wenn wir uns keine Eheringe zugelegt haben, so hat mir Ryan ja doch den einen oder anderen Ring geschenkt, die müssen jetzt herhalten, in der Hoffnung, dass es auf die Bauern (in Frankfurt haben wir immer Ölaugen zu den schmierigen Typen gesagt) abschreckend wirkt :yes:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...