Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ja, ich war immer im oeffentlichen Dienst taetig....schlecht bezahlt, aber sicherer Arbeitsplatz hehe

;) Da haben wir's... deswg. der Zwang zur Steuererklärung.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

:girlwerewolf2xn:

Kuendige gerade meine ganzen Versicherungen/Bausparvertraege in DE....da wird man ja zum Elch!!!

Sie koennen die Betraege nicht auf das Konto meiner Mutter ueberweisen ohne Schenkungssteuer ans FA abzufuehren gemaess dem Erbschaftssteuergesetz...

Ja haben die sie noch alle an der Latte??? Jetzt ist es ein hin und her.....ich kann ja auch net denen ihre bloede Hotline von hier aus anrufen...hab dann mal emails an die Berater vor Ort geschickt, mal gucken ob die helfen koennen....aber wahrscheinlich sind die gestern erst rekrutiert worden und haben von tuten und blasen keine Ahnung....deutsche Buerokratie....ich sags ja *seufz*

BTW Andy...ich mach mir auch so langsam sorgen.....bei euch ist doch alles klar, oder?!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Was haelt ihr denn vom Superbowl gestern? :-)

Ich bin ja auch kein grosser Fan von amerikanischem Sport, aber Superbowl schaue ich mir dann doch mal an. Wir waren auch alle fuer die Giants. Die NE sollen ja angeblich waehrend der Saison total betrogen haben und mussten schon ueber 25.000 Dollar Strafe zahlen etc. Habe ich gehoert, keine Ahnung ob das stimmt aber wenn dann bin ich froh dass sie nicht gewonnen haben.

Habe am WE lieber "live" die Bundesliga geschaut. Das ist soooooooooooooooo geil.

Ach ihr gluecklichen. Wir haben unsere taxes auch am wochenende gemacht. Wir muessen 1500$ nachzahlen. Naja es koennte schlimmer kommen.

Wow, sorry to hear. Wir haben noch keine Taxes gemacht, warten noch immer auf meine Deutsche Bank Unterlagen von Deutschland und dann geht es los.

Mein Wochenenjob/trip nach Arizona ist leider ins Wasser gefallen. OMG. Lange Geschichte, aber wenn ich den Job angenommen haette wuerden meine Organe jetzt wahrscheinlich in Tijuana auf'm Schwarzmarkt im Angbot sein. Das waren die totalen Freaks!!!! Maedels, seid vorsichtig mit Jobangeboten von craigslist, kann ich nur sagen!!!

Gib uns nochmal ein bisschen mehr Feedback!

Super Bilder. Dein Kleid ist echt super schoen und betont super die Oberweite. Bei mir muesste ich da ganz schon puschen damit es so super aussieht. :-)

@Diana: Warum willst du denn deine Bausparvertrag kuendigen? Ist doch wie ein Sparbuch und man bekommt Zinsen. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, dann sehe ich da keinen Grund. Vielleicht wollt ihr euch ja eines Tages mal in Dt. was goennen!

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Diana: Warum willst du denn deine Bausparvertrag kuendigen? Ist doch wie ein Sparbuch und man bekommt Zinsen. Wenn du das Geld nicht unbedingt brauchst, dann sehe ich da keinen Grund. Vielleicht wollt ihr euch ja eines Tages mal in Dt. was goennen!

LG Ilka

Also wir brauchen das Geld nicht, aber ich hab mich jetzt einfach mal aufgerappelt und alle Versicherungen etc in DE gekuendigt.

Wir werden nie nach DE gehen/ziehen, sobald ich ein Kind haben werde und wir uns trennen sollten, werde ich auch nicht mehr nach DE ziehen und somit bring ich das Geld lieber auf unser Sparbuch hier. Da hab ich alles beisammen und muss mich nicht um 1oo verschiedene Konten kuemmern auf 1oo verschiedenen Kontinenten...lol...mir reicht es schon, dass wir so viele Credit Cards haben....hab immer Angst dass ich den Ueberblick verliere.

Ahso und die deutsche Staatsangehoerigkeit gebe ich ja auch auf....von daher hab ich dann eben nix mehr in DE ausser Familie und Freunde :)

Versuche auch diesem Steuerhickhack aus dem Weg zu gehen, weiss ja gar nicht wo ich was angeben muss, wenn ich es behalte....noe noe...ich machs mir einfach :yes:

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi

waaas, nur halbes Kilo zugenommen?! Und das bei 13ten Woche? Lucky you!

Ich habe gefragt wegen dem Essen weil man sagt ja wenn es ein Maedchen wird, isst man mehr suesses, und wenn ein Junge, mehr sauriges, Fleisch.. weiss nicht ob's stimmt.

Bin gerade von der Giant Parade nach Hause gekommen. Sie haben hier in Battery Park angefangen und bis City Hall auf Broadway. Ich habe sie ganz von weeeeeiiiiiten gesehen.. konnte nicht naeher weil die Leute sich schon seit 9 Uhr morgens aufgestell haben. Ich konnte auch nicht mit dem Stroller wohin ich wollte, habe mich umgedreht und nach Hause gegangen.. hehe

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Evi

waaas, nur halbes Kilo zugenommen?! Und das bei 13ten Woche? Lucky you!

Ich habe gefragt wegen dem Essen weil man sagt ja wenn es ein Maedchen wird, isst man mehr suesses, und wenn ein Junge, mehr sauriges, Fleisch.. weiss nicht ob's stimmt.

Wie gesagt, ich nehme an, ich wog weniger als ich dachte als ich schwanger wurde. Normalerweise bin ich so bei 60 Kilo und die Waage zeigt einfach nciht mehr an aber etwas muss ich ja schon zugenommen haben. Wenn es nach dem Suessen essen geht, waere Adam ein Maedchen geworden, ich hab Tonnenweise Schoki und Kuchen verdrueckt vor allem in den letzten Wochen. Ich mag eigentlich alles von Sushi ueber Mettwoscht :lol: , zu Knoppers...hmmmmmm, saure Bohnen etc...I´m a human garbage disposal...

Wie weit bist du denn schwanger, wie hast dus rausgefunden, hattet ihr geplant du klangst eher ueberrascht.

Ich haette glaube nie getestet aber ERic meinte eines Tages zu mir, ich sei sooo bitchy udn ich wusste eben, dass ich nen Eisprung hatte aber bekam meine Tage nicht, noch dazu kam das staendige Verlangen nach chinesischem Essen, Beine taten weh, Ruecken tat weh UND MUEDIGKEIT...ich haet den ganzen Tag durchpennen koennen (ging ja aber leider nicht).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich bin ja auch kein grosser Fan von amerikanischem Sport, aber Superbowl schaue ich mir dann doch mal an. Wir waren auch alle fuer die Giants. Die NE sollen ja angeblich waehrend der Saison total betrogen haben und mussten schon ueber 25.000 Dollar Strafe zahlen etc. Habe ich gehoert, keine Ahnung ob das stimmt aber wenn dann bin ich froh dass sie nicht gewonnen haben.

Habe am WE lieber "live" die Bundesliga geschaut. Das ist soooooooooooooooo geil.

Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es mich immer etwas aufregt, wenn irgendein Team im Sport ein besonders gutes Jahr hat und dann alle gleich sagen 'die betrügen', sei es nun Ferrari in der F1 oder die Patriots beim Football (ob oder ob nicht da nun jemand irgendwas aufgenommen hat, sorry, nur damit gewinnt man keine ganze Saison), da gibt es dutzend Beispiele. Manchmal ist es eben auch einfach eine gute Zusammenstellung von Team und Talent. Ich denke da manchmal, so ein "Lauf" ruft die Neider auf den Plan, die auch gerne ein Stück vom Medien-/Marketingrummel haben würden. Naja.

Diana, ich hoffe mal, dass das glatt geht mit Deinem Versicherungskram. Schenkungssteuer... pfff... sie versuchen es auch mit allen Mitteln. Ich habe meine Mutter als meine Bevollmächtigte bei allen Konten, Versicherungen und Fonds angegeben, so dass sie erstens für mich zeichnen kann und man eben notfalls auch das Geld zu ihr überweisen kann. Von Steuern war da nie die Rede. Hast Du kein eigenes Girokonto mehr in DE? Dann müsstest Du die Kohle doch leicht rüberholen können.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Ahso und die deutsche Staatsangehoerigkeit gebe ich ja auch auf....von daher hab ich dann eben nix mehr in DE ausser Familie und Freunde :)

Wow, du willst du echt aufgeben? Du kannst doch beide haben, warum dann aufgeben?

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es mich immer etwas aufregt, wenn irgendein Team im Sport ein besonders gutes Jahr hat und dann alle gleich sagen 'die betrügen', sei es nun Ferrari in der F1 oder die Patriots beim Football (ob oder ob nicht da nun jemand irgendwas aufgenommen hat, sorry, nur damit gewinnt man keine ganze Saison), da gibt es dutzend Beispiele. Manchmal ist es eben auch einfach eine gute Zusammenstellung von Team und Talent. Ich denke da manchmal, so ein "Lauf" ruft die Neider auf den Plan, die auch gerne ein Stück vom Medien-/Marketingrummel haben würden. Naja.

Ich finde aber schon das es fair zugehen muss und wenn sich ein Team alle Handzeichen und Trainingstechnicken bei den anderen Vereinen abschaut, dann ist es ja kein Wunder das man ueberlegener und besser ist. Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung von Football und gebe nur die Angaben meiner mitschauenden Freunden wieder.

Ilka

PS: Bitte fuehlt euch deshalb nicht angegriffen!

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Das vermittelt doch ein prima Bild von Europa...

Und die Amis glauben es natürlich, obwohl gerade hier Gewalt an der Tagesordnung ist und man dauernd News hört wie: "Pizzalieferant überfallen... Täter tot, weil Pizzamann bewaffnet...

hahaha wo du recvht hast haste recht.

Sag mal was macht eigentlich dein neuer Job??

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Diana, ich hoffe mal, dass das glatt geht mit Deinem Versicherungskram. Schenkungssteuer... pfff... sie versuchen es auch mit allen Mitteln. Ich habe meine Mutter als meine Bevollmächtigte bei allen Konten, Versicherungen und Fonds angegeben, so dass sie erstens für mich zeichnen kann und man eben notfalls auch das Geld zu ihr überweisen kann. Von Steuern war da nie die Rede. Hast Du kein eigenes Girokonto mehr in DE? Dann müsstest Du die Kohle doch leicht rüberholen können.

Tja, das mit der Vollmacht hat klein Diana verpennt. Ausserdem hatte ich auch nicht vor, meinen ganzen Kram jetzt schon aufzugeben. Eingezahlt hab ich da seit letztem Jahr Mai eh nix mehr und nachdem hier das ganze Tohuwabohu aufkam bezueglich angeben bei Steuern etc etc, hab ich mir gedacht ich kuendig einfach und gut is. Alle Bankkonten habe ich aufgeloest und das Geld hier auf das US Konto ueberwiesen. Wie gesagt, ich hab lieber alles kompakt beisammen...wusste ja net, dass die da so anstalten machen :wacko:

Ahso und die deutsche Staatsangehoerigkeit gebe ich ja auch auf....von daher hab ich dann eben nix mehr in DE ausser Familie und Freunde :)

Wow, du willst du echt aufgeben? Du kannst doch beide haben, warum dann aufgeben?

Ilka

Also, wie ich ja schon gesagt habe. Sobald mal ein Kind da ist, werde ich eh nicht mehr nach DE zurueck gehen und da brauch ich dann auch die deutsche Staatsangehoerigkeit nicht mehr. Und wenn alle Stricke reissen, koennte ich ja die deutsche Staatsangehoerigkeit wieder annehmen. Sicher ist wieder jede Menge Papierkrieg, aber wenn man USCIS geschafft hat, dann ist das nur noch ein Klacks. Und da ich ja nicht plane wieder nach DE zu gehen, kann ich in meinen Augen auch getrost die deutsche aufgeben.

Das einzigste waere, wenn mein Mann wollte, dass unsre kids beide Staatsangehoerigkeiten haben um dann zu waehlen, wo sie leben wollen. Aber bisher sind wir uns einig, dass ich Amerikanerin werde.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Ich bin ja auch kein grosser Fan von amerikanischem Sport, aber Superbowl schaue ich mir dann doch mal an. Wir waren auch alle fuer die Giants. Die NE sollen ja angeblich waehrend der Saison total betrogen haben und mussten schon ueber 25.000 Dollar Strafe zahlen etc. Habe ich gehoert, keine Ahnung ob das stimmt aber wenn dann bin ich froh dass sie nicht gewonnen haben.

Habe am WE lieber "live" die Bundesliga geschaut. Das ist soooooooooooooooo geil.

Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass es mich immer etwas aufregt, wenn irgendein Team im Sport ein besonders gutes Jahr hat und dann alle gleich sagen 'die betrügen', sei es nun Ferrari in der F1 oder die Patriots beim Football (ob oder ob nicht da nun jemand irgendwas aufgenommen hat, sorry, nur damit gewinnt man keine ganze Saison), da gibt es dutzend Beispiele. Manchmal ist es eben auch einfach eine gute Zusammenstellung von Team und Talent. Ich denke da manchmal, so ein "Lauf" ruft die Neider auf den Plan, die auch gerne ein Stück vom Medien-/Marketingrummel haben würden. Naja.

Diana, ich hoffe mal, dass das glatt geht mit Deinem Versicherungskram. Schenkungssteuer... pfff... sie versuchen es auch mit allen Mitteln. Ich habe meine Mutter als meine Bevollmächtigte bei allen Konten, Versicherungen und Fonds angegeben, so dass sie erstens für mich zeichnen kann und man eben notfalls auch das Geld zu ihr überweisen kann. Von Steuern war da nie die Rede. Hast Du kein eigenes Girokonto mehr in DE? Dann müsstest Du die Kohle doch leicht rüberholen können.

Na aber wenn der Rubens den Micha im Tunnel in Monaco ueberholen laesst weil der Micha so zum weltmeister wird kann man sich doch nur aufregen udn da geht ja auch nix mit fairen Mitteln zu. Nur mal so als Beispiel. Betrogen wird glaub ich in jedem Sport, seis Baseball, Football, Radfahren, F1, Skispiringen oder hat wer von der Insichen Laeuferin gehoert, die sich als mann entpuppte??

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Diana...wenn du die dt. Stabue aber behaelst nimmt auch dein Kind diese automatisch an. Somit waeren dem Kind doch schonmal so viele Tueren geoeffnet. Ich hab extra noch fuer Adam ne dt. Geburtsurkunde beantragt, damit er spaeter mal die Stabue an SEINE Kinder uebertragen kann und die somit auch halb deutsche sind. Ich wuerde die dt. Stabue nie abgeben (kann ja jeder selber entscheiden) und bezweifel, dass ich jemals die US Stabue annehme, beibehaltung hin oder her. Lieber erneuer ich alle 10 Jahre meine GC.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Diana...wenn du die dt. Stabue aber behaelst nimmt auch dein Kind diese automatisch an. Somit waeren dem Kind doch schonmal so viele Tueren geoeffnet. Ich hab extra noch fuer Adam ne dt. Geburtsurkunde beantragt, damit er spaeter mal die Stabue an SEINE Kinder uebertragen kann und die somit auch halb deutsche sind. Ich wuerde die dt. Stabue nie abgeben (kann ja jeder selber entscheiden) und bezweifel, dass ich jemals die US Stabue annehme, beibehaltung hin oder her. Lieber erneuer ich alle 10 Jahre meine GC.

Also, wie gesagt, wenn das Thema mal akut wird, dann werden mein Menne und ich uns nochmal genauer drueber unterhalten.

Ich wuerde es wenn, dann wirklich nur fuer die Kinder machen und das entscheiden wir eben auch gemeinsam.

Er wird sich dann auch erst mal schlau machen muessen, weil er keinen Plan von dem ganzen immigration Kram hat. Als die GC kam, dachte er, ich waere jetzt USC :blink: ach wenn es doch nur so einfach waere...lol

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...