Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Herzlichen glueckwunsch irene. Mensch das ist echt klasse!!!!!!!!!!!! Freu mich ganz doll fuer euch!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glueckwunsch, Irene!!!! :D :D :D Ich freu mich riesig fuer dich.

Manchmal denke ich ja auch dran, wie es ist schwanger zu sein... aber meist versuche ich es noch zu verdraengen. Wir haben ja noch so viel vor bezueglich College und so weiter. Mal sehen. ;) Ich habe gesehen, wie mich diese Woche wieder mitgenommen hat... hatte vier Pruefungen innerhalb von sieben Tagen. Und wenn ich mir vorstelle, mich in der Zeit um jemanden kuemmern zu muessen... ich habe ja den ganzen Haushalt in der letzten Woche strickt vernaechlaessigt, um mich nur aufs Lernen zu konzentrieren. Ich glaube, bei uns wird es daher noch ein Weilchen dauern.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Irene: Alles Gute!!!

Ihr glaubt nicht, was gerade passiert ist: meine Schwester (die 30 ist, hab noch eine die 32 ist) hat gerade angerufen, sie war bei meinen Eltern mitsamt Mann, sie ist schwanger!!!! Am 25. Juli ist ihr errechneter Termin, sie ist 15 Wochen weit! Ich musste mir so auf die Zunge beissen meine Nachrichten geheimzuhalten! Sie ist mir 6 Wochen vorraus, ich kann's net glauben, ich dachte ich waere die erste :P

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ach du meine Guete!! Voll der Baby-Boom.....da koennte ich wirklich neidisch werden!!

Gratuliere Irene!!!

Was German Restaurant angeht muss ich sagen, dass ich ein ganz schlechtes/enttaeuschendes Erlebnis hatte.

Hier gibt es "DAS" deutsche Restaurant, das von deutschen Leuten gefuehrt war.

Ich muss sagen es war wirklich etwas erbaermlich, wie die deutsche Restaurants verkauft hatten.

Man sitzt da wirklich fast wie auf Holzbaenken (wie in Bayern im Hofbraeu-Haus) ohne Witz....es war super kalt, dass man wirklich ein Sweater mitbringen musste, damit man nicht erfriert und der Hamme war:

Ich hatte solche Lust auf Holzfaellersteak gehabt (falls jemand nicht weiss was das ist, ist glaub ich auch eher bekannt in der Pfalz: es ist eine Scheibe Schweinebauch mariniert und gebraten) auf jedem Fall hab ich ein Holzfaellersteak bestellt und heraus kam eine Scheibe Schweineschnitzel!

Ich hatte der Kellnerin (Deutsche) gesagt, dass es nicht das ist was ich bestellt hatte und sie hat mir ins Ohr gefluestert, dass sie zugegeben gar nicht weiss, was Holzfaellersteak ist (frei nach dem Motto: wir verkaufen es den Amys, die werden es uns schon abkaufen, da wir es als Deutsche ja wissen muessen)

Und mein Mann hatte ein Schnitzel bestellt (So duenn wie eine Blatt Papier war das Fleisch,.....man musste es wirklich suchen!)

.....soviel zu meiner Erfahrung mit dt. Restaurant :-(

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Glueckwunsch Irene!!

Oh man jeder bekommt kiddies,muss vielleicht ausfhoeren zu lesen nicht das ich auch noch schwanger werde (glaube das steckt an lol)

@HappyOne: Nee nee, die haben beim US schon nach zwillingen geschaut aber es liess sich nur ein Baby und ein Herzschlag finden, von daher Entwarnung. Es heisst ja, dass in der 2. SS alles etwas schneller passiert und da meine erste SS ja erst 11 Monate zurueck ist und mein Uterus noch nicht voellig wieder da ist wo er mal war, sieht man eben schneller groesser aus. Meine Ma meinte, sie sah mit 5 Monaten aus wie kurz vorm Entbindungstermin und ist dann nicht mehr weitergewachsen. Ich hoffe mal, dass ich die 109cm Bauchumfang von der SS mit Adam nicht toppen kann diesmal.

Ja das mit der der zweiten Schwangerschaft habe ich auch schonmal gehoert.

Hatte heute meine Biometrics war ja voll fuer die Katz,Luke hat sich den Tag freigenommen,sind 2 Stunden hingefahren 6 Dollar fuers Parken bezahlt und waren in 5 Minuten wieder draussen.

Dann wieder 2 Stunden heim.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Bezueglich Mettwoscht ;) ist mir ja eingefallen, dass ich euch doch schon immer mal neidisch machen wollte hehehe

Wir haben hier 2 deutsche Baeckereien nicht allzu weit weg. Die eine sieht aus wie ein Hexenhaus und nennt sich German breadhouse...wobei ich sagen muss, dass es sehr amerikanisch gehalten ist. Die andere nennt sich Edelweiss (auch sehr einfallsreich lol) die haben sogar eine WURSTTHEKE :) mit Kalbsleberwurst und all dem Kram YAY....und sie haben deutsche groceries.....aber schweineteuer...da hol ichs lieber bei german deli oder bestell es bei Mama :innocent:

Jetzt wo ich es lese, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich es nicht doch schon einmal erzaehlt habe...oh well....ich werd halt auch nicht juenger :P

Es muss hier irgendwo auch ein deutsches Restaurant geben, Schatzi und ich muessen da mal hin...werde dann berichten :yes:

Das gab's in Colorado Springs auch... die haben echtes frischgebackenes deutsches Brot und Brötchen verkauft und hatten eine schicke Käse- und Wursttheke. Ich war immer 1x die Woche da. Und auch gleich mal das ganze Knorr-Sortiment durch. Ich könnte fast heulen, wenn ich dran denke. Naja, obwohl ich da nur die Tütensuppen mag, geht zackig und schmeckt gut und ist ohne corn syrup gemacht. Wenn ich das Wort nur höre...

Mit den deutschen Restaurants bin ich hier vorsichtig, wie HappyOne schon sagte, ist das irgendwie deutsches Essen, wie Amis es sich vorstellen, hatte ich bisher immer den Eindruck. Und Edelweiss heisst hier wohl jeder zweite Schuppen :lol: Man, da kann ich mir das Glas Rotkohl auch kaufen und selber warm machen ;)

Bzgl. des Baby-Alarms habe ich langsam wirklich Angst... scheint ja in der Tat ansteckend zu sein... herzlichen Glückwunsch Butterfly!

Hatte heute meine Biometrics war ja voll fuer die Katz,Luke hat sich den Tag freigenommen,sind 2 Stunden hingefahren 6 Dollar fuers Parken bezahlt und waren in 5 Minuten wieder draussen.

Dann wieder 2 Stunden heim.

Voll für die Katz trifft es. Ich habe Ryan damals gleich daheim gelassen. Bin aber auch für ganze wahnsinnige 15 Minuten USCIS nach Denver und wieder heimgefahren. Super, dachte ich nur...

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Irene Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Ich hab auch immer gedacht, dass ich das Kind evtl. verliere da ich ja erst schwanger war und ich nicht weiss ob mein Koerper das schon wieder schafft. Nebenbei stille ich ja auch noch (wenn auch nur noch nachts). Naja, noch dazu kommt, dass ich gar keine Zeit hab mich soooo um die SS zu kuemmern wie damals, da ich ja auch noch Adam hinterherjage. Aber ich seh meinen Bauch wachsen und meine Hosen werden enger von daher nehme ich an, dass alles in bester Ordnung ist. Ich warte noch immer auf den ersten richtigen Kick, konnte die Tritte ja bisher nicht so wirklich ausmachen.

Ich wuensche dir ne schoene Schwangerschaft. Mach dir keine allzugrossen Gedanken, das wird schon.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@Irene: Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft!! :)

@Diana:Zum Thema Bad Girls Club. Da geht es mir wie dir, finde die auch richtig trashy kann aber nicht wegschalten wenn sie kommen. :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ALLES ALLES GUTE FÜR ALL EURE SCHWANGERSCHAFTEN!

ich hab mir grad in der apotheke nochmal 9monate Nuvaring geholt, wir werden also in den nächsten 12 monaten dem babyboom gegenüber immun sein :)

deutsche restaurants sind in den USA per definition überteuert und eklig.

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

wow habt ihr wieder viel geschrieben!!!!! Hier scheint ja wirklich der Babyboom ausgebrochen zu sein :lol:

Ich hatte diese Woche den absolut schlimmsten Flug in die USA seit langem. 11 Stunden von München nach Washington DC!!!! Dazu jede Menge Turbulenzen und dann noch ein riesiges Chaos in DC bei customs wo sie fast jeden zur secondary inspection geschickt haben. :o:crying:

Deutsche Restaurants in USA: bisher hatte ich auch fast nur ekliges und überteuertes Essen dort. Aber im Bellagio in Las Vegas gibt es ein suuuuuuper Schnitzel :innocent:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
wow habt ihr wieder viel geschrieben!!!!! Hier scheint ja wirklich der Babyboom ausgebrochen zu sein :lol:

Ich hatte diese Woche den absolut schlimmsten Flug in die USA seit langem. 11 Stunden von München nach Washington DC!!!! Dazu jede Menge Turbulenzen und dann noch ein riesiges Chaos in DC bei customs wo sie fast jeden zur secondary inspection geschickt haben. :o:crying:

Deutsche Restaurants in USA: bisher hatte ich auch fast nur ekliges und überteuertes Essen dort. Aber im Bellagio in Las Vegas gibt es ein suuuuuuper Schnitzel :innocent:

Eric hat auch maechtige Turbulenzen bei seniem Flug nach Houston gehabt. Bei der Landung ist der Flieger regelrecht von der Bahn gebounced und der Hintern zur SEite geschwenkt wegen Wind. Eric dachte, die landen irgendwo neben der Bahn. Er sass auch noch ganz hinten in der allerletzten Reihe, da merkt man es noch mehr.

Zu Restaurants in den USA. Ich find die auch tierisch spakig. Mich selber stoert es nicht so aber fuer Adam hab ich immer die komplette Ausruestung mit Latz, Loeffel, Gabel und Placemat dabei, ausserdem Lysol ich die Tische bevor wir uns hinsetzen. Normalerweise bin ich da nicht so aber da kommt mir manchmal schon das grosse Brechen.

@Anna: Na da bin ich ja mal auf die Reaktion deiner Eltern gespannt wenn du es ihnen sagst. Ich wette die fallen aus allen Wolken, gleich doppelt Oma und Opa zu werden.

Meine Eltern haben sich diesmal richtig ueber meine SS gefreut, nicht so wie bei Adam, wo sie erst enttaeuscht schienen (kam mir aber wohl nur so vor).

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

glückwunsch irene!! mensch hier ist ja echt voll der babyboom..

hoffe mein termin wird gut in 4wochen..

@flug.. ugh nie mehr wieder.. hatten alle koffer aufgegeben und sind in target shoppen gegangen.. :whistle: 2std später sind wir zurück und die am schalter meinten alles ist noch ok.. keine verspätungen etc.. D ist auch eingeschlafen und konnte sich net von hubs verabschieden.. :crying: sind dann durch den checkpoint, mußte D aufwecken damit die sehen ob ich was versteckt habe im KiWa.. wie ich an der gate ankahm meinten die der flug ging 2std später und ja klar haben wir alle anderen auch verpaßt :help::angry: konnte hubs net zurückrufen denn der hat kein handy mehr..

D schlief den ganzen flug nach washington.. in W-dc musste ich erstmal 2std in der blöden united airlines customer service schlange stehen und andere flugtickets nach zürich zu bekommen.. aber der andere flug ging erts morgens um 8uhr also hat sie uns über frankfurt geschickt.. mussten aber trotzdem die anderen 4std warten bis er ging.. dann meinte die tussi die in norfolk haben D's ticket storniert.. :blink: also hat er keins mehr gehabt.. ich olle hab dann erst mal das weinen angefangen denn ich war soo fertig mit dem ganzen stress und wartereien :blush: zum glück sind welche nicht aufgetaucht weil wenn net konnte ich nicht fliegen..

auf den weg nach frankfurt hat er auch geschlafen ca 5std und den rest hat er nur geredet in seiner sprache :lol: er hat nur geweint wo er die windeln gewechselt bekommen hat und wie er mich gesehen hat wie ich die flasche zubereitet hab.. sonst war er total lieb.. :thumbs: in frankfurt musste ich wieder tickets holen und der typ da meinte er denkt sie hatten sein ticket storniert denn mein papa hat den eigenen sitz gekauft.. aber da stand ja drauf das er ein BABY ist.. also versteh ich das net..

dann nach NBG hat die blöde lufthansa tussi stress gemacht denn D war im maxi cosi und angeblich darf er das nicht bei lufthansa.. :blink: weil es viel sicherer ist in meinem schoß.. :unsure: mußte ihn dann wieder aufwecken und rausholen und dann hat er die ganze zeit geschrien nach NBG denn er wollte net gehalten werden.. tja ich hatte sie ja gewarnt.. :whistle:

dann endlich in NBG angekommen (8std später als geplannt) war nur noch meine mama da denn die wollten meinem papa keine auskunft geben ob ich geflogen bin oder nicht.. obwohl er ja gezahlt hat mit seiner CC.. DANN war auch D sein tieger koffer weg.. :crying: die beim schalter meinten sie wissen net wo er ist aber sie rufen an wenn er auftaucht.. bis er kommt könnten wir ja sachen für ihn kaufen und die quittungen der lufthansa geben und die erstatten uns dann 15%!! hallo das ist ja gar nichts.. :angry:

naja sind dann heim, dann zum einwohnermeldeamt, AOK, A-amt und KG-kasse, VAG und einkaufen, windeln etc was er braucht.. waren nicht mal 5min aus dem laden raus ruft die vom flughafen an und meinte der koffer ist da, er ist aus versehen nach zürich geflogen.. :wacko: die haben ihn dann am abend geliefert..

freitag mußte ich dann wieder zum A-amt und AOK und danach war mein bruder, SIL und nichte da.. naja bin etz fertig mit dem ausgepacken und total fertig mit den nerven.. es ist sooooo kalt hier, ist echt der wahnsinn.. regnet die ganze zeit.. hoffe unser alter nachbar kommt bald mit den packeten die ich geschickt hatte.. da sind ja alle unsere wintersachen drinn und fußsack für den KiWa.. :whistle:

ach ja die bei der AOK haben auch stress gemacht wegen der versicherung.. und meine ärztin meinte wenn ich mich selbst versichere dann muß ich ca 150-200€ pro besuch zahlen (kommt drauf an was sie macht) plus 120€ auf den monat für die AOK.. muß unbedingt zum doc.. :whistle: ich bin ja sooo oft geflogen und bisher war mir NIE schlecht beim fliegen und seit ca 3wochen hab ich totale probleme mit der spirale.. sorry fürs TMI.. :blush:

sorry hab soo viel geschrieben..

ACH JA hatte ja unsere taxes selber gemacht.. heute ist unser VA return auf dem konto gewehsen!! :dance: hab mich voll die ganzen zahlen gefreut..!! hab sofort was geholt und bin einkaufen.. hab ja keine wintersachen.. D ist etz auch ganz warm..

schlafen tut er normal am tag aber in der nacht nicht.. :whistle: will nur spielen und rumkrabbeln, hochziehen, rumlaufen etc.. essen tut er wie verückt.. gestern hat er 2,5lieter getrunken und heute 3lieter bis etz..

MIL macht auch wieder stress.. am liebsten würde ich wieder zurückfliegen und ihr eine reinhauen..!!

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne: Woa was fuer ein Flug! Naja jetzt bist Du zuhause! Wieso sollst Du denn selber fuer die AOK zahlen - Du bist doch Deutsche und derzeit arbeitslos, dann kriegt man doch die AOK gratis???

@ Evi: Ich glaub auch :) Aber das macht es einfacher fuer mich da sie jetzt eh in Oma und Opa mood, hehhe.

Deutsche Restaurants: das in Palo Alto war furchtbar. Und gekocht hat auch kein Deutscher. In Charlotte war es gut, das waren auch Deutsche und ein deutscher Chefkoch, da hat es wirklich toll geschmeckt.

Oh je seit Mittwoch tut mir der Hals weh und nun zieht es sich in die Ohren, ich geh mal den Arzt anrufen. Falls ich Antibiotika brauch nehme ich nix ausser Amoxocillin, aber bestehe drauf dass die mich angucken bevor ich das Zeug nehme. Aber ich fuehl mich richtig schlecht. Ganz wacklig auf den Beinen. Meine Schwester hatte ja waehrend ihrer 8. und 9. Woche Bronchitis und dem Baby geht es nach wie vor gut, also werde ich das schon ueberleben.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: Ach du aermste, selbst in DE findest du keine Ruhe vor deinem Schwiegermonster!

Aber erhole dich erst mal und lass dich von Schwiegermonster nicht stressen. Das wichtigste ist, dass du bei deiner Familie bist!

@Antrag zur Beibehaltung: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Beibehaltund der dt. Staatsbuergerschaft? Wie lange es dauert, ob es Probleme gab etc...

Ich muss ja theoretisch im Dezember 751 filen. Falls wir aber im Fruehjahr orders fuer Korea bekommen, kann ich dann N400 filen, so dass ich den Schritt mit 751 ueberspringe? (Man kann es ja filen, wenn der Ehemann beim Militaer ist und ausserhalb der US fuer ueber 1 Jahr stationiert wird, was bei uns ja dann zutreffen wuerde, falls es klappt). Was passiert dann, wenn meine GC ablaeuft (Maerz 2009) und N400 noch pending ist?

Fragen ueber Fragen :blush:

Edited by HappyOne

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich muss ja theoretisch im Dezember 751 filen. Falls wir aber im Fruehjahr orders fuer Korea bekommen, kann ich dann N400 filen, so dass ich den Schritt mit 751 ueberspringe? (Man kann es ja filen, wenn der Ehemann beim Militaer ist und ausserhalb der US fuer ueber 1 Jahr stationiert wird, was bei uns ja dann zutreffen wuerde, falls es klappt). Was passiert dann, wenn meine GC ablaeuft (Maerz 2009) und N400 noch pending ist?

das ist ne sehr gute Frage! Laut naturalization guide musst du zum Zeitpunkt deines naturalization interviews ein permanent resident sein. Das bist du aber wahrscheinlich nur, wenn du das I-751 gemacht hast. Ich gehe mal davon aus, dass naturalization nicht so fix über die Bühne geht. Wenn die GC abläuft ohne dass du I-751 gemacht hast, dann bist du kein permanent resident mehr.

Mein Mann hat mir übrigens auch grade gebeichtet, dass er wahrscheinlich ab Juni in Korea sein wird. Bis dahin kann sich aber natürlich noch viel ändern...

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...