Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Blutabzapfen: Oh Gott, wenn man bedenkt, dass viele durch die Schwangerschaft schlapp sind und man dir dann 6 Roehre Blut abzapft...ich glaub ich fall rueckwaerts vom Stuhl, insbesondere mit meinem niedrigen Blutdruck!!! Die machen bestimmt nebenbei Geschaefte damit :P

@Anna: Du Arme, du wirst ja richtig gestalkt von deiner MIL!!! Aber schoen zu hoeren, dass dein Mann einfach nur fuer euch bezahlt hat und ihr dann weg seid! Ich glaub mein Mann wuerde in der Hinsicht dann fuer sie beide mitzahlen...aber ich muss sagen, sowas krasses hab ich noch nicht gehoert. Du hast mein volles Beileid und ich kann dich vollkommen verstehen, wie sehr du dich auf DE freust. Je mehr ich von deiner MIL hoere, desto mehr erscheint mir meine MIL als Engel....ich war immer der Auffassung, dass sie die gemeinste Person auf Erden ist!

@Schuppen: Ich weiss nicht, ob es bei deinem Vater hilft, aber mein Cousin hatte auch starke Probleme mit Schuppen. Es sah immer aus als ob er im Dachboden rumgekrabbelt ist mit riesigen weissen Flocken...Head&Shoulders hat nicht geholfen. Wir haben ihm dann mal PERT geholt....PERT ist eigentlich spottbillig, gerade mal 2$ und seit dem hat er keinerlei Probleme mehr. Absolut null Schuppen.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey ich hab gerade meine Greencard aus dem Briefkasten geholt!! :dance::dance::dance:

hui ich freu mich so!!! wow ganz schoen fancy das Teil, weiss gar nicht wie manche Leute es schaffen so ein Ding zu faelschen! Hubby und ich waren gestern schon feiern und heute haben wir uns ne Pizza bestellt zur Feier des Tages.

@Diana: haha, danke! doch dass endlich mal ein paar Dinge gut laufen nach all den Monaten bringt mich gleich in gute Stimmung!

@Nina: oh Du beklagst Dich ueber 30 Thank you notes? Ich hab 250 geschrieben... und dann auch noch mal 50 nach meiner Bridal shower. Und im Moment sitzen MIL und ich an 80 Einladungen fuer die Baby Shower. Die Dankeschoen's haben wir auch schon vorbereitet. Gott sei Dank hilft MIL uns damit. Und zwischendurch war auch noch Weihnachten und wir haben da auch noch mal so ca 60 obligatorische Karten verschickt und dann die Dankeschoen's fuer die Geschenke.

Hab mir eine schrecklich nette Grossfamilie ausgesucht... :wacko:

wenn ich so von Euren MIL's hoere bin ich echt froh ueber meine. Die ist zwar ein bisschen extrem mit ihrer Religioesitaet aber sie meint es echt gut mit uns und wuerde nie solche fiesen Stunts abziehen. Da bewahrheitet sich wirklich das Klischee vom Schwiegermonster!

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

Also, die Kuendigung lief sehr gut - sie sind total ueberrascht (muss also meinen taeglichen Unmut gut versteckt haben) und fragten an, ob ich eventuell noch 2 Wochen parttime machen koennte... Vielleicht... Naja aber sie sind auf jeden Fall verstaendnisvoll und wuenschen alles Gute. Ich bin ganz froh da ich nun also "freier" mich bewegen kann und keine Angst mehr vor Repressionen haben muss (dieses 40h steht im Vertrag, aber arbeite dohc mal ein paar Stunden mehr, auch wenn's nix zu tun gibt)... Schwer zu erklaeren!!!! Aber ich bin heilfroh!

Wir haben gestern auch mein Ticket gebucht, 9. April bis 9. Mai - kann schier net laenger bleiben da alles ueber 30 Tage $150 teurer ist! Diese Fluglinien haben aber auch immer doofe Regelungen.

Ich hab naechsten Dienstag wieder einen Termin und meine ganzen Ergebnisse trudeln via Email an. Hubbie und ich haben also die gleiche Blutgruppe (0+), und immun bin ich gegen alle Kinderkrankheiten und hab natuerlich keine Krankheiten (die haben doch schon wieder auf Syph getestet, wer hat das denn heutzutage bitte?!?!??!?!).

@ Schwiegermonster: Da bin ich ja heilfroh dass ich so eine tolle Schwiemu hab. Die ist eher eine Freundin. :)

@ Diana: Wie sieht's auf der Flohfront aus? Wir hatten letzte Woche Ameisen, die kommen hier immer nach Stuermen, die hab ich erfolgreich mit baking soda vertrieben.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@ Diana: Wie sieht's auf der Flohfront aus? Wir hatten letzte Woche Ameisen, die kommen hier immer nach Stuermen, die hab ich erfolgreich mit baking soda vertrieben.

Das ist so ne Sache...unser Kater hat ja so gaaaaaaaanz langes Fell und der findet es gar nicht witzig, wenn ich mit dem Flohkamm komme....und bei ihm sitzen immer die meisten. Sammy hatte keine mehr, soweit ich sehen konnte....also keep the fingers crossed, dass die nicht wieder auftauchen... :devil:

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

uh, unsere katze hatte auch schon übelst flöhe, die sich dann auf uns niedergelassen haben. wir mussten alle kleider bügeln, alle ritzen im parkett mit gift bestreuen.......

heute war mein interview!!!! die sind echt ein unorganisierter haufen in frankfurt! nachdem ich 1h draussen in der kälte warten musste, hat mir die nette dame am schalter, die die zahlungsnachweise und photos einkassiert, erklärt dass mein gesicht zu ####### sei weil meine backen meine ohren teilweise verdecken und dass sie meine bilder so nicht annehmen kann. *hust*

dann habe ich nochmal 2,5h lang gewartet. der consul hat mir dann erklärt dass man die besten ehepartner in bars und clubs kennen lernt und NIE in der kirche (lol). anscheinend gibt es in frankfurt gerade technische probleme mit dem drucker für die visumsaufkleber und deshalb brauchen sie ein bisschen länger für alles. naja. ich kann das visum nächste woche donnerstag spätestens abholen (mein flieger geht am freitag *hust*). das consulat ruft wohl an wenn das visum fertig ist. beim rausweg fragt mich dann so ein anderer consulats-fuzzi, ob ich einen pickup-slip bekommen hätte. (ich hab da gleich an was ziemlich verdorbenes gedacht....hehhe), aber NEIN, den habe ich nicht gekriegt. also zurück ans fenster zum netten consul, und der regt sich gleich fürchterlich auf. ergebnis: ich hab keinen pickupslip gekriegt und bin mal gespannt wie das mit dem abholen so abläuft.

danke nochmal für eure hilfe!!!!

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

Filed: Country: Germany
Timeline
(F) Wegen den cherry blossoms: das ist normalerweise Ende März/Anfang April - variiert aber natürlich je nach Wetter. Infos kann man auf der website http://www.nationalcherryblossomfestival.org abrufen. Da sieht man dann auch für wann die Hauptblüte vorhergesagt wird und wie weit die Blüten schon geöffnet sind. Letztes Jahr war es ja leider nicht so toll, weil kurz der vollen Blüte nochmal Frost kam :crying: Am besten ist es, wenn man morgens unter der Woche hingeht. Am Wochenende ist es eigentlich reiner Selbstmord sich ans Tidal Basin zu wagen, denn da sind die ganzen Touristen da und man sieht vor lauter Leuten keine Blüten und der Verkehr ist einfach nur schrecklich. :wacko:

Das wird bei mir sicher ein wenig schwierig, da ich bestimmt arbeitstechnisch unter der Woche nicht frei bekomme. Naja, mal sehen was bis dahin ist.

Also das appointment war total harmlos. Ultraschallbild in der Tasche, Herzchen schlaegt, die schaetzen mich auf 7 weeks 5 days, estimated due date 9/10/08.

Glueckwunsch Anna, das klingt ja alles total super!

@morgen muss ich kuendigen, mir graut's ja davor, ich bin ja doch so ein Depp der sich dann irgendwo "schuldig" vorkommt. Haja wird schon werden. Dann gelte ich naemlich in der Firma als "disabled" (charmant, was? Schwangere sind disabled)

Das ist ja echt krass "Schwangere und disabled". Du hast doch nen Buerojob oder nicht? Die haben echt ne Macke. Naja, zum Glueck hast du es ja jetzt hinter dir und die Kuendigung ist durch. Machst du die Teilzeit? Das sind dann bestimmt auch 30 Std. anstelle von 50-60 Std. :-)

Wir wohnen ja im Moment bei Derricks Oma und werden im April zu seinen Eltern ziehen, da Derrick sein eigenes Service und Repair Geschaeft oeffnet und wir erst mal sehen wollen wie es so laeuft, ohne unsere Erspannise aufzbrauchen. Ich mag seine Eltern echt gerne, aber seine Mama ist ein richtiger Neatfreak und ich raeume schon immer hinter der Derrick auf wenn wir bei seinen Eltern sind. Ich will seinen Eltern auch nicht auf die Nerven gehen. Hat jemand positve Erfahrungen damit gehabt?

Beachmouse, also ich habe am Anfang auch bei Hubbies Mom im Haus gewohnt. Fuer immer oder nen laengeren Zeitraum koennt ich mir das aber nicht vorstellen. Man braucht seine Freiheit. Es gibt doch diesen Spruch. Wenn man Eltern oder Schwiegereltern besuchen will sollte man so weit weg wohnen dass man sich eine Jacke anziehen muss um dort hin zu gehen. Wir haben ein echt super Verhaeltnis und alles aber zusammen wohnen wuerde nie in Frage kommen.

..... nuja wir bestellen unser zeug und siehe da MIL & FIL kommen durch die tuer.. J schaerzte rum das sie sich sicher zu uns setzen und siehe da sie nehmen 2 stuehle und setzten sich an unseren tisch ohne was zu sagen oder fragen.. :blink: ich wollte so gerne ueber den tisch springen und sie :bonk::yes: MIL hat gar kein wort geredt und J und FIL unterhielten sich von zeit zu zeit......

Wow Anne, das ist ja echt krass. Die Frau hat echt ein Problem, euch so den letzten Abend zu ruinieren und ueberhaupt wie kann man denn sowas machen. Das kann ich echt nicht verstehen. Naja, jetzt seid ihr ja weg und wenn du mal zurueckkommst dann hoffentlich in ein eigenes zu Hause mit deinem Schatz.

Guten Flug heute und halte uns auf dem Laufenden was in Dt. so passiert.

Leute, ich hab mir nen tollen Job geangelt fuers WE!!! Fliege mit ner Familie nach Phoenix, AZ zum superbowl und beaufsichtige die Kids (10 und 7) und krieg den kompletten Trip plus $100/Tag gezahlt... :dance:

Du bist ja echt krass. Passe blos auf euch zwei auf!

Wir haben gestern auch mein Ticket gebucht, 9. April bis 9. Mai - kann schier net laenger bleiben da alles ueber 30 Tage $150 teurer ist! Diese Fluglinien haben aber auch immer doofe Regelungen.

Du bist echt zu beneiden. Geniesse es in vollen Zuegen. Ich war ja letztes Jahr auch 6 Wochen in Dt.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Habe mich jetzt wieder voll dem Bikram "Hot Yoga" gewidmet und geniesse so sehr. Danach fuehlt man sich immer wie ein neuer Mensch.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Country: Germany
Timeline
heute war mein interview!!!! die sind echt ein unorganisierter haufen in frankfurt! nachdem ich 1h draussen in der kälte warten musste, hat mir die nette dame am schalter, die die zahlungsnachweise und photos einkassiert, erklärt dass mein gesicht zu ####### sei weil meine backen meine ohren teilweise verdecken und dass sie meine bilder so nicht annehmen kann. *hust*

Was?????? Sowas habe ich ja noch nie gehoert. Die haben doch echt einen an der Klapse! Sorry, das du solche Probleme hattest und viel Glueck das du das Visum puenktlich bekommst.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline
Also, die Kuendigung lief sehr gut.

Ich hab naechsten Dienstag wieder einen Termin und meine ganzen Ergebnisse trudeln via Email an. Hubbie und ich haben also die gleiche Blutgruppe (0+), und immun bin ich gegen alle Kinderkrankheiten und hab natuerlich keine Krankheiten (die haben doch schon wieder auf Syph getestet, wer hat das denn heutzutage bitte?!?!??!?!).

Anna, ich habe mich bei dem medical schon tierisch über den Syphilis-Test amüsiert und aufgeregt, bin dann aber von einer Bekannten, die bei einem Arzt arbeitet, etwas in die Schranken verwiesen worden. Sie sagte, die Syphilis sei doch verbreiteter, als man denkt. In Deutschland infizieren sich aktuell ca. 4.000 Leute pro Jahr, Tendenz steigend. Was das für ein Land wie die USA heisst, mit schlechterem Gesundheitswesen und viel mehr Menschen, kann man sich ja ausrechnen.

Glückwunsch zur geglückten Kündigung!

Tucson_chick:

Das mit den Fotos habe ich ja noch nie gehört! Bisschen unverschämt. Wie hast Du das gelöst? Neue Bilder machen ja kein neues Gesicht... ich bin verwirrt. Das lange warten draussen in der Kälte war bei mir auch so. Da hetzt sich wirklich keiner, ich stimme Dir zu. Aber, es ist ja alles gut gegangen. Herzlichen Glü zum Visum und toi toi toi, dass die den Drucker in Gang kriegen und Dein Pass mit Visum rechtzeitig zur Verfügung steht!

Das bei USCIS und den Botschaften etc. der Kopp nicht weiss, was der Ar... macht, daran musst Du Dich gewöhnen, das geht hier drüben dann munter so weiter ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

@tucson_chick:Oh je das tut mir auch leid das die so unhoeflich zu dir waren. Wuerde an deiner Stelle am Freitag oder am Montag beim Konsulat anrufen und fragen ob dein Visum schon zum abholen bereit sei. Wuerde mich nicht darauf verlassen, das die sich bei dir melden. Hatte auch keinen Pinken Slip gehabt und hatte keine Probleme. Herzlichen Glueckwunsch zum Visa! :thumbs:

@Anne:Ich hoffe du hattest einen guten Flug nach Deutschland gehabt!

@Anna: Wo hast du denn deinen Flug gebucht und wie viel zahlst du denn? Wir fliegen auch im April und das billigste was ich bis jetzt gefunden habe war 740 Rundtrip.

Wir plannen nur so 2-3 Monate bei seinen Eltern zu wohnen und hoffe das das auch so klappt.

Timeline
Anna, ich habe mich bei dem medical schon tierisch über den Syphilis-Test amüsiert und aufgeregt, bin dann aber von einer Bekannten, die bei einem Arzt arbeitet, etwas in die Schranken verwiesen worden. Sie sagte, die Syphilis sei doch verbreiteter, als man denkt. In Deutschland infizieren sich aktuell ca. 4.000 Leute pro Jahr, Tendenz steigend. Was das für ein Land wie die USA heisst, mit schlechterem Gesundheitswesen und viel mehr Menschen, kann man sich ja ausrechnen.

Glückwunsch zur geglückten Kündigung!

Ja stimme dir zu,wir haben in unserer Praxis bei etlichen ne Syphilis Diagnose gestellt.War richtig schockiert.

Timeline

Wir hatten heute einen Zahnarzt Termin und ich hatte echt Panik davor, was mich so erwarten koennte, da ich bisher ja nur DE gewohnt war.

Ich bin positiv ueberrascht. Die Leute waren suuuuuuuuuper freundlich und ne Holzhammernarkose gab es auch nicht :thumbs:

Ok muss zwar nochmal hin, denke aber, dass sie den Hammer liegen lassen und ne Spritze nehmen :whistle:

Hab meine Zaehne gereinigt bekommen, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und am Schluss meinte der Doc zu meinem Mann: "your wife has beautiful teeth" :blush: hehe

Sowas hoert man doch gerne, japjap

@tucson_chick Congrats :dance:

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wie bitte? Oh mann oh mann, ich moechte mir wirklich langsam Notizen machen und ein Buch schreiben ueber die ganzen laecherlichen Schikanen die man sich von Immigration Officers gefallen lassen muss. hoechst amuesant! Und das von ner Frau????!!!!!! grrrr ich waer ausgeflippt!!! Musstest Du die Fotos dort nochmal machen? Unverschaemtheit!!

gratuliere zum Visum!! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@tucson_chick: Gratuliere!!! Ich hatte mein Visum auch beim Konsulat abgeholt. Hatte weder mein Passport noch ein Pick-up Slip. Bin dorthin an dem Schalter (draussen, musste nicht rein) und hab meinen Namen genannt. Er hatte mir dann meinen Pass gegeben. Musste gar nichts vorlegen. Hab mich dann auch gefragt, ob der Typ weiss, was er macht, da ich ja mindestens erwartet hatte, dass er nach einem Fuehrerschein oder so fragt.

Aber nee war nichts drin.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

Wie findet ihr die neue show: "The moment of truth" auf Fox?

Und hat jemand von euch schon "BAd girls club" geguckt? Ich finde die voll trashy und ghetto, kann aber nicht aufhoeren zu gucken lol...Menne schuettelt immer nur mit dem Kopf und sagt: wenn unsre Toechter sich jemals so benehmen, dann gehoeren sie nicht mehr zur Familie...hihi

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...