Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

huh, das mit den zwei staatsbuergerschaften raff ich jetzt aber net? ich nehm mal an das virginia aus england bzw ein elternteil aus england ist oder?

und wie sieht das bei andy aus?

@liebe hab den update auf mein quote gerade bekommen, wenn der stundenplan von 3 seiten noch mituebersetzt wird sind es $519 :huh: ich wart jetzt mal ab was transperfect mir noch fuer ein neues angebot schickt.

aber wahrscheinlich werd ich dann doch deine hilfe in anspruch nehmen andy! das wird ja dann schon alles seine richtigkeit haben wenn du das machst

@job ja den kampf muss ich jetzt auch noch ueber mich ergehen lassen! bin schon jetzt frustriert obwohl ich noch nicht mal ein resume geschrieben hab :blush: bei mir muss immer alles gleich beim ersten ma klappen, ansonsten denk ich bin zu bloed oder so....... :whistle:

ich hoff matt und ich koennen uns die tage jetzt dann mal hinsetzen und ein resume schreiben damit ich mich endlich mal bewerben kann. werd wahrscheinlich auch ohne stellenagebote bewerbungen an labors rausschicken, man weiss ja nie ob die nicht vielleicht doch jemanden gebrauchen koennen!

und ich werd auch auf jeden fall immer ein internship anbieten, damit ich gegebenenfalls meine faehigkeiten unter beweis stellen kann wenn sie mit dem deutschen abschluss nichts anfangen koennen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
huh, das mit den zwei staatsbuergerschaften raff ich jetzt aber net? ich nehm mal an das virginia aus england bzw ein elternteil aus england ist oder?

und wie sieht das bei andy aus?

Meine Mama kommt aus Italien! :)

@liebe hab den update auf mein quote gerade bekommen, wenn der stundenplan von 3 seiten noch mituebersetzt wird sind es $519 :huh: ich wart jetzt mal ab was transperfect mir noch fuer ein neues angebot schickt.

aber wahrscheinlich werd ich dann doch deine hilfe in anspruch nehmen andy! das wird ja dann schon alles seine richtigkeit haben wenn du das machst

abschluss nichts anfangen koennen!

No Problem! ;)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Liebi...parttime oder fulltime in dem grocery store?

So mittendrin ;)

24-35 Stunden def. pro Woche oder auch mehr war die Aussage. Und sie waren natürlich angetan, dass ich gesagt habe, ich übernehme auch mal eine Sa.- und So.-Schicht. Ich hab die application da ausgefüllt, dann habe ich ihnen noch ein resume vorbeigebracht. Da haben sie mich dann 3x gefragt, ob ich wirklich bei ihnen anfangen will (weil's eben doch nicht so richtig ins Schema passt), und ich sagte dann ja, wirklich. Ich will Geld verdienen und mein armes Sparkonto leben lassen, wenn es nun im öden Missouri erstmal im Supermarkt ist, dann ist es so.

Ich hab eben nur mal so auf careebuilder.com Ft. Lauderdale eingetippert, da sind aktuell 251 Jobs im Admin-Bereich gelistet. Klick doch mal durch und schau's Dir einfach an. Ich würde mich einfach bewerben, wenn ich Du wäre. Man weiß nie, was bei rum kommt. Wenn Du doch lieber an die Kasse willst oder so, bei Lowe's kannst Du zB direkt online eine Bewerbung für alle in store-jobs ausfüllen, die suchen auch immer Leute. Dasselbe mit Home Depot, da hat eine Freundin von mir gearbeitet.

Nina: Wenn Andy Dir die Übersetzung macht, dann würde ich das natürlich auch jeder Agentur vorziehen!

Virginia's Mama ist Engländerin, der Papa Deutscher. Hatte sie mal vor ein paar Monaten erzählt, als wir die Diskussion mit der Doppel-/Dreifach-Staatsbürgerschaft hatten.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hier in Missouri wohnen wir jetzt echt etwas ab vom Schuss und die meisten Bürojobs sind mit täglicher Fahrerei von 150 Meilen verbunden und noch nicht mal in meinem Bereich, da habe ich keinen Bock drauf und jetzt einfach meinen Stolz begraben und bin gestern in den grocery store hier gelaufen und heute haben sie mich gleich eingestellt. Muss ich nicht an meine Ersparnisse und kann entspannt auf den nächsten office job warten, der sich anbietet. Da kriegst Du also auf alle Fälle ohne grosses Tamtam was!

Mir geht es hier nicht anders Liebi. Hab versucht in der Umgebung hier einen Job zu finden, wofuer ich in DE 5 Jahre studiert habe (Biologie), aber unter mind. 1 1/2 hr pro Fahrt ist nichts drin. Mittlerweile bin ich bei AAFES als morning stocker (part-time) eingestellt. Nicht der dollste Job und am Anfang hab ich mich richtig mies gefuehlt, da man deprimiert und frustiert ist und man sich fragt, ob man dafuer 5 Jahre die Unibank gedrueckt hat. Aber mittlerweile bin ich ganz happy mit dem Job. Total easy, kein Stress (!!!!) und vorallem nur 3 (!!!!) Minuten von daheim entfernt.

Ich denke hier in Amerika kriegt man wirklich easy einen Job, die Frage ist nur, ob man sich nicht zu fein dafuer ist. Und vorallem, wenn man sieht, wie die meisten Leute der Arbeit gegenueber stehen....die nehmen dich da mit Kusshand Diana!! :thumbs:

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hier in Missouri wohnen wir jetzt echt etwas ab vom Schuss und die meisten Bürojobs sind mit täglicher Fahrerei von 150 Meilen verbunden und noch nicht mal in meinem Bereich, da habe ich keinen Bock drauf und jetzt einfach meinen Stolz begraben und bin gestern in den grocery store hier gelaufen und heute haben sie mich gleich eingestellt. Muss ich nicht an meine Ersparnisse und kann entspannt auf den nächsten office job warten, der sich anbietet. Da kriegst Du also auf alle Fälle ohne grosses Tamtam was!

Mir geht es hier nicht anders Liebi. Hab versucht in der Umgebung hier einen Job zu finden, wofuer ich in DE 5 Jahre studiert habe (Biologie), aber unter mind. 1 1/2 hr pro Fahrt ist nichts drin. Mittlerweile bin ich bei AAFES als morning stocker (part-time) eingestellt. Nicht der dollste Job und am Anfang hab ich mich richtig mies gefuehlt, da man deprimiert und frustiert ist und man sich fragt, ob man dafuer 5 Jahre die Unibank gedrueckt hat. Aber mittlerweile bin ich ganz happy mit dem Job. Total easy, kein Stress (!!!!) und vorallem nur 3 (!!!!) Minuten von daheim entfernt.

Ich denke hier in Amerika kriegt man wirklich easy einen Job, die Frage ist nur, ob man sich nicht zu fein dafuer ist. Und vorallem, wenn man sieht, wie die meisten Leute der Arbeit gegenueber stehen....die nehmen dich da mit Kusshand Diana!! :thumbs:

Meine Rede! Ich kann Dir nur zustimmen HappyOne. Klar ist der Job hier auch weit unter meinem Niveau (habe mein Diplom in Marketing Kommunikation gemacht) - aber die Alternative 1,5 Stunden oneway (oder mehr, wenn Stau ist) jeden Tag zu fahren??? Nee, nicht mit mir. 45 Minuten waren mir in DE schon lästig (aber da hat die Kohle gestimmt), da breche ich mir dann für den Moment lieber einen Zacken aus der Krone und arbeite direkt im Ort mit netten Menschen stressfrei. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Man darf sich selbst nur nicht runterreden!

Wo hast Du denn in DE studiert? Meine Schwester hat auch Bio studiert, Schwerpunkt Biochemie, in Giessen und Bremen und mittlerweile auch ihren Dr. (ich weiß auch nicht, woher sie das hat).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Auf die cherry blossoms freue ich mich schon :yes: das ist immer so wunderschön, dass ich mir jedes Jahr dann nen Tag Urlaub nehme und Tourist spiele.

Thea, da freue ich mich auch schon drauf und da sind wir auf jeden Fall in D.C.

Mein Mann findet die Sache mit der EZPass Monatsabrechnung nicht so toll. Ich kann genau nachvollziehen wo er rumgefahren ist :innocent: Was hat er z.B. denn schon wieder im Baltimore Harbor Tunnel gemacht???? Und über die Bay Bridge ist er gefahren? :innocent::P

Ich finde das auch immer total lustig dass man genau nachvollziehen kann wo man wann zu welcher Uhrzeit langgefahren ist. Ich zahle immer mit Cash wenn ich mal ueber ne Tollroad muss.

Wuerde zwar gerne so nen desk job machen, aber da findet man fast gar nix halbtags und dann hab ich auch zu viel Schiss, dass mein Englisch nicht ausreicht, weil ich mich logischerweise nicht so vornehm ausdruecken kann, wie die Muttersprachler. Wie war das bei euch? Ich meine, ich spreche fluent, aber kenn nicht ALLE Vokabeln, sprech manchmal etwas nicht richtig aus und verdeutsch die Satzstellung. Habt/hattet ihr da keine Probleme beim Job?

Diana, ich denke nicht dass es so schwierig sein wird nen easy Job im Office oder an der Kasse zu bekommen. Was da manchmal fuer Leute stehen die haben gar keine Peilung und ich frage schon gar nicht mehr. Da habe ich die Sachen schneller gefunden als ne Verkaeuferin zu finden. Du wuerdest dich da super machen und bestimmt nach kurzer Zeit gleich ne Supervisor Stelle bekommen. Ich wuensche dir viel Glueck.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi,

wie macht man denn nochmal nen Link in the timeline? Ich wollte K-1 Timeline verlinken, damit man bei Interesse nachschauen kann.

Danke,

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hier in Missouri wohnen wir jetzt echt etwas ab vom Schuss und die meisten Bürojobs sind mit täglicher Fahrerei von 150 Meilen verbunden und noch nicht mal in meinem Bereich, da habe ich keinen Bock drauf und jetzt einfach meinen Stolz begraben und bin gestern in den grocery store hier gelaufen und heute haben sie mich gleich eingestellt. Muss ich nicht an meine Ersparnisse und kann entspannt auf den nächsten office job warten, der sich anbietet. Da kriegst Du also auf alle Fälle ohne grosses Tamtam was!

Mir geht es hier nicht anders Liebi. Hab versucht in der Umgebung hier einen Job zu finden, wofuer ich in DE 5 Jahre studiert habe (Biologie), aber unter mind. 1 1/2 hr pro Fahrt ist nichts drin. Mittlerweile bin ich bei AAFES als morning stocker (part-time) eingestellt. Nicht der dollste Job und am Anfang hab ich mich richtig mies gefuehlt, da man deprimiert und frustiert ist und man sich fragt, ob man dafuer 5 Jahre die Unibank gedrueckt hat. Aber mittlerweile bin ich ganz happy mit dem Job. Total easy, kein Stress (!!!!) und vorallem nur 3 (!!!!) Minuten von daheim entfernt.

Ich denke hier in Amerika kriegt man wirklich easy einen Job, die Frage ist nur, ob man sich nicht zu fein dafuer ist. Und vorallem, wenn man sieht, wie die meisten Leute der Arbeit gegenueber stehen....die nehmen dich da mit Kusshand Diana!! :thumbs:

Meine Rede! Ich kann Dir nur zustimmen HappyOne. Klar ist der Job hier auch weit unter meinem Niveau (habe mein Diplom in Marketing Kommunikation gemacht) - aber die Alternative 1,5 Stunden oneway (oder mehr, wenn Stau ist) jeden Tag zu fahren??? Nee, nicht mit mir. 45 Minuten waren mir in DE schon lästig (aber da hat die Kohle gestimmt), da breche ich mir dann für den Moment lieber einen Zacken aus der Krone und arbeite direkt im Ort mit netten Menschen stressfrei. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Man darf sich selbst nur nicht runterreden!

Wo hast Du denn in DE studiert? Meine Schwester hat auch Bio studiert, Schwerpunkt Biochemie, in Giessen und Bremen und mittlerweile auch ihren Dr. (ich weiß auch nicht, woher sie das hat).

Ich habe in Mainz studiert. Habe mir eigentlich vorgenommen hier in Amerika mein Dr. machen, aber hier (PhD) muss du ja bezahlen und nicht gerade wenig. Und da mein Mann beim Militaer ist und wir ja nicht mehr lange hier bleiben, hat es keinen Sinn (In der Regel dauert es mind.3 Jahre) Ich hoffe, dass mein Mann orders nach DE kriegt, da habe ich die Moeglichkeit an meiner alten Uni meinen Dr. zu machen (habe die Stellenangebote damals abgesagt, da meinem Mann und ich klar waren, dass wir nicht 3 Jahre lang eine Fernbeziehung fuehren wollten. Er war zu dem Zeitpunkt wieder in Amerika gewesen)....unter der Bedingung dass wir bis dahin noch kein Kind haben.... :whistle:

Ich beneide die Amerikaner, die in der Regel pro Tag mind. 3-4 hr im Auto verbringen nur, um auf ihre Arbeitsstelle zu kommen. Ich habe damals zu meiner Diplomsarbeits-Zeit jeden Tag 2 hr im Auto verbracht und das war mir schon zu viel. Der Trost war ja, dass es nur 9 Monate waren!

Ich glaub wir Deutschen sind in der Hinsicht etwas spoiled :innocent: , denn fuer Amerikaner scheint es "not a big deal zu sein"

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich habe in Mainz studiert. Habe mir eigentlich vorgenommen hier in Amerika mein Dr. machen, aber hier (PhD) muss du ja bezahlen und nicht gerade wenig. Und da mein Mann beim Militaer ist und wir ja nicht mehr lange hier bleiben, hat es keinen Sinn (In der Regel dauert es mind.3 Jahre) Ich hoffe, dass mein Mann orders nach DE kriegt, da habe ich die Moeglichkeit an meiner alten Uni meinen Dr. zu machen (habe die Stellenangebote damals abgesagt, da meinem Mann und ich klar waren, dass wir nicht 3 Jahre lang eine Fernbeziehung fuehren wollten. Er war zu dem Zeitpunkt wieder in Amerika gewesen)....unter der Bedingung dass wir bis dahin noch kein Kind haben.... :whistle:

Ich beneide die Amerikaner, die in der Regel pro Tag mind. 3-4 hr im Auto verbringen nur, um auf ihre Arbeitsstelle zu kommen. Ich habe damals zu meiner Diplomsarbeits-Zeit jeden Tag 2 hr im Auto verbracht und das war mir schon zu viel. Der Trost war ja, dass es nur 9 Monate waren!

Ich glaub wir Deutschen sind in der Hinsicht etwas spoiled :innocent: , denn fuer Amerikaner scheint es "not a big deal zu sein"

Mainz - bei mir um die Ecke ;)

Stimmt wohl mit der Fahrerei. Die sagen ja auch immer so Sachen wie: Wir fahren mal schnell da und dorthin... 4 Stunden später ist man immer noch nicht angekommen :wacko: ich würde ja sogar 1,5 Stunden pro Strecke in Kauf nehmen - aber nicht für das, was die hier in Missouri zahlen. Ich hoffe einfach, wir kommen in dem Jahr noch hier raus und zurück nach Colorado. Und Dir drücke ich dann die Daumen, dass das mit Deinem Dr. in DE noch klappt (hattest Du nicht was von Korea oder Japan erzählt oder bin ich jetzt total verpeilt?). Ist ja schade, dass Du die Doktoranden-Stelle ausgeschlagen hast. Aber ich kann's auch verstehen, Fernbeziehungen sind einfach daneben.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hi,

wie macht man denn nochmal nen Link in the timeline? Ich wollte K-1 Timeline verlinken, damit man bei Interesse nachschauen kann.

Danke,

Ilka

Du klickst in 'my controls' auf 'edit signature, dort dann auf das icon 'insert link' (grüner Hintergrund, grünes Pluszeichen drin), dann poppt ein Fensterchen auf, in das Du die Web-Adresse Deiner Timeline kopierst, ok anklicken, dann kommt ein zweites Fester, in das Du dann zB 'view my timeline' oder so reintippern kannst. Et voilá!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ach Meike klasse das du ein job hast,glueckwunsch. Zur Ueberbrueckung ist das doch klasse.

@Dakota: Jetzt bin ich aber schon ein wenig daran interessiert weshalb deine Muttersprache Englisch ist.

huh, das mit den zwei staatsbuergerschaften raff ich jetzt aber net? ich nehm mal an das virginia aus england bzw ein elternteil aus england ist oder?

und wie sieht das bei andy aus?

Meine Mama ist Englaenderin,habe also auch die doppelte Staatsbuergerschaft wie Andy.

Desswegen sieht man mich ab und zu mal im UK Forum :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Anh du hast in Mainz studiert? In welchem Zeitraum denn? Habe dort fuer das Studierendenwerk gearbeitet von 2005 bis April 2007 und Zimmer an Studenten vermietet :) Und Mittagessen gab es immer in der Mensa hehehe

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Stimmt wohl mit der Fahrerei. Die sagen ja auch immer so Sachen wie: Wir fahren mal schnell da und dorthin... 4 Stunden später ist man immer noch nicht angekommen :wacko: ich würde ja sogar 1,5 Stunden pro Strecke in Kauf nehmen - aber nicht für das, was die hier in Missouri zahlen. Ich hoffe einfach, wir kommen in dem Jahr noch hier raus und zurück nach Colorado. Und Dir drücke ich dann die Daumen, dass das mit Deinem Dr. in DE noch klappt (hattest Du nicht was von Korea oder Japan erzählt oder bin ich jetzt total verpeilt?). Ist ja schade, dass Du die Doktoranden-Stelle ausgeschlagen hast. Aber ich kann's auch verstehen, Fernbeziehungen sind einfach daneben.

Ja, wir waren auf der Liste fuer Korea fuer diesen Sommer. Leider hat mein Mann gestern eine tolle email von der Arbeit bekommen, dass er "HOT" fuer 365 Tage in Irak/Afghanistan ist. Nun hoffen wir, dass wir order fuer Korea zuerst bekommen, bevor sie ihn in die "Wueste" schicken wollen. Die haben so eine Liste, wo die Leute ihre Raenge in der Liste fuer die deployments sehen koennen (Mein Mann ist von 48 auf Nr. 3 vorgerrueckt, weil viele gesagt haben, Sch*** drauf, ich trenne mich vom Militaer. Bei meinem Mann ist es etwas doof, da er nur noch 5 Jahre hat bis retirement)

Auf jedem Fall, wenn er in die Wueste muss geh ich nach DE...wenn es keine Probleme wegen lifting conditions oder so gibt, denn ich war schon 4 Monate alleine hier in Amerika und auf 14 Monate (12 Monate Wueste und 2 Monate training)....das muss absolut nicht sein :crying:

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...