Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Stefanie,

naja er hat jetzt mehrere applications eingereicht (unter anderem bei UPS,USPS,FedEX........) mal sehn was kommt.Macht mich bald irre echt.

Aber er war halt bis vor kurzem so auf nen Job als Helicopter Mechanic fixiert das er im Grunde für nichts anderes Interesse gehabt hat und alles schleifen liess............Männer halt.

Hoff bloß das es jetzt endlich mal klappt.

Wenn Du dan in Vielseck bist kannste mich ja mal anrufen,bin nur ne halbe Stunde von Vilseck weg.......lol.Kann Dir ja mal ne Führung durch Nürnberg geben.LOL

Liebe Grüsse

Nat

Met on May 17,2005

Got engaged on Sep 15th,2006

Came to the US for good on Jan 27th,2009

and we got married on March 28th,2009

GOD , grant me the serenity

to accept the things I can not change

the courage to change the things I can

and the wisdom to know the difference!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

wollt mich auch mal wieder zurück melden. Bin ja nun leider wieder arbeiten. Aber nur noch ca. 3 Wochen, dann habe ich es geschafft. :dance::dance::dance:

Und bei so viel Überstunden die ich noch habe, werde ich immer erst gegen 10 Uhr kommen und schon 4 Uhr gehen, soweit das möglich ist.

Ansonsten bin ich gerade dabei einen Nachmieter für meine Wohnung zu finden und hoffe mal dass ich das die Woche hinbekomme.

@Anja: Glückwunsch zur Hochzeit und an die Geschichten mit der Verspätung wirst du dich sicherlich noch lange erinnern. Das mit Colditz ist ja echt lustig. Kenne ich natürlich auch und mein Onkel hat dort glaube auch gelernt und unterrichtet. Die Welt ist halt echt klein und irgendwo kennt man immer jemanden.

@Anna: Also München war wie immer sehr schön, obwohl ich die Menschen immer etwas arogant finde. Warum müssen die immer denken, das sie etwas besseres sind? Da fühle ich mich in Nürnberg dann doch viel wohler!

@Evi und die anderen: Die Geschichten von euch waren ja echt alle total lustig. Die Dreckschnute finde ich dennoch am besten. Solche Stories werden wir bestimmt unser ganzes Leben noch zu erzählen haben. :yes:

Also, lasst es euch gut gehen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen,

Ich hab da mal wieder eine Frage. Als grosser Nutella-Fan habe ich die amerikanische Nutella natuerlich schon gekauft und gegessen, was eine GROSSE Enttaeschung war. Igitt! Schmeckt nach Erdnuss und Zucker! Voellig frustriert habe ich es bis dato von der Familie und Freunden "einfliegen" lassen (alle muessen immer 5 Glaeser mitbringen damit sie bei uns uebernachten duerfen!!). Im Internet habe ich ein paar Shops gefunden, die die deutsche Nutella verkaufen, aber fuer 5 Dollar pro Glas (und wer weiss wann das Verfallsdatum ist!). Habt Ihr einen Tipp wo man das vielleicht vor Ort kaufen kann? Gibt's da einen Geheimtipp? Schon beim Anblick vom Nutella-Glas will ich gleich meinen Original Nutella-LOeffel zuecken und es ausloeffeln :( Ich vermiss das sehr!

Ansonsten warten wir. Jeden Tag wie ein hungriger Wolf vor dem Huehnherstall steht Paul vorm Briefkasten, ab Sonntag kann ich es ja uebernehmen. Keine Post bisher. :( Keine Checks gecasht. Ich weiss, es ist erst eine Woche, aber ich dachte aufs Geld waeren sie so scharf - dass sie das noch nicht geholt haben, wundert mich schwer!

@ Milka: Ja arrogant sind die Schicki-Mickis, aber die kann man ja ignorieren. Bei mehr als 40000 Studenten an der LMU war die Minderheit Schickis. Naja, die BWL und Jura Leute waren meistens doch so, aber auch nicht alle. Bei Theaterwissenschaft gab es ueberhaupt keine!

@ Evi: Die Story war soooo lustig. Hab sie gleich Paul erzaehlt. Der war zwar ein Jahr in Deutschland, aber Schnute und hm njaa Nutte kannte er nicht. Musste ich erst mal erklaeren. Dann hat er es aber verstanden und auch gelacht!!! Er kann nur mit Anstrengung ein richtiges ü sagen. Und weil es meistens nicht klappt, sagt er "Tur, aber u mit Umlaut!". Hahaha! Ich wurde auch immer mit Grammatikfragen bombardiert. SO wie : mit welchem Fall ist anrufen? Ich dann he???? KA, das hatte ich in der Grundschule?! Aber dann fiel es mir wieder ein!!!

Viel Glueck Euch allen und bis dann,

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Ich hab da mal wieder eine Frage. Als grosser Nutella-Fan habe ich die amerikanische Nutella natuerlich schon gekauft und gegessen, was eine GROSSE Enttaeschung war. Igitt! Schmeckt nach Erdnuss und Zucker! Voellig frustriert habe ich es bis dato von der Familie und Freunden "einfliegen" lassen (alle muessen immer 5 Glaeser mitbringen damit sie bei uns uebernachten duerfen!!). Im Internet habe ich ein paar Shops gefunden, die die deutsche Nutella verkaufen, aber fuer 5 Dollar pro Glas (und wer weiss wann das Verfallsdatum ist!). Habt Ihr einen Tipp wo man das vielleicht vor Ort kaufen kann? Gibt's da einen Geheimtipp? Schon beim Anblick vom Nutella-Glas will ich gleich meinen Original Nutella-LOeffel zuecken und es ausloeffeln :( Ich vermiss das sehr!

Also so richtiges Nutella wie in D hab ich hier auch noch nicht gefunden. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an den etwas anderen Geschmack :blush: Wenn du mal eine andere Marke probieren willst, geh zu World Market. Dort gibts eine Nuss-Nougat-Creme in einem grossen Glass für billiger als das Ami-Nutella. Mir fällt grade der Name der Marke nicht ein, aber mir hat das Zeug sehr gut geschmeckt!

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen!

@ Milka-

das Hotel sieht gut aus und ihr werdet bestimmt sehr viel Spass in NYC haben! :thumbs: Sag mal habt ihr schon marriage license bestellt oder kann man das vor Ort machen?

@Stephanie-

viel Glueck mit der Reise nach DE! Ich wette du bist sehr nervoes!

Also ich versuche meinem Mann auch deutsch beizubringen und er kann auch schon einige Saetze und Woerter. Als wir zum Besuch bei meinen Eltern waren, haben sie ihn jeden morgen gefragt:' Hast du gut geschlafen?' Jetzt fragt er mich immer das selbe.. Oder ich habe ihm erklaert dass wir sagen 'Ich druecke dir die Daumen' und er uebersetzt das auf english 'Press the thumbs' anstatt 'cross the fingers'.. jetzt sagen alle in seinem office 'press the thumbs' :yes: Ich bringe ihm auch russisch bei und er merkt sich sehr Vieles.

Apropo deutsch.. Hat jemand von euch deutsches Fernsehen Programm?? Ich habe bei Dishnetwork geguckt was sie anbieten weil ich gerne deutsches Fernsehen zu Hause haben moechte, aber sie bieten nur 2 Kanaele, Deutsche Welle und Pro7 fuer $ 16.99 per Month aber ich haetter gerne mehr Kanaele. Meine Eltern sprechen kein englisch und wenn sie im Dezember kommen, dann mochte ich nicht dass sie gelangweilt sind.

Wenn ihr einen Tip wegen dem Fersehen habt, wuerde ich mich freuen. Danke.

Nutella habe ich schon hier in einigen europaischen Geschaeften gesehen aber ich kann mich nicht erinnern wo (die Adresse). Da gibt es einige in Manhattan.. eine glaube ich on 82nd and 2nd(?)

Schoenen Tag noch allen!

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

Tja in Astoria, meinen noch bis Samstag Behausung, gibt's Italiener und Griechen, die europaeische Nutella verkaufen. Aber naja. Teuer! Und ich esse da loeffelweise ;)

Dish Network bietet Pro7?? Wow! Ich konnte bisher nur Deutsche Welle schauen -_- . Angeblich bietet Time Warner Cable in NC ein deutsches Programm fuer schlappe $9.99 pro Monat an, da soll ein Zusammenschnitt des besten des deutschen TVs kommen (ARD Nachrichten, Sendung mit der Maus, GZSZ (!)). Naja sie meinen wohl das quotenstaerkste. Ich werde mich mal naechste Woche schlau machen...

HA ja, wir haben ja gestern diesen Berg an NOAs bekommen, und leider war bei der AP was falsch. Wir halt noch mal geschickt. ABER. Die Deppen haben meinen Namen auf zwei NOAs richtig geschrieben, auf zwei anderen falsch. Wir haben das nicht per Hand, sondern am PC ausgefuellt. Wie kann man aus "T" bitteschoen "L" machen?!?!?! Und natuerlich ist meine Receipt Number noch nicht im System, so kann ich also diesen tollen Fehler nicht korrigieren. :angry:

Die haben allerdings den evidence fuer die AP schon behalten - muessen wir das nochmal schicken oder reicht die korrekt ausgefuellte form? Paul war gestern am Rande des Wahnsinns, da er zum ersten Mal bemerkt hat, wie aetzend das Ganze ist. Und natuerlich weil er den Fehler gemacht hat :whistle: Ich find es net so tragisch, ist ja nur die AP, I-485 und EAD sind doch viel wichtiger!!!! Hach was habe ich da schoene deutsche Schimpfwoerter aus seinem Munde gehoert (tja auf Englisch gibt's ja nur das F-Wort!!!).

Wie lange dauert es eigentlich, bis das im System ist? Receipt Notice ist der 4. August!

Vielen Dank,

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline

Hier der Link zu Pro7 in USA: http://www.prosiebensat1welt.com/

Bei uns gibts das nicht im Kabel und ne Schüssel ist von unserer Homeowner Association nicht erlaubt (würde bei Nordausrichtung aber sowieso nicht funktionieren). Es gab mal German TV (so ne Mischung aus etwas Deutsche Welle und mehr ZDF), aber das Programm wurde vor kurzem abgeschafft - Bundesregierung hat glaube ich die Fördergelder gestrichen. Zeit zum Fernsehen hab ich aber meistens sowieso nicht und von daher fehlt mir auch nix.

Bis deine Case Number im USCIS System auftaucht kann es übrigens einige Wochen dauern.

Timeline

@milka: auf FineLiving Channel kam grade ein Bericht über das Hotel Bentley in New York. Sieht super aus und ist angeblich das Hotel mit der tollsten Aussicht in der Stadt - der Blick von der roof top lounge sieht sagenhaft aus! Hast du gut ausgewählt und es wird bestimmt ne super Hochzeit! :yes:

Timeline

Hi Girls,

da bin ich schon wieder.

Habe hier auch ein paar Tipps, die ich von Freunden mal zugeschickt bekommen habe, bezüglich "Deutsches Fernsehen". Müßt ihr einfach mal nachlesen und sehen wie aktuell das noch ist.

Es gibt einen Anbieter, der 8 deutsche Fernsehprogramme für $29.95 im Monat anbietet. Allerdings kann das Programm nur empfangen werden, wenn ihr über einen High-Speed Internetanschluß

verfügt. Bei den 8 angebotenen Kanälen handelt es sich um: ARD, ZDF,

RTL, ProSieben, Kabel1, Eurosport, NTV und TVGusto.

www.overseatv.com

http://www.prosiebensat1welt.com/index.php?navi=KundeWerden

http://www.dishnetwork.com/content/program...uageType=German

@Thea: Danke für das Feedback wegen dem Hotel. Da bin ich ja froh, das richtige Hotel getroffen zu haben. Am 22.9.06 ist auch noch Vollmond. Na wenn das kein gutes Zeichen ist. Hochzeit, Neumond, Neuanfang der "ewigen Liebe"......

Die License müssen wir uns 24 Std. vor der Hochzeit direkt in NY beantragen und dort ausstellen lassen. Wir werden am 20.09 anreisen und dann 4 Tage bleiben mit 3 Tage Übernachtung. Freue mich schon total. :dance::dance::dance::dance:

@Alle: Das mit dem Nutella wird ja echt schwer werden, aber vielleicht findet man ja echt einen guten Ersatz. in Richmond kann man es auch kaufen, aber es ist relativ teuer.

Was ich noch kurz wissen wollte. Bei der Beantragung von AOS und Arbeitserlaubins, AP muss mein Süßer dann wieder die Steuererklärung beglaubigen lassen oder andere Dokumente vorlegen? Wollte das nach der Hochzeit relativ schnell nach Chicago schicken und schon soweit alles vorbereiten.

Vielen Dank im Voraus.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Danke fuer die links.. Ich werde sie mir mal anschauen wer was anbietet.

Morgen habe ich mein Ultraschalltermin.. :) Mal sehen ob wir dieses mal mehr Glueck haben und das baby zeigt uns ob das er or sie ist.. freu mich schon :yes:

Hier ein Bild von mir im 5ten Monat.

Irgendwie kann ich das Bild jetzt nicht dran haengen.. ich bekomme auch keine 'Error messages' :unsure: .. versuche noch mal nach dem Fruehstueck.. ;)

Edited by Butterfly

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Morgen habe ich mein Ultraschalltermin.. :) Mal sehen ob wir dieses mal mehr Glueck haben und das baby zeigt uns ob das er or sie ist.. freu mich schon :yes:

Ohhh und dann unbedingt umgehend und sofort berichten, was es denn wird (vorausgestetzt es zeigt sich). Ich hatte gestern mein Physical und hab den Herzschlag nochmal hoeren koennen, schwaerm. Wir haben jetzt drueber nachgedacht uns selbst nen Doppler zu kaufen, dass wir den Herzschlag hoeren koennen (vor allem, da Eric ja leider kaum zu den Untersuchungen mitkommen kann). Leider muessen wir demnaechst noch zum genetic counseling, da ERics Tante ne Form von Autismus hat und die wollen rausfinden, wie hoch die Chancen sind, dass unser Kind evtl. Autismus haben wird. Ist schon irgendwie scary aber ich gehe einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung sein wird.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
Was ich noch kurz wissen wollte. Bei der Beantragung von AOS und Arbeitserlaubins, AP muss mein Süßer dann wieder die Steuererklärung beglaubigen lassen oder andere Dokumente vorlegen? Wollte das nach der Hochzeit relativ schnell nach Chicago schicken und schon soweit alles vorbereiten.

Ja, du brauchst für AOS wieder ein neues Affidavit of Support (diesmal aber auf nem anderen Formular als beim Visum) - also wieder Steuererklärung, Brief vom Arbeitgeber, Lohnabrechnung, etc. Du brauchst auch das offizielle Marriage Certificate und das wirst du in den meisten Fällen nicht direkt bei der Hochzeit erhalten. Wir mussten in VA damals etwas drauf warten und sind dann irgendwann frustriert zum Courthouse marschiert, um es uns persönlich abzuholen. Kümmert euch also am besten noch drum, wenn ihr sowieso noch in NY seid.

@Evi: ich drück euch die Daumen, das alles ok ist beim genetic counseling!

Timeline

Danke für die Infos Thea. Reicht dann wieder die Tax Return vom letzten Jahr oder müssen es die letzten 3 Jahre sein? Wegen der Marriage Certificate werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass wir die gleich mitbekomen.

Danke! :thumbs:

Ansonsten bin ich fleißig am Vorbereiten. Werde jetzt den letzten Arbeitstag am 1.September haben und zum krönenden Abschluss noch einen Kuchen backen und dann auch Mittag "Good Bye" sagen. Die restlichen Tag im September habe ich dann frei und bekomme noch voll bezahlt und auch noch Resturlaub ausbezahlt. Dann komme ich mir wenigstens nicht ganz so arm vor am Anfang in USA. Ist schon komisch wenn man selbst kein Geld verdienen darf. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.

@Irene: Wie war es beim Ultraschall? Junge oder Mädchen?

Schönen Tag noch. Hier in Dt. ist schon voll der Herbst eingekehrt. Regen, Regen, Regen. :crying:

Mußte heute sogar eine Jeans anziehen. Hoffentlich wird das nochmal was mit dem Sommer.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja, Irene, any news? Wir sind doch alle so neugierig.

Milka, das erinnert mich an meinen letzten Arbeitstag, das ist jetzt schon fast ein Jahr her. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Bei uns gabs Rotkaeppchen (ein klassiker, huh) fuer alle. Ich wuensch dir noch ein paar schoene restliche TAge, du scheinst deinen Job ja sehr zu lieben (ich war froh, dass ich raus war) und dann eine gute Reise.

Evi

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

@evi

also ich würde persönlich ja nicht so nen genetic dings machen. Die machen dich dort nur verrückt und genau sagen kann man das eh nicht. lass dir da bloss nichts einreden. Ich habe sehr lange mit autisten gearbeitet und bei vielen wurde gesagt es ist alles in ordnung und dann war es doch nicht und genau das ghleiche umgekehrt bei ihren geschwistern. Ich hab mit vielen müttern gesprochen und die haben alle einhellig gesagt, dass sie sowas nie wieder vorher machenlassen würden, weil sie so die schwangerschaft nicht richtig geniessen konnten, da sie immer wieder an das mögliche gedacht haben und sich auf die ärtze verlassen haben. Und mal ganz ehrlich.....falls euer kind autismus haben sollte (da gibts 1000 verschiedene formen) dann werdet ihr das in den ersten wochen schon selbst merken oder könnt dann nach der geburts trotzdem noch tests machen lassen. Naja is deine entscheidung. Nur mach dich nicht verrückt undgeniess deine schwangerschaft :) sowas tolles hat man schliesslich nicht alle tage :)

@irene und? war euer kleines gnädig mit euch und hat sich gezeigt???

@milka ich wünsch dir auch noch ein paar schöne restliche tage bei der arbeit. Also das mit dem nichts selbst verdienen ist bei mir auch so ein problem, wo ich mich ttal komisch fühle. Irgendwie ist man ja doch gewöhnt, dass man auf eigenen beinen steht. Aber wir hoffen einfach mal, dass die ead schnell durch geht und wir schnell arbeiten gehen dürfen :)

Bei uns geht es ja nun in 4 tagen los. Morgen fahren wir schonmal nach frankfurt und besuchen dort meine mama bevor es montag dann losgeht. Bin schon voll aufgeregt! besonders nach diesem tag heute und dem chaos in london. Meine schwester ist aucvh schon total nervös, weil sie ja im oktober zur hochzeit kommt und mit british airways fliegen wird. Bis dahin hat es sich sicher wieder beruhigt, aber trotzdem. Also so ohne handgepäck finde ich schon echt schwierig. Also bei uns ginge das gar nicht, weil wir wirklich alles bis auf den letzten zentimeter ausgeplant haben. Naja wir fliegen mit iceland air und da is bis jetzt noch ales ok.

Wie ist das eigentlich bei der einreise? Was muss ich eigentlich auf dem zollformular angeben ann ja schlecht alles sachen angeben. oder?? Wie habt ihr das gemacht?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...