Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Generelle Frage an euch:

Habe heute NOA1 fuer das I 148,I 131 und I 765 von dem AOS erhalten.

Ist ja allles schoen und gut nun mal meine Frage mein case ist so wie es aussieht an Lee's Summit geschickt worden.

Was heisst das denn fuer mich?

@Meike ja es wird betimmt kein Problem sein,ich woll mich halt richtig ein.Ein bisschen firsche luft tut ja auch mal gut.

Lee's Summit ist das National Benefits Center, die processen I-765 und I-131. Ich nehme an, Dein I-485 wird da gecheckt und dann dem local office (dem sog. field office) zugesandt. Für die Biometrics kriegst Du einem Termin beim sog. application support center. Nu frag mich nicht, warum das alles zigmal aufgedröselt ist - wundere Dich aber nicht, wenn Biometrics und Interview von zwei unterschiedlichen Stellen durchgeführt werden.

Ich freu mich, wenn das am Sa. klappt!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Danke Meike,also mein local office waere normal in Kansas City,ich glaube Lee's Summit ist aber naeher zu uns wie Kansas City,von daher waere das schon okay wenn ich dort meine Biometrics habe.

Klar das klappt schon,Luke gibt mir ein bisschen geld,wird ja morgen bezahlt.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

nee, ich glaube nicht, dass du dort zum biometrics musst. ich hatte auch was mit Lees's summit zu tun, und ich bin ja hier in California. ich glaube, dass war das center, dass sich dann um mein RFE gekümmert hat. weiß ich aber nicht mehr genau... muss auch nichts heißen, will dir keine angst machen!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Dakota: hmmm wenn Du Dir ein Antibiotikum besorgst ohne Onkel Doctor, dann nimm Amoxicillin (hier: Amoxillin)

dass ist am veralesslichsten bei solchen Geschichten.

Viel trinken!!

Ich war 2001 in Massachusetts beim Arzt mit derselben Geschichte und die haben mir eine Kopie der Rechnung geschickt und das war 120$ inkl Blutbild! Plus ca. 50$ fuer die Medis. also wenn das soooooo teuer geworden ist, wuerd ich einfach bei den Aerzten anrufen und Deine Situation schildern. Sag denen Du brauchst blos eine prescription und vielleicht haben die ja ein Herz. Manche Aerzte hier sind nicht ganz so profit orientiert.

@Andy: hahahahahaha, ich musste auch laut lachen. Stell Dich schonmal auf ein paar Pfuendchen mehr auf der Waage ein- Chuck hat bisher mehr zugenommen als ich. Er hat keine bestimmten cravings aber er isst riesen Portionen und er isst staendig. haha. Also dem Geruecht, das werdende Vaeter 'mitschwanger' sind stimme ich zu.

Launisch halten wir uns beide Gott seid Dank in Grenzen. Mir war auch nie wirklich schlecht. Hab wirklich total Glueck gehabt! Hatte mal eine Woche in der ich nur Wassermelone gegessen habe, und in den ersten 12 Wochen war ich todmuede. Jetzt bin ich eigentlich wieder ganz die alte, bloss mit Baeuchlein. :blush:

Also das wird auch wieder besser. :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
Ich war 2001 in Massachusetts beim Arzt mit derselben Geschichte und die haben mir eine Kopie der Rechnung geschickt und das war 120$ inkl Blutbild! Plus ca. 50$ fuer die Medis. also wenn das soooooo teuer geworden ist, wuerd ich einfach bei den Aerzten anrufen und Deine Situation schildern. Sag denen Du brauchst blos eine prescription und vielleicht haben die ja ein Herz. Manche Aerzte hier sind nicht ganz so profit orientiert.

Urgent Care Clinics sind häufig um einiges billiger als eine Arztpraxis.

Die Preisunterschiede sind schon teilweise abartig. In Deutschland gibt es halt eine Gebührenordnung nach der die Ärzte abrechnen müssen (egal ob Kasse oder Privat). Hier steht es den Ärzten frei Wucherpreise zu verlangen. :wacko:

Timeline
Thea

schneit es noch bei euch?? Wir wollen morgen nach VA fahren aber ich moechte nicht in snow storm fahren.

Der Schnee ist schon fast ganz weg. Hier bei uns in Alexandria war es eigentlich gar nicht so arg viel und dann ist ja noch genug Regen drauf gefallen. Bei meinem Office in Rockville, MD lag wesentlich mehr Schnee (so um die 6 inches).

Heute morgen sind die Strassen glatt und ich habe beschlossen von zuhause aus zu arbeiten. Bis zum späten Vormittag ist es aber bestimmt ok auf den Strassen.

Timeline

so, jetzt bin ich aber auch wieder mal total verwirrt!! :wacko: diese steuersache hoert sich ja echt kompliziert an!

also meine mama macht mir dieses jahr meine steuererklaerung. sie hat auch die formulare dabei damit ich meine unterschrift drunter setzen kann.

muss ich dann trotzdem noch nen wisch schreiben das ich sie beauftragt hab das zu machen?

unsere ehe ist in dland noch nicht eingetragen, heisst das ich kann dann gar net als verheiratet fielen?

wenn ich kann, muss ich dann auch die kohle die matt hier verdient hat als ich noch drueben gearbeitet hab mit angeben? und wenn ja, wie macht man das dann? muessen da irgendwelche belege mit eingeschickt werden?

und wenn wir hier dann married fielen, muss matt dann mein gehalt aus dland mitangeben?

ich hab noch ein konto ueber dland bei der deutschen bank, da sind aber nur noch knapp 3000 euro drauf und da heb ich ja auch noch so lange ab bis es halt leer ist und dann wirds gekuendigt. die bank hat mir auch mal so nen wisch geschickt und irgendwas wegen adressaenderung und staendigem wohnsitzt gerfagt wegen irgendwelchen steuer oder so. hab da aber noch nichts gemacht die wissen nur das ich ne us mailing adress hab. muss ich das dann noch aendern?

ansonsten hab ich nichts mehr ueber dland, keine lebensversischerung, keine rentenversicherung....... muss mich hier mal deswegen kuemmern.

wieso muss eigentlich immer alles so kompliziert sein? :crying: als haeten wir mit dem scheiss uscis nicht schon genug am hals!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline

Nina, du musst in Deutschland unter Steuerklasse I filen. Ist leider so, weil Matt in Deutschland keinen Wohnsitz hat/hatte. Matt's Einkommen musst du in D auch nicht mit angeben - er kann dort ja auch steuerlich gar nicht veranlagt werden.

Das mit der Bank in Deutschland hängt immer davon ab mit welcher Bank und welchem Banker man es grade zu tun hat. Manchmal geht das ganz einfach und andere machen es wahnsinnig kompliziert. Ohne deutschen Wohnsitz bist du nur noch beschränkt Einkommensteuerpflichtig. Ich glaube die Bank muss dass dann irgendwie anders an das Finanzamt melden und dir steht auch kein Freibetrag mehr zu. Du bist dann Steuerausländer.

Timeline
Danke Meike,also mein local office waere normal in Kansas City,ich glaube Lee's Summit ist aber naeher zu uns wie Kansas City,von daher waere das schon okay wenn ich dort meine Biometrics habe.

Klar das klappt schon,Luke gibt mir ein bisschen geld,wird ja morgen bezahlt.

Wenn Du gar nicht fit bist, setzen wir uns eben in ein Cafe (oder was dem am nächsten kommt) und plappern und trinken Käffchen (Du dann Tee) und gehen 1 Woche später nochmal hin zum shoppen ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Nina, du musst in Deutschland unter Steuerklasse I filen. Ist leider so, weil Matt in Deutschland keinen Wohnsitz hat/hatte. Matt's Einkommen musst du in D auch nicht mit angeben - er kann dort ja auch steuerlich gar nicht veranlagt werden.

Das mit der Bank in Deutschland hängt immer davon ab mit welcher Bank und welchem Banker man es grade zu tun hat. Manchmal geht das ganz einfach und andere machen es wahnsinnig kompliziert. Ohne deutschen Wohnsitz bist du nur noch beschränkt Einkommensteuerpflichtig. Ich glaube die Bank muss dass dann irgendwie anders an das Finanzamt melden und dir steht auch kein Freibetrag mehr zu. Du bist dann Steuerausländer.

Genau. Und für "mit den USA in Verbindung Stehende" gibt's, je nach Bank, nochmal mehr Auflagen. Meine Bank macht da bei manchen Anlagemöglichkeiten schon die Schotten dicht, wenn eine dt. Staatsbürgerin nur mit einem Amerikaner verheiratet ist, auch wenn sie mit ihm in DE wohnt. Ich werde mir das nochmal genau von meinem lieben Anlageberater erläutern lassen. Der freut sich bestimmt schon :wacko:

Nina: Soweit ich weiss, muss Matt Dein Gehalt aus DE mitangeben, wenn Ihr joint filed. Aber da Du ja in DE Steuern bezahlt hast, können die Dich hier nicht nochmal zur Kasse bitten. Es muss nur angegeben werden.

Das einzige, wo ich mir augenblicklich nicht sicher bin - müssen diese Angaben von Einkünften aus DE auch angegeben werden für den Zeitraum vor der K1 Visa-Ausstellung? Geht die IRS da nach Kalenderjahr? Weisst Du das, Thea?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Yeah nach 2 Stunden im traffic in downtown San Francisco hab ich meinen tollen neuen Reisepass :) Uebrigens, ab sofort muss man persoenlich ins Konsulat kommen um den Antrag zu stellen da nun Fingerabdruecke genommen werden fuer den Reisepass (kommen auf den RFID Chip). Das ist neu, bisher ging alles per Post... Nur so als Warnung an alle die demnaechst beantragen und doch eine Ecke entfernt wohnen vom naechsten Konsulat!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Wenn Du gar nicht fit bist, setzen wir uns eben in ein Cafe (oder was dem am nächsten kommt) und plappern und trinken Käffchen (Du dann Tee) und gehen 1 Woche später nochmal hin zum shoppen

Heute gehts endlich ein bisschen besser,Schwiegernervi hat netterweise was vorbeigebraucht was bis jetzt gut geholfen hat :)

Freu mich auf Morgen,oh weia werde Luke's Auto das erste mal alleine fahren,bin seit ner halben Ewigkeit kein manuell gefahren,bin nur noch Automatik gewohnt LOL.

Timeline

@ Irene: Der Flug nach Deutschland war sehr lang und stressig dieses Mal. Normalerweise liebe ich Fluege, aber ich hatte dann noch drei Stunden Zugfahrt vor mir und drei Stunden Fahrt mit dem Auto von meinen Eltern aus. Nach 36 Stunden war ich dann endlich zu Hause in meinem Bett... und am naechsten Tag ging es gleich wieder zur Vorlesung... im Moment ist alles sehr stressig, da die Pruefungen in einer Woche anfangen und ich bisher kaum was gelernt habe. Gestern hatte ich einen Tiefpunkt. Ich bin weinend aus der Vorlesung, weil ich einfach nicht mehr konnte. Ich versuche stark zu sein, aber gestern ging es einfach nicht mehr. Der Gedanke, dass ich nach Hause komme und niemanden neben mir habe, an den ich mich anlehnen kann, ist schon sehr schwer... besonders in solchen Stressmomenten. Aber ein Lichtblick habe ich. Collin kommt Ende Februar fuer 18 Tage fuer R&R (Urlaub) nach Hause. Und dann haben wir schon fast die Haelfte (7 Monate) des Deployments rum... aber irgendwie scheint im Moment die Zeit still zu stehen. Okay, ich sollte jetzt ein wenig lernen.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

awww. Stefanie, ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei und das Du Collin bald gesund und munter wiedersiehst!! Ist er dann in Deutschland?

Ich bin staendig in Angst und bange um hubby weil er bei der NYPD arbeitet in dem schlimmsten Viertel der Bronx. aber wenigstens kommt er fast jeden Tag nach Hause. Hang in there!!

Viel Glueck mit Deinen Pruefungen! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline
@ Evi, Chnst, Andy, Anne: Wie haben (oder werden, schaetzungsweise) Eure Eltern denn die Schwangerschaften aufgenommen? Ich glaub meine werden doch recht schockiert sein am Anfang, bin doch "erst 26". Sie erwarten eher dass ich erst CEO werde und dann eine Familie habe... Hat da einer aehnliche Probleme??? Mir graut's nur so davor.. Im Endeffekt werden sie sich freuen, aber die bloeden Kommentare mag ich gar nicht hoeren... Any tipps????

hmmm darueber hab ich mir auch ewig den Kopf zerbrochen. Meine Schwangerschaft war ja auch eher ungeplant und ich wollte mich auch beruflich erstmal festigen. Bin ja auch "erst 26" wenn Baby geboren wird.

Meine Eltern haben sich aber total gefreut und es sofort sehr gut aufgenommen. Wir haben es ihnen am Telefon verraten und sie haben beide sofort losgeheult vor Freude. Sie sind extrem aufgeregt und schicken staendig Pakete.

Mein Vater (kann sich selber nich mal ein paar Schuhe kaufen) hat neulich in der Stadt eine Schwangere in einer Latzhose gesehen und hat sich in den Kopf gesetzt das Steffi unbedingt auch so ne Hose braucht.

Gestern rief er an weil er total ueberfordert mit den Katalogen war und wollte meine Groesse wissen und es ist jetzt tatsaechlich ein paket mit Umstandshose von meinem Vater unterwegs. hahahaha.

Meine Mutter ist genauso, schickt fast wochentlich ein Paket mit Babysachen und anti stretch marks oel (man koennte meinen sowas gibt es hier nicht) und ist festentschlossen mein Geburtscoach zu sein. Wollen wir hoffen das der Kleine sich in etwa an sein due date haelt... :blush:

Ich moechte fast behaupten das mein Verhaeltnis zu meinen Eltern jetzt noch enger geworden ist seitdem sie wissen das ein Enkelkind ansteht. Sie sind auf der anderen Seite auch sehr traurig, da sie ihren Enkel ja nur aus der "Ferne" aufwachsen sehen werden. :cry:

baby wird auf alle Faelle zweisprachig erzogen und wir planen uns haeufig gegenseitig zu besuchen so dass er wenigstens eine Beziehung zu Oma und Opa hat.

Ein paar meiner Freunde in Deutschland waren da eher total schockiert, ich bin fast die erste im Freundeskreis die ein Baby bekommt, da hab ich auch ein paar doofe Kommentare gehoert aber was solls, ist mein Leben und das akzeptieren sie auch und freuen sich fuer mich.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...