Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich habe mal eine Frage an euch,ich bin seit Sonntag abend Krank und bekomme mein Fieber einfach nicht runter (39,8) hab die altmodischen Wadenwickel schon gemacht und mein Mann hat mir etliche sachen aus der Apotheke geholt.Nichts hilft.

Bin der Meinung das ich ein gutes Anibiotikum brauche.

So dafuer muesste ich ja zum Arzt gehen,allerdings haben wir den Antrag das ich mit Menne mitversichert bin vor nem Monat abgeschickt aber die haben immer noch keine Versicherungkarte geschickt.

Die haben ein riesen aufstand gemacht weil ich keine SSN# habe.

Wir haben schon 2 mal angerufen aber irgendwie scheint sich nichts zu bewegen.

Gibt es denn eine moeglichkeit zu einem Arzt zu gehen der nicht viel verlangt (es gibt doch so welche die es fuer low buget people guenstiger machen oder??)

Wo koennte man hingehen??

Ich will nicht zu irgendeinem Arzt denn hier darf man richtig blechen..

Oder koennte ich versuchen dann die Rechnung bei der Versicherung einzureichen??

Bin ja normal nicht so pingelig aber es muss was gemacht werden.

Ich meine registriert bin ich ja bestimmt,waere euch um jeden Rat dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Darf ich auf meine unbeantworteten Fragen hinweisen?? :blush:

Steh momentan naemlich da wie ne Kuh vorm Scheuertor und hab keinen Plan.... :crying:

Diana, ich hab in einem der posts geschrieben, dass private Rentenkonten reported werden müssen, hatte ich in dem von Thea geposteten Link gelesen. Solange das Konto besteht, musst Du es erwähnen. So verstehe ich das, laufende Zahlungen ja oder nein hin oder her... äh, verstehst Du, was ich meine? Nur gesetzliche Rentenkonten wie Pensionskassen oder dieser Riesteralarm fallen raus.

Ich bin mir nicht sicher, wie das mit John und der dt. Steuererklärung ist. Du kannst ihn angeben, aber ich glaube, Du kannst nicht die Steuerklasse wechseln auf 3 oder 4, weil er in Deutschland keine Steuern zahlt. Du musst also die Steuererklärung mit Klasse 1 machen. Das ging jedenfalls einer Freundin von mir in 2003 so.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

:innocent: aber sie ist doch verheiratet :innocent: und wir haben diesmal sogar die Ehre auch einen Besuch von FIL zu bekommen :whistle: sogar zeitgleich mit ihr :whistle: Scheint aber, dass sie die meiste Zeit doch in Norfolk verbringen werden, weil FIL dort zu einem Training muss. :dance: Vielleicht wird ja doch alles gut verlaufen :thumbs:

Hmm... das habe ich nicht gewusst. Aber Norfolk sind ja mind. 3 Std. weg von dir dann kommt sie nicht so oft. Sie soll sich doch lieber ein paar schoene Tage in VA Beach machen und in ein Spa Hotel einchecken. :blush:

ja die Ex.... bringt mich wieder auf 180.... Sie hat Chuck gestern auf Arbeit angerufen und sich bei ihm entschuldigt und gesagt dass sie sich gar nicht bewusst war was sie da eigentlich geschrieben hat. schoen und gut.

Jetzt meint sie auf einmal sie haette ein Busticket und will naechste Woche nach NYC kommen und sich mit Hubby treffen!! :blink: Angeblich gibt es da noch ein paar Sachen zu klaeren und sie will ihn sehen damit sie mit der Sache abschliessen kann. :unsure:

Icj wuerde ihn auch nicht alleine gehen lassen. Wenn dann alle zusammen treffen und es endlich aus der Welt schaffen! Viel Glueck und halte uns auf dem Laufenden!

@Thea haben die dir das Geld nach Amerika ueberwiesen? Mein Papa muesste das ganze fuer mich machen, hoffe er findet den Ueberblick in den ganzen Papieren...

Diana, du musst die Unterlagen mit eigener Handschrift unterschreiben. Dein Papa kann es machen aber du musst denen von hier aus nen Brief schicken und schreiben das du ihm damit beauftragt hast und die Angaben alle korrekt und wahrheitsgetreu sind und das dann unterschreiben.

Habe das letztes Jahr alles durch. Mein Bruder hatte das fuer mich gemacht und die hatten den Brief nicht erhalten, dann hat ein MA gewechselt und ihn verbummelt und der 3 ging dann endlich durch. Habe dann 600 Euro zurueckbekommen. Lohnt sich also auf jeden Fall. Ich habe aber nur fuer mich "gefeilt" und angegeben das ich im selben Jahr geheiratet habe mit neuem Namen etc. Du musst dazu in Dt. aber nicht umgemeldet sein. Geld kann an dich oder deinen Dad ueberwiesen werden. Ich hatte von Jan.-Sep.06 in Dt. gearbeitet und Sep. 06 geheiratet. (Dann zaehlt das ganze Jahr als verheiratet.)

In USA haben wir dann nicht "gefeilt" fuer mich.

Pah ich hab morgen Urlaub und fuehl mich heute net so gut, da bin ich eben krank heute. Wir haben beratschlagt ueber die Situation und ich werde Mitte Februar aufhoeren und halt fuer 4 Wochen Cobra in Anspruch nehmen, ist gar nicht so schlimm ($270, zum Glueck ist Kaiser billig). Das wird naemlich immer bunter dort, und den Stress will ich mir gar nicht aufhalsen in der Schwangerschaft. Ich mag den Job nicht, die Leute sind daneben und so weiter - da sollte man sich echt nicht quaelen. So bald wir dann umgezogen sind nach Santa Barbara kann ich mich dann noch Unikursen fuer meine prereqs umschauen. Mhh NYC Steffi hatte noch gemeint ihr faellt die Decke auf'm Kopf, ich muss sagen, mir nicht, ich bleib gern zuhause... Nur ein Job der mir wirklich zusagt wuerde das aendern... Ich bin lieber zuhause als malochen fuer nix. Dann kriege ich auch mein Lieblingsessen und hab Zeit zum Kochen (mein Hobby). :)

Mensch Anna, die machen dich ja echt fertig dort. Ich wuerde glaube auch kuendigen und Cobra in Anspruch nehmen. Du bist ja beim ersten US noch bei der Versicherung und danach muss man nicht sofort wieder oder? Ich glaube schon dass nervlicher Druck und viel Stress sich auf die Schwangerschaft auswirkt. Du musst jezt echt an dich denken. Was sagt denn dein Schatz? Habe gerade noch gelesen dass du auch nicht gerade viel Geld fuer den Job bekommst. Noch ein Grund mehr aufzuhoeren. Ich dacht immer an der Westkueste zahlen die so viel mehr. :blink:

und dann schau gleich mal wieviel Geld du auf allen deinen non-US Konten zusammengerechnet hast! Wenn es über $10,000 sind, dann musst du noch eine separate Erklärung beim Treasury Department abgeben. :wacko:

Thea, fuer welchen Zeitraum aus ist das denn zu betrachten. Als ich Ende Oktober mein gesamten Bafoeg in Dt. zurueckgezahlt habe um mir das Geld von Family und von hier zusammengesaugt habe hatte ich fuer einen Tag einen Betrag von 7500 EURO auf dem Konto. Das waeren dann ja auch mehr als 10.000 Dollar. Muss ich dann meinen Konten angeben? Habe auch noch nen Bausparvertrag in den ich aber nichts mehr einzahle.

An was man alles denken muss! Mein Gott ich habe ja International Business studiert mit all dem Kram aber wenn es dann dazu kommt muss man sich an alle kleinen Dinge erinnern. Ich hoffe du rechnen mir dann hier an das ich in Dt. nen Staatskredit von 10.000 zurueckgezahlt habe?

Leute, hier schneits wie wild!!!! Nachdem hier ja keiner Winterreifen hat frag ich mich wie um alles in der Welt ich heute nach Hause komme!!!!! :crying:

In Richmond hat es heute Morgen und Vormittag auch geschneit, nun leider nur noch Regen :crying: :crying: und es sieht aus als wenn es schon 5 pm waere.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hut ab Thea, Anna und Liebi, ihr habt ja echt den Durchblick!! :thumbs: Danke fuer all die Infos!

Chucks dad hat bisher seine taxes per turbotax gemacht und nu stehn wir doof da. naja dann hab ich ja jetzt ne beschaeftigung gefunden.

Das mit dem dpt of treasury wusste ich ueberhaupt nicht. das betrifft mich wohl auch und ich hab auch noch nicht mal meinen Namen bei den Banken geaendert. holy cow.

Steffi, wir suchen uns dieses Jahr wohl auch 'nen Steuerprofi...

Bank und maiden name ist bei mir genauso. Ich habe mich eben auch erstmal auf den Allerwertesten gesetzt. Immer wenn man denkt, der Papierscheiss ist durch, kömmt was neues daher :blink:

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Steffi, wir suchen uns dieses Jahr wohl auch 'nen Steuerprofi...

Bank und maiden name ist bei mir genauso. Ich habe mich eben auch erstmal auf den Allerwertesten gesetzt. Immer wenn man denkt, der Papierscheiss ist durch, kömmt was neues daher :blink:

Also ich werde meinen Namen deswegen aber in Dt. nicht aendern. Die bekommen halt ein Papier von der dt. Bank mit dem Maiden Name und dann schicken wir halt ne Kopie von der Marriage Licence mit. Wir lassen die Steuerklaerung aber auch professionell machen, da mein Mann doch out of state gearbeitet und etc....

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Virginia - habt Ihr bei Walmart oder Walgreens mal geguckt/gefragt wie es mit Antibiotika aussieht, die rezeptfrei zu erhalten sind? Man kann die Dinger ja auch in den Online-Apotheken bestellen, ohne Rezept. Sind eben nur keine Schnäppchen.

Ansonsten würde ich wohl einfach die yellow pages nehmen und ein paar Praxen anrufen und fragen, was sie haben wollen, damit der Doc Dich kurz anguckt und Dir ein Rezept in die Hand drückt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Danke Liebi und Ilka :thumbs:

Manchmal stehe ich eben etwas auf dem Schlauch und brauche etwas laenger und man will ja auch nix falsch machen!!!

Kein Problem dafuer sind wir doch da! Gib Bescheid wenn du weitere Fragen hast.

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Gibt es denn eine moeglichkeit zu einem Arzt zu gehen der nicht viel verlangt (es gibt doch so welche die es fuer low buget people guenstiger machen oder??)

Wo koennte man hingehen??

Ich meine registriert bin ich ja bestimmt,waere euch um jeden Rat dankbar.

Virginia, ich wuerde nochmal mit der KK sprechen und vielleicht koennen die dir nen Mitgliedsnummer oder so geben und du kannst zu nem richtigen Arzt. Wenn du beim Arzt falsche oder keine Angaben machen kannst, dann bekommst du die Rechnung zuerst und musst sie dann selbst an die KK weiterleiten und notfalls auch erst selbst bezahlen.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Meike ja war vorheriges Jahr in so ner Praxis gewesen,allerdings nachdem die 300 Dollar fuer ein Blutbild wollten...was ich noch nicht mal wollte,bin ich rueckwaerts wieder raus gelaufen.

Das waere bei uns in DL als nicht versicherter nicht mal 20 Euro!!!

Ich bin am ueberlegen ne bekannte von mir hier zu fragen,sie ist die chefin von so einer Kariologischen Praxis,hat dementsprechend viel kontakte mit den Aerzten.Vielleicht kann die mir da was machen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Danke Liebi und Ilka :thumbs:

Manchmal stehe ich eben etwas auf dem Schlauch und brauche etwas laenger und man will ja auch nix falsch machen!!!

Kein Problem dafuer sind wir doch da! Gib Bescheid wenn du weitere Fragen hast.

Diana, wir stehen gemeinsam auf dem Schlauch - manchmal ist es eben ein bisschen viel Info auf einmal ;)

Ilka, das mit dem maiden name bei der Bank gar nicht ändern ist auch eine Idee. Ich weiss nur noch, dass mir mein Banker da mal einen Wisch gezeigt hat, nachdem GC-Inhaber bestimmte Konten und Fonds aus steuerrechtlichen Gründen nicht haben dürfen und da werde ich jetzt wohl mal aufräumen müssen. Dann können sie auch gleich meinen Namen ändern.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Meike ja war vorheriges Jahr in so ner Praxis gewesen,allerdings nachdem die 300 Dollar fuer ein Blutbild wollten...was ich noch nicht mal wollte,bin ich rueckwaerts wieder raus gelaufen.

Das waere bei uns in DL als nicht versicherter nicht mal 20 Euro!!!

Ich bin am ueberlegen ne bekannte von mir hier zu fragen,sie ist die chefin von so einer Kariologischen Praxis,hat dementsprechend viel kontakte mit den Aerzten.Vielleicht kann die mir da was machen.

Ach herrje, 300 Dollar für ein Blutbild das Du nicht wolltest :wacko:

Ich würde mal ein oder zwei Praxen versuchshalber anrufen, Dein Problem mit der noch nicht abgeschlossenen Registration schildern und fragen, was sie machen können.

Ich hab gestern noch mal den Medikamentenkorb von Ryan durchstöbert (er bunkert prinzipiell alles, was er so verschrieben bekommt), da sind 3 Antibiotika drin. Unter anderem eine Probepackung Zirthomax für 5 Tage - könnte ich Dir am Samstag mitbringen, wenn alle anderen Stricke reissen und Du Dich trotz Fieber nach Osage Beach schleppen willst.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Das waere echt lieb,weiss jetzt nicht genau wofuer das ist.

Muesste mal in der roten liste nachsehen.

Stinknormales Antibiotikum. Ryan hat doch auch immer strep throat, da wirkt das prima, sagt er.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...