Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe bei Euch laeuft alles super! :) Die Hitze in New York bringt mich gerade an den Rand des Wahnsinns. Baeh. Heiss!

@ Milka: Ich bin direkt neidisch, dass Du gerade in Muenchen bist, ich fange richtig an, es zu vermissen (keine Wolkenkratzer, alles sauber). Geniess die Stadt noch mal richtig bevor Du weggehst!!! Auf ins Cafe Roma! :)

@ Eveline: Ich hoffe Dir geht's gut! Meine Kollegin hat gestern nach 2 Wochen Ueberfaelligkeit ihren Sohn bekommen! Hat nur 4 Stunden gedauert! :) Alles dran und putzmunter!

@ Thea: Hm ich wusste gar nicht, dass alles nach Missouri geht? Ich habe immer die Procesing Times von Charlotte angesehen, und da haben sie immer nur 2 Wochen Bearbeitungszeit fuer EAD und AP! Heisst das, ich muss nun 3-5 Monate darauf warten muss????

Ich werde eh langsam nervoes, so viele Leute haben so schnell einen Brief bekommen, nur wir haben noch nix. :crying::( Ich weiss, es ist morgen 1 Woche und zu frueh, aber ich krieg die Krise!!! War noch nie sonderlich patient! Hat jemand von Euch zufaellig letztens erst das Zeug nach Chicago gemailt????

Lg an alle,

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo alle zusammen,

nun ist es auch mal Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde. Es ist so Einiges passiert.

Ich war ein zweites Mal im Hochzeitsstress. Eigentlich war der Stress nicht so richtig mit der Hochzeit verbunden, da meine Schwiegermama alles organisiert hat. An unserem 1. Hochzeitstag, am 23.7., war unsere kirchliche Trauung.

Ursprünglich sollten meine Eltern am Freitag Abend ankommen. Ihr Flug von New York war jedoch gestrichen aufgrund schlechten Wetters. Sie waren dann auf Standby für den nächsten Flug für diesen Abend falls jemand anders abspringt. Ich hatte nur gedacht, naja, das Familienessen (alle Geschwister meiner Schmiegermutter waren in town) im piekfeinen Restaurant werden sie wohl verpassen. Aber das ist egal, solang sie nicht das Rehearsal den nächten Tag verpassen. Bis 23 Uhr hatte ich dann gehofft, dass sie es in den Flieger schaffen würden. Aber es sollte nicht so kommen. Sie waren dann für den ursprünglichen Flug nur 24 h später eingeplant. Das Rehearsal haben sie somit verpasst. Zum Rehearsal-Dinner (als Familienpicknick gestaltet) wären sie etwas verspätet gewesen. Hanks Tante blieb extra zu Hause, um meine Eltern vom Flugplatz abzuholen. Es kam dann alles wieder anders. Ursprünglich sollten sie gegen 18 Uhr ankommen. Sie haben aber bis gegen 20 Uhr nicht den Runway in NY verlassen, da 22 Flugzeuge vor ihnen den gleichen Runway nutzten. Und dass immer noch aufgrund schlechten Wetters. Gegen 22 Uhr holten Hank und ich dann meine Eltern ab (seine Tante tat mir echt leid. Sie verpasste das Picknick). Zur Krönung kam das Gepäck nicht mit. Wir also zu Walmart und haben das Nötigste eingekauft. Mein Vati konnte sich für die Hochzeit am nächsten Tag gut einkleiden. Aber meine Mutti hatte kein Glück. Im Hotel haben dann zur späten Stunde alle Schwestern meiner Schwiegermama und deren Stiefmutter Kleider zusammengesucht und waren zum Glück erfolgreich.

Hätte man das alles vorhersehen können, dann hätten meine Eltern sich ein Auto mieten können und wären 8 Stunden später da gewesen. In NY mussten sie sich dann auch noch ein Hotel, da sie sonst ueber 24 Stunden sich im Terminal aufhalten haetten muessen. Da viele andere Reisende in der gleichen Lage waren, mussten meine Eltern nach Manhatten und schliefen dort im Hilton. Den Transfer dorthin mussten sie auch noch bezahlen. Bei schlechtem Wetter wird leider nichts zurueckerstattet. Fuer das Geld haetten sie sich fast eine Woche einen Wagen mieten koennen. Naja, zum Glueck haben sie es zur Hochzeit geschafft.

Ich war also vor der Hochzeit im Stress und konnte gar nicht so richtig die Zeit mit den für mich neuen Verwandten genießen.

Die Trauung verlief dagegen gut. Ich habe mich aber ganz anders gefühlt als im Jahr zuvor, wahrscheinlich weil wir schon verheiratet waren. Hanks Tanten waren uns aber dankbar, dass wir nochmal gefeiert hatten.

Sorry für die ausführliche Beschreibung. In der Kurzform wäre es bestimmt nicht so dramatisch rübergekommen, wie es wirklich war.

@ Eveline

So niedlich, das Bild von deinem Baby.

So wie du das mit den Dokumenten beschrieben hast, kommt mir mein Fall bereits vor. Seit meinem Biometrics appointment wurde online nichts mehr updated. Die 90 Tage sind im September um. Aber eigentlich wollte ich nicht so lange warten bis ich meine EAD erhalte. Andere hatten dort mehr Glück und erhielten 7 Tage nach den Biometrics ihre EAD in der Post. Warum ich nicht? :angry:

@ Ilka

In Grimma ging mein Vati zur Schule. :) Aufgewachsen ist er in Colditz nicht weit von Grimma.

@ Anna

Bei uns ist es auch so heiss. Unser Appartment ist nicht grad gut isoliert, so dass ich hier bei 30 Grad sitze. AC haben wir nur im Schlafzimmer und schluckt viel Strom.

Ich habe Ende Mai alles nach Chicago geschickt. Über eine Woche später haben wir erst die NOA bekommen. Aber die Checks wurden schon davor eingecashed.

@ Alle

Wie steht es mit euren Männern und Deutsch? Meine Oma fragt mich immer wieder, ob Hank denn schon etwas mehr Deutsch könne. Es sei wohl schwach von mir, dass ich ihm nichts beibringe. Ich weiß, sie macht nur Spaß, aber Ernst steckt auch dahinter. Es ist nicht so einfach, zumal Hank nicht grad den besten Arbeitszeitplan hat. (13-24 Uhr montags bis donnerstags; nächste Woche ändert es sich dann zu 11-22 Uhr) Uns bleibt also nur das Wochenende. Gibt es einige Tips?

Das war es erst mal wieder.

Macht’s gut.

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Timeline

Hallo Bjumanja,

Das klingt ja desastroes! Zum Glueck konnte Deine Familie da sein, trotz des totalen Chaos. Aber wenigstens lief die Zeremonie und Party gut - ein kleines Trostpflaster! :)

Danke fuer Deine Infos - ich hab Paul mal eben gebeten, online zu checken, ob die Checks gecasht worden sind. Ich habe ja erst ab naechste Woche Finanzhoheit, wenn ich endlich nach Charlotte ziehe! :innocent:

Zu Deiner Frage: mein hubbie kann Deutsch sprechen, er hat's in der High School gelernt und am College als Major gehabt, und daher ein Jahr in Muenchen (wo es mich ja auch hinverschlagen hatte, vom idyllischem Kuhkaff in Thueringen aus) studiert, wo wir uns getroffen haben. :luv:

Lg Anna

Edited by Anna C.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
@ Thea: Hm ich wusste gar nicht, dass alles nach Missouri geht? Ich habe immer die Procesing Times von Charlotte angesehen, und da haben sie immer nur 2 Wochen Bearbeitungszeit fuer EAD und AP! Heisst das, ich muss nun 3-5 Monate darauf warten muss????

Ja, leider wird es wohl etwas länger als 2 Wochen dauern bis du die EAD und AP in Händen hälst. :crying:

Bei mir ging's damals zwar ganz fix, aber das ist wohl nicht mehr so. Am local office werden nur EAD und AP für andere Kategorien bearbeitet. Alles was mit AOS basierend auf Heirat zu tun hat wird in Missouri zentral bearbeitet.

@ Alle

Wie steht es mit euren Männern und Deutsch? Meine Oma fragt mich immer wieder, ob Hank denn schon etwas mehr Deutsch könne. Es sei wohl schwach von mir, dass ich ihm nichts beibringe. Ich weiß, sie macht nur Spaß, aber Ernst steckt auch dahinter. Es ist nicht so einfach, zumal Hank nicht grad den besten Arbeitszeitplan hat. (13-24 Uhr montags bis donnerstags; nächste Woche ändert es sich dann zu 11-22 Uhr) Uns bleibt also nur das Wochenende. Gibt es einige Tips?

Leider hab ich keinen Tip. Chris hat deutsch in der High School gelernt und es ist erstaunlich viel hängengeblieben (a little knowledge goes a long way and can be extremely dangerous :devil: ). Aber an einer Unterhaltung kann er trotzdem nicht richtig teilnehmen. Ich finde es immer göttlich, wenn mein Vater und Chris miteinander reden - oder es zumindest versuchen! Mein Vater spricht fast kein englisch und Chris fast kein deutsch. :lol:

Timeline

Ja, alles geht nach Chicago. Bei mir hatte die EAD damals ungefaehr sechs Wochen gebraucht, bis sie approved war... wobei ich sagen muss, dass es genau einen Monat gedauert hat bis ich mein NAO1 im Briefkasten hatte. Ich denke, dass hatte damit zu tun, dass kurz zuvor erst beschlossen wurde, alles nach Chicago zu schicken.

Mein Mann und Deutsch.... er kann ein bisschen, was ich ihm im Laufe der Zeit beigebracht habe. Ausserdem war er zwei Monate in Deutschland vor zwei Jahren und da hat er auch einiges mitbekommen. Manchmal, wenn meine Eltern mich anrufen, versteht er sogar einige Brocken... ich hoffe aber, dass wir dann in Deutschland mehr Geduld und Moeglichkeiten haben, ein bisschen mehr zu lernen. :)

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Oh jeh, jetzt hab ich soviel gelesen, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich alles antworten wollte :( Aber ich versuchs mal.

Also was das deutsch anbetrifft. Mein schatz konnte vor zwei jahren noch kein einziges wort deutsch. Dann ist er nach deutschland gekommen und kann jetzt an ner unterhaltung ohne große probleme teilnehmen. Klar seid deutsch ist nicht perfekt aber man versteht ihn gut :)

@stefanie als tipp, wenn ihr dann in deutschland seid, dann sprich mit deinem schatz, so nach nem dreiviertel jahr nur noch deutsch. Bei uns hat das super funktioniert und brendon hat superviel gelernt! Am anfang isses holprig, aber es funktioniert.

Vielleicht isses auch ein tipp an alle, aber ich weiss nicht, ob das so einfach ist, wenn er den ganzen tag nur englisch hört. Keine ahnung. Aber ein versuch isses wert :)

@Bijumana das klingt alles wirklich wie megastress. Ich hoffe echt, dass dir deine hochzeit trotzdem viel spaß gemacht hat!!! Meine eltern kommen auch 2 tage vorher und ich hoffe mal, das wir etwas mehr glück haben als ihr. Aber ich bin mir sicher, so vergisst niemand deine hochzeit und in ein paar jahren lacht ihr alle herzlich darüber :)

@Anna herzlichen Glückwunsch zur hochzeit :)

@Nina freut mich total für dich, dass dein bruder kommt. Es wird bestimmt toll und für dich noch schöner, wenn du weisst dass deine familie da ist oder zumindest ein teil davon :)

@Eveline superniedlich dein baby :) Toi toi toi für den rest der schwangerschaft :)

So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen. Wenn ja sorrya! Muss jetzt erstmal weg....papa hat zum grillen gerufen *gg* Und das lässt man ja nicht ausfallen.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ohje, Maennlein und deutsch. Eric kann das ABC und die Zahlen von 1 - 100 (hat er mir neulich aufgezaehlt und ich bin eingeschlafen, da er immer bei fummunfoertzig 45 haengengeblieben ist :whistle: ). Hab ich eigentlich jemals die "Dreckschnute"-Geschichte vom Tag vor der Hochzeit erzaehlt? Also meine Eltern, Freundin und Erics Familie sassen alle bei grandma am Tisch und haben gegessen (das war am 31. Oktober) und ERic natuerlich hat sein Essen eher um den Mund gehabt (jaja, kleine Jungs) und meine Freundin meinte zu ihm "DRECKSCHNUTE" und Eric sie angeschaut, gegrinst (man konnte sehen, wie sich das Wort in seinen Gehirnwindungen wiederholte) und sagt zu ihr - uebrigens ganz stolz auf sein neu erlerntes deutsches Wort - "Drecksnutte" (hoert sich aehnlich wie Dreckschnute an....hat aber wohl nicht ganz genau die gleiche Bedeutung). Den Gesichtsausdruck von Eric haettet ihr sehen sollen, der dachte, er haette meiner Freundin gerade einen reingewuergt und wusste nicht warum meiner Mutter fast die Gabel aus der Hand gefallen war...Too funny. Naja, ihm hats niemand uebel genommen und die STory ist immer gut zu erzaehlen.

Ansonsten kann er nur ein paar Saetze wie "Was ist das?", "ICh bin ERic", "Du bist suess", "Nein, nicht heute Morgen" was auch als "Nein...nicht heute....morgen...." ausgelegt werden kann. :luv:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

Super Geschichte Evi!!! :lol: Chris hat mir auch grade am Telefon erzählt, dass es in Norfolk heute wieder so schwul war :whistle: Den Unterschied zwischen schwul und schwül wir er wohl nie so recht begreifen, weil die beiden Wörter sich für ihn total gleich anhören... genau wir Kirche und Kirsche... :help:

Timeline

Hehe, Eric hat das Problem mit Esel und sagt immer Isel. Er sagt auch nicht Evi sondern Ifi, den Unterschied hoert er nicht aber Dreckschnute weiss er mittlerweile.

02/12/2009 - APPROVED

Ach, sind schon niedlich diese ganzen Geschichten. Am besten fand ich "Dreckschnute" und "schwül". Danke erst mal fuer eure Antworten. Was ich daraus erst mal fuer mich gelernt hab, ist, dass ich Geduld haben muss. Hank kann auch so einige Worte wie heiß, kalt, Hunger, Durst und "ich möchte". In Deutschland im Restaurant hat er immer nach Eis mit heißen Kirschen in der Speisekarte gesucht. Einfach niedlich.

Ich hab dann auch noch eine Story hinzuzufuegen. Letzte Woche Dienstag haben wir mit meinen Eltern und Hanks Eltern eine Bootstour auf dem Cuyahoga River hier in Cleveland gemacht. Es fing leider an zu regnen. Hanks Vati fragte meinen Vati was Regen auf Deutsch heißt. Mein Vati macht gerne Witze und meinte nur Scheiße. Hanks Vati kam dann zu mir und meiner Mutti und streckte seine Arme zur Seite aus mit Handflaechen nach oben und sagte S... Wir mussten lachen, haben aber nicht mitbekommen, wie es dazu kam. Wir wussten ja, er meinte den Regen. Mein Schwiegerpapa war dann happy ueber ein neues Wort und berichtete gleich Schwiegermama. Mein Vati bekam das mit und klaerte ihn auf, das es ja Regen heißt. Schwiegerpapa meinte dann, er hat schon gemerkt, dass irgendwas nicht richtig war. Er kam dann nochmal zu uns und hat mit einer abwägenden Bewegung eine Hand hochgehoben und Regen gesagt und die andere dann hochgehoben und S... gesagt. Er konnte sich nicht zwischen Regen und S... entscheiden und blieb dann bei S... stehen, hat nochmal sein neues Wort genannt und gelacht.

Naja, als ich damals Austauschschuelerin war, hat mir meine Gastschwester irgendwas erzaehlt. Anstelle von "I see" ist mir ein "achso" rausgerutscht, was als "a..hole" verstanden wurde. :blush: Zuerst war es peinlich. Hinterher haben wir nur gelacht.

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

die storys sind echt zum schießen. Meine schwester hatgrad evis beitrag gelesenund sich vor lachen gekringelt .)

Brendon hat auch immer probleme mit den umlauten. Am meisten mit Tür und tor. bei ihm heisst das alles Tur :)Als brendon deutsch gelernt hat, gab es auch viele dieser geschichten, aber die hab ich alles schon wieder vergessen :) Naja das mit schwul und schwül kann er auch nicht :) aber ich denke, dass wird er auch nie lernen. Das ist genauso wie viele nie das "th" im englischen richtig aussprechen lernen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

juhu, lange nichts mehr geschrieben hier... Hallo alle zusammen.

Jetzt sind wir schon drei Wochen verheiratet und alles ist wie immer - ein Glueck. AOS, AP und ED haben wir noch nicht eingereicht - ich habe viele timelines gesehen, wo es nicht gleich nach den drei Monaten gemacht wurde. Ich glaube, es gibt sowas wie drei Monate Galgenfrist??? Davids Steuerbescheide sind immernoch nicht fertig... es nervt langsam, aber es dauert eben.

Wir sind fertig mit der Heuernte und koennen jetzt mal etwas kuerzer treten und uns mehr um uns kuemmern :D(L) .

Es macht immer wieder Spass hier zu lesen, bin wirklich froh, dass es die Seite gibt (F) .

Bis bald,

Anja and family

Henry hat 4 Huehner zum Geburtstag bekommen...

08/10/2009 - sent off I-751 to CA service center

08/16/2009 - check cashed

08/28/2009 - received NOA1

09/11/2009 - biometrics in Portland

03/30/2010 - done for the next 10 years.............

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo,tja nun bin ich auch mal wieder da und natürlich wieder mit ner blöden Frage.

Mein Süsser hatte ja leider die letzten paar Monate das Pch nur so für sich reserviert (got laid off and lost everything,apartment,our new car,furniture........lead to serious depression.......BUT he's ok again and finaly starting to get s**** straight) .

Wahrscheinlich hat er jetzt auch bald wider einen guten Job allerdings wird er den dann erst sehr kurze Zeit haben wenn wir im November die I 129 einreichen.

Brauchen wir deshalb dann nen Co Sponsor? Der neue JOb wird weit über den 125% zahlen,aber er wird den Job dann halt erst sehr kurz (ca 6 wochen) haben.Nen co sponsor hätten wr jetzt sogar aber ich möchte unsere Freunde soweit es geht da raushalten.(Obwohl Stefanie so nett war mir zu sagen das wir die Beiden off the hook lassen können sobald wir das AOS interview haben und mein Mann genug verdient).Brauchen wir für die Petition eigentlich das I 134 oder das I 864?????? Hab mal gehört das das von Embassy zu Embassy verschieden ist.........

Na ja und dann wird mein Schatz jetzt wohl auch bald in der National Guard sein.Wenn die nur nicht so lang für seine Medical Records bräuchten!!!!!!!!!!! Sind schon knapp 2 Monate und die lassen sich immer noch Zeit! (Bonus of 9000$-hell we do need it!lol)

Naja nun hoffen wr das ich bis Ende Mai endlich ganz bei ihm bin!

Aber erst mal gehts am 14.September für 4 Wochen zu ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance:(L)

Könnens schon gar nimmer erwarten-noch 40 Tage!

Ist eines seiner Geburtstagsgeschenke,er hatte bis vorgestern keine Ahnung das wir bald kommen.(Naja er HAT es geahnt wie er sagt) und er freut sich diebisch.

Leider schaffen wirs nicht zu seinem Geburtstag am 2 September aber naja dafür hat er uns dann 4 Wochen.Hoffe nur ich krieg nicht WIEDER Stress mit der Immigration so wie im Februar.Reise aber diesmal nicht über Alanta ein sondern über Washington DC Dulles.

Drückt uns alle die Daumen das wir 1. keinen Stress mit der Immigration haben,2. die National Guard endlich seine Medical Records von der Army bekommt und wir 3. ENDLICH die Papiere einreichen können !!!!!

Wär nett wenn eine von Euch mir die Fragen zum I 134 beantworten könnte!!!!!

@ Stefanie wann kommt ihr denn jetzt nach Vielseck????? Sind schon einige aus FT Lewis hier.Auch Freunde von unseren Freunden.

Met on May 17,2005

Got engaged on Sep 15th,2006

Came to the US for good on Jan 27th,2009

and we got married on March 28th,2009

GOD , grant me the serenity

to accept the things I can not change

the courage to change the things I can

and the wisdom to know the difference!

Timeline
Jetzt sind wir schon drei Wochen verheiratet und alles ist wie immer - ein Glueck. AOS, AP und ED haben wir noch nicht eingereicht - ich habe viele timelines gesehen, wo es nicht gleich nach den drei Monaten gemacht wurde. Ich glaube, es gibt sowas wie drei Monate Galgenfrist???

Du kannst AOS auch nach 90 Tagen einreichen aber es muss eine Extraform ausgefuellt werden. Welche das ist weiss ich leider nicht, da muesstest du mal im Forum suchen. Generell gilt aber, alles innerhalb von 3 Monaten einzureichen.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline

Hey Natasha,

Ich wuerde die K-1 Petition erst einmal mit dem co-sponsor einreichen, um sicher zu sein und einem RFE zu vermeiden. Wenn du dann deine AOS Sachen einreichen wirst und dein "dann"-Mann einen sicheren Job hat und dann noch dazu in der National Guard ist, kannst du es mit ihm als alleinigen Sponsor einreichen oder behaelst den co-sponsor erst einmal und aenderst dann alles, wenn du zum AOS interview gehst... bis dahin wird ja dein einige Zeit vergangen sein... :) Und bei mir hat ja damals auch alles funktioniert, sogar alles ohne meinen Mann, der damals ihm boot camp der Army war, als ich zum AOS interview musste.

Ja, die meisten von Fort Lewis sind schon in Vilseck. Wir sind der vorletzte troop... im September kommt dann der Rest an. Fuer uns geht es in einer Woche los. Unser Jeep ist schon auf dem Weg nach Deutschland und unsere Wohnung ist auch schon fast leer. :) Bin schon ganz aufgeregt.

Liebe Gruesse,

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...