Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Thea, da hat's wohl eine leider immer noch nicht verstanden, was?

ja, ich weiss auch nicht... gestern abend kam noch ne email mit ihrem itinerary und dem Kommentar "I'll let you kids fight over who gets to pick me up from the airport". Da frag ich mich: was wäre wenn wir sie dort einfach stehen lassen? :devil: Chris' erster Kommentar gestern abend am Telefon war "erf??? she has some nerve".

Ughhhh... es ist kalt draussen! Wenn man bedenkt, dass letzte Woche T-Shirt-Wetter war... :unsure: Und übers Wochenende soll es richtig kalt werden mit Höchsttemperaturen um -2°C :crying: Ich freu mich so auf den Frühling!!!! :innocent:

Mit - ich freue mich auch schon total drauf! Es ist schweinekalt hier - trotz Sonnenschein. Letzte Woche hatten wir aber auch ein paar Tage 20 Grad - und gleich 29 Tornados. Super. Dabei ist noch gar keine Saison. Ich mag Missouri nicht... will zurück in die Berge!

Ha, die Alte am Flughafen stehen lassen wäre ja mal was... so a la ups, vergessen, sooorry :whistle:

Ryan macht seiner Frau Mama unverblümt klar was er von ihr hält. Da schlacker' ich manchmal mit den Ohren. Aber seine Geschwister verhalten sich ähnlich, da ist wohl klar, dass sie mit ihrer mütterlichen Fürsorge etwas zu spät ankommt. Dafür sind Tanten und Onkel top. Immerhin.

Butterfly, ich war ob Anne's Angabe mit den 2 Geburten auch dezent verwirrt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@butterfly.. unser erster sohn ist doch mit 5mo gestorben.. hatte mal davon hier geschrieben.. kurz bevor ich die 2yr GC bekommen hatte.. er war sehr krank und war fast 4mo in der intensiv station.. ist nach 2OP's gestorben.. ich glaub aber net das es "nur" an der infection lag.. schreib mir ne PM wenn du alles wissen magst.. will es nicht wieder hier schreiben.. :crying:

@evi.. viel glueck mit dem doc.. findest sicher einen der dich unterstuetzt..

@steffi.. wow so haette ich es nicht mit der ex geklaehrt.. :whistle: hut ab.. hast gut gemacht.. ich haette sie wahrscheinlich in der kirche geschlagen.. :lol:

@diana.. sag mal wie du her geflogen bist mit dem hund hattest du ein attest vom tier arzt gebraucht.. das sie/er alle impfungen hat..? ich will gerne meine katze mit nach Dtl nehmen abe rich kenn mich da net aus.. :unsure: braucht doch sicher auch ein ticket oder..? :help:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Guten Flug wuensch ich dir! Da bist du ja bald wieder in Wennungen. :) Wie lange seid ihr denn in Deutschland?

@ Steffi: Ich finde es klasse, wie sich der congressman da fuer euch eingesetzt hat. :) Wenigstens kannst du jetzt wieder ein bisschen beruhigter sein.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Oh Anne, das mit Eurem ersten Sohn wusste ich nicht. Sorry, dass ich auch so blöd gefragt habe.

Thema Katze: Du brauchst einen internationalen Impfpass und ein Gesundheitszeugnis, um sie mit nach DE nehmen zu können. Das stellt normalerweise jeder Tierarzt hier aus. Du musst ausserdem nachweisen, dass die letzte Tollwut-Impfung mind. 30 Tage her ist, aber natürlich nicht älter als 1 Jahr. Seit 2004 will die EU ausserdem sehen, dass das Tier entweder per Mikrochip oder einer Tätowierung gekennzeichnet ist.

Hier die Website dazu vom Zoll in DE:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einrei....html#haustier1

Eine Freundin von mir hat für ihre Katze von DE in die USA 100 Euro gezahlt. Ich glaube, von den USA nach DE ist es etwas günstiger.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Seit 2004 will die EU ausserdem sehen, dass das Tier entweder per Mikrochip oder einer Tätowierung gekennzeichnet ist.

Hier die Website dazu vom Zoll in DE

danke!! sie hat alle impfungen ausser die taetowierung/mikrochip.. ich schau mal da nach.. :thumbs:

das vom JR wusstest du ja net.. bist ja erst seit kurzem hier.. das wissen ja nur die "aelteren VJ'ers".. :whistle: danke :)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Seit 2004 will die EU ausserdem sehen, dass das Tier entweder per Mikrochip oder einer Tätowierung gekennzeichnet ist.

Hier die Website dazu vom Zoll in DE

danke!! sie hat alle impfungen ausser die taetowierung/mikrochip.. ich schau mal da nach.. :thumbs:

das vom JR wusstest du ja net.. bist ja erst seit kurzem hier.. das wissen ja nur die "aelteren VJ'ers".. :whistle: danke :)

Ja guck mal nach, ich würde mich auch bei der airline erkundigen. Manche erlauben es, kleinere Tiere mit in die Kabine zu nehmen, in einer Tasche oder so. Ich habe schon mal neben einem Kaninchen gesessen ;) Das ist auch noch mal billiger als eine Transportbox im Cargoraum.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: sorry, hatte auch nichts von deinem 1. Sohn gewusst. Tut mir sehr leid.

Du hast es ja auch nicht wirklich leicht. Ich glaub ich waere an deiner Stelle schon zusammengebrochen.

(F)

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Den Song selber finde ich nicht sooo dolle, aber das ist ja Geschmackssache. Das Mädel kann super singen, hat wohl total gerechtfertigterweise gewonnen. Wenn sie ein bisschen älter ist (und ihre Musik auch), komme ich vielleicht besser rein ;)

Liebi, na klar ist es Geschmackssachen. Die Musik ist aber schon etwas aelter. Klingt fuer mich so wie Janis Joplin aus den 60ern. Da macht es ja so cool. Dieses junge Maedchen und die aeltere Musik.

sag mal Ilka, du hast grad den Bafög erwähnt. Ich hab ja auch 2 semester in Dtl studiert und dann bafög bekommen. wie haben die dich dann kontaktiert, dass du jetzt bezahlen musst... haben die dich in den USA gefunden, oder an deine alte adresse, oder hast du sie kontaktiert?

Steffi, also du musst beim Bafoegamt in Dt. deine neue Adresse melden (hier in den USA). Wenn du keine aktuelleAdresse angiebst und die Post nicht zugestellt werden kann dann musst du ewig viel Geld bezahlen und etc. Die schicken dir dann alles hierher und du kuemmerst dich dann drum. Weiss nicht wie das ist wenn man nur 2 Semester studiert hat. Normalerweise muss man ja erst 5 Jahre nach Ende der Studienhoechstdauer anfangen zurueckzuzahlen. Das kann man dann auf einmal machen mit xx Prozent Rabatt oder aller 3 Monate ein bestimmter Betrag. Wenn man mit Kind zu Hause ist oder keinen Job hat kann man es auch stunden lassen. Man hat wohl insgesamt 20 Jahre Zeit. Naja, aber bei 2 Semestern kann es ja nicht soviel sein.

Viel Glueck. Ich wuerde da auf jeden anfrufen und deine neue Adresse notieren lassen.

Dann hat mich die Congress Dame eben auf Handy angerufen und meinte der supervisor in Ca hat sie nochmal zurueckgerufen und meinte dass meine Akte beim FBI name clearance ist und ich allerspaetestens in 2 Monaten die GC in der Post habe!!! wowowowowowow!!!

Hab zwar immernoch keinen touch beim uscis aber ich will dass mal glauben und hoffe dass jetzt mal alles gut wird.

Wow, das sind doch echt super News. Glueckwunsch!!!!!

Ich war gestern hier beim OB und natuerlich will der ne repeat CS machen da meine risk of uterine scar rupture zu hoch ist....dass ich nicht lache. Weil ich ne 1 in 200 chance of uterin scare rupture hab soll ich mich nem 1 in 3 Riskio of maternal death aussetzen? Wo war denn jemals ne major OP sicherer als ne vaginale Geburt? Wie ihr seht bin ich ziemlich sauer ueber den Kommentar vom Doc. Ich werde morgen zum US gehen und auch zu den anderen Untersuchungen und versuche ihm die VBAC schmackhaft zu machen. Wenn er mir mehr und mehr von repeat CS erzaehlt, wechsel ich zu nem anderen Arzt (wenn mich TRICARE denn laesst).

Evi, ne dt. Freundin von mir hier in US hat auch gerade ihr 4. Kind bekommen und alle mit Kaiserschnitt. Die Kleine ist am 12.12.07 geboren und die andere kam im Mai 2005. Also ungefaehr die gleiche Zeit wie bei euch. Ich wuerde mit dem Arzt nochmal reden oder notfalls wechseln.

Unsere krankenversicherung koennte ich echt zum mond schiessen. Jetzt hab ich doch endlich nen PCP gefunden. von deren website. Und nu haben wir rausgefunden, dass die den immer als outpatient abrechnen. Sprich wir zahlen immer 10% selber. Nur weil das angeblich ne clinic is. WOher bitteschoen soll ich das denn wissen?? Steht nirgendwo auf deren website. nu muss ich mir wieder nen neuen pcp suchen und hier nehmen die doch alle keine neuen patienten auf. Ich hab echt so die nase voll. Leider hab ich ja asthma und brauch meine inhalatoren regelmaessig. Koennt echt grad heulen.

Susanne, mich regt das auch total auf wenn die keine genauen Angaben machen und man bestimmte Sachen gar nicht wissen kann. Lass dich nicht unterkriegen.

:ranting::crying::dead: ich krieg noch nen Schreikrampf!!!!!!!!!!!!!!!!! Grade ruft meine Schwiegermutter an, um uns mitzuteilen, dass sie am 2. März landet und wir sollen sie vom Flughafen abholen. Hallo?????? Sie ist grade erst ne Woche weg!!!!!!!!!!!!!!! :crying: :crying: :crying: Sie will 2 Wochen bleiben. Ich hab ihr gesagt, dass Chris die eine Woche nicht da ist wegen irgend ner Navy Sache und ich wahrscheinlich auch nicht da bin (muss noch was organisieren!). Und in der Zeit hab ich auch Geburtstag - ich will den Tag nicht mit Schwiegermonster verbringen :crying: :crying: :crying: Bin man gespannt was Chris dazu zu sagen hat, wenn er wiederkommt :whistle:

Du Arme! Kennst du nicht irgendeinen aelteren Single Mann der die Zeit mir ihr verbringen kann. Vielleicht hat sie ja beim letzten Besuch auch einen kennengelernt?

Milka,

wie machst Das wenn Du quoton willst. Bei dir klappt das immer so gut.. ich muss noch mal schauen wie ich das machen kann.

Irene, du klickst einfach auf Quote bei der jeweiligen Person und dann zu Kommentar abgeben und die Quots sind automatisch drin. Dort kannst du dann nochwas loeschen falls es zu lang ist etc.

@Anne: Ich kann mich noch ein klein wenig erinnern mal was wegen deinem ersten Sohn gehoert zu haben. Vielleicht haben wir aber auch im Kaffee in Nbg. darueber geplaudert. Das ist schon schlimm! Dafuer hast du ja jetzt einen ganz, ganz, ganz Suessen!

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

@Anne: Ich kann mich noch ein klein wenig erinnern mal was wegen deinem ersten Sohn gehoert zu haben. Vielleicht haben wir aber auch im Kaffee in Nbg. darueber geplaudert. Das ist schon schlimm! Dafuer hast du ja jetzt einen ganz, ganz, ganz Suessen!

ja dort haben wir auch darueber geredet.. mensch ich hab schon voll die heimweh.. kann es kaum noch erwarten.. heute in 2 wochen fliegen wir.. :dance:

@liebi.. mhh ich glaub net das ich die katze im handgepaeck mitnehmen darf.. :lol: ist schon besser wenn sie im kaefig ist.. die ist eh so argressiv.. :wacko: die wird dann noch im ganzen flugzeug rum rennen.. :unsure::whistle:

danke an alle :thumbs:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@liebi.. mhh ich glaub net das ich die katze im handgepaeck mitnehmen darf.. :lol: ist schon besser wenn sie im kaefig ist.. die ist eh so argressiv.. :wacko: die wird dann noch im ganzen flugzeug rum rennen.. :unsure::whistle:

:lol: Du müsstest natürlich sicherstellen, dass sie aus der Tasche oder ähnlichem nicht ausbrechen kann. Aber mit einem tranquilizer kommt sie bestimmt auch im Cargoraum gut in DE an.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
:ranting::crying::dead: ich krieg noch nen Schreikrampf!!!!!!!!!!!!!!!!! Grade ruft meine Schwiegermutter an, um uns mitzuteilen, dass sie am 2. März landet und wir sollen sie vom Flughafen abholen. Hallo?????? Sie ist grade erst ne Woche weg!!!!!!!!!!!!!!! :crying: :crying: :crying: Sie will 2 Wochen bleiben. Ich hab ihr gesagt, dass Chris die eine Woche nicht da ist wegen irgend ner Navy Sache und ich wahrscheinlich auch nicht da bin (muss noch was organisieren!). Und in der Zeit hab ich auch Geburtstag - ich will den Tag nicht mit Schwiegermonster verbringen :crying: :crying: :crying: Bin man gespannt was Chris dazu zu sagen hat, wenn er wiederkommt :whistle:

Du Arme! Kennst du nicht irgendeinen aelteren Single Mann der die Zeit mir ihr verbringen kann. Vielleicht hat sie ja beim letzten Besuch auch einen kennengelernt?

:innocent: aber sie ist doch verheiratet :innocent: und wir haben diesmal sogar die Ehre auch einen Besuch von FIL zu bekommen :whistle: sogar zeitgleich mit ihr :whistle: Scheint aber, dass sie die meiste Zeit doch in Norfolk verbringen werden, weil FIL dort zu einem Training muss. :dance: Vielleicht wird ja doch alles gut verlaufen :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Anne, wow nur noch 2 Wochen? faellt es Dir eigentlich ein bisschen schwer Amerika so den Ruecken zu drehen fuer so unbestimmte Zeit?

ja die Ex.... bringt mich wieder auf 180.... Sie hat Chuck gestern auf Arbeit angerufen und sich bei ihm entschuldigt und gesagt dass sie sich gar nicht bewusst war was sie da eigentlich geschrieben hat. schoen und gut.

Jetzt meint sie auf einmal sie haette ein Busticket und will naechste Woche nach NYC kommen und sich mit Hubby treffen!! :blink: Angeblich gibt es da noch ein paar Sachen zu klaeren und sie will ihn sehen damit sie mit der Sache abschliessen kann. :unsure:

Hubby meint die Entscheidung liegt bei mir. Wenn er sie trifft, dann nur an einem neutralen Ort, Starbucks oder so fuer eine Stunde... Er will die Sache auch bloss noch abhaken. aber ich weiss nich. Warum muss sie ihn nochmal sehen? Was denkt ihr?

sagt mal muss ich eigentlich ne Steuererklaerung machen fuer Deutschland? Hab letztes Jahr bis Maerz in Dland gelebt und gearbeitet bevor ich ausgereist bin.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Anne, wow nur noch 2 Wochen? faellt es Dir eigentlich ein bisschen schwer Amerika so den Ruecken zu drehen fuer so unbestimmte Zeit?

ja die Ex.... bringt mich wieder auf 180.... Sie hat Chuck gestern auf Arbeit angerufen und sich bei ihm entschuldigt und gesagt dass sie sich gar nicht bewusst war was sie da eigentlich geschrieben hat. schoen und gut.

Jetzt meint sie auf einmal sie haette ein Busticket und will naechste Woche nach NYC kommen und sich mit Hubby treffen!! :blink: Angeblich gibt es da noch ein paar Sachen zu klaeren und sie will ihn sehen damit sie mit der Sache abschliessen kann. :unsure:

Hubby meint die Entscheidung liegt bei mir. Wenn er sie trifft, dann nur an einem neutralen Ort, Starbucks oder so fuer eine Stunde... Er will die Sache auch bloss noch abhaken. aber ich weiss nich. Warum muss sie ihn nochmal sehen? Was denkt ihr?

sagt mal muss ich eigentlich ne Steuererklaerung machen fuer Deutschland? Hab letztes Jahr bis Maerz in Dland gelebt und gearbeitet bevor ich ausgereist bin.

@Ex Also ich finde es traurig, dass dein Mann nicht von sich aus "nein" sagt. Da ist nichts mehr, was noch unter 4 Augen zu bereden waere. Ist ja nicht so, dass sie gemeinsame Kinder haben oder so. Wenn sie mit ihm reden will, dann kann sie das auch einem dieser Familytreffs machen, an denen du dabei bist.

Ich wuerde meinem Mann wahrscheinlich innerlich die Augen auskratzen, dass er das ganze nicht von sich abgewehrt hat, sondern es mir ueberlassen wuerde, damit ich dann im entdefekt die "Boese" bin.

@Steuern wuerde mich ja auch mal interessieren, hab ja auch bis Ende April da gearbeitet. Vielleicht gibt es ja noch nachtraeglich Geld :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ja die Ex.... bringt mich wieder auf 180.... Sie hat Chuck gestern auf Arbeit angerufen und sich bei ihm entschuldigt und gesagt dass sie sich gar nicht bewusst war was sie da eigentlich geschrieben hat. schoen und gut.

Jetzt meint sie auf einmal sie haette ein Busticket und will naechste Woche nach NYC kommen und sich mit Hubby treffen!! :blink: Angeblich gibt es da noch ein paar Sachen zu klaeren und sie will ihn sehen damit sie mit der Sache abschliessen kann. :unsure:

Hubby meint die Entscheidung liegt bei mir. Wenn er sie trifft, dann nur an einem neutralen Ort, Starbucks oder so fuer eine Stunde... Er will die Sache auch bloss noch abhaken. aber ich weiss nich. Warum muss sie ihn nochmal sehen? Was denkt ihr?

na die scheint ja richtig hartnäckig zu sein! Ich nehme an, dass sie sich noch Hoffnungen macht... :wacko: Ich würde hubby wahrscheinlich gehen lassen - aber nur in meiner Begleitung! Wenn du ihn nicht gehen lässt, dann gibt das doch bestimmt auch wieder Theater und Getratsche von ihr.

sagt mal muss ich eigentlich ne Steuererklaerung machen fuer Deutschland? Hab letztes Jahr bis Maerz in Dland gelebt und gearbeitet bevor ich ausgereist bin.

ich würde an deiner Stelle eine deutsche Steuererklärung machen. Die Chancen sind gut, dass du ne satte Rückzahlung bekommst, da du ja bestimmt hier in USA nicht soviel verdient hast wie in D, oder? In D musst du das US Einkommen mit angeben - das wird zwar nicht versteuert, aber es fällt unter die Progression und dein Steuersatz für das Jahr wird nach deinem Gesamteinkommen (D+USA) festgelegt. Bei mir hat sich das damals total gelohnt!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...