Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euch an die Dimensionen der US-Karren gewoehnt habt?

Damit hatte ich - natürlich :whistle: - überhaupt kein Problem! :D

An etwas größere Autos hab ich mich sofort gewöhnt. Mein Auto in Deutschland damals, war allerdings auch nicht sonderlich klein. Ein Opel Vectra.

Jetzt fahre ich einen Dodge Intrepid und Steph fährt einen Jeep Grand Cherokee. Wie groß diese Autos doch sind merke ich erst, wenn ich in Frankfurt am Flughafen ins Auto steige! :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Bin vorher in DE nur Golf, Opel Astra und Opel Astra Combi gefahren, der janur laenger, aber nicht breiter ist.

Wir haben hier einen Chrysler und mein Mann meint, ich wuerde noch nicht sicher damit fahren...gut...war ja auch erst 2 mal.

Hoffe doch, dass es bald besser wird und die Parkplaetze hier sind auch nicht sehr gross.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Danke euch beiden!!! Wir freuen uns auch. Was meint ihr zu einem weiteren U/S? Die Ärzte wollen nur auf Nummer sicher gehen, aber ich weiss nicht so recht.

Herzlichen Glueckwunsch! Ich wuerde vielleicht in ein paar Wochen nochmal eins machen. Weiss nicht wie oft die das in einer Schwangerschaft machen,ich glaube in DL ist es alle 3 Montate und alle weiteren muessen Privat gezahlt werden.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Danke euch beiden!!! Wir freuen uns auch. Was meint ihr zu einem weiteren U/S? Die Ärzte wollen nur auf Nummer sicher gehen, aber ich weiss nicht so recht.

Herzlichen Glueckwunsch! Ich wuerde vielleicht in ein paar Wochen nochmal eins machen. Weiss nicht wie oft die das in einer Schwangerschaft machen,ich glaube in DL ist es alle 3 Montate und alle weiteren muessen Privat gezahlt werden.

Stephanie ruft heute mal bei unserer Versicherung an und erkundigt sich. Unabhängig von den Kosten, wenn es besser ist in zehn Tagen nochmal einen Ultraschall zu machen, dann werden wir das wohl tun. Sollte es aber nicht wirklich notwendig sein, dann warten wir vielleicht. Wir sind uns noch nicht sicher. Momentan tendieren wir eher dazu den U/S machen zu lassen. Dann haben wir wenigstens die absolute Gewissheit, dass mit dem Herzen alles in Ordnung ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
Puhhh... ich glaube heute Nacht werde ich besser schlafen. :D

Herzlichen Glueckwunsch, Andy. Ich freue mich wirklich fuer euch. Wieviele US gut sind weiss ich leider auch nicht aber ich denke mal man will ja dann schon sicher gehen und ich wuerde villeicht auch noch einen machen damit man das Gewissen beruhigenkann.

Puh, ich halt's bald nicht mehr aus mit arbeiten. Paranoia, Kunden bescheissen und Mobbing scheint ja Alltag in den USA zu sein. Bis zum 31. Maerz scheint mir einfach zu lange, und mit den momentanen Hormonschwankungen kann ich die ganze Zeit nur heulen und muss mich im bathroom verkriechen damit es keiner sieht. Mist, und Alkohol und Zigaretten sind nun tabu wo man sie besonders braucht! ;)

Anna, du tutst mir echt sooooooooooo leid. Das scheint ja die reinste Horrorfirma zu sein. Ich hoffe du haelst es noch aus bis Ende Maerz. Immerhin hast du ja was positives zum Anreiz. 1. Trip to good old Germany 2. Suesses kleines Weiblein oder Maennlein!

Kopf hoch wir denken an dich. Ich wuerde es vielleicht auch mit Schoki versuchen. Hast du noch Vorraete aus Dt?

so die Sache mit der Ex ist wohl vom Tisch. Hab hin und her ueberlegt und beschlossen ich muss mich dazu aeussern. hab ihr ne email geschrieben, bin aber ganz nett geblieben.

Chnst, das war echt die beste Loesung. Dein Schatz kann echt "proud" sein auf dich und du hast es echt vom Tisch. Sie muss es einfach akzeptieren. Wie oft seht ihr denn seine Familie?

Bezueglich Autos! Wir haben momentan nur eins einen Mazda Protege mit Gangschaltung. Das mein Suesser von zu Hause aus arbeitet hatten wir noch nicht den Drang ein zweites zu kaufen. Ausserdem habe ich ja seit Oktober mein dt. Bafoeg von 10.000 Dollar abgezahlt. Dafuer haette ich mir schon was schoenes kaufen koennen.

Naja, wenigstens schulde ich dem dt. Staat nun nichts mehr. Wenn wir dann doch mal ein zweites brauchen gehe ich einfach zu einer der Schwestern und die haben immer eins rumstehen. :thumbs:

PS: Wie findet ihr den neuen Song von der SSDSDSSWEMUGABRTLAD Stefan Raab Show?

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videot...t_id=9980-03-04

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
welchen denn genau, Ilka?

Da offnet sich eigentlich nur einer von Stefanie Heinzemann "My Man is a mean man"!

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
PS: Wie findet ihr den neuen Song von der SSDSDSSWEMUGABRTLAD Stefan Raab Show?

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videot...t_id=9980-03-04

LG Ilka

Den Song selber finde ich nicht sooo dolle, aber das ist ja Geschmackssache. Das Mädel kann super singen, hat wohl total gerechtfertigterweise gewonnen. Wenn sie ein bisschen älter ist (und ihre Musik auch), komme ich vielleicht besser rein ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
welchen denn genau, Ilka?

Da offnet sich eigentlich nur einer von Stefanie Heinzemann "My Man is a mean man"!

Ilka

bei mir ging es da zur Homepage....aber hab den Song gerade gehoert.....nicht mein Geschmack, aber die Stimme ist ausbaufaehig

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
welchen denn genau, Ilka?

Diana, Du musst auf den kleinen roten Link 'Dir wurde ein Song/Video empfohlen' klicken. Mein Popup-Blocker hat das auch gleich abgewürgt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi alle,

Mensch Anna, das hab ich ja gar nicht mitgekriegt, das kommt davon, wenn man zu faul ist, die letzten Seiten zu lesen: du bist also schwanger!? du hattest ja schon immer erwähnt, dass ihr plant, aber nun ist es echt soweit! Glückwunsch!

Auch an Andy, bei euch hab ich´s ja auch nicht mitgekriegt, auch Glückwunsch, und ich freue mich, dass der arztbesuch gut ausgegangen ist.

sag mal Ilka, du hast grad den Bafög erwähnt. Ich hab ja auch 2 semester in Dtl studiert und dann bafög bekommen. wie haben die dich dann kontaktiert, dass du jetzt bezahlen musst... haben die dich in den USA gefunden, oder an deine alte adresse, oder hast du sie kontaktiert?

So, muss jetzt zur arbeit.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

ist irgendjemand bei euch bei skype mit den namen cupcake? irgendjemand (ne Steffi) hat mich versucht anzurufen, wüsste nicht, woher ich die sonst kennen könnte???!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

juhuuu hab mal zur Abwechslung gute News!!! Waren heute beim congressabgeordneten und die gute Frau die fuer Immigration zustaendig ist hat sich total fuer uns eingesetzt. Also erstmal unser case ist doch in California und die haben erst was von wegen 11 Monate Mindestbearbeiungszeit gesagt. aber gut, solange wie alles gut geht kann ich auch warten.

Dann hat mich die Congress Dame eben auf Handy angerufen und meinte der supervisor in Ca hat sie nochmal zurueckgerufen und meinte dass meine Akte beim FBI name clearance ist und ich allerspaetestens in 2 Monaten die GC in der Post habe!!! wowowowowowow!!!

Hab zwar immernoch keinen touch beim uscis aber ich will dass mal glauben und hoffe dass jetzt mal alles gut wird. :dance:

achja, und die beim congressamt haben auch nur mit dem Kopf geschuettelt ueber die Infopass Leute und meinten solche Stories hoeren die tagein tagaus und leider leider kann man nicht viel gegen dieses Pack unternehmen.....

Thema Auto: hab mir letztes Jahr den Chevy Equinox gekauft ist so ein Mittelgrosser SUV und komme eigentlich gut damit klar. Hubby hat trotzdem darauf bestanden vorne und hinten diese metallbuegel anzubringen damit ich beim einparken nix demoliere..... :wacko: Ist uebrigens auf meinem Namen und hilft mir hier auch gleichzeitig meinen creditscore aufzubauen. war auch ganz platt als die mir das aufeinmal bewilligt haben.

@Steffi: ich bins nicht bei skype.... mich rufen aber auch ab und an fremde Leute an und ich ignorier dass wenn ich die nich kenne.

@Ilka: ja hubby war erst perplex als ich ihm gesagt habe dass ich der ne email schicken will aber dann war er sehr stolz auf mich dass ich es auf die "erwachsenen" Tour geloest habe. Hab mir den Feind zum Freund gemacht und er dachte es wird in ner Schlaegerei enden. hahaha. Wir sehen seine Familie so ca 1x/Monat. Sarahs Mutter ist die Pfarrerin in dem Dorf und die beste Freundin von Chucks Mom. Sarah's kleine Schwester ist quasi bei Chuck zu Hause aufgewachsen weil die Mutter in letzter Zeit soviel mit der Kirche verreist und so haengt staendig jemand von ihrer Familie bei denen im Haus rum.

:wacko: Naja. Ich fuehl mich besser, weil ich damit die Sache abgehakt habe und mich wieder normal und ohne Vorurteile mit denen unterhalten kann. Werde wohl trotzdem erstmal ein wachsames Auge auf seine emails halten.... :yes:

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

chnst: Boah, das ist ja mal ne Geschchte. bin ja froh, dass es wohl doch gut ausgeht. Ich wuensch euch alles Gute.

@Andy: Herzlichen Glueckwunsch zur SS (deiner Frau). Ich hatte mit Adam meinen ersten US in der 6. Woche und es war kein Herzschlag zu sehen, nur den Blase,n ichtmal ein Baby zu sehen. Nur vier Wochen spaeter konnte man Finger und Fuesse wunderbar erkennen.

Ich war gestern hier beim OB und natuerlich will der ne repeat CS machen da meine risk of uterine scar rupture zu hoch ist....dass ich nicht lache. Weil ich ne 1 in 200 chance of uterin scare rupture hab soll ich mich nem 1 in 3 Riskio of maternal death aussetzen? Wo war denn jemals ne major OP sicherer als ne vaginale Geburt? Wie ihr seht bin ich ziemlich sauer ueber den Kommentar vom Doc. Ich werde morgen zum US gehen und auch zu den anderen Untersuchungen und versuche ihm die VBAC schmackhaft zu machen. Wenn er mir mehr und mehr von repeat CS erzaehlt, wechsel ich zu nem anderen Arzt (wenn mich TRICARE denn laesst).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: wow...bleib am Ball. Obwohl ich da ein bisschen Schiss haette, weil Deine C-Sec ja nu doch nich solange her is... Hab mal eine Uterusruptur gesehn wo Mutter und Kind beinah gestorben sind. Kind ist heute 5 Jahre alt und schwerstbehindert....

Mutter wollte VBAC 1 Jahr nach ihrer Sektio. Sie hatte aber auch noch andere Komplikationen und bei Dir liegen ja noch ein paar mehr Monate dazwischen. ich hab auch wirklich nich viel Ahnung davon... :unsure: ist wohl sehr heikel und die Aerzte hier in den Staaten sind je sehr seeeehr kaiserschnittfreudig. ist wohl ein grosser Liability Fator. Ich wuerd aber eine natuerliche Geburt auch viel lieber anstreben als einen weiteren kaiserschnitt.

ich wurde per Kaiserschnitt geboren und 1 Jahr + 10 Monate spaeter kam meine Schwester auf natuerliche Weise ohne Probleme und das is jetzt 25 Jahre her.

Viel Glueck damit und Respekt das Du Dich so fuer die VBAC einsetzt!!! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...