Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Hi Zusammen!

Wir sind zurück... und oh mann, oh mann, ich sag euch das war vielleicht ein nervenzerreisender Arztbesuch. Aber ich fang am besten von vorne an.

Der Termin war um 16:00 Uhr und ich bin ca. viertel nach drei zum Auto. Genau in diesem Moment fäng es an zu schnein und ich hab eigentlich nicht damit gerechnet das ich es rechtzeitig schaffe. Stephanies Arbeit ist nur ca. 5 Minuten von der Praxis entfernt, deshalb ging ich davon aus das sie vor mir dort sein wird. Irgendwie hab ich es aber trotzdem geschafft um fünf vor vier in der Praxis zu erscheinen. Stephanie war noch nicht da, also hab ich sie wieder eingeschrieben und ihre "Pee Cup" für sie aufbewahrt bis sich auch aufgetaucht ist.

Als sie dann da war und ihr "sample" abgegeben hat sind wir gleich in den Ultraschallraum. Die ganze vergangene Woche hab ich mir eingeredet das alles in Ordnung ist und war eigentlich ziemlich zuversichtlich, bis wir im U/S Zimmer saßen und darauf warteten das es los ging. Stephanie war auch ziemlich angespannt. Als es dann soweit war und der U/S Stab eingeführt wurde blieb uns beiden fast das Herz stehen, denn wir konnten einen schwarzen Kreis sind, worin sich allerdings absolut gar nichts befand. Die Dame die den U/S durchgeführt hat sah ebenfalls nicht sehr hoffnungsvoll aus und wir bereiteten uns schon auf den schlimmsten Fall vor. Wir haben gefragt ob alles in Ordnung sei und die Dame meinte nur das sie nicht sehen könne, was beim letzten U/S zu sehen war.

Dann meinte Stephanie aber, dass sich das ganze nicht richtig anfühle und es stellte sich heraus, dass der Stab nicht vollständig eingeführt wurde. Also, zweiter Versuch... und auf einmal war es da und mir viel eine Last von den Schultern... Baby ist ganz schön gewachsen seit dem letzten mal. Ganz über dem Berg waren wir allerdings nocht nicht, denn anfänglich war kein Herzton zu vernhemen. Nach einem weiteren Versuch konnte allerdings ein Herzschlag bei 117 Schlägen pro Minute festgestellt werden! :dancing:

Soweit scheint also alles in Ordnung zu sein. Allerdings möchte der Arzt einen weiteren U/S durchführen, da der Herzschlag zwischen 120 und 160 liegen soll und wir es noch nicht ganz in diesen Bereich geschafft haben. Jedoch sind wir der Meinung, dass es daran liegt das es einfach noch zu früh ist. Laut Arzt ist Stephanie bei 6 Wochen und 2 Tagen. Ich bin mir nicht sicher ob ein weiterer U/S wirklich nötig ist. Zu viel davon soll ja auch nicht gut sein. Werde mich dahingehend nochmal erkundigen.

Tja, ansonsten sind wir aber überglücklich, dass das Herz schlägt und ein Ultraschallbild haben wir diesesmal auch bekommen. Due date ist der 6. September.

Puhhh... ich glaube heute Nacht werde ich besser schlafen. :D

YAYYYYYYYYYY Congrats...Freu mich voll fuer euch!!! :dance::dance:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

yay glueckwunsch!! 6 september ist ein guter tag.. :thumbs:

unsere erster sohn war am 5. sept geboren.. und am 5. september ist auch unsere anni.. :lol:

btw wir wollen auf alle faelle ein bild sehen.. :whistle:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Danke euch beiden!!! Wir freuen uns auch. Was meint ihr zu einem weiteren U/S? Die Ärzte wollen nur auf Nummer sicher gehen, aber ich weiss nicht so recht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Herzlichen Glückwunsch Andy :)

Ich kenn mich da zwar nicht so aus mit Ultraschall etc, aber mein gut feeling sagt mir, dass man es damit vielleicht nicht übertreiben sollte - also vielleicht lieber ein paar Wochen warten.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Herzlichen Glückwunsch Andy :)

Ich kenn mich da zwar nicht so aus mit Ultraschall etc, aber mein gut feeling sagt mir, dass man es damit vielleicht nicht übertreiben sollte - also vielleicht lieber ein paar Wochen warten.

Das selbe gut feeling hab ich eben auch. :unsure:

Link to comment
Share on other sites

ja klar.. wuerde ich auf alle faelle machen.. ein US schadet auch nicht.. denke ich jedenfalls.. ich hatte ueber 10 mit D und meine aerztin hat eigentlich bei jeden termin eins gemacht in Dtl..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Andy google es doch einfach. Ich denke nicht, dass es schaedlich ist. Hat ja nicht die Wirkung wie Roentgenstrahlen. Aber in eurer Situation...wenn der Arzt nicht zufrieden ist, dann solltest du wohl auf seinen Rat hoeren, ich denke mal, er hat da schon seine Erfahrung....just my own opinion....

Schau mal hier: Nicht schaedlich

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Andy: Glueckwunsch! Ich glaub die zocken da auch ein wenig die KKV ab mit ihren ultrasounds... Ich weiss net... Mal schauen wie das bei mir laeuft, vor der 8. Woche darf ich ja gar nicht auflaufen!

@ Steffi: Wow die Tussi ist wohl nicht ganz fit.... Also ich finde Chuck sollte den Kontakt total unterbinden, gerade weil sie so viel Blech labert und versucht Eure Ehe und Dich kaputt zu kriegen. Ich finde dass ist der einzig "ehrenhafte" Weg - unter keinen Umstaenden wuerde ich im Kontakt mit meinem Ex stehen wenn er so einen Schmarrn redet (und ich bin eh nicht im Kontakt mit Exen, daran glaub ich nicht). Ich hoffe das wird schon wieder! Ich kann mir schon vorstellen wie Du Dich fuehlst, die bronx hat Dich ja schon ordentlich geknueppelt und USCIS gibt Dir auch noch das Horrorerlebnis schlechthin. Wie verhaelt sich Chuck? Was sagt Deine SchwieMu zu den rumors? Ich hoffe es wird bald besser!!!

Puh, ich halt's bald nicht mehr aus mit arbeiten. Paranoia, Kunden bescheissen und Mobbing scheint ja Alltag in den USA zu sein. Bis zum 31. Maerz scheint mir einfach zu lange, und mit den momentanen Hormonschwankungen kann ich die ganze Zeit nur heulen und muss mich im bathroom verkriechen damit es keiner sieht. Mist, und Alkohol und Zigaretten sind nun tabu wo man sie besonders braucht! ;)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Diana: Auch ein gutes Argument. Ich werde mich noch ein wenig informieren und dann auch mal bei der KKV nachfragen wieviele U/S normalerweise übernommen werden.

@Anna: Eigentlich hätten die uns auch nicht vor der 8. Schwangerschaftswoche auflaufen lassen sollen. Beim letzten mal war es zu früh um überhaupt etwas zu hören und dieses mal war es noch nicht kräftig genug. Genau aus diesem Grund sagen die Ärzte das man bis zur 8. Woche warten soll. Naja, beim nächsten mal wissen wir es besser.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Andy google es doch einfach. Ich denke nicht, dass es schaedlich ist. Hat ja nicht die Wirkung wie Roentgenstrahlen. Aber in eurer Situation...wenn der Arzt nicht zufrieden ist, dann solltest du wohl auf seinen Rat hoeren, ich denke mal, er hat da schon seine Erfahrung....just my own opinion....

Schau mal hier: Nicht schaedlich

wie immer kann man "Beweise" pro und contra finden. Die einen sagen wohl es ist schädlich, die anderen es ist unschädlich.

Hier ein Link wo ultrasound schädlich ist. Muss allerdings vielleicht nicht viel heissen.

Anna hat da vielleicht eher den richtigen Riecher :whistle: es ist Abzocke! :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

so die Sache mit der Ex ist wohl vom Tisch. Hab hin und her ueberlegt und beschlossen ich muss mich dazu aeussern. hab ihr ne email geschrieben, bin aber ganz nett geblieben.

Hab Ihr gesagt dass ich es sehr traurig finde wie sie ueber unsere Ehe denkt und dass sie mir leid tut dass sie mit der Vergangenheit offensichtlich nicht abschliessen kann. Aber sie muss akzeptieren dass Chuck drueber weg ist und dass ich respektiere dass die beiden sich lange kennen und zwischen ihnen nur reine Freundschaft besteht.

Aber sie hat bitte zu respektieren dass wir verheiratet sind. Hab zum Schluss noch geschrieben dass ich sie ja kaum kenne aber dass ich sie fuer eine nette, intelligente Person halte und ihr nur wuensche dass sie gluecklich wird aber aufhoeren soll danach in meinem Ehemann zu suchen.

ziemlich nett fuer jemand der meinen hubby klauen will, ich wollte ihr gestern den Kopf abreissen aber ich hab mir gedacht dass waer schlecht fuers Familienklima da ja beide Familien so eng miteinander befreundet sind.

und sie hat auch tatsaechlich geantwortet! Sie hat sich entschuldigt und ist sorry dass sie mir das Leben schwer gemacht hat und sie weiss dass sie ueber ihn hinwegkommen muss. sie wuenscht uns jetzt aufeinmal alles Gute!

Hubby ist stolz auf mich weil ich so nett war und insgeheim heilfroh dass die Sache ohne Blutvergiessen erledigt ist... :innocent:

Naja. wollen wir hoffen damit ist es erledigt. Er will sich von ihr erstmal distanziere. Ich will ihm nicht den Kontakt mit ihr total verbieten, ich hoffe dass er von selbst sieht dass das nich korrekt war und ich glaube so denkt er auch.

Vielen Dank fuer Euren Rat, brauch wirklich viel davon in letzter Zeit.... :blush:

@Anna: ahhh Du arme, Dein Job hoert sich wirklich furchtbar an... Versuch es aber noch zu "geniessen" so lange Du kannst, mir faellt total die Decke auf'n Kopf seitdem ich nich mehr arbeite und zu Hause bin.. Halte durch!! Geh aber auf gar keinen Fall hin wenn Du Dich mit irgenwas anstecken koenntest was fuer's Baby gefaehrlich sein koennte!

ich hab staendig Alkohol cravings.... freu mich schon auf nen ordentlichen maragrita sobald der kleine Mann raus ist... haha. Und heulen muss ich auch sobald es nur ganz leicht sentimental wird (fernsehwerbung, kleine Puppies im Fahrstuhl) hang in there!!

@Andi: so na dann darf man wohl gratulieren!!! ;) bei uns war der Herzschlag auch meist langsamer aber Doc meinte das waere kein Grund zur Beunruhigung!! freu mich fuer Euch!

@Nina und Matt: wie war Eure reception? ich glaub ich bin nich die einzige hier die Fotos sehen will!

gratuliere! Musste an Dich denken als wir von DC zurueckgekommen sind und an Glen Burnie vorbeigefahren sind.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi: Hut ab, dass Du das so gelöst und sogar Kontakt mit der Ex aufgenommen hast. Ich finde allerdings auch, dass Du Dich nicht schlecht fühlen brauchst, wenn Du von Chuck erwartest, dass er da den Kontakt erstmal einschlafen lässt. Wenn er ja aber einsieht, dass er sich in diesem Fall nicht gerade mit Gold übergossen hat, ist es ja gut.

Andy: Schön, dass Ihr diese Sorge vom Herzen habt!

Beim Thema Ultraschall schädlich ja/nein halte ich mich mal raus, da kenne ich mich nicht aus. Allerdings finde ich Anna's Argumente durchaus einleuchtend. Ich weiss auch noch genau, dass mir mein deutscher Frauenarzt mal gesagt hat, dass eine Schwangere immer willkommen ist in Praxen, weil man damit noch richtig Geld über die Krankenkasse machen kann. Ist hier dann vielleicht ähnlich.

Anna: Statt Alk und Kippe vielleicht auf Schoki umsteigen? Ein bisschen glücklich macht's ja auch ;) Nee, im Ernst, sorry, dass Du es so ätzend an der Arbeit findest, aber die Uhr tickt ja für Dich, bald bist du da raus!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euch an die Dimensionen der US-Karren gewoehnt habt?

;) Hatte ich eigentlich keine Probleme mit, in Colorado war auch alles so riesig, inkl. der Parkplätze, da hätte man mit einem Panzer ganz easy überall hinfahren können (hier in Missouri sieht das schon anders aus). Wir haben einen Sportflitzer mit Schaltung, der ist jetzt nicht so riesig, den habe ich am Anfang lieber benutzt, aber der Truck hat Automatik und man wird da ja sehr faul...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr euch an die Dimensionen der US-Karren gewoehnt habt?

bei den Autos, die um einen herum sind oder beim eigenen? :blush: beim eigenen hab ich das einfach gelöst: ich fahre Golf!!!! :lol::luv: an die riesigen Autos um einen herum gewöhnt man sich - inzwischen kommen mir die Autos in D schon richtig mini vor :lol:

Steffi: finde ich super, dass du ihr die email geschrieben hast! Hoffentlich ist die Sache jetzt vom Tisch und sie sucht sich jemand anderen.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...