Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

diana das ist normal.. J hat nur urlaub vom 23 dezember - 7 januar.. etwas ueber 2 wochen (unbezahlt!!).. weihnachten und neu jahr ist die EINZIGE ZEIT wo man urlaub hat!! unter dem jahr gibts NICHTS!! auch wenn man nur 1 tag fehlt muss es vom doc bewilligt sein!! in Dtl ist es viel besser.. :whistle:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo an alle...

Ich habe letzte Woche das Packet 3 für mein K1 von Frankfurt bekommen, und habe es auch gleich am nächsten Tag zurückgeschickt...

Nun hab ich auf der website vom Frankfurter Konsulat grad gelesen, das man DS-156 und DS-156 K nicht unterschreiben soll.

Das hab ich beim DS-156 K auch nich getan, aber das DS-156 hab ich unterschrieben,weil da nichts dort stand das man das nicht darf..

Ist das schlimm?

Und noch was: ich hab nur die Form DS-230 part 1 bekommen, wann füllt man denn den zweiten Teil aus?

Wäre sehr dankbar wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte :-)

Danke schonmal....

Simone

K1- Visa:

I-129F Sent : 2007-07-23

I-129F NOA1 : 2007-07-31

I-129F NOA2 : 2007-12-12

NVC Received : 2008-01-02

NVC Left : 2008-01-04

Consulate Received : 2008-01-08

Packet 3 Received : 2008-01-09

Packet 3 Sent : 2008-01-10

Packet 4 Received : 2008-01-18

Medical : 2008-02-04

Interview Date : 2008-02-04

Visa Received : 2008-02-09

US Entry : 2008-02-22 Philadelphia

Marriage : 2008-09-19 ( legal wedding in march)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo an alle...

Ich habe letzte Woche das Packet 3 für mein K1 von Frankfurt bekommen, und habe es auch gleich am nächsten Tag zurückgeschickt...

Nun hab ich auf der website vom Frankfurter Konsulat grad gelesen, das man DS-156 und DS-156 K nicht unterschreiben soll.

Das hab ich beim DS-156 K auch nich getan, aber das DS-156 hab ich unterschrieben,weil da nichts dort stand das man das nicht darf..

Ist das schlimm?

Und noch was: ich hab nur die Form DS-230 part 1 bekommen, wann füllt man denn den zweiten Teil aus?

Wäre sehr dankbar wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte :-)

Danke schonmal....

Simone

Ich glaube das ist keine Problem, dass du das Formular unterschrieben hast. Ich würde zum Interview dann einfach nochmal das Formular ununterschrieben mitnehmen - just in case.

Den 2. Teil vom DS-230 musst du nicht ausfüllen, denn das ist nur für immigrant visa. Das K-1, das du beantragst ist aber ein non-immigrant visa.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
diana das ist normal.. J hat nur urlaub vom 23 dezember - 7 januar.. etwas ueber 2 wochen (unbezahlt!!).. weihnachten und neu jahr ist die EINZIGE ZEIT wo man urlaub hat!! unter dem jahr gibts NICHTS!! auch wenn man nur 1 tag fehlt muss es vom doc bewilligt sein!! in Dtl ist es viel besser.. :whistle:

wow, das ist aber echt hart!

Diana, es muss aber nicht überall so laufen! Bei meiner Firma ist die Urlaubsregelung z.B. sehr gut! Ich kann sehr kurzfristig freinehmen - muss das allerdings von mehreren Leuten absegnen lassen (dumme Matrixorganisation). Bei uns gibt es genug Kollegen, die mal für nen Monat in Urlaub fahren. Wir haben auch vom ersten Arbeitstag an Anspruch auf 24 Tage PTO und das steigt dann je länger man bei der Firma ist.

Link to comment
Share on other sites

diana: ja rom waere toll. da war ich auch noch nie. aber im moment wuerde ich mich wahrscheinlich eher auf urlaub hier in amerika konzentrieren,aber man will ja immer dorthin wo es am weitesten weg ist, :thumbs:

andy: tolles haus, viel glueck

steffi: menno das ist ja eine krasse geschichte. ich hab keine ahnung, was ich in der situatuin machen wuerde. man ist so hilflos. die sind so unfaehig, das ist echt beaengstigend. ich darf gar nicht an meine bevorstehende greencard verlaengerung denken, dann geht das grosse zittern wieder los. :wacko:

ich hoffe das ganze hat dann ein gutes ende fuer dich.

ich als intern: naja, ist ganz schoen viel arbeit, heute ist ja wochenende aber nicht fuer mich, ich musste um fuenf aufstehen und auf arbeit gehen, einer muss ja visite machen. ich bin dafuer ein gesetz einzufuehren, dass patienten nachts grundsaetzlich zu schlafen haben und an wochenenden muessen alle gesund sein :whistle:

wegen haut: ich wasche mein gesicht zwei mal am tag mit irgendeiner gesichtsseife oder mit Johnssons babyshampoo. das kam so: ich hab staendig augenjucken wegen allergien und so und eine augenaerztin hat mit geraten zwei mal taeglich meine augenlieder mit johnsons baby shampoo zu waschen, nun wasche ich das ganze gesicht und danach eine schoene feuchtigkeits lotion. aber demnaechst werde ich mal wieder normale antipickel gesichts seife oder so was kaufen. jedenfall macht das 2x taegliche waschen schon einen unterschied bei mir.

dakota: wie war die hochzeit? ja ich wurde auch vor der hochzeit mit schnaps und wein versorgt. :innocent: ging aber auch bei uns alles gut.

viele gruesse

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Wegen Urlaub: Also da muss man schon Glueck haben. Ich hab 16 Urlaubstage pro Jahr, aber keine sickdays - also wenn ich krank bin gehen die Urlaubstage drauf. Natuerlich schleppt sich jedere halbtot zur Arbeit, auch letztens mit Noro-Virus und sogar eine mit Lungenentzuendung. Man ist staendig krank weil alle moeglichen Bakterien und Viren verteilt werden da die Kranken nie zuhause bleiben. Und mehr als 2 Tage am Stueck Urlaub duerfen wir auch nicht nehmen. UNbezahlt haben sie am Anfang gesagt geht, wird aber niemals bewilligt. Und das ist eine dotcom-Firma die doch angeblich alle so toll sind, das trifft aber leider nur auf Google zu. Ist ja sowieso eine revolving door bei uns und man weiss nie ob man naechste Woche fliegt weil dem Chef der Pulli nicht passt den man traegt... Ich glaub je hoeher man auf der Karriereleiter ist desto besser die Regelungen, und auch was fuer eine Branche man hat ist wichtig. Mal schauen wie das dann nach meinem Zweitstudium ausschaut, denn im Moment kann man mit einem deutschen MA gar nichts anfangen (geisteswissenschaftliches MA). Naja erst mal eine Weile zuhause bleiben mit den Kids, da hab ich so viel Urlaub wie ich will und kann zur Mama nach Dland fliegen :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
diana das ist normal.. J hat nur urlaub vom 23 dezember - 7 januar.. etwas ueber 2 wochen (unbezahlt!!).. weihnachten und neu jahr ist die EINZIGE ZEIT wo man urlaub hat!! unter dem jahr gibts NICHTS!! auch wenn man nur 1 tag fehlt muss es vom doc bewilligt sein!! in Dtl ist es viel besser..

Ja das regt mich hier immer auf.Mein Mann hatte am Anfang bei seiner Arbeitsstelle nur eine Woche im jahr Urlaub.

Ab Februar von diesem Jahr sind es dann drei.

Trotzdem muss man sagen das es uns in DL in solchen faellen besser geht.

Man sieht hier leute die mit ner Fetten Grippe arbeiten,also wenn ich krank bin bleib ich zuhause.

Klar es gab bei uns in der Praxis immer welche die wegen nem Schnupfen zuhause bleiben wollten (aus reiner Faulheit) das kommt hier weniger vor und ist auch gut so!

Wenn ich dann meine neue Stelle anfange nehme ich halt unbezahlten Urlaub wenn die mich kuendigen weil ich krank bin koennen die mich mal gern haben. LOL

dakota: wie war die hochzeit? ja ich wurde auch vor der hochzeit mit schnaps und wein versorgt. ging aber auch bei uns alles gut.

Ging alles gut,Malibu hat ja nur wenige Prozente. Ich war nicht voll auch nicht angeschwippst.Mir gings einfach gut.

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

WOW was fuer ein Tag.....

sind heute morgen erst mal zu cityfurniture gefahren, um uns ein bedroom set auszusuchen und dann wollten wir es auf credit...MEINEN credit und ich hab ja noch keinen....wir haben da gesessen und gebangt, dass es positiv ausfaellt und TADAAAA.....wurden approved und bekommen morgen die Moebel geliefert :dance::dance: Endlich ein weiteres Zimmer 'fertig'. Jetzt muessen wir uns dann nur noch um das Gaestezimmer/Buero kuemmern und dann sind wir endlich richtig eingezogen...und dann iiiiiiiiiiiiirgendwann wieder ausziehen YUCK oh well

Na gut...sind dann auf die Bank meinen Namen aendern und die Tante erzaehlt mir irgend etwas ueber credit cards und ob ich eine application ausfuellen will. Da ich ja momentan quasi alles brauche, was einen credit score bildet habe ich ja gesagt und dann eine partial secured credit card bekommen, d.h. ich hab 99 bucks einbezahlt und einen verfuegbaren credit von $500. Also bin ich jetzt eingedeckt um meinen credit zu bilden! :thumbs:

in 45 Minuten geht es zu Koerperwelten :dance::dance:

Ich sags ja....was fuern Tag!!!! :dance::D

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Diana und wie war Koerperwelten?

Ich war da mal in Frankfurt bei der Ausstellung,fand ich recht interssant,voralleindingen weil es kurz vor meiner Abschlusspruefung als Arzthelferin war und es war richtig gut sich alles mal anzusehen vor der Pruefung.

Hab eben ne Duftkerze angemacht die ich an Weihnachten bekommen habe "Holiday baking".

Naja mein Mann hat es gerochen und gefragt ob ich was backen kann LOL...backe gerade einen Cherry pie,hab das immer mit Aepfel gemacht mal sehen wie es wird :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hab eben ne Duftkerze angemacht die ich an Weihnachten bekommen habe "Holiday baking".

Naja mein Mann hat es gerochen und gefragt ob ich was backen kann LOL...backe gerade einen Cherry pie,hab das immer mit Aepfel gemacht mal sehen wie es wird :)

:lol: Das geht mir mit Ryan auch oft so. Wir waren heute im Bass Pro Shop, da hat er eine Kerze in der Hand gehabt, die er mit 'smells so good, I want to eat it' kommentiert hat, da habe ich sie ihm doch gleich mal aus der Hand genommen und zurück ins Regal gestellt ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Das geht mir mit Ryan auch oft so. Wir waren heute im Bass Pro Shop, da hat er eine Kerze in der Hand gehabt, die er mit 'smells so good, I want to eat it' kommentiert hat, da habe ich sie ihm doch gleich mal aus der Hand genommen und zurück ins Regal gestellt

haha ja das gleiche hat meine Mutter in dem Laden auch gemacht :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Das geht mir mit Ryan auch oft so. Wir waren heute im Bass Pro Shop, da hat er eine Kerze in der Hand gehabt, die er mit 'smells so good, I want to eat it' kommentiert hat, da habe ich sie ihm doch gleich mal aus der Hand genommen und zurück ins Regal gestellt

haha ja das gleiche hat meine Mutter in dem Laden auch gemacht :D

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Das geht mir mit Ryan auch oft so. Wir waren heute im Bass Pro Shop, da hat er eine Kerze in der Hand gehabt, die er mit 'smells so good, I want to eat it' kommentiert hat, da habe ich sie ihm doch gleich mal aus der Hand genommen und zurück ins Regal gestellt

haha ja das gleiche hat meine Mutter in dem Laden auch gemacht :D

Link to comment
Share on other sites

haha ja die kerzen sind echt gut.. ich LIEBE die von yankee..

ohh mei ich lach hier grad wie am spiess..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
ohh mei ich lach hier grad wie am spiess..

http://www.youtube.com/watch?v=Jqgr4UUqdNg...feature=related

Haha ja das ist echt lustig.

Geht es euch auch manchmal so das euch alles auf den Sack geht?

Morgen muessen wir zur Schwiegermudder weil meine Schwaegerin und ihre Kinder wieder aus dem Urlaub da sind und wir Weihnachten nachfeiern mit den Kiddies.

Ich bin so angenervt weil ich echt null komma null bock hab hinzugehen,um den Kindern beim Geschenke auspacken zugucken koennen.

Waren eben Geschenke fuer die Kinder aussuchen,also eher gesagt ER hat es gemacht ich nicht.Ich weiss gar nicht warum ich so sturr bin.Die Kinder interssieren mich nicht die Bohne.

Jedesmal wenn er mich mit Kinder usw nervt dann sage ich das ich nicht 100% weiss ob ich welche will.

Geht mir echt alles auf den sack,im moment reden wir nicht,der kann grad dahin gehen wo der Peffer waechst!

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...