Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Steffi

tut mir leid dass sie euch so behandelt haben. Die Leute spinnen ja wohl. Ich koennte mich voll aufregen. Da bin ich so froh dass wir mit diesem Kramm fertig sind, ich habe meine 10 jaehrige GC vor 2 Jahren bekommen habe, aber wenn ich denke was wir auch durchmachen mussten, sogar nach Canada umziehen weil die Deppen mir keine Einreise genehemgt haben, wird es mir schlecht dabei. Ich wuensche euch viel Kraft und ja, schalte den Senator oder Kongresspeople. Dabei denke ich dass ausser New York, L.A. oder Miami nirgendswo treffen kann.

Viel Spass in D.C. Warum faehrt ihr hin? Wir fahren auch nach VA naechstes WE, da ist es ja Martin Luther King Feiertag und da bleiben wir 3 Tage.

Nina Viel Spass mit deiner Familie und congrats zur GC.

Diana- ich habe auch Haut Probleme und weiss bis heute nicht was wirklich hilft :-( Muss wieder mal zu Dermatologen obwohl mein Mann sagt dass es nicht schlimm ist. Als ich schwanger war und gestillt habe waren meine Hormone in Ordnung und ich hatte die beste Haut als jemals zufor.. jetzt stille ich meine TOchter ab und habe den ersten Besuch vor einem Monat, und jetzt faengt meine Haut wieder an Pickel zu haben :-(

Uebrigens, heute gehe ich zum ersten Mal zu meinem OBGYN fuer ein check-up. 1 Jahr nach der Post Geburt un 6woechigen check-up. Mal sehen was er sagt.. bin schon gespannt.

Gestern haben wir auch ein Brief bekommen dass unser Condo fast fertig ist und wir koennen closing am Februar 13ten machen. Dabei haben wir noch nicht mal WOhnung gesehen.. bin gespannt wie es aussieht.

Schoenen Tag noch an alle!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Sagt mal Maedels ich lese immer das euer AOS wo anders ist,ich hatte meins nach Chicago geschickt das its doch richtig oder?

Yup, Chicago teilt das an die offices zu. Keine Panik. Du kriegst dann, wenn Du registriert bist eine notification via email: you case has been transferred to...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
uiuiuiui wir fahren heute nach DC und muessten genau zum Berufsverkehr auf demBeltway sein.... Hab hubby dazu ueberredet einen Policetest in Maryland zu machen. Er ist ziemlich unmotiviert aber ich freu mich schon unheimlich wenigstens fuer 2 Tage mal wieder nach DC zu kommen. :yes:

na dann sag deinem hubby mal er soll auch den Test in Fairfax machen! Da war grade wieder ne Anzeige in der Zeitung, dass die Verstärkung für ihre police force suchen :yes: in Fairfax County werden wesentlich weniger Leute erschossen als in den Maryland counties um DC (zumindest wenn man nach dem geht was in den Nachrichten berichtet wird) :whistle:

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Mädels, ich bin wieder da. 3 Wochen zu Hause in Rostock. War wirlich schön. Haben nen kurzurlaub in dresden gemacht, waren auch ein tag in Prag (so schön), und sonst eben ganz viel zeit mit der family verbracht. Leider habe ich jetzt mega heimweh. Und besonders frustriend ist, dass der Flug so lange dauert. Hin war gar nicht so schlimm, weils über nacht war, aber zurück, war echt ewig. Wir überlegen echt, an die ostküste zu ziehen...

Aber jetzt ziehen wir erst mal hier um. Miguel hat sich gestern total mit seiner schwester gestritten, und sie hat uns quasi rausgeschmissen. Naja, ich hatte ja schon seit langem keinen bock mehr mit ihr zu wohnen. aber jetzt müssen wir dann ganz alleine miete zahlen, das wird schon ganz schön knapp werden.haben noch nichts unter $1200 für one-bedroom gefunden.

Aber sonst ist alles gut, habe unmengen von schokolade mitgebracht. College geht auch noch nicht los, habe also mal etwas freizeit.

Thema: pickel. ich dachte ja, hier wäre es schlimm, aber jetzt in Dtl. wurde es auf einmal noch schlimmer. ich glaube, es liegt auch ein bisschen an der ernährung (und schoki scheint ganz schlecht zu sein für die haut). meime schwi-ma hat mir zu weihnachten ne ganz teure pflegeserie von lancome gekauft. irgendwie hoffe ich ja, dass sie nicht hilft, weil sonst muss ich dir immer kaufen... eigentlich hatte neutrogena immer ganz gut bei mir geholfen, aber in letzter zeit... na diana, ich warte auf deinen bericht mit dem vitamin a.

Oje, Steffi, kaum bin ich zurück, da lese ich schon so was schlimmes. Wie Liebi es schon beschrieben hatte, wäre ich ja auch fast denied worden, weil mein RFE fast abgelaufen war, aber der (wohl fast einzing nette) USCIS officer beim infopass hat die frist verlängert.(ich hatte es ja nie bekommen).Und so lange war ich pending. Könnte mir vorstellen, dass ihr auch so ein ähnliches problem habt. Hat sich denn schon was neues ergeben??

So, nehmts mir nicht übel, ich werde wahrscheinlich nicht, die ganzen letzten Seiten lesen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Country: Germany
Timeline
Leute ich bin total mit meinen Nerven am Ende.... Wenn hubby nicht waere wuerde ich sofort dieses sh@# Land verlassen und nie wieder herkommen. :angry::crying::crying:

Das ist ja ne echt krasse Geschichte. Es tut mir wirklich total leid wie die mit euch umgehen. Das kann doch echt nicht sein. Versuche auf jeden Fall was zu unternehmen und dir das nicht bieten zu lassen. Ich wuerde mir vielleicht auch nen Anwalt nehmen der das dann alles step by step abklaert.

Ich hoffe fuer ein positiven Bescheid.

ach und dann hab ich gestern ja noch ganz tolle nachrichten per email bekommen, von CRIS :unsure::dance::dance:

meine EAD wurde geordert, AOS ist nach CSC transferred worden und die AP hatte nen touch!! :dance::dance:

heisst das jetzt eigentlich das wir wirklich kein interview haben werden??

Nina, das sind ja ganz tolle Nachrichten. Glueckwunsch! Geniesse die Zeit mit deiner Familie und viel Spass bei der Party!

@Pickel unser liebstes Thema :wacko: Ich bin ja immer noch auf der Suche nach "Heilung", weil ich mich nicht damit abfinden will wie ne 14 jaehrige auszusehen.

Diana, viel Glueck mit der neuen Vitamin A Therapie. Halte uns auf dem Laufenden.

Gestern haben wir auch ein Brief bekommen dass unser Condo fast fertig ist und wir koennen closing am Februar 13ten machen. Dabei haben wir noch nicht mal WOhnung gesehen.. bin gespannt wie es aussieht.

Irene, super das Condo ist schon fast fertig. Wow das ging aber ganz schoen schnell. Good luck beim Closing und viel Spass in VA ueber das lange WE. Fahrt ihr wieder nach Fredericksburg?

Bei mir gibt es ansonsten nichts neues. Viel Arbeit und wenig Schlaf, aber immerin "German TV".

Hub Ster hat mich gerade angerufen und auf dem Filmkanal laeuft gerade "Go Trabi Go". Die Ossis unter euch sollten den ja kennen. :yes: :yes: :yes:

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Alle Wurde euch damals die StateID auch zugeschickt und wie lange hat es gedauert?

DL's werden bei uns immer direkt vom DMV vor Ort ausgestellt. Wie es bei State ID's läuft weiss ich leider nicht.

Übrigens, wir haben uns auf einen Preis für das Haus das wir kaufen möchten geeinigt. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt werden wir im April in unser erstes eigenes Heim umziehen! :D

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Alle Wurde euch damals die StateID auch zugeschickt und wie lange hat es gedauert?

DL's werden bei uns immer direkt vom DMV vor Ort ausgestellt. Wie es bei State ID's läuft weiss ich leider nicht.

Übrigens, wir haben uns auf einen Preis für das Haus das wir kaufen möchten geeinigt. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt werden wir im April in unser erstes eigenes Heim umziehen! :D

WOHOOOO congrats!!! :dance::dance:

Jeder andere hat seine stateID auch direkt bekommen, aber zu mir sagte sie, dass ich sie geschickt bekomme :( gehe mal davon aus, weil es mein Erstantrag war und ich Auslaender bin....gott hoert sich das komisch an....lol

Timeline

@Diana: das mit dem zuschicken der IDs (state ID oder drivers license) ist von Staat zu Staat unterschiedlich. In vielen Staaten wurde das in den letzten Jahren geändert, um sicherzustellen, dass z.B. auch wirklich nur jemand eine ID bekommt, der tatsächlich in dem Staat eine Adresse hat. Bei uns kann man die IDs noch direkt beim DMV mitnehmen.

@Andy: Herzlichen Glückwunsch! Daumen sind gedrückt, dass es klappt mit dem Haus!

Wooohoooo! Ich hab grade meine neue Greencard aus der Post gefischt :dance: Ich bin ganz begeistert, weil das Foto so super geworden ist :lol::innocent: auf der letzten GC sah ich aus als ob mich einer ins Gesicht geschlagen hätte, diesmal aber dafür ganz schick :luv::lol:

Timeline

@chnst: Ach du meine Guete...ist ja richtig unverschaemt, dass die euch so behandelt haben. Insbesondere auch der supervisor!

Manchmal denk ich mir wirklich, die Amerikaner denken, dass alle nach Amerika kommen um zu "schmarotzen" und wegen dem "American

Dream".....meinerseits kann ich es

persoenlich nicht verstehen, da ich vom "American Dream" keine Spur sehe.

Kann man in der Hinsicht irgendwelche Beschwerden einreichen gegen den supervisor? (Ich weiss, vielleicht macht es die Situation nur schlimmer,

aber als supervisor erwartet man ja schliesslich kein Benehmen wie beim "Bauern")

Tut mir leid deswegen.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: Country: Pitcairn Islands
Timeline

Yay! Congrats. B)

Jeder andere hat seine stateID auch direkt bekommen, aber zu mir sagte sie, dass ich sie geschickt bekomme sad.gif gehe mal davon aus, weil es mein Erstantrag war und ich Auslaender bin....gott hoert sich das komisch an....lol

Heh, so geht es bei uns auch dass wir nichts sofort bekommen haben. Hier im Indiana wenn man entweder für eine State ID oder Füherschein beantragt, müssen die Validität der Immigrationdokumentation nachgeprüft werden. Das heißt dass die Information nach USCIS im Annapolis geschickt ist und das nimmt eine menge von Zeit. Wir haben schon mehr als zwei Monaten gewartet. ZzZzzZ. Also hier im diesem Bundesstaat, kriegt man normalerweise keine sofortiger ID oder Füherschein wenn man Ausländer ist und wenn man keine gültige Füherschein/State ID von einem anderes Bundesstaat hat. Florida (??) hat vielleicht andere Grunde dafür. Keine Ahnung.

Timeline

Diana, in Colorado schicken sie die Führerscheine und State ID's auch per Post. Die bekommt keiner direkt ausgehändigt, US-Staatsbürgerschaft hin oder her, das macht nullo Unterschied. Hat bei mir sowohl bei der permission als auch bei der eigentlichen license jeweils 8 Tage gedauert.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Sagt mal, weiss einer von Euch eine guenstige Autovermietung in Deutschland? Brauch die Karre nur einen Tag von Frankfurt nach Goettingen... Und das billigste was mir da angeboten wird sind 70 Euro! Das ist schon ziemlich teuer... Rent a car is da aber billiger hier in den USA. Waere dankbar fuer Tipps :)

@ Chnst: Schon was Neues wegen congressman oder so?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Sagt mal, weiss einer von Euch eine guenstige Autovermietung in Deutschland? Brauch die Karre nur einen Tag von Frankfurt nach Goettingen... Und das billigste was mir da angeboten wird sind 70 Euro! Das ist schon ziemlich teuer... Rent a car is da aber billiger hier in den USA. Waere dankbar fuer Tipps :)

das wechselt eigentlich ständig und hängt glaube ich auch vom Wochentag ab. Ich habe letztens auch nur für einen Tag ein Auto von Hertz gemietet und das waren glaub ich nur €40. Hertz ist aber eigentlich immer sehr teuer. Sixt und Europcar haben oft sehr gute Angebote. Alamo würde ich in Frankfurt nie mehr nehmen, weil ich da schon ein paarmal kein Auto bekommen hab und das trotz Reservierung. Oder versuchs mal über den ADAC - da gibt es häufig Sondertarife!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Okay Zusammen,

hier sind einige Bilder vom Haus. Die Fotos werden dem allerdings nicht gerecht.

Das Haus ist vollständig "Baby Proof", da die jetzigen Besitzer kleine Kinder haben. Wir haben das und anderes in den Vertrag mit reinschreiben lassen, damit wir uns darum schonmal nicht kümmern müssen. :yes:

Bellevue1.jpgBellevue3.jpg

Bellevue4.jpgBellevue8.jpg

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...