Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Anderes Thema: Gibt es hier auch Vorschriften, dass eine gewisse Lautstaerke nicht ueberschritten werden darf, wenn man in Apartments wohnt?

Meine Nachbarn nerven mich ja WAHNSINNIG. Manchmal krabbel ich nochmal unter die Decke, wenn mein Mann auf die Arbeit faehrt und moechte mir noch eine extra Stunde schla goennen (von 9-10am) und puenktlich um 9:30am, als gerade wenn ich eingeduselt bin, fangen die Nachbarn an Mucke anzudrehen. Die Musik ist ja nicht das schlimme, aber der Bass droehnt ohne Ende. Ich weiss ja nur nicht, ob ich was dagegen machen kann oder machtlos bin, weil 9:30 ja keine schlafenszeit mehr ist?!

Aber die Boxen stehen wohl direkt an der Wand zu unserem Schlafzimmer :wacko::angry:

Any ideas?!

Das sind wenn, dann sehr lokale Gesetze! Der erste Schritt wäre, dass du mal mit den Nachbarn redest über den Lärm. Vielleicht können sie ja die Boxen von der Wand wegrücken. Erkundige dich mal bei deinem County, ob es da irgendwelche Ruhezeiten gibt (die treffen dann aber wohl nicht für die Zeit nach 9Uhr zu - bei uns ist es sogar nur von 9pm bis 7am). Ich weiss nicht mehr, ob ihr mietet oder ob euch die Wohnung gehört. Wenn ihr mietet: an den Vermieter wenden. Wenn euch die Wohnung gehört: an den Hausverwalter und/oder wenn es sowas bei euch gibt die Home Owners Association.

Ich kann nachfühlen wie es dir geht! Unsere Nachbarn quer über die Strasse rüber betreiben offensichtlich seit neustem ein day care center zuhause. Das ist ein riesen Lärm, wenn die die kiddies im Garten spielen lassen! Da freut man sich mal über einen Tag Urlaub und dass man mal ausschlafen kann und dann lärmen morgens um 8 schon die kids draussen. :angry:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Anderes Thema: Gibt es hier auch Vorschriften, dass eine gewisse Lautstaerke nicht ueberschritten werden darf, wenn man in Apartments wohnt?

Meine Nachbarn nerven mich ja WAHNSINNIG. Manchmal krabbel ich nochmal unter die Decke, wenn mein Mann auf die Arbeit faehrt und moechte mir noch eine extra Stunde schla goennen (von 9-10am) und puenktlich um 9:30am, als gerade wenn ich eingeduselt bin, fangen die Nachbarn an Mucke anzudrehen. Die Musik ist ja nicht das schlimme, aber der Bass droehnt ohne Ende. Ich weiss ja nur nicht, ob ich was dagegen machen kann oder machtlos bin, weil 9:30 ja keine schlafenszeit mehr ist?!

Aber die Boxen stehen wohl direkt an der Wand zu unserem Schlafzimmer :wacko::angry:

Any ideas?!

Das sind wenn, dann sehr lokale Gesetze! Der erste Schritt wäre, dass du mal mit den Nachbarn redest über den Lärm. Vielleicht können sie ja die Boxen von der Wand wegrücken. Erkundige dich mal bei deinem County, ob es da irgendwelche Ruhezeiten gibt (die treffen dann aber wohl nicht für die Zeit nach 9Uhr zu - bei uns ist es sogar nur von 9pm bis 7am). Ich weiss nicht mehr, ob ihr mietet oder ob euch die Wohnung gehört. Wenn ihr mietet: an den Vermieter wenden. Wenn euch die Wohnung gehört: an den Hausverwalter und/oder wenn es sowas bei euch gibt die Home Owners Association.

Ich kann nachfühlen wie es dir geht! Unsere Nachbarn quer über die Strasse rüber betreiben offensichtlich seit neustem ein day care center zuhause. Das ist ein riesen Lärm, wenn die die kiddies im Garten spielen lassen! Da freut man sich mal über einen Tag Urlaub und dass man mal ausschlafen kann und dann lärmen morgens um 8 schon die kids draussen. :angry:

Wir wohnen in einer gated community. Waren auch mal beim leasing office, weil sie die Musik nachts um 1 bis hinten hin aufgedreht hatten, die hatten denen dann eine Note dran gehaengt und seitdem ist es nachts und am Wochenende ruhig. Ich denke mal, dass die den Bass auf ihrer Seite gar nicht so laut hoeren, wie wir.

Mein Menne sagte gerade, ich soll einfach mal an die Wand klopfen, wenn es wieder soweit ist, da sie vielleicht denken, dass niemand zu Hause ist.

Mag ja sein, aber ich finde es sehr unconsiderate, wenn man einfach mal davon 'ausgeht'.

Aber ist ja halt nicht jeder so wie wir, gelle?!

Musste gerade sehr lachen. Hab die Tante von nebenan heimkommen sehen. Sie hat ein T-shirt getragen mit der Aufschrift "Jackass"...oh so true :lol:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
ansonsten haben wir vor, im maerz/april nach deutschland zu fliegen, bevor meine residency beginnt. haben aber noch keine reise-vorbereitungen getroffen. mein pass ist noch bis januar 2009 gueltig. ich denke mal das ist ok fuer die reise, oder?

Tachy, dein momentanes Leben klingt ja echt ziemlich stressig, dann hast du dir den Urlaub in Dt. aber echt verdient. Wir werde wahrscheinlich auch ueber Ostern nach Dt. fliegen. Ich freue mich schon total. Ich wunsche dir einen erholsamen Schlaf.

nochmal ganz kurz zu WES...habe soeben meine online application abgefeuert :-)

Course-by-Course evaluation 160$.....am Ende des Prozesses als ich auf den link fuer die Kopie fuer meine application geklickt habe, bin ich fast vom Hocker gefallen.

Die haben mich uebers Ohr gehauen...200$ statt 160$...Ich hoffe ja dass es ein Systemfehler ist :-((

Echt krass, ich hoffe du musst echt nicht zahlen. Hasst du schon was raugefunden?

hallihallo, wollte mich auch mal wieder zu worte melden...

ich schicke morgen mein I-751 ab und hab mal ne frage...weiss jemand wo ich ein money order kaufen kann was ich online checken kann?? und wie sollte ich am besten alles nach nebraska schicken?? wollte usps nehmen, aber wie? registered mail??

Babsi, schoen mal wieder was von der zu hoeren. Lange ist es her. Deine Fragen sind ja eh schon alle beantwortet. Wir haben damals fuer die Marriage Licence fur NY eine Moneyorder in 7 Eleven gekauft und das auch fotografisch dokumentiert. War echt lustig.

lol hahaha, ja ich haett gern eine "Manny" da wir einen Jungen haben waer die maennliche Nanny gerechtfertigt. Stell ich mir in etwa so vor wie Gaertner John von Desperate Housewives. Erscheint oben ohne zur Arbeit. :wub::P

Wow, das ware natuerlich ne super Alternative.

...Leider hat er dann noch ein Kommentar abgegeben, dass uns etwas gestört hatte. Er meinte er würde uns noch nicht gratulieren....

Andi, den Kommentar haette er sich echt sparen koennen. Macht euch keine Gedanken ist ist bestimmt alles in Ordnung.

Viel Spass am Montag.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Leute ich bin total mit meinen Nerven am Ende.... Wenn hubby nicht waere wuerde ich sofort dieses sh@# Land verlassen und nie wieder herkommen. :angry::crying::crying:

Hatte heute Infopass Termin weil mein case seit Juni beim CSC liegt und nix passiert ist.

Erstmal waren saemtliche security Leute und Imigration officers total unfreundlich aber das is ja nu auch nix neues mehr.

Der Imigration officer mit dem wir dann gesprochen hatten hat dann die receipt Nummer in den PC getippt und erklaerte uns mein case sei nie in California angekommen- es waere in Missouri und es ist DENIED.

:blink::blink::blink::blink:

aber dazud urefte er uns keine Auskunft geben. Er hat uns dann irgendeinen Antrag gegeben den wir nach Missouri schicken sollten (mind 6 Monate Wartezeit)

und meinte unsere Chancen stehen schlecht. warum wieso weshalb wollte er nicht sagen. Ich glaub ich hatte nen Herzinfarkt und hubby hat dann ein bisschen Druck gemacht, und irgendwann hat uns der Imigration officer dann eine Telefonnummer in Missouri gegeben die wir anrufen sollten. Wir haben dann an Ort und Stelle dort angeruen und der Officer in Missouri meinte er wuerde uns keine Auskunft geben am Telefon und ueberhaupt wuerde er nur mit Imigration officers telefonieren.

Wir also wieder zurueck zu dem Imigration Officer der uns die Nummer gegeben hat und er weigerte sich dann mit dem Typ in Missouri zu reden. :angry:

Hubby hat dann nach dem supervisor gefragt und dann wurden auf einmal alle total unverschaemt!! Supervisor war eine total furchteinfloessende Koreanische Oma die kaum englisch spricht und die hat uns total angeschrien und meinte man wuerde sich beim Infopass nur mit Leuten beschaeftigen die seit 4 Jahren oder laenger auf ihre Greencard warten.

:unsure:

Naja, jedenfalls hat sie sich meine tranfer Note angesehn und meinte sie waere sich sicher dass mein case in California ist, aber sie koenne auch nichts fuer uns tun, wir sollen dann schonmal einen neuen affidavot of support auffuellen weil der nur ein Jahr gueltig ist und es bei uns bestimmt noch laenger dauern wuerde.

dann fing sie an komisches Zeug zu faseln und uns 5 mal zu fragen ob wir in letzter Zeit unsere Adresse geaendert haetten? ob hubby Arbeit haette ("you don't look like you work")

aufeinmal fing sie zu schreien: you want a fu--ing greencard? then u have to wait for your damn interview!

Ich hab gefragt warum Interview wenn unser case doch beim csc ist. sie meinte : no fu--ing greencard ohne Interview und zwar so laut dass sich alle Leute in der ganzen Halle erschrocken umgedreht haben!

Dann hat sie uns angeschrien warum wir ueberhaupt so dreist waeren uns einen Infopass Termin zu machen da wir ja noch nicht laenger als 2 Jahre auf die GC warten.

Ich hab gesagt dass uscis customer service uns gesagt hat wir sollten uns einen termin machen und dass unser case ausserhalb der uscis standard processing times waere.

Und dann der Knueller: sie meinte dass Infopass ueberhaupt nichts mit uscis oder dem customer service zu tun haette und dass beim uscis nur Vollidioten arbeiten und der customer service angeblich staendig Leute zu ihr schickt die nach Food Stamps betteln. :blink::blink:

Dann war gleich die naechste Frage: Ihr seid doch nich etwa hier um nach food stamps zu betteln????

hubby ist fast der Kragen geplatzt und ich glaub ich hatte nen Herzkasper. wie fuehlt sich ein Herzinfarkt eigentlich an? Ich glaub ich hatte einen.

Letztendlich hat sie uns dann versprochen eine email ans csc zu schicken und nach meinem case zu fragen und wir wurden rausgeworfen.

Keine Ahnung ob mein case nun denied wurde, in Missouri oder California ist oder was hier ueberhaupt los ist.

Ich weiss nich womit ich das verdient habe dass bei uns immer alles so schiefgehen muss. koennte nur kotzen. Vielleicht haengt es ja mit NY State oder NYC zusammen dass egal an welche Behoerde wir uns wenden -man wird als Auslaender nur mit Fuessen getreten!

sorry fuer die lange mail aber ich koennte nur heulen und hab sooooooooooooo die nase voll von allem hier!!

:crying::crying:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh man, ich koennt mich grad voll aufregen! matt sollte heute nur bis 1pm arbeiten weil wir um 2pm den mietwagen abholen wollte um dann mit 2 autos nach washington dulles zu fahren um meine eltern und bruder abzuholen. er hat kurz nach 1pm angerufen und meinte er braeuchte noch so 20 minuten bei dem client (matt ist ein field technician und repariert pcs und so) und er wuerde dann so bis kurz nach 2pm hier sein!

hab vor kurz nach 2pm nochmal bei ihm angerufen und er war immer noch dort :angry: er hat dann gesagt er ruft an sobald er dort los faehrt...... jetzt ist es schon gleich 3, meine family landet um 330, wir brauchen 1,5 std bis zum flughafen und er hat sich immer noch net gemeldet :crying:

so ne bloede scheisse!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Leute ich bin total mit meinen Nerven am Ende.... Wenn hubby nicht waere wuerde ich sofort dieses sh@# Land verlassen und nie wieder herkommen. :angry::crying::crying:

Hatte heute Infopass Termin weil mein case seit Juni beim CSC liegt und nix passiert ist.

Erstmal waren saemtliche security Leute und Imigration officers total unfreundlich aber das is ja nu auch nix neues mehr.

Der Imigration officer mit dem wir dann gesprochen hatten hat dann die receipt Nummer in den PC getippt und erklaerte uns mein case sei nie in California angekommen- es waere in Missouri und es ist DENIED.

:blink::blink::blink::blink:

aber dazud urefte er uns keine Auskunft geben. Er hat uns dann irgendeinen Antrag gegeben den wir nach Missouri schicken sollten (mind 6 Monate Wartezeit)

und meinte unsere Chancen stehen schlecht. warum wieso weshalb wollte er nicht sagen. Ich glaub ich hatte nen Herzinfarkt und hubby hat dann ein bisschen Druck gemacht, und irgendwann hat uns der Imigration officer dann eine Telefonnummer in Missouri gegeben die wir anrufen sollten. Wir haben dann an Ort und Stelle dort angeruen und der Officer in Missouri meinte er wuerde uns keine Auskunft geben am Telefon und ueberhaupt wuerde er nur mit Imigration officers telefonieren.

Wir also wieder zurueck zu dem Imigration Officer der uns die Nummer gegeben hat und er weigerte sich dann mit dem Typ in Missouri zu reden. :angry:

Hubby hat dann nach dem supervisor gefragt und dann wurden auf einmal alle total unverschaemt!! Supervisor war eine total furchteinfloessende Koreanische Oma die kaum englisch spricht und die hat uns total angeschrien und meinte man wuerde sich beim Infopass nur mit Leuten beschaeftigen die seit 4 Jahren oder laenger auf ihre Greencard warten.

:unsure:

Naja, jedenfalls hat sie sich meine tranfer Note angesehn und meinte sie waere sich sicher dass mein case in California ist, aber sie koenne auch nichts fuer uns tun, wir sollen dann schonmal einen neuen affidavot of support auffuellen weil der nur ein Jahr gueltig ist und es bei uns bestimmt noch laenger dauern wuerde.

dann fing sie an komisches Zeug zu faseln und uns 5 mal zu fragen ob wir in letzter Zeit unsere Adresse geaendert haetten? ob hubby Arbeit haette ("you don't look like you work")

aufeinmal fing sie zu schreien: you want a fu--ing greencard? then u have to wait for your damn interview!

Ich hab gefragt warum Interview wenn unser case doch beim csc ist. sie meinte : no fu--ing greencard ohne Interview und zwar so laut dass sich alle Leute in der ganzen Halle erschrocken umgedreht haben!

Dann hat sie uns angeschrien warum wir ueberhaupt so dreist waeren uns einen Infopass Termin zu machen da wir ja noch nicht laenger als 2 Jahre auf die GC warten.

Ich hab gesagt dass uscis customer service uns gesagt hat wir sollten uns einen termin machen und dass unser case ausserhalb der uscis standard processing times waere.

Und dann der Knueller: sie meinte dass Infopass ueberhaupt nichts mit uscis oder dem customer service zu tun haette und dass beim uscis nur Vollidioten arbeiten und der customer service angeblich staendig Leute zu ihr schickt die nach Food Stamps betteln. :blink::blink:

Dann war gleich die naechste Frage: Ihr seid doch nich etwa hier um nach food stamps zu betteln????

hubby ist fast der Kragen geplatzt und ich glaub ich hatte nen Herzkasper. wie fuehlt sich ein Herzinfarkt eigentlich an? Ich glaub ich hatte einen.

Letztendlich hat sie uns dann versprochen eine email ans csc zu schicken und nach meinem case zu fragen und wir wurden rausgeworfen.

Keine Ahnung ob mein case nun denied wurde, in Missouri oder California ist oder was hier ueberhaupt los ist.

Ich weiss nich womit ich das verdient habe dass bei uns immer alles so schiefgehen muss. koennte nur kotzen. Vielleicht haengt es ja mit NY State oder NYC zusammen dass egal an welche Behoerde wir uns wenden -man wird als Auslaender nur mit Fuessen getreten!

sorry fuer die lange mail aber ich koennte nur heulen und hab sooooooooooooo die nase voll von allem hier!!

:crying::crying:

Es tut mir sehr leid zu hören in welcher Situation ihr euch befindet. Ich darf mir nicht einmal vorstellen wie ich reagiert hätte.

An eurer Stelle würde ich mich umgehend an euren Kongressabgeordneten wenden. Lass am besten deinen Mann anrufen.

Da ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit USCIS hatte, weiss ich leider nicht ob man eine Aufsichtsbeschwerde einreichen kann, aber irgend etwas in der Art müsste es doch geben. Es kann ja wohl nicht angehen, dass ein wildfremder Menschen jemanden in der Öffentlichkeit so anmacht! :angry:

Ich wünsche euch viel Glück und hoffe die Sache klärt sich. Wie gesagt, ruft gleich mal bei eurem Kongressabgeordneten an. Die können oft Wunder bewirken.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@chnst Ach du Schreck....die haben sie ja wohl nicht mehr alle an der Klatsche! Was gibt denen denn das Recht so mit einem umzuspringen und erst recht, wenn sie selbst ja noch nicht mal von diesem Land ist. Du tust mir wirklich leid!!!! Ich denke du musst einfach immer wieder bei dem customer service anrufen und die Loechern, vielleicht triffst du ja mal jemand nettes an, mit etwas mehr Ahnung!!!

Lass dich mal druecken!!!

Guck mal hier: U.S. INS Telefonliste die hab ich mal online gefunden, weiss allerdings nicht, ob die Nummern noch funktionieren. Probier es einfach mal aus!!! Ich drueck dir die Daumen!

PS: Solltest dich vielleicht mal an euren Congressmen wenden und dem sagen, wie ihr behandelt wurde etc etc....vielleicht kann der was machen?!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Als meine Eltern uns im August besuchen wollten, wurde meine Mutter in Frankfurt nicht ins Flugzeug gelassen, da ihr Reisepass nicht den Bestimmungen entsprach. War zwar Maschinenlesbar, aber das Bild war nicht gescannt. Unser Kongressabgeordneter (bzw. seine Mitarbeiter in seinem Namen) hat sich für uns eingesetzt, so das meine Mutter innerhalb von fünf Tagen ein B-2 Visum erhalten hat und uns doch noch besuchen konnte.

Ich würde mich also auf jeden Fall an meinen Kongressabgeordneten wenden, und gleichzeitig vielleicht noch an einen State Senator.

Viel Glück!

Edited by Germerican
Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Pitcairn Islands
Timeline
Wacken, sorry, ich muss jetzt doch mal lachen... da hat die olle Tussi ihren Mann losgeschickt, die Füsse Deines Kindes zu befühlen, ob sie warm oder kalt sind :lol: doof geguckt hätte ich da auch. Aber so sind die Leute eben, wissen es immer besser und mischen sich auch gerne ein.

Man sagt ja, dass Babys ihre Körpertemperatur wesentlich schlechter als Erwachsene halten können und daher eben schneller auskühlen, auch wenn es draussen Sommer und warm ist. Daher also der Sockenwahn, denke ich.

Fuer Neugeborener stimmt das, aber mein Kind war zwischen 3-6 Monaten alt durch den Sommer. Am dieser Alter, war mir den Rat gegeben dass ich sie anziehen soll wie ich anziehen wurde. Ich dachte, naja, dass macht Sinn. Besonders wenn wir kein Auto hatten und ich muss überall hinlaufen mit Kind im Baby Bjorn (Kinderwagen hatten wir noch nicht). Ich bringe 90 Kilo auf die Waage (trotz allem...). Klein bin ich überhaupt nicht, und dazu Kind und Rucksack mit 10-20 Kilo mehr Schnickschnack dass ich bis zum 4 OG ohne Aufzug tragen musste. Obwohl ich zu dieser Arbeit gewohnt war, war ich noch eine echte Hitztebetreib. Also sah ich keine Grunde Socken sie anzuziehen wann es über 27C war. Wenn es kälter war, wurde ich sie wärmer anziehen, kein Problem.

Obwohl das hat nicht geheißen dass sie die waermer Sachen tragen wurde. LOL, sieht ma das an. Was fehlt da?! Und auch in die Zeitung! Schnell, ruf den Jugendamt an! :D Am diesen Tag hatten wir tatsächlich Socke und Schuhe für sie, aber sie zog die immer aus und wirf die irgendwo im Saalbau weg. Am diesen Tag war es auch unheimlich warm, also darum ist die Grunde meinen Mann ohne Jacke ist.

Was ich interessant fand war die Unterscheide zwischen den US und Deutschland wann es zu was man durch Schwangerschaft und die ersten Monaten machen muss. Die meisten Menschen hier kann es kaum glauben wenn ich sage dass ich nie Prenatal Vitamins genommen hatte oder dass die für mich nicht wirklich empfohlen waren. Nur Jod. Und dann warum denn nur Jod? Ich hatte auch keine anatomische Ultraschalluntersuchung die eine Stundenlang gedauert hat. Mein Schwiegervater hatte mich zum Bier trinken erzwungen. Der meinte dass ein kleines Bier schadet nichts. Und vielleicht hat dieses nicht viel mit Deutschland zu tun (oder doch?) aber mein Mann hatte für mich im 4. Monat Gurken gekauft. Ich sagte zu ihm dass ich Gurken nicht wirklich mag, aber er meinte dass alle Schwangere Gurken mögen. Ich wurde die auch eventual schnell auffressen. Hmm, sah nicht so aus und er hatte alle von den selbst gegessen im 9. Monat. :P

Mir ist aufgefallen, dass die Mamis, die ich aus DE kenne doch um einiges vorsichtiger sind und mehr 'nach dem Lehrbuch gehen' als amerikanische Mamas.

Ich wurde es nicht wichtig wissen. Kontakt mit anderen Mütter da hatte ich nur sehr weinig. Wir waren das erste paar in unserem deutschem Freundeskreis und in seiner Familie das ein Kind gekriegt hat.

@Wacken: Vielen Dank für die Fotos. Fand ich sehr interessant. Auf unserem Ultraschallbild konnte man noch nicht viel erkennen.

Kein Problem. Ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Bild vom 5w5t. Nichts vieles zu sehen, ein bisschen enttäuschend, aber sie wachste schnell auf. :) Nächste Woche sollte da mehr sein zu erkennen.

An Christmas Day waren wir bei meiner Schwaegerin und es waren knappe 15 Grad celsius in ihrem Haus da die an Gas & Heizung sparen, da lief die 10 Monate alte Tochter ohne Socken und nur mit duenner Bekleidung durchs Haus... Die Fuesse waren eiskalt und ihre Nase lief. Also ich glaub da wird doch ein wenig uebertrieben, denn sie hatte nun schon eine Ohreninfektion (Antibiotika!) und nun noch eine Erkaeltung.

Hitze kann man nicht mehr geizig sparen wie vorher. Mit diesen kosten muss man ja rechnen wenn man für ein Kind entschiedet. Ich finde die Situation schade. Wenn man wirklich in der Lage ist, gibts im meisten Orte Hilfe vom Staat. Da gibts keine Ausrede dafür.

sorry fuer die lange mail aber ich koennte nur heulen und hab sooooooooooooo die nase voll von allem hier!!

Es tut mir echt lied. Ich verstehe auch nicht warum alles so kompliziert sein müssen. :/ Ich hoffe dass einen Kongressperson euch weiter helfen kann.

Dann war gleich die naechste Frage: Ihr seid doch nich etwa hier um nach food stamps zu betteln????

:wacko::blink:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja ich bin noch total geschockt und deprimiert. Werde mich morgen an Kongressabgeordneten wenden und noch mal customer service kontaktieren. Bin zu aufgewuehlt um heute ueberhaupt mit jemanden zu reden.

:crying:

Ich versteh nicht warum die einen so behandeln. Nur weil man Auslaender ist und von denen quasi "abhaengig"? Das ist unfassbar. Hubby hat sie ein paar mal gebeten bitte nicht in diesem Ton mit uns zu sprechen aber sie hat immer gesagt "be quiet and listen to ME"

total irre.

Wir haben alles legal beantragt und haben uns total freundlich verhalten selbst als die total nasty wurden.

das ist einfach total unvorstellbar. Was mich aber noch mehr verrueckt macht ist die Unsicherheit ob mein case nun in California pending ist oder in Missouri denied. :unsure:

Ich versteh das nicht. hat hier schonmal einer von Euch ueberhaupt was davon gehoert ob jemandem die GC denied wurde?

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Andi: aww das war ja unsensibel vom Doc. Macht Euch wegen dem Herzschlag nich verrueckt ich glaube Evi hatte bei ihrem ersten US auch noch keinen Herzschlag.

Bei uns war das in der 6./7. Woche und der Arzt meinte dass man selten ueberhaupt etwas sieht oder hoert.

ich hatte einmal einen Schreckmoment in der 16. Woche da konnten sie ewig den herzschlag nicht finden. hat eben auch viel damit zu tun wie rum baby sich eingenistet hat.

Viel Glueck beim naechsten Mal! :thumbs:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
ja ich bin noch total geschockt und deprimiert. Werde mich morgen an Kongressabgeordneten wenden und noch mal customer service kontaktieren. Bin zu aufgewuehlt um heute ueberhaupt mit jemanden zu reden.

:crying:

Ich versteh nicht warum die einen so behandeln. Nur weil man Auslaender ist und von denen quasi "abhaengig"? Das ist unfassbar. Hubby hat sie ein paar mal gebeten bitte nicht in diesem Ton mit uns zu sprechen aber sie hat immer gesagt "be quiet and listen to ME"

total irre.

Wir haben alles legal beantragt und haben uns total freundlich verhalten selbst als die total nasty wurden.

das ist einfach total unvorstellbar. Was mich aber noch mehr verrueckt macht ist die Unsicherheit ob mein case nun in California pending ist oder in Missouri denied. :unsure:

Ich versteh das nicht. hat hier schonmal einer von Euch ueberhaupt was davon gehoert ob jemandem die GC denied wurde?

Nein, nicht vor dem Interview! Waere mir also neu! Und wenn sie noch in Missouri waere, dann wuerden sie ja wohl nach dem Interview entscheiden und nicht vorher. Dafuer ist ja das Interview da. Anhand der Papiere koennen die ja nicht sehen, ob es sich um fraud handelt. Es sei denn die Adressen stimmen nicht ueberein.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

oh man steffi! das hoert sich ha absolut schrecklich an! die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank :angry:

soviel zum thema wenn man hier lebt sollte man wengistens die amtssprache sprechen!! vorallem wenn man einen job bei einer behoerde hat!!

du solltest auf jeden fall deine congress man kontaktieren! und ich wuerd auch schauen ne beschwerde einzureichen!

viel glueck und ich drueck dich ganz doll!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Chnst man das ist ja verrucket.

Ich hab hier echt das gefuehl das nur dumme menschen arbeiten die total unprofessionell sind.

Am telefon muss man denen immer alles 10 mal erklaeren weil die kein Gehirn haben und an meinem Akzent wird das wohl wirklich nicht liegen.British English ist doch fast das gleiche!

Das F Wort und aehnliches zu sagen und einen dazu noch zu beleidigen sollte die Kuendigung von ihr sein.

Habt ihr ihren namen aufgeschreiben? Hatte ich gemacht und mich dann erkundigt das die olle gefeurt wird.

Also soweit ich weiss wenn man alles legal gemacht hat,wird man nicht denied. Ich meine ich hatte irgendwo mal gelesen das die durchfallrate 0,5% ist. Also es kommen alles durch in anderen worten.

Wenn ich das von dir lese bekomme ich in diesem von diesem land wieder totale wut.

Meine schwaegerin ist Mexikanerin hat dazu noch alles auf "verbotener weise" gemacht und bekam noch alles in den A.. geschoben.

Ich find das einfach unfair,die die illigal herkommen,bekommen noch rosen vom Land geschenkt. Nicht zu fassen!

Edited by DakotaK1
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...