Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey Andy, na so schlimm wirds schon nicht werden! haha! da haben wir Dir aber Angst eingejagt! Wenn Du heute ueberstanden hast dann werden die naechsten 20 Wochen easy, weil wifey dann nur noch gewogen wird und die Herztoene des Babies abgehoert werden bei jedem Arzt Besuch.

So um die 12.Woche wird ein Ultraschall gemacht fuer die genetische Untersuchung und dann noch mal eins so um die 20.Woche fuer die anatomische Untersuchung - beide extern! :whistle: das war die beste Untersuchung, da haben wir das Geschlecht erfahren! Wollt Ihr eigentlich rausfinden was es wird oder lasst Ihr Euch ueberraschen? Ich konnte mich kaum bis zur 20.Woche gedulden...

zwischendurch wird noch jede Menge Blut abgenommen und RR gemessen aber die Hose runterlassen musste ich seit der ersten Untersuchung nur fuer die Urintests- hinter verschlossener Tuer.

wir hatten heute unsere 24. Woche Untersuchung und alles ist ok, Doc meint ich haette "excessive" Gewicht zugenommen (30 Pfund :unsure: ) aber ausser Babybauch is an mir nix dicker geworden.. ich passe immernoch in meine alten Klamotten und weiss gar nich warum er immer auf mir rumhackt.... Doc wiegt mindestens 2x soviel wie ich.

:devil:

Wir haben uns heute auch das Krankenhaus angesehen dass mit unserer Arztpraxis zusammenarbeitet und wir waren ganz begeistert! Jeder war nett und wir haben uns ganz lange mit einem der Aerzte unterhalten.

Viel Glueck mit Eurem Haus!!! wow fuer 200k findet man in der NYC area nicht mal einen Trailor. Wir hatten eigentlich auch vor uns dies Jahr eins zu kaufen und endlich weg aus NYC zu ziehen. Aber da ich jetzt eine Weile nicht arbeiten gehen kann, geht das vorerst nicht. Naja unser Ziel ist es hier weg zu sein bevor das Baby in ein Daycare / Kindergarten kommt weil ich denen hier in der City ueberhaupt nicht vertraue.

Chuck haette ja gerne ein schwedisches blondes AuPair aber das kann er vergessen!!! :bonk::no:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@chnst: Ich glaub schon das ich den heutigen Besuch ueberstehen werde. Wobei, ich hab mir am Wochenende ein paar Videos von Geburten angesehen und das ein oder andere mal musste ich schon wegsehen. Bin anscheinend doch ein größeres Weichei als bisher angenommen! :lol:

Und ja, wir würden schon gerne das Geschlecht erfahren, damit wir entsprechend einkaufen können. :)

Ja, NYC ist nochmal ein ganzes Stück teuerer als Chicago. Stephanie hatte vor zwei Jahren mal ein Angebot nach NYC zu gehen, aber das haben wir aufgrund der Kosten abgelehnt. Dazu kommt, dass ich leider kein sehr großer NYC fan bin. :unsure:

Daycare ist hier leider auch nicht sehr günstig. Ca. $1000/Monat. Steph's hat ein Daycare auf der Arbeit, aber da müssten wir uns jetzt bereits anmelden, damit wir zu Ende des Jahres einen Platz bekommen. We'll see... wir haben ja noch ein wenig Zeit. Wobei, schwedisches AuPair wäre wirklich keine schlechte Idee. Ich denke Stephanie würde aber genauso wie du reagieren. :D

@Dakota: 45 bucks für sechs Bilder??? Ich hoffe es handelt sich um hochglanzauzfnahmen!!! ;):lol:

Link to comment
Share on other sites

@Dakota1: Hatte mir das auch schon mit einen Buerojob ueberlegt. Bin moment noch am Zeugnisse zusammen suchen. Habe mittlerweile fast alle gefunden und will sie dann zu einen Uebersetzer schicken. Das was ich nicht gefunden habe ist wahrscheinlich in unserer Storage Unit. :angry: Und ich habe keine Ahnung wo. Na ja da muss ich mich bald mal durch suchen.

@Germerican: Drueck dir die Daumen fuer das Haus. Hoffe der Arztbesuch war nicht so schlimm. Im Vergleich zu meinen Mann bist du ueberhaupt kein Weichei. Als wir Knocked up angeschaut haben, ist er fast im Kino umgekippt. Er ist kreideweis geworden. :lol: Er hat mir auch schon gesagt, das er auf keinen Fall bei der Geburt dabei sein will. :angry::crying: Ich hoffe das er seine Meinung aendern wird, wenn ich irgendwann schwanger sein werde.

@Anne: Oh je. Das ist ja eine bloede Situation. Ich weiss auch nicht, was ich dazu sagen kann. Schliesse mich den anderen auch an, das du dir am besten die Vor und Nachteile ueberlegst bevor du nach Deutschland gehst. Wann plannst du denn nach Deutschland zu fliegen?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Germerican: Drueck dir die Daumen fuer das Haus. Hoffe der Arztbesuch war nicht so schlimm. Im Vergleich zu meinen Mann bist du ueberhaupt kein Weichei. Als wir Knocked up angeschaut haben, ist er fast im Kino umgekippt. Er ist kreideweis geworden. :lol: Er hat mir auch schon gesagt, das er auf keinen Fall bei der Geburt dabei sein will. :angry::crying: Ich hoffe das er seine Meinung aendern wird, wenn ich irgendwann schwanger sein werde.

Bei der Geburt werde ich auf jeden Fall dabei sein. Allerdings denke ich das ich auf Stephanie's Seite vom Tuch bleiben werde und ihr die Hand halte! :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ja 45 Dollar ist echt haeftig,dachte die waeren fuer den Preis vielleicht vergoldet...

@Beachmouse echt du laesst due Zeugnisse uebersetzen?- Muss man das denn?

Also mir waere es lieber wenn ich die nicht uebersetzen wuerde,habe nei bock auf Schule gehabt und dementsprechend sind meine Noten auch nicht gerade das beste :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
hey, aber nicht, dass du hier wegziehst! Wir müssen nochmal essen gehen :whistle::lol:

Thea, wir bleiben auf jeden Fall in VA. Die ganze Familie ist doch hier und ich finde es auch total schoen und ich liebe das Wetter. Heute haben wir 24 Grad.

Ilka

Wir sind ziemlich am Rande der Chicago Metropolitan Area. Ab 200K bekommst du hier schon eher etwas. Wir wohnen in Elgin und hier gibt es massige alte Häuser die wirklich schön hergerichtet sind. Das Haus für das wir ein Angebot abgegeben haben ist ein im Jahr 1929 erbautes Haus im englischen Tudor Stil. Nicht jedermans Sache aber uns gefällt es. Das Haus ist komplett renoviert und einzugsfertig. Viele Häuser bekommt man günstiger, aber dann muss man schon ein wenig Geld reinstecken und im Moment möchten wir uns lieber aufs Baby konzentrieren. :)

Wow, das klingt ja super und gar nicht so teuer. Viel Glueck und wenn es klappt dann schicke uns mal ein Bild.

wir hatten heute unsere 24. Woche Untersuchung und alles ist ok, Doc meint ich haette "excessive" Gewicht zugenommen (30 Pfund :unsure: ) aber ausser Babybauch is an mir nix dicker geworden.. ich passe immernoch in meine alten Klamotten und weiss gar nich warum er immer auf mir rumhackt.... Doc wiegt mindestens 2x soviel wie ich.

:devil:

Chuck haette ja gerne ein schwedisches blondes AuPair aber das kann er vergessen!!! :bonk::no:

Na du hast ja nen netten Arzt. Der spinnt wohl dir sowas an den Kopf zu werfen. Du passt immer noch in die gleichen Sachen in der 24. Woche? Das ist ja echt cool. Lass dich nicht beirren, immerhin weisst du das es dem Kind gut geht!

Mein Mann wuerde auch mal gern nen Au-Pair haben. Ich habe auch schon gesagt aber wenn dann nur ne kleine dicke aber ganz nette.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Wir sind ziemlich am Rande der Chicago Metropolitan Area. Ab 200K bekommst du hier schon eher etwas. Wir wohnen in Elgin und hier gibt es massige alte Häuser die wirklich schön hergerichtet sind. Das Haus für das wir ein Angebot abgegeben haben ist ein im Jahr 1929 erbautes Haus im englischen Tudor Stil. Nicht jedermans Sache aber uns gefällt es. Das Haus ist komplett renoviert und einzugsfertig. Viele Häuser bekommt man günstiger, aber dann muss man schon ein wenig Geld reinstecken und im Moment möchten wir uns lieber aufs Baby konzentrieren. :)

Wow, das klingt ja super und gar nicht so teuer. Viel Glueck und wenn es klappt dann schicke uns mal ein Bild.

Nein, ist nicht allzu teuer. Noch recht erschwinglich. Da es am Haus wirklich nichts zu beanstanden gibt, können wir aber leider auch nicht allzuviel verhandeln. Mal sehen was passiert. Unser Angebot steht.

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Andy

Ich drueck euch die Daumen dass mit dem Haus alles klappt und ihr koennt bald einziehen. Vielleicht koennt ihr aufgrund des im Moment stehenden Market verhandeln? Or ist es in Chicago area nicht so slow? Habt ihr jetzt was Eigenes und muesst es verkaufen wenn ihr das Haus bekommt oder mietet ihr jetzt?

Mein Mann hat auch frueher gesagt dass er bei der Geburt nicht dabei sein moechte aber dann hat er doch die ganze Zeit meine Hand gehalten und es hat unheimlich geholfen. Als die Hebamme ihn angesprochen hat ob er Neugirieg ist und den Kopf des Babys sehen moechte das fast keine Haare hat, hat er abgelehnt..

@Chnst - wo wollt ihr hin umziehen? Ich muss zugeben dass ich NYC auch nicht besonders mag obwohl hier so viele Moeglichkeiten gibt fuer die Kinder und auch fuer Erwachsenen aber es ist nicht einfach meine Stadt und ich fuehle mich nicht wohl obwohl wir hier seid 2 Jahren wohnen. Ich vermisse SF und kann nicht abwarten bis wir nach VA umziehen (ich hoffe mal in paar Jahren).

ANne

ich kann Dir auch nur raten es Dir mit dem Rueckkehr nach DE zu ueberlegen. Ich wuensche Dir viel Glueck!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
@Andy

Ich drueck euch die Daumen dass mit dem Haus alles klappt und ihr koennt bald einziehen. Vielleicht koennt ihr aufgrund des im Moment stehenden Market verhandeln? Or ist es in Chicago area nicht so slow? Habt ihr jetzt was Eigenes und muesst es verkaufen wenn ihr das Haus bekommt oder mietet ihr jetzt?

Mein Mann hat auch frueher gesagt dass er bei der Geburt nicht dabei sein moechte aber dann hat er doch die ganze Zeit meine Hand gehalten und es hat unheimlich geholfen. Als die Hebamme ihn angesprochen hat ob er Neugirieg ist und den Kopf des Babys sehen moechte das fast keine Haare hat, hat er abgelehnt..

Wenn alles klappt, dann wäre das "closing" Ende März. Etwas Verhandlungsraum haben wir schon, aber der Preis für das Haus ist bereits sehr gut, und wie erwähnt ist alles tip top. Ich gehe davon aus, dass wir es wahrscheinlich schaffen so um die 10K runterzukommen, aber viel mehr nicht. Auch hier in Chicago steht momentan der Markt. Das wissen auch die Verkäufer und haben gar nicht erst soweit oben angesetzt.

Momentan mieten wir ein Einfamilienhaus, das uns auch gefällt, aber mit dem Baby hätten wir dann doch gern was eigenes. Und der Markt für Verkäufer sieht momentan eben recht gut aus.

Edited by Germerican
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@virginia wow, wo hast du die bilder denn machen lassen? also ich war damals bei cvs und hab fuer 6 bilder $8 bezahlt.

was die zeugnisse angeht, also ich nehme schon mal an das du die uebersetzen lassen musst! wenn du dich fuer nen job bewirbst wills du fuers interview doch sicherlich auch referenzen haben und wenn du die zeugnisse nur so mitnimmst verstehen die dann ja eh nur bahnhof!

hast du von deinem alten job arbeitszeugnisse bekommen? die sind denk ich auch recht wichtig!

also ich werd nach der hochzeit und wenn meine family wieder in dland ist mich auch darum kuemmern das ich zumindest alles uebersetz bekomm! ob ich mein abi und die ausbildung evaluieren lasse weiss ich noch nicht, hab von wes ja bis jetzt nur schlechtes gehoert und es ist wohl auch ziemlich kompliziert! ich hab auch schon ne evaluation fuer mein abi, aber das ist nicht course-by-course.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Nina was ist denn CVS? Hab die auf der Post machen lassen,schweine!

Da werd ich ganz bestimmt meine Bilder nicht mehr machen lassen.

Also uebersetzen lassen kann man das auch hier? Man schonwieder extrakosten,das regt mich schon langsam auf.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@virginia cvs pharmacy ist sowas wie walgreens, ist wie dm in dlnad, also drogerie.

klar kannst du deine zeugnisse hier uebersetzen lassen, das heisst aber nicht das es dann auch evaluiert ist :no: mit ner uebesetzung hast du praktisch einfach nur eine englische from von deinem dokument. bei ner evaluierung schauen die sich meistens die stundenplaene deiner ausbildung/studium an und vergleichen das dann mit dem us system und stellen dir dann nen schrieb aus was deine ausbildung nach us standard ist.

das geht alles ganz schoen ins geld........ :crying: aber was will man machen???

zum glueck muss ich meine arbeitszeugnisse nicht noch uebersetzten lassen, die hab ich mir gleich in englisch ausstellen lassen :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Nina also ich wollte einen schlichten einfachen Buerojob suchen. Dann trotzdem uebersetzen lassen als Buerohilfskraft? Das kostet ca. 150 pro zeugniss.

Wieviele Stunden ich absolviert habe,habe ich gar nicht. hab nur das Ausbildungs und Abschlusszeugnis das wars.

College war ne Ueberlegung werde ich aber nicht machen,kostet zuviel und dauert mir zulange.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
On a different note... wir haben heute unseren ersten Arzttermin. Bin schon ganz aufgeregt! :D Sollte ich mich bis zu unserer Rückkehr nach Hause von einem eventuellen Schock erholt haben, werde ich unmittelbar von diesem "Erlebnis" berichten. :lol:

Und noch etwas... wir haben uns dazu entschieden, dass wir unser Kind in unserem eigenen Haus aufziehen möchten. Deshalb waren wir die vergangenen Tage House Hunting und haben mit dem dritten Haus gleich unser Traumhaus gefunden. Naja, unser "Traumhaus" ist es nicht unbedingt, aber viel viel besser als was wir uns erwartet hätten. Gestern Abend haben wir ein Angebot eingereicht und warten nun auf die Antwort der Verkäufer. Wir werden sehen was passiert. Keep your fingers crossed! ;)

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht!

Das mit dem Haus ist ja toll. Wir haben letzten Sommer unser Traumhaus gefunden, aber frag nicht, wie viele Buden wir uns angeguckt haben, um das eine zu finden :wacko: leider kam das mit dem Umzug ja dann dazwischen und wir haben alles auf Eis gelegt, bis wir nach Colorado zurückkönnen. Im Tudor-Stil und renoviert - hört sich richtig gut an! Viel Glück!

@ Anne: Hast Du nochmal mit Deinen Eltern gesprochen, wie ist der Stand der Dinge?

@ Virginia: Das sind dann aber hoffentlich keine Schnellschuss-Polaroids für 45 Mücken... jedenfalls prima, dass Du das AOS nun weg hast und Dich erstmal zurücklehnen kannst!

Ich glaube nicht, dass Du eine Evaluierung Deiner Zeugnisse etc brauchst, um im Büro arbeiten zu können. Das ist eigentlich nur nötig, wenn Du hier zB auf's College willst und gerne hättest, dass die Dir für Deine dt. Ausbildung credits anerkennen bzw. dann für diese ganzen nurse licenses etc. Mich hat noch keiner nach meinem Schulabschluss-Zeugnis gefragt. Nur, welchen Abschluss ich habe und gut. Da wäre es wichtiger, eine Übersetzung Deines Prüfungszeugnisses von der Ausbildung und vom ausbildenden Betrieb und evtl. weiteren Arbeitgebern zu haben.

Edited by Liebi

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...