Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
OOOOOOK.....ich hatte es doch so hoeflich wie nur moeglich ausgedrueckt, oder nicht? Und ich meine auch es als MEINE Meinung dargelegt zu haben?! :blink:

Da kann wohl einer nicht die Wahrheit vertragen hmm?? Anyways...dann lassen wir eben solche (wahrheitsgetreue) Themen....

.....und ich bin fuer den Weltfrieden.....

:lol: sorry, aber ich fuehle mich gerade, wie bei einer Misswahl und ich habe es gewagt meine Meinung einzubringen und wurde von allen schockiert angeguckt und nun muss ich den Satz sagen, der mich rettet und aufs Treppchen bringt.

Etwas confusing, aber ich weiss was ich meine...lol

Mach Dir keine Gedanken Diana! Keiner von uns hat das falsch verstanden bzw. waren wir ja alle einer Meinung,dass es nicht zuviel verlangt ist, die Sprache des Landes, in das man immigriert, in Grundzügen zu beherrschen. Ich glaube irgendwie, dass da jemand einfach mal meckern wollte bzw., wie Du schon sagtest, die Wahrheit nicht vertragen kann oder die Lage in DE nicht richtig kennt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

wollte mich seit langem mal wieder hier melden.

keine ahnung wer sich noch an mich erinnert. ich hab viel zeit hier verbracht als ich mich um meine greencard bemueht hatte.

geht es euch allen?

ich habe nun schon sechs monate internship im krankenhaus hinter mir und sehr wenig zeit und schlaf defizit.

evi: was macht das baby?

wie geht es allen anderen?

hier ist mein post, den ich gerade im conditional greencard forum gepostet habe. vielleicht koennt ihr mir ja auch weiter helfen.

viele gruesse an euch alle.

hi everyone:

do you know if a valid passport is required when i apply for renewal of conditions of my green card? and if so for how long must it still be valid?

here is my situation:

my two year conditional green card expires in 02/2009 and my passport expires in 01/2009.

I am planning to go to germany in 04/2008 so i can not renew my passport until i come back from germany.

now i don't know when to renew my passport. should i do it after 04/2008 hoping it will be back in time for the renewal of conditions or can i wait and renew the passport after the renewal of conditions?

anyone know how long it takes to renew a german passport here?

also, when exactly can i send in my application for renwal of conditions if my greencard expires in 02/15/2009.

sorry for asking dumb questions but i have not been on VJ for a long time and i am not up to date on all that information.

thank you so much for you info in advance

greetings and it feels great to be back on VJ

tachy

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@dakota: Du kannst Dich darum auch ohne EAD/social bemuehen. Fuer manche Staaten brauchst Du eine social aber ich hab damals in dem Feld auf der application "not yet issued" eingetragen und das wurde so akzeptiert.

Ich wuerde mich darum schleunigst bemuehen weil sowas unter Umstaenden ewig dauern kann.

Erkundige Dich doch mal bei Deiner Schule wo Du ausgebildet wurdest, viele haben damit Erfahrung.

@beachmouse:hmmm medical assistants und LPN is das nich das gleiche? ich kenn mich bei dem Personal was in Arztpraxen arbeitet nicht so gut aus, aber alle die ich bisher gesehen habe hatten ein LPN Schildchen am Kittel.

Vielleicht ist das auch wieder von Staat zu Staat unterschiedlich? :unsure:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

tachy, fürs removal of conditions brauchst du keinen passport - aber es ist natürlich immer ratsam einen gültigen Pass zu haben, da du den ja immer noch für Reisen ausserhalb der USA brauchst. Deutsche Pässe hier in USA dauern glaube ich zur Zeit etwas länger, weil die grade dabei sind auf biometrische Pässe umzustellen (d.h. man muss irgendwo hin und dort Fingerabdrücke machen lassen)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@beachmouse:hmmm medical assistants und LPN is das nich das gleiche? ich kenn mich bei dem Personal was in Arztpraxen arbeitet nicht so gut aus, aber alle die ich bisher gesehen habe hatten ein LPN Schildchen am Kittel.

Vielleicht ist das auch wieder von Staat zu Staat unterschiedlich? :unsure:

nee, medical assistant und LPN ist nicht das gleiche.

Medical assistants sind normalerweise nicht licensed. Medical assistants brauchen allerdings in vielen Staaten eine Sondergenehmigung, um bestimmte Aufgaben in der Praxis übernehmen zu können (z.B. Blutabnahme). Medical assistants dürfen nur unter Aufsicht eines licensed health care professionals (d.h. RN, MD, PA) arbeiten und übernehmen auch mehr administrative Aufgaben.

LPN ist dagegen eine nurse, die allerdings nicht alle Aufgaben einer RN übernehmen darf und nur unter Aufsicht eines Arztes oder RN arbeitet.

Dann gibt es noch physician assistants - die sind licensed und dürfen unter Aufsicht eines Arztes praktizieren und auch Medikamente verschreiben.

Nurse practitioners sind sowas ähnliches, nur sind die glaube ich unabhängiger (dürfen eigene Praxis haben) und es wird meist ein Masters degree verlangt.

Link to comment
Share on other sites

hi thea: ja da ich ja eh im april nach deutschland fliege habe ich solche aktionen danach fuer eine weile eh nicht vor. von daher ist es mir egal ob das mit dem pass laenger dauert, mir war halt nur wichtig dass ich nicht in schwierigkeiten bei der removal of conditions komme wenn ich keinen pass habe.

ich erinnere mich an dich. hoffe bei dir ist alles gut.

chstn: hi, ich bin ueberrascht du bist jetzt schwanger. toll. da hab ich ja doch einiges verpasst. viele gruesse

Summer 1998 ... beginning of our love

Fall 1998 .......... beginning of our long distance relationship

K1

03/2006 I-129F filed

07/2006 I-129F approved

10/2006 visa received

AOS

11/2006 AOS filed

02/2007 conditional Green Card in mail

Removal of Conditons

12/2008 I-751 filed

05/2009 Green Card in mail

Thank you VisaJourney

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Tachy, zum Thema Pass: Ich würde mal beim zuständigen Konsulat anrufen und fragen, wie es mit den Wartezeiten ausschaut, seit dem 1.11. läuft das mit den Fingerabdrücken und zu dem Zeitpunkt wusste keiner so genau, wer was wann wie macht... vielleicht sehen die da jetzt schon etwas klarer bzw. können Dir sagen, ob bis zum Sommer alles in geregelten Bahnen läuft etc.

Removal of conditions kannst Du filen, sobald Du Dich im 90 Tage-Zeitfenster des Ablaufdatums Deiner aktuellen GC befindest.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@Diana:Koennen wir Autos tauschen? Versuche gerade mit den Schaltungsauto meines Mannes zu fahren und es ist schrecklich. :crying: Habe in Deutschland mit Kupplung gelernt, es aber immer gehasst und dann auch nur Automatik Autos gefahren.

@Dakota1:Bin mir noch nicht sicher ob ich Arzthelferin hier sein will. Mir hat Abrechnung und Anmeldung immer riesig Spass gemacht, aber Blutabnehmen und analysieren war nie so meines. In was fuer einer Praxis hast du denn gearbeitet?

Link to comment
Share on other sites

@tachy mensch na das is ja toll, dass wir mal wieder was von dir hoeren. Wie ist es dir im praktikum ergangen und seid ihr nu wieder zurueckgezogen oder habt ihr noch immer zwei wohnung usw usw. :)

ja du hast ne menge verpasst. Hier is der babyboom ausgebrochen :) Steffi is schwanger und Anna evi mit dem zweiten kleinen fratz :) und andi (ich glaub du kennst andi noch nicht) wird papa :)

Hoffe ich hab niemanden vergessen :)

@diana hehe autofahren hier war fuer mich auch sowas :) ich hab am anfang auch immer auf die bremse getreten, weil ich kuppeln wollte :) Gewoehnst dich aber recht schnell dran :D

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

neee, hab ich doch aufgezaehlt gleich vor evi :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Beachmouse also ich habe bei nem Kardiologen und Internisten gelernt,bin dann aber nach der Ausbildung dort weg.

Hab mich denen weibern nur in die Haare bekommen.

Danach habe ich als alleinige Arzthelferin beim Allgemeinmediziner gearbeitet,war echt toll keine weiber die mir dauend auf die Finger Klopfen und ich konnte meine eigenen Entscheidungen treffen.

In welcher Praxis hast du gearbeitet???

Ach ich weiss auch nicht ganau ob ich es machen will,hab vorheriges Jahr im krankenhaus als volunteer gearbeitet,werde ich jetzt wieder machen...wer weiss mit ein bisschen glueck stellen die mich dann ein.

Das waere "nur" ne Buerokraft aber mir macht sowas spass.

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...