Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

danke für eure Glückwünsche. Bin echt froh dass ich euch alle habe. So eine Unterstützung ist einfach super und erleichtert einem alles.

So langsam werde ich auch mit dem Packen und Aussortieren anfangen müssen. Ein paar Wochen habe ich ja noch Zeit. Konnte nur immer noch keinen Flug buchen, da Jeremy seinen Urlbaub noch nicht bestätigt bekommen hat.

Gestern Abend war ich beim Klassic Open Air hier in Nürnberg. Das ist immer ganz toll mit Picknick und Wein und leckerem Anti Pasti. Es kostets nichts und rnd 60.000 haben sich auf den Weg nach Nürnberg gemacht. Ein super Feeling auf der Decke zu liegen zu schlemmen und sich von klassicher Musik verwöhnen zu lassen. :thumbs::thumbs:

Ich hoffe euch geht es auch soweit ganz gut.

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Thanks for sharing Anna C.

Hey Maedels, schaut mal ich hab nen neuen Ticker. Life couldn't be any better right now... :dance::dance::star:

Due date ist der 23. Februar 2007, 3 Tage nach meinem 25 Geburtstag. ICh wollte immer mit 25 Mutter sein, wuerde also klappen, hehe.

Wahnsinn, Eveline! Glueckwunsch! :thumbs:

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Timeline

Hat etwas gedauert, bis ich fertigh gelesen hatte, aber wollte noch ebend

Ilka alles Beste zum Visum wuenschen (und zur Kuendigung).

Susanne, Glueckwunsch zur Abgabe, kann kaum warten bis es bei mir mal wieder so weit ist.

Hoffe Euch anderen geht es gut trotz Hitzewelle und was sonst so los ist. :)

Permanent Green Card Holder since 2006, considering citizenship application in the future.

Timeline

Juhuuu, ich wieder. Unser Internet hat mal wieder nicht funktioniert und wir bezahlen immer nur fleissig die Rechnung :angry: . Eric ist seit Sonntag wieder da und ich bin froh, dass ich endlich mit wem reden kann, der mir auch antwortet, Hundi spricht naemlich immernoch nicht mit mir.

Ich hatte ja heute meinen Termin aber so wirklich ist da nix bei rausgekommen. Irgendwie bin ich enttaeuscht von der ganzen Militaer Versicherungsgeschichte aber sicherlich kommt mir das nur so vor, bin ja nicht die einzige Frau auf der Welt, die schwanger ist. Es wurden lediglich meine Kindheitskrankheiten aufgeschrieben und nach meiner Medical History gefragt und dann bin ich zum Pinkeltest und Bluttest geschickt worden und das wars. NIx mit Bauch abtasten etc. Hmmm. Hab fuer naechste Woche MOntag allerdings nen Ultraschalltermin. Da bin ich ja mal gespannt drauf, zumal man ja mit ueber 10 Wochen dann schon das Herz schlagen sehen kann. Am 8. August hab ich dann nochmal einen Termin und am 14. hoer ich dann wahrscheinlich mit der Arbeit auf. Schade schade, meine Jungs vermisse ich jetzt schon aber ich kann nicht auf immer ueber eine Stunde bis auf Arbeit fahren und Nannyarbeit (3 jungs, 3 Hunde) ist ganz schoen anstrengend aber ich bin gewappnet fuer das was auf mich zukommt, hehe.

Ansonsten bin ich ordentlich emotional und die zwei Windeln fuer Neugeborene, die ich in meiner Goodybag vorhin bekommen hab, haben mich komplett aus der Fassung gebracht, dass ich nen Heulanfall hatte, oh Gott. Die sind sooo winzig....ICh koennt schon wieder :crying:

Das wars von mir. Irene, gibts was neues von euch? Geschlecht???? Wisst ihr was es wird????

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Ilka-

Glueckwunsch zur Kuendigung.. wann ist dein letzter Arbeitstag??

Also gestern war ich mit meinem Mann beim Arzt und wir haben gehofft wir wuerden erfahren ob es ein Maedchen oder Junge wird aber das baby hat uns es nicht gezeigt :whistle: Es wird ein Anatomy test um die 20ste Woche gemacht um zu gucken ob das baby sich richting entwickelt, die Knochen wurden gemessen, der Kopf, etc. und ich lag da 30 min aber das baby hat uns wie gesagt nicht gezeigt. Sie sagte das Baby ist sehr aktiv und dass sie "him/her chasen musste" um alles zu messen :lol: Mein Mann und ich haben das Baby gesehen, die Fuesschen und Haendchen.. es war soooo niedlich und suuueees :D

Der Herzlag war auch gut und alles ist normal.. :dance:

Eveline@

mach dir keine Sorgen... naechsten Montag wirst du deinen Sonogram haben und du wirst dich dann beruhigt fuehlen.. der wichtigste Ultrasound ist sowieso um die 20ste Woche.. Hauptsache du fuehlst dich gut.. iss gesund und erhol dich wenn du muede bist. :D

Ansonsten gibt es nichts Neues.. Letzte Woche zur unserer Anniversary haben wir uns 'Chicago" auf Broadway angeguckt.. es hat uns sehr gefallen und wir hatten einen schoenen Abend ;)

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline

Hi Girls,

da bin ich mal wieder. Leider weiß ich noch nicht wann mein letzter Arbeitstag sein wird. Muss erstmal rausfinden wieviel Urlaub mir jetzt überhaupt zusteht und wie das mit den Überstunden aussieht.

Hätte da nochmal ein paar Fragen an euch.

1. Wenn ich von USA aus für meine alte Firma in Dt. arbeite per Internet, mache ich mich dann strafbar? Man darf ja in USA ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten, aber ich werde ja über Dt. vergütet. Was denkt ihr?

2. Welche Dokumente außer die Internationale Geburtsurkunde muss ich mir in Dt. noch ausstellen lassen, bevor ich nach USA einreise?

3. Bin auch immer noch am Überlegen wie ich das mit der Abmeldung mache. Melde ich mich ab, denken die Behörden in Dt. dass ich mich vor Bafög und Steuererklärung drücken will und ich bekomme bestimmt Probleme. Außerdem habe ich auch noch einen Ausbildungsabschlussförderungskredit laufen und da muss man eine gültige Adresse in Dt. angeben.

Wofür brauche ich denn in USA meine Abmeldebescheinigung.

@Eveline und Irene: Passt schöne auf euch auf. Freue mich so für euch. :lol:

Vielen Dank im Voraus.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Hey girls,

es wird langsam ernst. Unsere wohnung ist fast leer. Es hallt schon ueberall :) Noch zwei tage. dann gehts auf unsere Abschiedsrunde. Is schon komisch, wenn man ne komplette wohnung aufloesen muss.

Naja, es ist fast vorbei.Morgen werden wir mal nen test machen, ob wir alles ins auto bekommen :) die koffer sind schon gepackt, alle pakete verschickt und von den meissten habe wir uns verabschiedet.

@Stefanie wie siehts bei euch aus? Ihr wolltet doch auch am 14 august fliegen oder?

@ Evi keine Sorge, du schafst das ganz bestimmt. Meine freundin, welche jetzt in der 22 woche ist, hate auch solche phasen. Die gehen definitiv vorbei und dann isses umso schoener. Ich drueck dir die daumen dass alles super klappt und du jemanden findest, der mit dir spricht, wenn dein schatzi nicht da ist.

@ Butterfly auch dir alles alles gute :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mensch, hier passiert ja immer alles Schlag auf Schlag...da ist man mal vier Tage nicht zu Hause!!! :)

Glueckwunsch an alle (Diplom, Kuendigung... Babys!!!!!!!)!!!

Aprospos Babys, wir haben am Wochenende unsere Freunde in Spokane, WA (Eastern Washington) besucht. Unsere Freundin war hochschwanger und overdue (by one week). Wir hatten eigentlich gehofft, dass der kleine Junge schon auf der Welt sein wuerde, als wir sie besuchten. Naja, als wir ankamen, hatte sie immernoch einen kugelrunden Bauch. Ihr Mann meinte dann doch "Let's go inntertubing on the river". Ich dachte nur so "Are you sure? What if her water breaks and we are in the middle of the river". Aber sie wollte unbedingt. Ich dachte nur "Hoffentlich wird alles gut...". Okay, nach drei Stunden tubing, waren wir dann gegen um 9 Uhr abends wieder zu Hause... genau eine halbe Stunde spaeter haben ihre Wehen eingesetzt und ihr water broke... da war wohl das innertubing doch zuviel excitement. Ihr Mann dann so "Let's eat some steaks first"... wir hatten kurz zuvor den Grill angeschmissen... die beiden gingen alles ziemlich sehr relaxed an. DAnn sind wir ins Krankenhaus gehuscht und gegen 2 Uhr morgens war Baby Gavin dann da. Wir waren mit die Ersten, die ihn in den Arm nehmen durften. Das war vielleicht ein Erlebnis!

Nun sind wir wieder zu Hause. :) Die Umzugsvorbereitungen sind im vollen Gange. Unsere Wohnung ist fast leer... da wir unsere ganzen Thrift-Store Moebel verschenkt haben. In Deutschland wird dann alles neu gekauft. Unser "unaccompanied baggage" wird naechste Woche abgeholt und "household goods" in zwei Wochen. Unseren Jeep schaffen wir am 3. August zum Hafen aufs Schiff. :)

Heute habe ich ausserdem meinen Stundenplan fuers Studium erhalten. Hab ganz viel Mathe, Bio, Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Praktikum, Werkstofftechnik und so weiter. Bin schon ganz aufgeregt. :)

Okay, ich werd dann mal ein bisschen aufraeumen.

Liebe Gruesse,

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline
Aprospos Babys, wir haben am Wochenende unsere Freunde in Spokane, WA (Eastern Washington) besucht. Unsere Freundin war hochschwanger und overdue (by one week). Wir hatten eigentlich gehofft, dass der kleine Junge schon auf der Welt sein wuerde, als wir sie besuchten. Naja, als wir ankamen, hatte sie immernoch einen kugelrunden Bauch. Ihr Mann meinte dann doch "Let's go inntertubing on the river". Ich dachte nur so "Are you sure? What if her water breaks and we are in the middle of the river". Aber sie wollte unbedingt. Ich dachte nur "Hoffentlich wird alles gut...". Okay, nach drei Stunden tubing, waren wir dann gegen um 9 Uhr abends wieder zu Hause... genau eine halbe Stunde spaeter haben ihre Wehen eingesetzt und ihr water broke... da war wohl das innertubing doch zuviel excitement. Ihr Mann dann so "Let's eat some steaks first"... wir hatten kurz zuvor den Grill angeschmissen... die beiden gingen alles ziemlich sehr relaxed an. DAnn sind wir ins Krankenhaus gehuscht und gegen 2 Uhr morgens war Baby Gavin dann da. Wir waren mit die Ersten, die ihn in den Arm nehmen durften. Das war vielleicht ein Erlebnis!

:crying::crying: Sorry, ich bin ein emotionales Wrack. Is ja ne suesse Geschichte. Die Nachbarin der Jungs, auf die ich aufpasse kam heute vorbei um hallo zu sagen und die hatte nen zwei Monate alten Jungen aufm Arm, mein Gott, was fuer ein suesses Wuermchen. Merke: Kein Innertubing when overdue...haha

Heute habe ich ausserdem meinen Stundenplan fuers Studium erhalten. Hab ganz viel Mathe, Bio, Chemie, Elektrotechnik, Informatik, Praktikum, Werkstofftechnik und so weiter. Bin schon ganz aufgeregt. :)

Mei bist du schlau. Ich war froh, als ich die Hans Beimler Oberschule in Wetzendorf nach zehn Jahren verlassen dufte und hab - nach drei Jahren Ausbildung - freiwillig fuer fuenf Jahre keinen Fuss in eine Schule gesetzt und nach meinem GED brauch ich schon wieder ne Auszeit. Ich habs nicht so mit Lernen. Mein Bruder hatte immer das Glueck, dass ihm alles zugefallen kam und ich musste immer bueffeln, bueffeln, bueffeln und hab trotzdem nur immer drein bekommen UND ICH WAR DAS WUNSCHKIND :crying::crying::P

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Hi leutz,

ich kanns noch gar nicht glauben....aber morgen gehts los. Unsere Wohnung hier ist total leer. Nur ne matraze fuer heute nacht und unsere sachen die wir mitnehmen sind noch da. Ganz schoen unheimlich so in ner leeren wohnung. Gestern hatten wir noch ein extremes unwetter, so dass unsere Motorhaube jetzt ganz viele kleine dellen vom hagel hat. Ausserdem geht sie nichtmehr zu. Aber der nette mensch von Pitstop hat uns zwei feste kapelbinder dran gemacht und so sollten wir wenigstens bis nach hause kommen. Wir fahrn eben af der autobahn nicht so schnell :) naja so am ende geht dann doch noch so einies schief. Aber was uns nicht umbringt macht uns staerker.

In diesem sinne, schlaft schoen.

Bis bald.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

Timeline

Hi Girls,

ich hoffe soweit is alles o.k. bei euch.

Hat keiner von euch Antworten auf meine Fragen????? :o:o:o

Habe jetzt eine Woche Urlaub und fahre morgen nach München, wo ich dann am Dienstag (zu meinem Geb.) zum Robbie Williams Konzert gehe. :dance::dance: Danach fahre ich noch ein paar Tage nach Hause und verabschiede mich schon mal bei den ersten Leuten und....

@Susanne: Du hast es ja schon geschafft mit dem Ausräumen. :yes: Habe heute die 1. Person, die sich meine Wohnung anschauen kommt. Wollte ja die meisten Sachen weiterverkaufen. Für nen Studenten wäre es echt optimal. Ihr habt soviel bei EBAY losbekommen? Welche Sachen waren das denn?

Ansonsten wünsche ich euch eine schöne nächste Woche und ich melde mich dann wieder am Montag, den 7. Ausgust.

Ganz liebe Grüße Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Ilka,

Ich denke mal wenn du fuer deine Firma weiterarbeites in Deutschland duerfte es eigentlich kein Problem sein...denn in diesem Sinne arbeitest du ja nicht fuer eine Firma hier und somit wuerde ich denken es ist ok..bin mir aber nicht 100% sicher das Problem wird sein, das du dich eigentlich schon abmelden musst, denn du planst ja hier wohnen zu bleiben...Mir wurde damals gesagt, das ich mich auf alle Faelle abmelden muss, ich denke das ist der legalste Weg...

Ich denke du brauchst nur die Internationale Geburtsurkunde und eine Kopie von deinem Fuehrungszeugnis wuerde ich auch mitnehmen...ansonsten wuesste ich auch nicht was du noch brauchst...

Ich bin super im Stress wg. unserer Hochzeit...gestern hatte ich fittings fuer mein Kleid und hab mein Diadem und Schleier gekauft...ich bin fast auf meinen Popo gefallen...481$ das einzige Diadem was mir gefallen hat, hat 179$ gekostet...naja was man nciht so alles macht um schoen zu sein:-)

Naja wenn ich Glueck habe werde ich bald Babysitten koennen...ich kenne ein paar Leute die einen Babysitter oder Nanny brauchen...von daher ist es ja schonmal gut...denn mit dem Geld ist doch etwas knapp, wenn man nur von einem Verdienst lebt und noch eine Hochzeit und ein Haus zu zahlen hat...naja wird schon alles werden...

Hast du dich eigentlich nochmal wg. Healthinsurance gekuemmert? Ich hab noch keine und denke auch nicht das wir gleich nach der Hochzeit uns versichern koennen...Ist schon ein komisches Gefuehl...

Dann wuensche ich dir einen wunderschoenen Geburtstage...Alles Alles Gute und hab viel Spass aufm Konzert, bin ganz neidisch:-)

@ Susanne,

wann fliegt ihr rueber? Mensch das kann ich mir vorstellen das es supre komisch ist in einer leeren Wohnung zu schlafen...und mit dem Auto ist ja doof...muesst ihr weit fahren?

So ich muss dann mal weiter....muss mich um die doofen AOS Papier kuemmern...

Liebe Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Timeline
Hätte da nochmal ein paar Fragen an euch.

1. Wenn ich von USA aus für meine alte Firma in Dt. arbeite per Internet, mache ich mich dann strafbar? Man darf ja in USA ohne Arbeitserlaubnis nicht arbeiten, aber ich werde ja über Dt. vergütet. Was denkt ihr?

Hmmm... ich glaube das ist eine Grauzone! Im Prinzip hab ich aber dasselbe gemacht. Bin im Juni umgezogen und hab noch einen Monat lang Gehalt kassiert - per email Fragen beantwortet, Projektübergabe und Resturlaub. Um was für einen Zeitrahmen würde es sich bei dir denn handeln? Bei ein paar Wochen wäre das glaube ich auch nicht weiter ein Problem. Eigentlich ist es Einkommen in Deutschland und sollte daher auch die IRS (für kurzfristige Beschäftigung im Umzugsjahr) nicht interessieren.

2. Welche Dokumente außer die Internationale Geburtsurkunde muss ich mir in Dt. noch ausstellen lassen, bevor ich nach USA einreise?

Hmmm.... da fällt mir jetzt nix ein. Impfpass auf jeden Fall einpacken, aber den hast du ja sowieso. Führungzeugnis hab ich nur für das K-1 Visum gebraucht. Ach so... doch! Besorg dir eine Bestätigung deiner Krankenkasse über deine Versicherungszeiten (auf englisch). Meine hat mir sowas ausgestellt und das ist hier auf die Wartezeit angerechnet worden. Besorg dir auch einen Auszug von Flensburg - die stellen dir das auch auf englisch aus. Kann hier wichtig sein für die auto insurance!

3. Bin auch immer noch am Überlegen wie ich das mit der Abmeldung mache. Melde ich mich ab, denken die Behörden in Dt. dass ich mich vor Bafög und Steuererklärung drücken will und ich bekomme bestimmt Probleme. Außerdem habe ich auch noch einen Ausbildungsabschlussförderungskredit laufen und da muss man eine gültige Adresse in Dt. angeben.

Wofür brauche ich denn in USA meine Abmeldebescheinigung.

Die Abmeldebescheinigung brauchst du, wenn du dir z.B. einen neuen Pass ausstellen lassen willst. Für USA brauchst du die eigentlich gar nicht, aber wenn du irgendwas von den deutschen Vertretungen hier willst, dann ist es hilfreich (ansonsten kann es teuer werden).

Steuererklärung etc in Deutschland kannst du auch machen, wenn du dich abgemeldet hast. Ich mach meine auch noch jedes Jahr. Ich hatte meinem Sachbearbeiter beim Finanzamt etc jeweils noch einen netten Brief geschrieben vor dem Umzug und ihnen mitgeteilt, dass ich ab einem bestimmten Datum in USA wohne. Hat ohne Probleme geklappt. Ausnahme war natürlich die GEZ. :devil: Die wollten den Umzug nicht so ganz akzeptieren und haben mir geschrieben, dass das zwar ganz schön und nett ist, aber dass ich doch bestimmt nen deutschen Wohnsitz behalte und daher auch bei ihnen gebührenpflichtig bin und dir offizielle Schreiben an die deutsche Adresse wirksam zugestellt werden (ist dein Problem, wenn du den Brief dann nicht rechtzeitig bekommst). Beachte auch, dass in Deutschland Müllgebühren etc auf dich zukommen, wenn du gemeldet bleibst. Wenn du dich abmeldest, wirst du vom Finanzamt und und Banken ausserdem als Steuerausländer geführt. Hmmm.... ist es offensichtlich, dass ich es besser finde, wenn man sich abmeldet? :innocent:

Schönen Urlaub noch!!!! :D

@milka jo nu sind wir unsere Wohnung los und besuchen noch familie bevor wir in zwei wochen fliegen.

Also bei ebay haben wir unsere schrankwand, schreibtisch, kommode, buecher, crosstrainer und stereoanlage verkauft. Ging ganz gut. Solltest nur ein bisschen frueher anfangen als wir, weil manche echt probleme damit haben, das zeug schnell abzuholen :)

Zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen, weil ich da so gar keine ahnung habe. :blush:

@Thea wir hatten mit der GEZ auch so unsere Schwierigkeiten. Diue wollten sogar wissen, was mit unserem Fernseher und radio passiert ist usw. Idioten. Jetzt schicken sie mir endlich die bestätigung zu. Zum glück habe ich meinen vater noch hier, wo ich dann alles hinschicken lassen kann :)

@Nina wir fliegen in zwei wochen am 14 August. Aber am Freitag sind wir von dortmund weggezogen und nach nem Zwischenstop bei meiner Mutter in Frankfurt zu meiner Oma nach leipzig und jetzt zu meinem Vater gefahren. Hier bleiben wir eine woche und fahren dann vom 7. bis 9. august noch nach berlin. Dann gehts wieder nach frankfurt zu meiner mutter, wo wir dann auch wegfliegen werden. Ich denke, da ich jetzt das erste mal etweas zeit habe, werde ich erstmal ins grübeln kommen. Heute war noch viel zu tun, aber morgen habe ich endlich mal absolut niochts zu tun.

Du hast echt recht, bei manchen preisen fällt man echt vom Stuhl. Aber was tut man nicht alles :)

Ich drück dir die daumen, dass du bald nen job findest. Neben der geldsache finde icvh aquch immer gut, dass man selbst was zu tun hat und unter leute kommt.

So, ich werde mich jetzt mit nem schoenen glas wein auf die terasse setzen und den abend geniessen.

Machts gut Mädels!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline
@Thea wir hatten mit der GEZ auch so unsere Schwierigkeiten. Diue wollten sogar wissen, was mit unserem Fernseher und radio passiert ist usw. Idioten. Jetzt schicken sie mir endlich die bestätigung zu. Zum glück habe ich meinen vater noch hier, wo ich dann alles hinschicken lassen kann :)

:lol: da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging mit denen! Aber ne Bestätigung, von der GEZ hab ich bis heute nicht. Keine Ahnung, ob die immer noch fleissig versuchen abzubuchen... das Bankkonto hab ich vor meiner Abreise aus Deutschland gekündigt und bei einer anderen Bank ein deutsches Konto eröffnet. Die GEZ kann bleiben wo der Pfeffer wächst :devil:

Ich wünsch euch noch ne schöne Zeit in D und guten Flug!!!! :D

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...