Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke fuer die aufmunternden Worte.

Mein Mann sagt auch, dass man sich nicht stressen soll. Es passiert wie es eben kommt. Meine Bedenken ist nur, dass ich schwanger werde und ich in der fruehen Phase evtl. umziehen muss (nach Korea)

Nicht, dass mich die Aerzten dann nicht fliegen lassen und ich dann hier feststecke. Nehme an, dass dies mein Stressfaktor ist und dass ich etwas aberglaeubisch bin (naechstes Jahr ist kein gutes Sternzeichen fuer eine "Ziege") :P

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@chnst: internal ultra sound? Stephanie hat was erwähnt, dass die wohlmöglich so was machen. Mensch, jetzt machst du mir aber richtig Angst. :cry: Davon hab ich ja noch nie was gehört. Wie läuft das ganze denn ab? Muss mich gleich mal im Internet erkundigen...

Und, was rausgekriegt, Andy? Das ist genau das, was ich meinte, als ich sagte, die Kerle meiner Freundinnen haben geguckt wie ein Huhn wenn's donnert, als sie beim internal ultra sound 'dabeisein durften' :lol:

Das mit dem nicht fliegen in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten hab ich noch nie gehört... am Ende der SS, ja, aber am Anfang??? Neee...

@ HappyOne: Eine gute Freundin von mir hat über ein Jahr gebraucht, um nach Absetzen der Pille schwanger zu werden (und dann hat sie es erst zu Beginn des 3. Monats gemerkt). Da darfst Du Dich nicht verrückt machen und Dich so auf den erwähnten Stressfaktor konzentrieren!!! Das klappt bestimmt bei Dir.

@Liebi Genauso sieht's aus. Hast du die Szene in "friends" gesehen, als Rachel ihr Kind bekommen hat und sie Ross mit ihrem Kopf ausgenocked hat? Ich glaub ich hab 10 Minuten spaeter immer noch gelacht...classy

Jaaa... habe ich. Das ewig währende luck von Ross eben. Ich hab auch sooo gelacht. Wenn's mein Kerl gewesen wäre und ich auf dem Tisch gelegen hätte, hätte ich es wohl weniger bis gar nicht lustig gefunden ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Das mit dem nicht fliegen in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten hab ich noch nie gehört... am Ende der SS, ja, aber am Anfang??? Neee...

Eben das wollte ich auch gerade sagen,ende der schwangerschaft sollte man nicht mehr fliegen.

Ein paar Frendinnen von mir sind auch am Anfang der Schwangerschaft gefolgen und es war kein Problem.

Ich weiss das manche airlines schwangere nicht fliegen lassen wenn sie schon Kugelrund sind aber die ersten 3 Monate sieht man ja nichts oder sogut wie nichts.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Andy: Gratulation! Da sitzen wir ja im exakt gleichen Boot, gleiche story quasi :P Allerdings sagen wir nix bis zum 3. Monat... Zu viel Angst dass was passiert bis dahin.

@ Anh: Ich drueck die Daumen! Aber lass ruhig mal alles auschecken - ich war im Oktober beim vollen check up and hab bis letzte Woche noch bloodtests gemacht (sowas wie Toxoplasmose da wir eine Katze haben, 5th disease (Ringelroeteln, yeah immun)...) Aber meistens ist es wohl relaxen. Ich hatte mich gar nicht heiss gemacht bis dato und hab es nicht so schnell erwartet. Ohne Druck geht alles besser.

Sagt mal, ist das normal dass sie einen nicht sofot nen Arzttermin verpassen? Ich kann erst am 01/28/08 losziehen... Im Internet steht dass das normal ist, aber das ist ja schon 7/8 Woche dann?! Alles andere merke ich kaum, nur Druck & ganz leichte Uebelkeit, aber aergste Verfressenheit ploetzlich ;)

So ich troll mich mal ins Bett.... Fast Wochenende!

Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

@anna herzlichen glueckwunsch! Irgendwie hatte ich die neuigkeit wohl ueberlesen :D

Freu mich riesig fuer euch!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

@ Anna

Herzlichen Glueckwunsch auch von mir!! :thumbs::thumbs: Wie weit bist Du schon? Ich wuensche Dir eine schoene Schwangerschaftszeit!

Als ich damals schwanger war hatte ich meinen ersten Termin als ich 8 Wochen war. Manche Aerzte wollen die Patienten gar nicht vorher sehen weil es noch zu frueh ist und ich konnte meinen ersten Termin gar nicht abwarten! Viel Glueck. Ich nehme an Du nimmst auch schon Prenatal Vitamins.. ich habe damals auch DHA genommen weil es gut fuer Babys Brain ist so sagen sie.

Mein Arzt hat mir damals nicht gesagt dass ich in den ersten 3 Monate nicht fliegen sollte, aber wir haben einen Freund der auch OBGYN ist und er hat mir gesagt ich sollte es lieber sein lassen, weil wir damals als ich 2 Monate war, eine Reise nach Israel schon geplant hatten (wir waren auf eine Hochzeit eingeladen) und sie hatten Tours, usw. geplant und er meinte es wuerde zu stressig sein und vor allem dass man staending auf die Toilette muss und wenn es keine Gelegenheit sofort gibt, darf man nicht so lange halten. Ich bin dann auch nicht geflogen und bin zu Hause geblieben.

Aber wenn man nach DE fliegt und dort sowieso relaxt, sehe ich es als kein Problem. Man muss natuerlich immer den Arzt vorher konsultieren.

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Anna hatte glaube ich noch gar nix davon erwaehnt hier....

Anyways....HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!!!!!!!! :dance::dance:

Jetzt sind es 4 Leute die dieses Jahr ein Baby bekommen....wow....ich werde Tante, zaehlt das auch?? lol

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke :) Ich hatte es nur im Baby Corner erwaehnt.... Ich werde im April nach Deutschland fliegen, da ich dann meinen Job kuendige und mein Mann eh weg ist in Alabama auf AF Training. Prenatals nehme ich schon seit Oktober :) Man soll ja wenn moeglich preconeption damit anfangen. Ich nehm auch ein DHA Praeparat (Omega 3 6 9) da ich seafood und Fisch absolut widerlich finde. ;) Daher wurde es mir eh vor laengerer Zeit empfohlen. Aber ich glaube gelesen zu haben es ist wichtiger waehrend der Stillzeit sogar. Naja. Wir haben es sonst niemanden gesagt und ich beobachte auch alle Zeichen genau.... ;)

Mensch bei uns ist die Hoelle los, wir haben einen Regensturm, die Feuerwehr war gerade schon beim Nachbarn. So ein mieses Wetter!!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

@Anna: Herzlichen Glückwunsch! Da müssen wir uns aber gegenseitig auf dem laufenden halten. Stephanie ist jetzt in der fünften Woche.

Wir haben uns wie folgt geeinigt. Ich hab es hier verraten und Stephanie hat es einer guten Freundin gesagt, die momentan ebenfalls Schwanger ist. So können wir uns wenigstens Tipps und Ratschläge holen und uns ein wenig aussprechen. Unseren Eltern sagen wir es wenn wir im Februar nach Deutschland fliegen. Dann sind es fast drei Monate und der Rest wird es dann wohl in den Tagen und Wochen darauf erfahren. Dadurch das wir beide jetzt "Ansprechpartner" haben, sollte uns das Geheim halten etwas einfacher fallen.

@Liebi: Hab versucht soviel wie möglich über internal ultra sounds zu erfahren. Die beste Information bekam ich aber als Stephanie gestern mit ihrer, ebenfalls schwangeren, Freundin telefoniert hat und sie uns erzählte das ihr Mann auch fast beim ersten Ultraschall umgefallen wäre. Ich versuche mich zwar mental darauf vorzubereiten was mich erwartet, aber was letztendlich geschieht werde ich erst in der Praxis erfahren. Ich werde versuchen stark zu bleiben! ;)

@Butterfly: Stephanie hat mit den Prenatal Vitamins schon vor der Schwangerschaft angefangen. Ich hab mich anfangs gefragt weshalb sie immer so gut drauf ist uns so viel Energie hat. Mittlerweile hat die Wirkung allerdings nachgelassen und die letzten Tage war sie immer ziemlich müde. Schlecht wird ihr (noch) nicht, aber aufs Klo rennt sie alle fünf Minuten.

Ich hab mir gestern Abend weiter "The Expectant Father" durchgelesen. Interessante Informationen die in diesem Buch enthalten sind. Ziemlich am Anfang wird der finanzielle Teil einer Schwangerschaft angesprochen. Hat mir zunächst etwas Angst gemacht. Hab dann aber gleich nochmal Rücksprache mit meiner Versicherung gehalten und wir müssen keine deductibles oder percentages zahlen. Dahingehend sind wir zumindest abgesichert, aber es gibt noch so viel mehr um das ich mich kümmern muss. Bin noch immer ganz aufgeregt. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich hab grade die email bekommen, dass meine Greencard approved ist :dance::dance::dance::dance::dance:

Herzlichen Glü! Zumindest also keine secondary inspections mehr auf Deinen Reisen.

@ Andy: Gratulation! Da sitzen wir ja im exakt gleichen Boot, gleiche story quasi :P Allerdings sagen wir nix bis zum 3. Monat... Zu viel Angst dass was passiert bis dahin.

Ich hab ja im ersten Moment auch gedacht "I'm losing it", wenn ich so eine Info überlese... Alles Liebe und Gute auch von mir Anna! Hier ist im Moment ja die Hölle los - Babyalarm ;)

@Liebi: Hab versucht soviel wie möglich über internal ultra sounds zu erfahren. Die beste Information bekam ich aber als Stephanie gestern mit ihrer, ebenfalls schwangeren, Freundin telefoniert hat und sie uns erzählte das ihr Mann auch fast beim ersten Ultraschall umgefallen wäre. Ich versuche mich zwar mental darauf vorzubereiten was mich erwartet, aber was letztendlich geschieht werde ich erst in der Praxis erfahren. Ich werde versuchen stark zu bleiben! ;)

Ich hab mir gestern Abend weiter "The Expectant Father" durchgelesen. Interessante Informationen die in diesem Buch enthalten sind. Ziemlich am Anfang wird der finanzielle Teil einer Schwangerschaft angesprochen. Hat mir zunächst etwas Angst gemacht. Hab dann aber gleich nochmal Rücksprache mit meiner Versicherung gehalten und wir müssen keine deductibles oder percentages zahlen. Dahingehend sind wir zumindest abgesichert, aber es gibt noch so viel mehr um das ich mich kümmern muss. Bin noch immer ganz aufgeregt. :blush:

Du bist ja jetzt vorgewarnt... ;) und mit ein bisschen Fantasie kann Mann sich unter dem Wort ja vielleicht auch was vorstellen.

Ich find's echt top, wie sehr Du Dich jetzt schon informierst, interessiert bist und Dich auch um sowas wie Finanzen etc. kümmerst (Vorsicht ist schliesslich die Mutter der Porzellankiste). Meine Mädels mussten, mit einer Ausnahme, ihren Kerlen da schon etwas in den Allerwertesten treten.

Ich find's normal, dass Du aufgeregt bist und zeigt letzten Endes doch auch that you really care.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ich hab grade die email bekommen, dass meine Greencard approved ist :dance::dance::dance::dance::dance:

Herzlichen Glü! Zumindest also keine secondary inspections mehr auf Deinen Reisen.

Aber sicher doch! Ich fliege nämlich am Montag schon wieder nach Berlin und bis dahin ist meine Karte bestimmt noch nicht in der Post :wacko:

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...