Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

also ich hab meinen deutschen fuehrerschein auch noch obwohl ich den von massachusetts auch habe. mal sehen was ist, wenn ich den verlaengern lassen muss. bei mir steht naemlich drauf dass der nicht verlaengerbar ist. Na das waer ja mal grosser mist. Hab damals ne menge geld bezahlt und den umschreiben lassen damit ich die pruefung etc nicht nochmal machen musste. Aber wir werdens sehen :)

Dieses jahr hab ich silvester verschlafen, aber letztes jahr hab ich das feuerwerk auch echt vermisst, obwohl wir in boston waren. ber selber feuerwerk zu machen und mit nachbarn zusammenzustehn is hier ja leider nix.

Happy new year an alle nochmal!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

ja man, ich hab das feuerwerk hier in md auch vermisst, vorallem weil ich praktisch sonst immer mein eigenes geburtstagsfeuerwerk bekomm :crying:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Happy New Year an euch alle. Moegen all euere Wuensche und Traume in Erfuellung gehen.

Bei uns war es Sylvester auch ziemlich ruhig. Ich hatte Schnitzel und Kartoffelsalat gemacht und wir haben um 8pm die Stefan Rab Sylvester Show geschaut. Das war echt total lustig und ich habe nochmal nen guten Rueckblick bekommen was im letzten Jahr in Dt. passiert war.

Deutschen Fernsehen hat echt was und endlich bekommt man auch mal gute Nachrichten. Hier in USA wird von nicht informiert was in der Welt passiert. Ich hasse das. Die Menschen hier werden echt verdummt (O Gott das sieht so komisch aus, schreibt man das so?)

ich hab meinen EU DL noch. Hab 2001 in VA ohne Fahrtest den US Fuehrerschein bekommen (VA vergibt nur an deutsche den FS ohne jegliche tests) und den hab ich dies Jahr nach NY state endorsed und bin sozusagen ganz um den Fahr/Theorietest drumrumgekommen. Die haben damals meinen deutschen FS nicht haben wollen, kommt mir ein bisschen komisch vor dass die den jetzt einziehen...

Als ich 1995 meinen VA Fuehrerschein gemacht habe ging das nur mit Test und dreimal um die Ecke fahren. Aber eingezogen wurde nichts. Vielleicht habe die das ja geandert. Als ich dann 2000 in PA studiert habe, habe ich den VA auf PA umgemeldet und dann 2003 wieder zurueck. Das geht glaube von Staat zu Staat ohne Probleme.

Wie es aussieht haben sie die Regelungen gelockert.

Woher wollen die denn in Dt. wissen das ich dort nicht wohne, wenn ich den Fuehrerschein zeige? Jeder hat doch auch noch nen Pass und nen Personalausweiss! Ich werde bei naechsten Besuch mit dem dt. Fuehrerschein ein Auto mieten und denke das sollte kein Problem sein.

Hatte in Munich angerufen wg Medical nur die haben echt NULL Plan da unten,ausserdem ist es teurer als in FRA.

Und jetzt haben wir beschlossen das Medical in FRA am Interviewtag machen zu lassen.Mach mir halt nur Gedanken ob das die Austellung vom Visum nicht um ewig lang verzögert.

Danke für Infos

Nat

Natasha, ich war auch in Muenchen beim Medical. Die sind total super und wussten bestens Bescheid. Der Doc hatte schon xxx viele von der gleichen Sorte. Es ging alles total schnell und du musst dich nicht in Frankfurt drum kuemmern.

Ausserdem kannst du doch mit dem Bayernticket fahren, dann wird es auch nicht so teuer und die Oeffentlichen kannst du ja in Nbg. und in Muenchen auch noch benutzen.

Wenn du mit Sohnemann faehrst dann quatsche doch ein paar Leute auf dem Bahnsteig an und du teilst dir das Ticket. Das funktioniert immer und es wenn es Touris sind die von A nach B wollen.

Viel Glueck.

@Susanne: Deine Reise nach Dt. klingt ja echt spannend. Warum war denn deine Schwester so eifersuechtig?

@Nina: Alles Gute nachtraeglich zum Geburtstag.

Lasst es euch allen gut gehen.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Milka: die haben bei der Autovermietung in Frankfurt nur den amerikanischen FS akzeptiert, weil meine billing address eine amerikanische ist und ich mit einer amerikanischen Kreditkarte gemietet habe. Ich schleppe den deutschen FS jedenfalls nicht mehr mit - ist nur ein zusätzliches Dokument das ich verlieren könnte :innocent:

Thema g'scheite Nachrichten: du schaust die falschen channels! Ich brauch kein deutsches Fernsehen. Die Standard-Sender wie FoxNews, CNN Headline News etc bringen natürlich nur die amerikanischen Standard-News (Katze vom Baum gerettet, Morde, Wahlkampf, etc). Aber mit BBC und CNN International bekommt man schon wesentlich mehr von der Welt mit! :yes: Und wenn es mich doch mal brennend interessiert was in D so abgeht kann ich im Internet nachlesen. Ich hab bei meinen letzten Ausflügen in die Heimat auch mal wieder festgestellt wie grottenschlecht das deutsche Fernsehprogramm zum grössten Teil eigentlich ist. Dafür würde ich nie im Leben extra bezahlen :no:

@Nina: Happy birthday!!! :dance:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka, mir fehlt Stefan Raab manchmal ein klitzekleines bisschen ;) da kommt dann kurz ProSieben-Sehnsucht durch, aber ansonsten klauen und kaufen die deutschen Sender doch sowieso fast nur bei den Amis. Ich habe viele Jahre in der Mediabranche gearbeitet, das wirklich wahnsinnige ist - je anspruchsloser das Programm, desto besser die Quoten, glaub's mir.

Bin neugierig: Was zahlst Du extra für's dt. Fernsehen und wie viele Sender sind es? Sind das immer noch nur die Sender der ProSieben/Sat.1-Gruppe?

Ich gucke hier gerne den History und den Discovery Channel. Und ansonsten für Detail-News: spiegel.de informiert prima über In- und Ausland ;) Ich stimme Dir aber zu, die Channels, die jeder guckt, haben miese Nachrichten und ich glaube, es gibt doch schon viele Amis, die nicht gezielt nach politischen Nachrichten suchen, die gucken local Fox und ABC und das war's. Hier in dem Kaff, in das ich leider ziehen musste, sind davon fast alle betroffen, habe ich den Eindruck :blink: habe hier schon spezielle Freundschaften geschlossen mit denen, die sich laut geifernd in den Supermarkt stellen und losgröhlen 'global warming, that's bullsh#t'... seufz...

Mit dem Führerschein musst Du eben gucken, was Du machst. Thea hat's ja schon gesagt. Warum willst Du nicht ganz legal mit Deinem US-Führerschein in DE fahren/ein Auto mieten? Verstehe nicht, warum Du überhaupt ein Risiko eingehen willst, wenn es dazu null Anlass gibt? Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es im Gesetz heisst, dass man nur in demjenigen Land den Führerschein machen/haben darf, in dem man für mindestens ein halbes Jahr seinen ordentlichen Wohnsitz hat. Bei mir würde bei einer einfachen Verkehrskontrolle jeder Bulle sofort merken, dass ich nicht mehr in DE lebe. Ich habe keinen Perso mehr (abgelaufen) und in meinem Pass steht eine US-Adresse. Und ein einfacher Datenabgleich im System liefert diese Info bestimmt auch, wenn man abgemeldet ist.

Happy belated birthday, Nina!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Ilka: what the heck........ Du kannst hier deutsches Fernsehen empfangen??????????? wie nur wie ???????

Mir fehlen auch total die Nachrichten von allem was in der Welt vor sich geht (ausser Irak und New York State)

Frohes Neues Jahr Euch Allen!! ich war die einzigste nuechterne dies Jahr, hatte den Vorteil dass dies der erste 1.januar war an dem ich um 8 aufgestanden bin- ohne Kopfweh. :whistle:

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@chnst ne keine sorge. Ich bin auch nuechtern ins neue jahr gekommen :) habs doch verschlafen. Bin am 1.januar dann um 5 uhr aufgestanden weil ich nimmer schlafen konnte :D

@ilka meine schwester is auf alles eifersuechtig was ich habe und was mich gluecklich macht. Mein mann, haus usw. Sie ist einfach ne schwieirge persoenlichkeit!

@fuehrerschein Als ich meinen umschreiben habe lassen hab ich den typen gefragt ob ich meinen alten abgeben muss. und er war ganz verwundert und meine nein nein, den brauchen sie ja nich, wenn sie in deutschland fahren wollen. Aber ich denke da weiss eh keiner so genau bescheid :)

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ilka: what the heck........ Du kannst hier deutsches Fernsehen empfangen??????????? wie nur wie ???????

Mir fehlen auch total die Nachrichten von allem was in der Welt vor sich geht (ausser Irak und New York State)

Über dish network kannst Du die dt. Sender einfach upgraden. Mein letzter Stand ist, dass Pro7, Sat.1, Kabel 1, N24 und ARD/ZDF empfangbar sind, ich weiß aber nicht mehr, was das zusätzlich kostet, so ca. 20 Dollar im Monat...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@ilka meine schwester is auf alles eifersuechtig was ich habe und was mich gluecklich macht. Mein mann, haus usw. Sie ist einfach ne schwieirge persoenlichkeit!

@fuehrerschein Als ich meinen umschreiben habe lassen hab ich den typen gefragt ob ich meinen alten abgeben muss. und er war ganz verwundert und meine nein nein, den brauchen sie ja nich, wenn sie in deutschland fahren wollen. Aber ich denke da weiss eh keiner so genau bescheid :)

Ich glaub auch, dass das den Amis völlig egal ist, was der deutsche Staat da mit seinen leicht pingeligen Gesetzen von wegen ordentlicher Wohnsitz etc. veranstaltet. Meinen Lappen wollte hier ja auch keiner haben, die sagten mir lediglich, ich könnte ihn abgeben, wenn ich wöllte, sie hätten ein Abkommen mit Deutschland (und Frankreich), dass sie eingezogene Dokumente an das Generalkonsulat zur Verwahrung schicken würden. Naja.

Das mit Deiner Schwester ist ja schade... und bestimmt anstrengend.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo und frohes neues Jahr zusammen!

Hab mich einige Tage nicht gemeldet, da wir über Weihnachten in Ohio und anschließend in Indiana waren. Zwischendurch sind wir allerdings nach Hause, da ich letzte Woche arbeiten musste. Stephanie hatte noch einige Urlaubstage übrig, die sie vor Jahresende nehmen musste und konnte deshalb einige weitere freien Tage genießen.

Weihnachten in Ohio war ziemlich langweilig. Jedes Jahr das selbe. Ich vermisse Weihnachten in Deutschland schon. Für nächstes Jahr haben wir uns fest vorgenommen, Weihnachten in Deutschland zu verbringen.

Das Wochenende in Indiana war dann schon ein bisschen besser. Mein Schwiegervater gab uns seine Tickets für ein Indiana University Basketballspiel. Stephanie war seit dem College bei keinem IU Spiel mehr und hat sich deshalb besonders gefreut. Gute Plätze hatten wir auch. Silvester war wieder nichts besonderes. Hauptsächlich College Football angesehen. Das ist Tradition! :wacko:

Tja, und ganz tolle Neuigkeiten haben wir auch bekommen... Alles was ich dazu sagen kann, ist das ich mir vielleicht überlegen sollte, ob ich mir demnächst doch einen Ticker für meine Signatur zuzulegen... :D

Also, euch allen nochmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Tja, und ganz tolle Neuigkeiten haben wir auch bekommen... Alles was ich dazu sagen kann, ist das ich mir vielleicht überlegen sollte, ob ich mir demnächst doch einen Ticker für meine Signatur zuzulegen... :D

Wirste' Papa, hm???

Herzlichen Glü ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Tja, und ganz tolle Neuigkeiten haben wir auch bekommen... Alles was ich dazu sagen kann, ist das ich mir vielleicht überlegen sollte, ob ich mir demnächst doch einen Ticker für meine Signatur zuzulegen... :D

Wirste' Papa, hm???

Herzlichen Glü ;)

Nee, ich wollte mir einen Ticker für meinen nächsten Deutschlandbesuch zulegen!!! :lol: Just kidding...

Well, so wie es aussieht wird dies wohl der Fall sein. :D

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...