Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Diana die idee finde ich auch suess,aber wie Meike schon sagte mein Kerl ist da auch nicht so kreativ drin.

Ein Baum haben wir nicht stehen (so wie vorheriges Jahr),haben gesagt das wir das erst machen wenn wir Kinder haben und das dauert sicherlich ein weilchen :)

@Happyone ich komme aus Jefferson City (sind 2 Autostunden von St.Louis entfernt). Dann muesttest du ca. 3 Stunden von mir weg wohnen

Meike (Liebi) wohnt auch in Missouri,ca. 2 Stunden von mir weg.

Waere ja cool dann haetten wir unsere kleine Deutsche Gruppe

Das heisst ja dann wohl, wir müssen auf jeden Fall unbedingt mal was ausmachen, Mädels!

Allerdings Maedels,muessen wir wirklich machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

bin heute nur halb wach und muss unbedingt noch eine Presentation fertig stelle. Oh je! Gestern war ein super schoener und erfolgreicher Tag.

Nachmittags hatten wir eine Party bei uns mit Stollen und Gluehwein fuer Family and friends. Danach ging es dann aber zur Premiere ins Kino und ich konnte es gar nicht fassen wieviel Leute zu unserer Film Praemiere gekommen sind. Wow, damit haette ich nie gerechtnet. Es war der totale Erfolg und alles moeglichen Leute haben mich wegen der Rollen angesprochen und gesagt wie toll ich doch war etc. Vor der Tuer hatten sie ein riesen Fotoposter (das selbe wie in der Einladung die ich fuer euch gepostet habe). Naja, jetzt will Hubster das fuer mich besorgen und dann einramen lassen. Da wuerde ich mich glaube echt total freuen. :dance: :dance: :dance: Ja und danach waren wir noch bei der Firmen Weihnachtsfeuer mit open bar und jeder menge zu essen. Unter underem Shrimps die ich liebe!!!!! Aber auch lecker lamb chops, scallops etc. Echt koestlich. Gegen 22 Uhr sind wir dann dort raus und noch zur After Film Party bis ca. 1 Uhr. Demensprechend fuehle ich mich heute auch. :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Ich hab gerade unseren Weihnachtsbaum aufgestellt....es ist mit Abstand der kleinste Baum, den ich jemals als echten Weihnachtsbaum gesehen hab :lol:

Haben ihn online bestellt, da man ihn dann zu Hause nur in Empfang nehmen muss. OOOOOOOOK...war ne Erfahrung wert....lol...naechstes Jahr wird dann doch das Auto genommen. Aber ich denke es ist besser als gar kein Baum.

Je laenger ich ihn angucke, desto knuffiger find ich ihn....wie sagt man so schoen....er hat Character haha

Wow, das klingt so suess. Mache nochmal ein Bild bevor du ihn an Freunde verschenkst.

@ Ilka: Nutcracker... da würde ich doch glatt am liebsten mitkommen!!!

Den Tag nach der Weihnachtsfeier geht man am besten mit ganz viel Aspis an... gegen das Schädelklopfen, grins.

Liebe, Nutracker war total geil. Ich haette ja nie gedacht das es so professionall ist, aber Richmond Ballett hat einen ganz guten Ruf und die machen auch immer exchange mit New York.

Falls das bei euch kommen sollte, muesst ihr unbedingt gehen.

hier Fotos vom kleinen Mann... ich werd langsam zur total verrueckten Mutti..... poste hier Bilder von seinem #######.. hahahahahaha aber ich kann mir nich helfen, wir sind ganz aus dem Haeuschen! :dance:

Die Bilder sind sooooooooooooo suess.

fast 2000!!!

Das ist ja echt krass, Stefanie! Aber immerhin hast du sie auch wieder los.

Mit deinem Pass wuerde ich mir keine Gedanken machen er ist ja noch bis Feb. gueltig.

Bei uns liegen mittlerweile mehrere cm Schnee. Und dazu scheint die Sonne :yes: mal schauen, ob das bis Weihnachten anhält.

Ich bin neidisch auf Schnee... :angry: :angry:

@Schnee: bei uns hat es 2 Naechte geschneit und es liegt ca. 20cm hoch Schnee.

Und jetzt noch neidischer!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

So machen wir das dann jedes Jahr, immer 2 Ornamente mehr und wenn wir dann Kinder haben, suchen wir zusammen die Ornamente fuer die Kinder aus (jedes Kind sein eigenes). D.h. momentan und auch die naechsten Jahre ist der Baum etwas karg geschmueckt. Aber ich fand die Idee sooooooooo suess, dass ich sofort Feuer und Flamme war.

Diana, die Idee ist wirklich so cool. Mein Mann ist auch ein totaler kreativer und das liebe ich an ihm.

Sonstige Weihnachtstraditionen???????????????????????

Wir machen auch immer Geschenke am 24. Dezember auf und dann den Rest am 25. Dezember. Das muss einfach sein und die Tradition aus Dt. muss ja auch fortgefuehrt werden.

Ansonsten haben wir bis jetzt jeden Advent gefeiert erst mit einer Kerze, dann zwei und gestern 3.

Stockings gibt es ja in Dt. nicht und das finde ich hier so toll. MIL hat jetzt unsere Namen in die Stockings genaeht und gestern habe ich sie am Kamin aufgehaengt. Das sieht richtig toll aus.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Danke fuer die Antworten zum Pass.... ich habe mir jetzt aber doch einen Expressreisepass geholt. Er ist in 48 Stunden fertig - also am Mittwoch. Die Frau vom Einwohnemeldeamt hat gesagt, dass manchmal verlangt wird, dass der Pass bei Reiseantritt noch 6 Monate lang gueltig ist. Naja und ich wollte mir eine Sorge ersparen und somit hab ich ihn heute beantragt. Hinzu kommt ja noch die abgelaufene Greencard mit NOA extension. Natuerlich sollte das alles okay sein, aber man weiss ja nicht, wie die bei Immigration am Christmas Eve drauf sein werden. Der Reisepass ist zwar noch im Maiden Name. Aber sobald Collin wieder zu Hause ist, nehmen wir die Namensaenderung nun endlich in Griff. Von hier aus dauert das ja nicht sehr lang - die Dame im Einwohnermeldeamt meinte, es dauert drei Wochen.

LG Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Bin auch ganz neidisch auf den ganzen Schnee. :crying: Haette ich auch gerne.

Da wir dieses Jahr bei Derricks Familie Weihnachten feiern, werden wir die Weihnachtsrituale seiner Familie mitmachen. Am 24 gibt es Tortilla Suppe und am 25.12 morgens gibt es Tamalis (ich weiss nicht wie man die schreibt). Mir schmecken Tamalis gar nicht :unsure: aber na ja da kann man nichts machen. Ich werde die Haelfte meiner Geschenke an Heiligabend aufmachen und den Rest dann am 25. Ausserdem werden die Stockings an die den Kamin gehaengt und die duerfen wir dann am 25 oeffnen. Bin mal gespannt wie mein Stocking aussehen wird. Seine Mama macht im Moment eines fuer mich. :)Wir werden auch alle zusammen am 24 abends in die Kirche gehen.

Daheim hatten wir als typisches Weihnachtsessen immer Pastetchen. MMhhh!! Ausserdem mussten wir immer aus dem Zimmer gehen bevor das Christkind kam und dann mussten wir warten bis das Christkind mit dem Gloeckchen klingelt und dann durften wir wieder ins Wohnzimmer kommen. Wenn wir Kinder haben werden, in ein paar Jahren, dann will ich diese Tradition unbedingt machen, mal schaun wie ich das Christkind mit dem Santa Claus unter einen Hut bekomme. :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

mensch ilka, da wird man ja richtig neidisch! ich hab bis jetzt keinen einzigsten advent gefeiert :( wusste auch nicht wirklich wie ich das denn machen soll :whistle: aber nachdem du erzaehlt hast was du so gemacht hast wird das fuer naechstes jahr auch mal in angriff genommen!

man das paeckchen mit meinen plaetzchen ist immer noch nicht da :crying: die kommen wahrscheinlich erst nach weihnachten an :crying:

was die traditionen angeht hab ich noch keine ahnung wie wirs machen werden :whistle: wir werden uns wahrscheinlich nicht mal was schenken, schliesslich haben mir im januar ja unsere richtige hochzeit aufm plan stehen!!

mal schauen was mir in den naechsten tagen so einfaellt, wir werden auf jeden fall mit 2 unserer freunde zusammen sein!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hatte eben was lustiges gefunden,schaut es euch mal an :)

You know you are German when...

----------------------------------------------

-You separate your trash into more than five different bins.

-Your front door has a sign with your family name made from salt dough.

-You eat a cold dinner at 6pm .

-You call your cell phone "handy" and a projector "beamer".

-You have no problems with nude beaches and saunas.

-You have gotten splinters from environmentally friendly toiled paper.

-You call an afternoon stroll "Nordic Walking".

-You are shocked when you have to pay for dental care.

-You own a pair of jeans in a color other than blue.

-People start talking about Hitler and Hofbräuhaus when you tell them where you're

from.

-You work 40 hour weeks and have 6 weeks of vacation a year, but complain about hard

times.

-Your childhood diet consisted of Alete and Zwieback. Your college diet consisted of

Miracoli and Döner.

-You were educated about sex by Dr. Sommer.

-You grew up watching "Löwenzahn" and "Die Sendung mit der Maus". And Baywatch.

-You think college tuition is an outrage.

-You routinely go 100mph on the highway and tailgate heavily.

-On your last day of high school you made your teachers sing Karaoke and jump

through hoops.

-Your first audio tape was Benjamin Blümchen and Bibi Blocksberg.

-You have ended an English sentence with "..., or?".

-You're a college student in your 11th year.

-Your first sexual experience was on Sat1, Saturday night at 11pm .

-You spent hours in school learning to pronounce "th".

-You expect chocolate in your shoes on December 6th.

-You complain that in other countries everything is dirty.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@virginia das kenn ich schon von myspace! trifft aber volle zu :whistle:

also wir haben uns jetzt doch zu weihnachtsgeschenken entschieden nachden matt meinte er haette schon ne idee fuer mein xmas geschenk und auch fuer meinen geburtstag :huh:

ich hab aber absolut keine ahnung was ich ihm schenken koennte, er meinte zwar er braeuchte ein paar neue adidas schuhe, aber dann weiss er ja schon was er bekommt.

was schenkt ihr euren maennern denn so?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

:lol: tja, nachdem ich die letzen Tage wieder in Deutschland verbringen durfte fällt mir eigentlich nur auf wie dreckig und versifft hier alles ist :lol: Ich will wieder nach Virginia!!!!! :) Es ist ausserdem sehr kalt hier in D. Gestern hab ich mir den Jenaer Weihnachtsmarkt angesehen, aber es war so kalt, dass ich es nicht lange ausgehalten hab. Nachher gehts weiter nach Toulouse wo es auch nur ein paar Grad wärmer ist, aber immerhin die Sonne scheint.

Weihnachten feiern wir eigentlich gar nicht so richtig. Die letzten paar Jahre waren wir immer bei meinen Eltern in D. Dieses Jahr ist das zweite Mal, dass wir zusammen in USA bleiben und es sieht so aus, als müssten wir und Ausweichmanöver wegen MIL überlegen. Die Frau nervt mich so, dass ich auf keinen Fall die Feiertage mit ihr verbringen will! Geschenke gibts bei uns am 24ten abends, nen Weihnachtsbaum haben wir nicht. Am 24ten ist auch abends Kirche mit einem Krippenspiel der Kindergruppe. Und für die Weihnachtswoche haben wir Besuch von einer Freundin, die zur Zeit für ein Semester in Philly studiert und nicht das Geld hat über die Feiertage nach D zu fliegen.

Für Chris hab ich noch kein Geschenk. Vielleicht mach ich ihm wieder nen Gutschein, weil das die letzen Jahre relativ gut funktioniert hat. Ich opfere einige Tage, um mit ihm auf eine seiner "geek conferences" zu gehen. Er findet das immer ganz toll, dass er vor den anderen geeks damit prahlen kann, dass seine Frau ihn nicht nur zur Konferenz gehen lässt sondern auch noch mitkommt! :lol::lol::lol: Naja, solange ich nicht an der Konferenz teilnehmen muss ist ja alles ok! :lol:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nina:

Männe und ich haben uns ja als verfrühtes Weihnachtsgeschenk einen schönen neuen LCD TV gegönnt. Dachte, das Thema Geschenke wäre damit durch, nun kommt er mir hier doch an mit 'vielleicht noch eine Kleinigkeit'... grummel... werde wohl zum Baumarkt fahren und ihm ein Tool erwerben, er hat ja soooo wenige und braucht noch sooooo viele mehr... vielleicht hat Matt da auch so einen Splien? Im Moment liebäugel ich mit dem Heavy Duty Sander Kit seiner Lieblingsmarke. Er hätte auch gerne eine neue chainsaw, aber da streike ich. Die 'alte' funktioniert prima.

Wären wir noch in Colorado, hätte ich wohl was in seine Angelausrüstung investiert, das kommt auch immer gut an.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@maenne geschenk..

J hat zum nikolaus das hier bekommen

http://www.wweshop.com/product_detail.asp?...ductId=01-08514

ich hab die dvd bekommen (J sagt immer das ist mein freund :lol: )

http://www.wweshop.com/product_detail.asp?...ductId=35-00576

(wir fanden es total lustig das wir uns gegenseitig was von WWE geschenkt haben.. :lol: )

und zu weihnachten bekommt er eine "dickies jacke mit hoodie" und dann hat er noch ein Xbox 360 spiel (mass effect) am samstag bekommen.. (hats schon mal bekommen denn er hatte einen echt schlechten tag, neuer autounfall :angry: da hab ich ihn einbissel aufgebaut :blush: )

@virginia.. ha ha das stimmt aber wirklich.. :lol:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Also mein Mann bekommt von mir ein Jersey von seinem anderen Lieblingsfootball Team (nicht college football), dann eine Sonnenbrille von Ray-Ban (er ist schon seit Mai ohne Sonnebrille und hier in Florida ist das schlecht, es wundert mich, dass er mich noch so erkennt und nicht mit seiner Hand mein Gesicht abtasten muss lol). 2 Buecher, weil Schlaubi Schlumpf sich ein Buch bestellt hat und dann feststellte, dass es Band 2 ist und er weder Band 1 noch Band 3 besass. 1 DVD die zwar schon Asbach uralt ist, er das aber immer mit seinem Kumpel geguckt und sich dabei schlapp gelacht hat und hmmmmm habe heute noch eine Bestellung seines Lieblingsweines gemacht: Duckhorn Paraduxx 2003 (kostet ja nur $50 *heul*) das kommt in seinen stocking. Jap....das wars...reicht aber auch :)

Link to comment
Share on other sites

DakotaK1: :lol:

Weihnachtsgeschenke fuer meinen Mann sind dieses Jahr ein bisschen teuer ausgefallen. Er hat eine neue Uhr bekommen, eine neue Tastatur (extra special fuer Computerspiel :unsure:), Pocky Strawberry mit Erdbeer Stuecken und dann bekommt er noch was kleines privates an Weihnachten :blush: .

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

NEIN!!!!!!!!!!

Die Diana hat ne Greencard, die Diana hat ne Greencard :dance::dance::dance::dance:

HAHAHA....ich hab schon gegrinst, bevor ich den Briefkasten aufgemacht hab hehehe

YIPIEEEEEEE

Auch gleich ne Frage: Muss ich jetzt immer noch meinen Pass mit mir rumschleppen? Ne, oder?

Edited by John&Diana
Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...