Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
ach anrufen will da auch nicht wieder.. da warte ich nur stunden lang und dann weiss ich auch nichts neues.. :lol:

ich warte erst mal ab und wenn nichts bis januar kommt dann ruf ich mal an.. jetzt gegen die feier tage machen die doch ehhhhh nichts mehr :whistle:

Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde mich deshalb auch nicht verrückt machen, solange ich die neue GC habe wenn wir im Februar nach Deutschland fliegen.

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
ach anrufen will da auch nicht wieder.. da warte ich nur stunden lang und dann weiss ich auch nichts neues.. :lol:

ich warte erst mal ab und wenn nichts bis januar kommt dann ruf ich mal an.. jetzt gegen die feier tage machen die doch ehhhhh nichts mehr :whistle:

Wahrscheinlich hast du recht. Ich werde mich deshalb auch nicht verrückt machen, solange ich die neue GC habe wenn wir im Februar nach Deutschland fliegen.

joa, ihr habt's gut, bei euch macht das warten keinen Unterschied. Bei mir schon. Ich kann dann endlich eine state ID kriegen, Fuehrerschein bekommen, meinen Namen auf der Bank etc aendern und meinen neuen Pass beantragen....ihr habt das alles schon hinter euch...ich noch nicht so ganz :(

diana die ID kannst du jetzt schon bekommen.. zeig den einfach den brief was du bekommen hast.. das hab ich auch gemacht und ich hab meine ID sofort bekommen..

und bei der bank ist es das gleiche... der brief ist ja quasi wie die GC.. da steht ja drin DAS DU SIE BEKOMMST.. in den naechsten 30 tagen.. :whistle:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

joa, ihr habt's gut, bei euch macht das warten keinen Unterschied. Bei mir schon. Ich kann dann endlich eine state ID kriegen, Fuehrerschein bekommen, meinen Namen auf der Bank etc aendern und meinen neuen Pass beantragen....ihr habt das alles schon hinter euch...ich noch nicht so ganz :(

Du hast schon recht. Für uns ist der Erhalt der GC lediglich eine Formalität. Für dich hat der Erhalt eine ganz andere Bedeutung.

Wir fühlen mit dir, schließlich waren wir auch bereits in dieser Situation. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und drücke dir die Daume das du deine GC bald in den Händen hältst. (Dann wollen wir aber ein Foto von dir und deiner GC sehen! ;))

also hier ging das alles mit dem brief.. aber ich weiss ja net ob es anders ist in FL..

<3 WE MISS YOU <3

ugh i weiss nicht mehr weiter..

mein brief wurde in NORFOLK getippt/geschrieben aber auf dem brief umschlag steht die VERMONT addresse drauf.. :whistle:

USCIS macht mich verrueckt.. :wacko::wacko::wacko:

<3 WE MISS YOU <3

ok anderes thema.. wie kann man so ein satz ueber den blauen kaestchen schreiben... evi hat einen und steffi hat "Married to a Star®!!!".. ich finde das net im profile.. :(

<3 WE MISS YOU <3

Und was hat es mit "new classification symbol :IR6" auf sich? Fragen über Fragen... :blink:

hier..

http://www.visajourney.com/forums/index.ph...p;#entry1408914

:thumbs:

<3 WE MISS YOU <3

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anne:

Die neue Kategorie bezeichnet meiner Meinung nach nur, dass Du aus dem conditional/non-immigrant Status (den K-Visas) raus bist und nun ein IR (immigration visa) hast.

Bzgl. RP: Das musst Du, wie gesagt, selbst entscheiden. Allerdings ist es an dieser Stelle vollkommen unerheblich, ob J nach Dland nachkommen will, oder nicht. Du kommst, wenn Du Pech hast, nicht wieder so easy in die USA rein, wenn Du eine gewisse Zeit abwesend warst, egal ob J jetzt mit Dir in Dland gelebt hat oder nicht.

@ Diana:

Ein Gedanke: In Colorado darf man nicht parallel DL und state ID besitzen, der Führerschein übernimmt da die Funktion der ID. Vielleicht ist das bei Dir auch so? Ich hoffe, Du bekommst die GC ganz bald, damit Du loslegen kannst!

Das mit den unterschiedl. Zeitangaben auf Briefen und eMails bestätigt wohl nur, was alle wussten: Logik ist bei USCIS mehr oder weniger abwesend.

@ Virginia: Ich bin mal bei Einreise unter dem Visa Waiver in die secondary inspection gekommen (weil ich auf dem I-94 keine Strasse eingetragen hatte bzw. sie gar nicht wusste, weil Männe gerade erst dahingezogen war, ich Intelligenzbestie). Allerdings war der officer, der sich meiner annahm, erstens sehr schnell und zweitens super freundlich, ich durfte meinen Kerl anrufen und nachfragen und dann hat er mir noch endlos Tips gegeben, wie ich später mit einem K-Visum am besten in die USA immigriere. Ich dachte, ich verpass meinen connection flight, weil der gar nicht mehr aufhörte zu labern. Ist wohl etwas weniger angenehm, wenn man an weniger nette Menschen gerät...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Hoert sich ja wirklich kompliziert/schwierig an mit dem Aufenthalt ausserhalb DE.

Hab mich nur gewundert, da ich so einige ("leider") viele Leute kenne, die die GC haben und in DE leben.

Die reisen nur einmal im Jahr zum Urlaub ein und das wars auch schon.

Ich glaub wirklich es haengt wirklich an der Laune des Immigration-officers ab.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline

ja....ich hab mal wieder USCIS angerufen und schon habe ich die Wette gewonnen.

Keine Greencard fuer Diana...sie haben so noch nicht geordert, weil weder Fingerabdruecke noch Bild vorliegen.

Sie werden sich jetzt drum kuemmern und ich soll im Januar nochmal anrufen! MERRY CHRISTMAS tooooooo meeeeeeeee!!!

Ich hab einfach keine Luste mehr. Hab heute eine super schlechte Laune und dann fehlte mir das grad noch...

Wenn einer bereits unten ist, dann treten wir halt nochmal rein. :|

ach, ich glaub ich werd mir mal ein paar Tequilla hinter die Binde kippen, vielleicht hilft das meiner Stimmung auf die Spruenge?!

Timeline

Hallo zusammen

War eben bei der SSN office,ich koennte echt kotzen!!!

Die bloede Kuh hat mein Passport angeschaut und mein I94 und meinte das es am 22.Dezember ablaeuft und sie mir keine SSN geben kann.

Habe ja schon am 26.September das mist ding von SSN beantragt und sie meinte nur das sie nichts von den Homeland security gehoert hat und sie nichts machen kann.

Hallo?!?

Ich soll erst wieder kommen wenn wir die EAD haben.

Gott weiss wie lange das noch dauern wird...kann ja bis zu nem Jahr oder so sein.

Wenn das so weitergeht werden wir mit dem geplanten Nachwuchs frueher wie geplant anfangen,wenn ich schon nicht arbeiten darf und sowieso zuhause bin!

In solchen momenten will ich einfach wieder nach Deutschland wo ich wenigestens eine gescheite Ausbildung habe und weiss wie ich sachen mit den Behoerden regele!

Timeline
Hoert sich ja wirklich kompliziert/schwierig an mit dem Aufenthalt ausserhalb DE.

Hab mich nur gewundert, da ich so einige ("leider") viele Leute kenne, die die GC haben und in DE leben.

Die reisen nur einmal im Jahr zum Urlaub ein und das wars auch schon.

Ich glaub wirklich es haengt wirklich an der Laune des Immigration-officers ab.

Ich glaub auch, dass es stark abhängig ist von Tageslaune des IO bzw. an welchen IO man gerät. Ich bin mehrfach als Tourist eingereist, bevor wir das K1 überhaupt auf den Weg gebracht hatten und da bin ich 1x an einen IO geraten, der war so sauunfreundlich, der wird garantiert jedem die Hölle heiss machen, der ihm mit einem langen Auslandsaufenthalt ankommt.

Homeland Security sagt ja auch nicht, dass sie jedem die GC wegnehmen, der sich für eine Zeit xyz im Ausland aufhält, sondern dass sie sich die Möglichkeit offenhalten, einzuschreiten und die GC einzuziehen, wenn der Verdacht vorliegt. Es ist auch so, dass man erst in den letzten Jahren (seit 9/11) zunehmend auf Leute achtet, die als GC-Holder lange USA-Abwesenheitszeiten auf dem Konto haben. Manchmal dauert es auch etwas, und erst wenn das Fehlen der Steuererklärungen auffällt, wird gefahndet... Theoretisch kann es Deine Bekannten aber bei jeder Einreise erwischen, wenn sie echt nur zum Urlaubmachen herkommen. Dieses Risiko muss man eben realisieren.

ja....ich hab mal wieder USCIS angerufen und schon habe ich die Wette gewonnen.

Keine Greencard fuer Diana...sie haben so noch nicht geordert, weil weder Fingerabdruecke noch Bild vorliegen.

Sie werden sich jetzt drum kuemmern und ich soll im Januar nochmal anrufen! MERRY CHRISTMAS tooooooo meeeeeeeee!!!

Ich hab einfach keine Luste mehr. Hab heute eine super schlechte Laune und dann fehlte mir das grad noch...

Wenn einer bereits unten ist, dann treten wir halt nochmal rein. :|

ach, ich glaub ich werd mir mal ein paar Tequilla hinter die Binde kippen, vielleicht hilft das meiner Stimmung auf die Spruenge?!

Tut mir echt so leid Diana, ich frage mich, wer da Mist gebaut hat. Es ist ja dann wohl offensichtlich erst aufgefallen, dass kein Foto und keine Prints von Dir vorliegen, als sie sie im wahrsten Sinne des Wortes auf die Karte drucken wollten... was für ein Scheiss!!!

Nimm was anderes als Tequila... da tut einem der Kopf immer so weh am nächsten Tag.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...