Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ach, noch was: das RP ist 2 Jahre gültig, dh wenn Du es beantragst und dann doch eher wieder in die USA kommst verfällt es nicht, sondern ist nach wie vor gültig und Du kannst es weiterhin nutzen, wenn Du wieder nach Dland zurückwillst.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich bin grad voll hmmmm...niedergeschlagen oder so. :(

Ich renne seit einer Woche taeglich zum Briefkasten und hoffe, dass sich dort meine greencard befindet...allerdings ohne Erfolg.

Jetzt hab ich eben mal rumgeguckt und die Leute die am gleichen Tag oder teilweise spaeter die GC approved bekommen haben, halten sie schon in Haenden.

Ich hab auch keine email bekommen, dass meine card production ordered ist, nur, dass sie den welcome letter rausgeschickt haben und ich meine GC innerhalb von 30 Tagen haben sollte.

Hab dann mal bei USCIS angerufen und der meinte, ob ich denn schon mein Biometrics gemacht hab....uhm joa...im September.

Sie koennten die greencard nicht rausschicken, wenn sie keine Daten vom biometrics haben :blink:

Er wird dort anrufen und will mich dann zurueck rufen.....weiss noch nicht, ob ich das so ganz glauben soll...aber warten wir's mal ab.

Ach mensch :( ich hat mich schon so gefreut....

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Diana, was ist denn das für eine Story? Tut mir echt leid! Hoffe sehr, dass sich das baldigst klärt und da keiner Mist gebaut hat! Wann will Dich der Kerl denn zurückrufen?

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Diana, was ist denn das für eine Story? Tut mir echt leid! Hoffe sehr, dass sich das baldigst klärt und da keiner Mist gebaut hat! Wann will Dich der Kerl denn zurückrufen?

Also er meinte, sobald er die Daten von Hialeha requested hat....aber hast du schonmal gehoert, dass einer von USCIS zurueck gerufen wird???

Ich glaube da ist es wahrscheinlicher, dass Santa durch unseren chimney plumbst....und wir haben noch nicht mal einen :|

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Diana, was ist denn das für eine Story? Tut mir echt leid! Hoffe sehr, dass sich das baldigst klärt und da keiner Mist gebaut hat! Wann will Dich der Kerl denn zurückrufen?

Also er meinte, sobald er die Daten von Hialeha requested hat....aber hast du schonmal gehoert, dass einer von USCIS zurueck gerufen wird???

Ich glaube da ist es wahrscheinlicher, dass Santa durch unseren chimney plumbst....und wir haben noch nicht mal einen :|

Ja, ich bin echt etwas confused ob der Sache... vor allem, dass Du da einen an die Strippe bekommen hast, der so hilfreich ist/sein will. Ich verstehe auch gar nicht, wie die sagen können, Deine biometrics liegen nicht vor, parallel approven sie aber Deinen Case. Hä? Da hat doch einer irgendwann den falschen Knopf gedrückt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Diana, was ist denn das für eine Story? Tut mir echt leid! Hoffe sehr, dass sich das baldigst klärt und da keiner Mist gebaut hat! Wann will Dich der Kerl denn zurückrufen?

Also er meinte, sobald er die Daten von Hialeha requested hat....aber hast du schonmal gehoert, dass einer von USCIS zurueck gerufen wird???

Ich glaube da ist es wahrscheinlicher, dass Santa durch unseren chimney plumbst....und wir haben noch nicht mal einen :|

Ja, ich bin echt etwas confused ob der Sache... vor allem, dass Du da einen an die Strippe bekommen hast, der so hilfreich ist/sein will. Ich verstehe auch gar nicht, wie die sagen können, Deine biometrics liegen nicht vor, parallel approven sie aber Deinen Case. Hä? Da hat doch einer irgendwann den falschen Knopf gedrückt.

Ich glaube eher, dass der Typ nicht wirklich Ahnung hatte. Die wuerden mir doch nie meine GC genehmigen, ohne die Daten vom biometrics zu haben. Und ausserdem haben die so oft in meine Akte geguckt (siehe touchs), dass es einem wohl irgendwann aufgefallen waere, wenn etwas gefehlt haette.

Wer weiss, was die wieder versaubeutelt haben...ich koennt echt kotzen....da dachte ich, dass ich super glueck hatte, mit meinem Transfer und dann sowas. Bei uns muss immer irgendetwas schief laufen. Das zieht sich schon so durch's ganze K1.

Ich atme jetzt mal tief durch, bevor ich platze :(

Link to comment
Share on other sites

diana hast du den welcome letter schon bekommen.. ne oder..? also wenn da nichts kommt in der naechster woche dann ruf immer an bis sie dir was anderes sagen.. ich hab auch noch nie gehoert das sie dich zurueck rufen werden.. das klingt schon komisch.. :unsure:

danke liebi.. :)

rede dann mal mit J wenn er heim kommt.. $300 haben wir eh net.. da er naechste woche urlaub anfaengt sind wir auch schon wieder hinter her mit dem ganzen rechnungen.. :(

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Diana, was ist denn das für eine Story? Tut mir echt leid! Hoffe sehr, dass sich das baldigst klärt und da keiner Mist gebaut hat! Wann will Dich der Kerl denn zurückrufen?

Also er meinte, sobald er die Daten von Hialeha requested hat....aber hast du schonmal gehoert, dass einer von USCIS zurueck gerufen wird???

Ich glaube da ist es wahrscheinlicher, dass Santa durch unseren chimney plumbst....und wir haben noch nicht mal einen :|

Ja, ich bin echt etwas confused ob der Sache... vor allem, dass Du da einen an die Strippe bekommen hast, der so hilfreich ist/sein will. Ich verstehe auch gar nicht, wie die sagen können, Deine biometrics liegen nicht vor, parallel approven sie aber Deinen Case. Hä? Da hat doch einer irgendwann den falschen Knopf gedrückt.

Ich glaube eher, dass der Typ nicht wirklich Ahnung hatte. Die wuerden mir doch nie meine GC genehmigen, ohne die Daten vom biometrics zu haben. Und ausserdem haben die so oft in meine Akte geguckt (siehe touchs), dass es einem wohl irgendwann aufgefallen waere, wenn etwas gefehlt haette.

Wer weiss, was die wieder versaubeutelt haben...ich koennt echt kotzen....da dachte ich, dass ich super glueck hatte, mit meinem Transfer und dann sowas. Bei uns muss immer irgendetwas schief laufen. Das zieht sich schon so durch's ganze K1.

Ich atme jetzt mal tief durch, bevor ich platze :(

Ja, tief durchatmen oder was kaputtmachen... hilft bei mir immer.

Spaß beiseite.

Hast Du den welcome letter bekommen oder nur eine eMail, die selbigen angekündigt hat?

Bleib auf jeden Fall am Ball, nicht, dass da irgendwas in der Versenkung verschwindet. Stimme Dir natürlich zu, ohne biometrics keine GC, da muss was anderses schief gelaufen sein. Aber gib man mal nicht auf: es kann ja auch eine Kleinigkeit sein die sich schnell klärt! Hoffnung sei Dein Wanderstab...

Diana, was ist denn das für eine Story? Tut mir echt leid! Hoffe sehr, dass sich das baldigst klärt und da keiner Mist gebaut hat! Wann will Dich der Kerl denn zurückrufen?

Also er meinte, sobald er die Daten von Hialeha requested hat....aber hast du schonmal gehoert, dass einer von USCIS zurueck gerufen wird???

Ich glaube da ist es wahrscheinlicher, dass Santa durch unseren chimney plumbst....und wir haben noch nicht mal einen :|

Ja, ich bin echt etwas confused ob der Sache... vor allem, dass Du da einen an die Strippe bekommen hast, der so hilfreich ist/sein will. Ich verstehe auch gar nicht, wie die sagen können, Deine biometrics liegen nicht vor, parallel approven sie aber Deinen Case. Hä? Da hat doch einer irgendwann den falschen Knopf gedrückt.

Ich glaube eher, dass der Typ nicht wirklich Ahnung hatte. Die wuerden mir doch nie meine GC genehmigen, ohne die Daten vom biometrics zu haben. Und ausserdem haben die so oft in meine Akte geguckt (siehe touchs), dass es einem wohl irgendwann aufgefallen waere, wenn etwas gefehlt haette.

Wer weiss, was die wieder versaubeutelt haben...ich koennt echt kotzen....da dachte ich, dass ich super glueck hatte, mit meinem Transfer und dann sowas. Bei uns muss immer irgendetwas schief laufen. Das zieht sich schon so durch's ganze K1.

Ich atme jetzt mal tief durch, bevor ich platze :(

Ja, tief durchatmen oder was kaputtmachen... hilft bei mir immer.

Spaß beiseite.

Hast Du den welcome letter bekommen oder nur eine eMail, die selbigen angekündigt hat?

Bleib auf jeden Fall am Ball, nicht, dass da irgendwas in der Versenkung verschwindet. Stimme Dir natürlich zu, ohne biometrics keine GC, da muss was anderses schief gelaufen sein. Aber gib man mal nicht auf: es kann ja auch eine Kleinigkeit sein die sich schnell klärt! Hoffnung sei Dein Wanderstab...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich glaub, mein Laptop spinnt mal wieder etwas...

Anne, denk eben mal in Ruhe über die Möglichkeiten nach. Ich weiß, USCIS langt ordentlich zu... aber je nachdem, was Du planst, wirst Du um die Sache nicht rumkommen bzw. dann später jede Menge Ärger mit den Buben haben. Vielleicht weiß Thea ja auch noch was.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hab den welcome letter schon bekommen in der post....ich glaub donnerstags haben sie mir die GC genehmigt und montags hatte ich den Brief im Kasten. Und seitdem warte ich voller UNGEDULD

Link to comment
Share on other sites

das ist doch schon mal ein gutes zeichen das du den brief hast!! wenn du die karte inerhalb 30 tagen nicht hast dann ruf an..

bei mir hatte es 1 woche gedauert bis ich sie hatte.. (die 2 jahres karte..) ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die neue.. man sieht ja es gab viele approvals in dem letzten monat.. da dauert es schon einbissel bis alle sie bekommen..

keine angst du bekommst sie schon:)

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
das ist doch schon mal ein gutes zeichen das du den brief hast!! wenn du die karte inerhalb 30 tagen nicht hast dann ruf an..

bei mir hatte es 1 woche gedauert bis ich sie hatte.. (die 2 jahres karte..) ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die neue.. man sieht ja es gab viele approvals in dem letzten monat.. da dauert es schon einbissel bis alle sie bekommen..

keine angst du bekommst sie schon:)

Ja, also wie gesagt....ich hab das ganze am 29. approved bekommen und ich kenne jemanden, die hat am 3.12. das ganze approved bekommen und hatte die card am 8. Eine weitere Person, die am gleichen Tag approved wurde, hatte die card am 4.

Also 5 Tage scheint so der Schnitt zu sein, und da liege ich irgendwie bei weitem drueber, also denke ich mir mal, da ich ja auch niemals die email zur card production ordered bekommen habe, dass da irgendwas faul ist.

Addresse ist auch nicht zu lang und ich steh auf dem Briefkasten, also diese "Fehler" kann man ausschliessen.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
das ist doch schon mal ein gutes zeichen das du den brief hast!! wenn du die karte inerhalb 30 tagen nicht hast dann ruf an..

bei mir hatte es 1 woche gedauert bis ich sie hatte.. (die 2 jahres karte..) ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die neue.. man sieht ja es gab viele approvals in dem letzten monat.. da dauert es schon einbissel bis alle sie bekommen..

keine angst du bekommst sie schon:)

Ja, also wie gesagt....ich hab das ganze am 29. approved bekommen und ich kenne jemanden, die hat am 3.12. das ganze approved bekommen und hatte die card am 8. Eine weitere Person, die am gleichen Tag approved wurde, hatte die card am 4.

Also 5 Tage scheint so der Schnitt zu sein, und da liege ich irgendwie bei weitem drueber, also denke ich mir mal, da ich ja auch niemals die email zur card production ordered bekommen habe, dass da irgendwas faul ist.

Addresse ist auch nicht zu lang und ich steh auf dem Briefkasten, also diese "Fehler" kann man ausschliessen.

Ich glaub Anne hat recht. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der vielen approvals in letzter Zeit etwas länger dauert als "gewöhnlich". (Auf der anderen Seite, wann ist bei USCIS schon was gewöhnlich.) :)

Ich würde mir jetzt noch nicht allzu große Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Antrag ohne die notwendigen Biometrics einfach so genehmigt wird.

Du bekommst deine Karte bestimmt bald.

Bei meiner hoffe ich nur dass das Bild nicht so schrecklich ist wie beim letzten mal. :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich glaub Anne hat recht. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der vielen approvals in letzter Zeit etwas länger dauert als "gewöhnlich". (Auf der anderen Seite, wann ist bei USCIS schon was gewöhnlich.) :)

Ich würde mir jetzt noch nicht allzu große Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Antrag ohne die notwendigen Biometrics einfach so genehmigt wird.

Du bekommst deine Karte bestimmt bald.

Bei meiner hoffe ich nur dass das Bild nicht so schrecklich ist wie beim letzten mal. :blush:

Sollen wir ne Wette abschliessen? Ich wette, dass du deine GC bis Ende der Woche hast und ich nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich glaub Anne hat recht. Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der vielen approvals in letzter Zeit etwas länger dauert als "gewöhnlich". (Auf der anderen Seite, wann ist bei USCIS schon was gewöhnlich.) :)

Ich würde mir jetzt noch nicht allzu große Sorgen machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Antrag ohne die notwendigen Biometrics einfach so genehmigt wird.

Du bekommst deine Karte bestimmt bald.

Bei meiner hoffe ich nur dass das Bild nicht so schrecklich ist wie beim letzten mal. :blush:

Sollen wir ne Wette abschliessen? Ich wette, dass du deine GC bis Ende der Woche hast und ich nicht :)

I'm going to make a bold statement!

Ich bin davon überzeugt das du sie diese Woche noch bekommst! :thumbs::)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...