Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Virginia, ich flipp hier ständig aus ;) manchmal habe ich das Gefühl, ich bin nur von Idioten umgeben. Naja, was soll man machen.

Die Tel.-Nr. suche ich mal raus und maile sie Dir...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Gerne Meike,scheine komischerweise in TX nicht durchzukommen.

Heute morgen kam ich wenigstens bis ans Band,habe dann dadrauf gesprochen,hoffe mal die rufen zurueck.

Sag mal was ich euch im allgemeinen fragen wollte,regt ihr euch auch immer auf wenn ihr versucht wo anzurufen und die Leute null Peilung haben und einen X mal an verschiedene Bereiche Verbinden?

Habe manchmal das Gefuehl das ziemlich bloede Menschen hier angestellt sind, 6 von 10 sind total hilflos.

Das liegt auch nicht an meinen accent oder sowas,sobald ich den supervisor spreche ist alles im Butter.

Also in Deutschland war das allemal nicht so schlimm.

Ein Klassisches bespiel: Meine Schwiegereltern hatten die Woche Stromausfall.

Mein Mann sammelt Hotelpunkte und konnte somit eine Gratisnacht fuer die besorgen,er hatte alles im Internet gebucht.

Naja meine Schwiegereltern sind dann ins Hotel wurden dort auch abgewiesen weil die auch Stromausfall hatten.

Mein Mann wollte also seine Punkte wieder zurueck,logischerweise.

Also hat er auf der Hotline angerufen und geschildert was passiert ist,die Dame dann "just a moment sir I will call the hotel you booked at and ask them"... 20 Sec Spaeter..."Sorry sir the lines are busy"

WELL DOH du dusselige Kuh,es ist Stromausfall! :wacko:

Weiss nicht ob ich es nur bin die sich ueber sowas aufregt ???

Ich weiss ganz genau wovon du redest...diese doofen 1-800 Nummern.

Ich war am Rande eines Nervenzusammenbruchs als ich den Umzug ins neue Haus, Utilities anschalten etc. alles alleine machen musste, da mein Mann in Deutschland deployed war fuer 4 Monate....hatte mich also 3 Monate nach meiner Ankunft hier in den Staaten damit rumgeschlagen und waere am liebsten mit Sack und Pack wieder nach DE geflogen...naja haette ich meine GC waere ich bestimmt wirklich in den naechsten Flieger gestiegen :-)

@Anne: habt ihr vor eine "Fern-Ehe" zu fuehren oder bist du nur zum "Urlaub" dort?

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

der rueck flug waehre 1 woche spaeter..aber wir bleiben ja in Dtl..

ich hab grad MIl gesagt das wir (J und ich) am freitag nach d seienm termin zum BRU gehen.. da meinte sie nur ja ihr muesst aber auf mich warten denn schliesslich braucht ihr ja meine CC!! also hab ich doch alles verstanden.. das sie nichts aussuchen will sondern das geld wieder haben will..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

wir haben erst mal geplant "urlaub" zu machen.. aber in dieses haus komm ich und D nicht mehr.. wir kommen nur dann wenn wir was eigenes haben.. und das wir nicht bis ende 2oo8 sein.. wenn alles gut geht.. :(

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: ich weiss gar nicht was ich zu deiner Situtation sagen soll.....mir fehlen einfach die Worte. Fuehl dich ganz einfach von mir ganz ganz doll gedrueckt!!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
wir haben erst mal geplant "urlaub" zu machen.. aber in dieses haus komm ich und D nicht mehr.. wir kommen nur dann wenn wir was eigenes haben.. und das wir nicht bis ende 2oo8 sein.. wenn alles gut geht.. :(

also versteh ich das jetzt richtig.....du und J habt euch dazu entschieden, dass du alleine (mit D) nach Deutschland gehst und er wird hier bleiben, Geld verdienen/Credit aufbessern und dann eine Wohnung mieten? Was, wenn es gut geht bis Ende 2008 der Fall sein wird?

Ihr plant also dann doch nicht zusammen nach Deutschland zu gehen?

Wann geht dein Flug?

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne: wenn du so lange wegbleiben willst würde ich empfehlen eine reentry permit zu beantragen! Ansonsten kann es gut sein, dass deine Aufenthaltsberechtigung entzogen wird und dann hast du noch mehr Kosten und Probleme am Hals.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Anne: wenn du so lange wegbleiben willst würde ich empfehlen eine reentry permit zu beantragen! Ansonsten kann es gut sein, dass deine Aufenthaltsberechtigung entzogen wird und dann hast du noch mehr Kosten und Probleme am Hals.

Auf jeden Fall Anne, beantrage eine RP, sonst kommst Du am Ende in Teufels Küche, wenn Du nach einem so langen Zeitraum wieder einreisen willst und bekommst im schlimmsten Fall Deinen Status als Permanent Resident aberkannt. Auch dran denken: Du bist als Inhaberin einer Greencard in den USA steuerpflichtig. Das gilt auch für ausländische Einkommen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

genau diana.. erst wollte J mit aber er bleibt doch noch da.. wenn alles gut geht dann hat er 2 sachen abgezahlt wenn wir nicht da sind.. also wird auch sein credit besser.. und in der zeit verkauft er das auto also werden wir mehr geld im monat haben.. das auch reichen wird fuer ein appt.. der flug ist am 30 januar..

muss ich das RP jetzt schon beantragen..?

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
muss ich das RP jetzt schon beantragen..?

ich würde sagen ja, denn es dauert ja auch ne Weile bis es genehmigt wird. Die reentry permit ist dann glaube ich 2 Jahre gültig und du kannst schon ausreisen bevor das approval da ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Anne, Du musst RP beantragen, solange Du noch in den USA bist. Wie Thea sagte, damit kannst Du dann bis zu 2 Jahre ausserhalb der USA weilen, ohne dass Dir einer bei der Wiedereinreise Probleme machen kann und Du kannst auf das approval auch in Deutschland warten. Genaueres siehst Du da wohl auf der form, die Du filen musst.

Ohne RP gilt als Faustregel: Ein Greencardholder muss 6 Monate/181 Tage pro Jahr in den USA leben/seinen Lebensmittelpunkt dort haben und kann nicht einfach so in seinem Heimatland wohnen und nur ab und an in de USA einreisen. Hat ein IO den Verdacht, dass genau das vorliegt, kann er die Greencard einziehen und den Status aberkennen.

Und wie gesagt, eine Steuererklärung musst Du auch abgeben, ganz egal, was ist (das kann J ja dann vielleicht machen und Du musst auch nicht doppelt zahlen, wenn Du in Dland arbeitest, weil dort die Steuern höher sind und somit nach dem Doppelbesteuerungsabkommen in den USA keine Steuern mehr fällig sind).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

was fuer ein form ist das RP..? ist das auch wieder teuer..? was passiert wenn wir es beantrgen aber dann doch nicht mehr als 6mo auserhalb US sind..? dann war es ja "um sonst" oder..? und was passiert wenn sie es ablehnen aber ich schon laengst in Dtl bin.. bekomme ich dann probleme.. oder genehmigen sie alle..? :unsure:

man muss ja auch einene guten grund dafuer haben oder..?

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Form I-131 Application for Travel Document, das gilt als AP während der AOS application und als RP danach.

Kosten 305 Dollar. http://www.uscis.gov/portal/site/uscis/men...00045f3d6a1RCRD

Billiger als AOS neu zu starten, wenn sie Dich nicht wieder in die US lassen.

Mir fällt jetzt kein Grund ein, warum sie Dir die RP verweigern sollten. Die wird dann, wenn ich mich recht entsinne, ans Konsulat in Frankfurt weitergeleitet und die schreiben Dich dann an. Einen "guten Grund" brauchst Du nicht, Familie etc. sollte ausreichend sein. Schreibst Du eben ein bisschen was rührseliges rein.

Wenn Du weisst, dass Du nicht solange wegbleiben wirst, kannst Du Dir das Geld sparen. Ich weiß nicht, wie pingelig USCIS ist, wenn man das halbe Jahr überschreitet aber unter einem Jahr weg war. Ich habe mehrfach von Leuten gehört die vom IO verwarnt worden sind, dh dann, beim nächsten Mal ist die GC weg, aber das muss nicht passieren, sondern ist wohl, wie vieles, von der Willkür der Beamten abhängig.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...