Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Country: Germany
Timeline
Ilka: mensch, das klingt ja echt voll proffessionell. Wie erfahr ich denn, ob der film auch hier gezeigt wird? zeigen die den auch woanders?

Danke Steffi! Wir werden erstmal sehen ob dir Film bei einigen Film Festivals gespielt wird. Dann hat er die Chance offiziell gezeigt zu werden. Ansonsten wird es als super interessanten Erlebnis in Erinnerung behalten.

Hast du jetzt schon was in die Wege geleitet zwecks der Ratte?

@Ilka: schade, da sind wir noch in Deutschland - ich komm erst am 21. zurück nach Virginia. Sonst wären wir natürlich zu deiner Premiere gekommen! :thumbs:

Geniesst ihr mal lieber Dt. Meine Eltern machen mich immer ganz neidisch mit Weihnachtsmarkt und leckerer Bratwurst etc. Ich wuerde mich fuer nen Nachmittag so gerne mal rueberbiemen.

@ Milka: Wow! Wahnsinn mit dem Film....

Uebrigens muss es da eine tolle neue T-kom flatrate fuer die USA geben. Meine Eltern zahlen 6 Euro oder so monatlich und koennen nun so viel telefonieren wie sie wollen in die USA.

Das mit der Flatrate werde ich meinen Eltern auch mal sagen. Und danke wegen dem Filmauftritt. Bin schon ganz gespannt. Fast alle aus meiner Firma wollen auch kommen und dann gehts danach gemeinsam zur Weihnachtsfeier.

Warum magst du denn nur noch bis Maerz bei deiner Firma bleiben? Ich dachte du darfst am Anfang nicht mit Hubs zusammen wohnen?

wir haben gestern unseren baum gekauft, der ist sooooo schoen! aber billig war er nicht gerade! ist zwar nur ein mittelgrosser baum, aber er hat trozdem $37 gekostet!! mein dad hat unseren baum in dland immer fuer 15-20 euro bekommen, und der war fast doppelt so gross :huh:

Nina, wir haben am Samstag auch endlich nen Baum gekauft und nun doch keinen mit Wurzeln, da die so "schweine" teuer waren. Letztendlich haben wir jetzt nen 7' fuer $29.99. Das fand ich echt ganz fair. Ich muss auch sagen das die hier alle total gut aussahen. In Dt. hatten die immer ein Problem. Entweder zu wenig unten oder in der Mitte oder???? Naja, habe jetzt auch noch Glasornamente made in Germany gekauft. Da bin ich ganz stolz. Die ganze Wohnugn sieht so deutsch aus.

Adventskranz selber gebastelt. Raeuchermaennchen, Pyramide und Schwibbogen alles "made in Germany" hier gekauft. Das fuehlt man sich doch echt toll.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Ich bin auch einer von den Zockern :whistle: Ich wollte unbedingt irgendwann eine PS3 haben, und dann hab ich sie vor ein paar Wochen als verfruehtes Weihnachtsgeschenk bekommen. Mein Mann hat aber auch viel Spass dran, er spielt immer die Demo von Toy Home, bin mal gespannt wann das Spiel endlich rauskommt. Und dass da ein Blu-ray player mit drin ist ist auch nicht schlecht. Wir hatten uns auch ein HDTV gekauft, 42 inches. Unser Fernseher war kaputt, da dachten wir wenn schon, denn schon... Sieht schon sehr gut aus auf dem Geraet.

Edited by 7th Nephilim

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also matt hats auch schon geschafft den ganzen tag ueber vorm pc zu sitzen und everquest2 zu spielen, aber da war ich noch in dland oder ich war den ganzen tag mit meiner freundin in der mall :whistle:

aber es stimmt schon, es gibt des oefteren stress und kleinere streitereien wegen dem scheiss

auf der anderen seite will ich auch nicht das er nur wegen mir mit seinem heissgeliebten everquest aufhoert, da haette ich dann ein sehr schlechtes gewissen! man muss halt wissen wie man sich arrangiert!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
also matt hats auch schon geschafft den ganzen tag ueber vorm pc zu sitzen und everquest2 zu spielen, aber da war ich noch in dland oder ich war den ganzen tag mit meiner freundin in der mall :whistle:

aber es stimmt schon, es gibt des oefteren stress und kleinere streitereien wegen dem scheiss

auf der anderen seite will ich auch nicht das er nur wegen mir mit seinem heissgeliebten everquest aufhoert, da haette ich dann ein sehr schlechtes gewissen! man muss halt wissen wie man sich arrangiert!

Stimmt schon... ist ja letzten Endes fast überall so. Kompromisse sind alles.

Aber den ganzen Tag und die halbe Nacht vor dem Ding zu hocken, puh... ich könnt's nicht und bin auch froh, dass ich mich nicht mit rumschlagen muss. Aber jedem das seine, gelle.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

@games also schatzi hat auch ne PS2 und er spiel auch am we mal fuer ein paar stunden, aber zum glueck nicht wirklich den ganzen tag :)

Er hat mir als verfruehtes weihnachtsgeschenk nen nintendo DS geschenkt. Und ich bin ja absolut mario suechtig :) hab das damals auf dem alten nintendo schon immer gespielt :) Ich glaub im flugzeug werdich dann fleissig zocken :)

@andy also ich bin auch sehr interessiert an dem was die zu deinem beibehaltungsantrag sagen. Ich hab zwar noch ein bisschen zeit, aber ich will meine deutsche einfach nicht aufgeben.

Was hast du denn alles fuer gruende angegeben??

noch drei tage und wir fliegen nach hause!!!! :)

@ilka wo kaufst du denn die Made in germany weihnachtssachen hier???

Unser haus sieht auch schoen erzgebirgisch aus :) ganz viel deko von zu hause :) Ich will auch wieder was dahiem kaufen, aber es ist immer so schwierig heil hierher zu bringen.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch.

Ich muss ja mein Vaccination document worksheet aus Deutschland auf das I693a umschreiben lassen.

Nina hat mit freundlicher weise ein Arzt in TX empfolen der auch nur 10 Dollar verlangt.

Leider kommt man da nicht durch :(

Hat jemand noch eine idee? Hab hier bei uns in MO ueberall anerufen die wollen alle das full medical exam.

ALLES ABZOCKE.

Ich finde es ehrlich gesagt doof das ich das uebertragen lassen muss,das ist echt alles Geldmacherei.

Ich dachte die Aemter/Behoerden in DL waeren schon schlimm aber in den USA ist es ja noch schlimmer!

Hat jemand eine idee wo ich noch anrufen kann?

Will mein AOS sobald wie moeglich wegschicken.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Bin am ueberlegen das I693a einfach wegzulassen,die haben ja das medical schon dort leigen die bekloppten!

Schicke einfach das worksheet aus DL mit.

Das schlimmste was passieren kann ist ne RFE wenn ueberhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@virginia komisch das du da nicht durch kommst? bei mir war das damals kein problem. ich hab nur bei den ersten anrufen die zeitverschiebung in texas vergesssen....geht denn nicht mal das band ran? du kannst da auch aufs band sprechen und deinen namen und telefonnummer hinterlassen und kurz sagen um was es geht, die rufen dann zurueck! jedenfalls war das bei mir so.

es bleibt natuerlich dir ueberlassen,aber ein rfe legt alle deine antraege auf eis.... und dann musst du ja das I693a so oder besorgen und da geht dann auch wieder zeit verloren!

ich wollte das auch erst so machen, aber einige der maedels haben mir davon abgeraten!

es kann natuerlich auch sein das du mit dem ds3025 einfach so durchkommst, kommt halt drauf an welcher beamter dein package bearbeitet....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne: Viel Spass :)

Wir haben auch einen Baum, von Home Depot. Schwiemu hat auch schon huebsch dekoriert und brav die Weihnachtskugeln aus Lauscha von mir aufgehaengt :). Und zum Glueck findet sie Raeuchermaennchen toll, die sind immer schoen am Qualmen jeden Abend!!! Die Katze hat auch einen neuen Lieblingsplatz, gleich unterm Baum.

Computerspiele: Ich spiel sie gern. Fast alle. Wir haben keine Konsole, aber wollen uns eine Wii anschaffen weil es so schoen Spass macht. Und ich habe gelesen dass mein Lieblingsspiel (Mario Kart Double Dash) auch auf der Wii funktioniert (mit'm richtigen Equipment). Haaaa :) Ich hatte schon nen DDR Computer (mein Onkel hat in der Fabrik gearbeitet), hihi. Ich mag am liebsten Sim Spiele (Wirtschaftssim) und natuerlich Tomb Raider. Ich bin auch so freundlich und lass meinen Mann Battlefield & Medal of Honor spielen... Allerdings macht er das nur phasenweise... Alle 3 Monate mal. Ich habe im Moment kaum Zeit dafuer, zu viel Arbeit :(

Stricken & CO: Mal ehrlich die lernen stricken? Ha kann's kaum erwarten! ;) Freu mich schon dass er dann richtig buegeln lernt, das wird dann immer sein department sein. :P Also ich finde ja solche Faehigkeiten ganz nutzlich, eine Freundin von mir kann richtig gut naehen, und dann hat man mal wirklich schoene Kleidung, die passt wenigstens richtig und ist unique.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Virginia,

schick das AOS mit dem DS sheet weg. Habe ich auch gemacht und da kam gar nix mit einem RFE. Und auf meinem DS sheet stand sogar drauf 'vaccination history incomplete', weil ich ja meine Kinderimpfungen nicht nachweisen konnte. Bei Dir hat der Doc doch bestimmt 'history complete' angekreuzt, gell? Ich habe das I693a dann zum Interview mitgenommen und da hat der officer dann draufgeguckt und alles war ok.

Wenn Du ein RFE bekommst (ich hatte einen für was anderes) stoppt das auch nicht den ganzen Prozess endlos lange, sondern nur für die Zeit, die Du brauchst, das geforderte Material hinzuschicken. Waren bei mir 3 Wochen und ich habe dann sofort Nachricht bekommen, wann mein Interview ist. Also alles nicht schlimm.

Soll ich Dir mal die Tel. Nummer von meiner Ärztin in Colorado geben? Gut, wären 25 Dollar statt 10, aber sie macht es bestimmt.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

ok hier ne kurze geschichte..

schwiemonster hat D zu weihnachten ein hochstuhl gekauft.. war 90dollar.. und da wir jetzt nach Dtl gehen geben wir ihn zurueck da es noch die 90tage umtausch garantie hat.. waehre zu teuer um es nach Dtl zu schicken..

hab babiesrus angerufen und die dame meinte wir koennen es umtauschen aber wir bekommen nur ein gutschein damit wir uns was anderes aussuchen koennen oder sie leiten das geld zurueck auf die credit karte..

wuerdet ihr es zurueck geben zu schwiemonster oder einfach was anderes aussuchen.. denn es war ja ein weihnachts geschenk.. :innocent:

J meinte wir sollen es ihr geben wenn nicht dann meckert sie nur rum.. jada jada jada.. :wacko:

schwiemonster meinte gestern sie hatte geweint da wir weg gehen und dann VERPASST SIE WENN D DAS LAUFEN ANFAENGT!! wie bitte.. J soll doch trautrig sein und nicht SIE!! wir hatten schon ueber das ganze zeug geredet und es macht ihm nichts aus das er es verpasst denn schliesslich ist es zwischen IHM und MIR und nicht IHR!!

J hat sie gefragt ob sie will das wir es zurueckgeben und das geld wieder auf ihr konto schicken lassen oder ob wir was anderes aussuchen sollen.. denn D hat noch gar keine winter klamotten.. hier ist es ja net so kalt wie in Dtl.. und schnee gibt es hier auch net.. also braucht er das schon in Dtl..

da hat sie nur gemeint "ja was soll ich denn von einem baby laden kaufen.. da passt mir doch gar nix.." halllllo wir meinten ja fuer D!!

((ja klar passt dir da nix denn du traegst ja auch 3XL :whistle: sorry konnte es mir net verkneifen :lol: ))

und wie ich gestern mit ihr geredet hatte da meinte ich nur das wir es umtauschen das wir es zu gross finden und D hat ja eh fast kein platz mehr im zimmer und er steht nur im weg.. und wir wollen einen kleineren den wir auch nach Dtl mitnehmen koennen.. dann muessen wir dort nicht auch nen neuen kaufen.. da meinte sie nur "naja dann gehen wir am freitag und tauschen ihn um.." sonst nix.. mhh jetzt weiss ich auch net ob wir was anderes holen koennen.. :unsure:

also hab ICH entschlossen das J und ich ihm umtauschen nach D seinen krankenhaus termin am freitag.. und holen was anderes.. die alte regt mich nur noch auf.. ich war nett und hab nachgefragt aber wenn sie immer noch nicht sagen will was sie will dann hat sie pech gehabt.. :thumbs: ich geb es einfach zureuck und hol was anderes denn es wahr ja ein GESCHENK.. oder liege ich da falsch.. :unsure:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Anne, ich steh ein bisschen auf der Leitung:

Der Flug, den Du nach D. gebucht hast ist ohne return ticket, habe ich das jetzt richtig vestanden? Du bleibst mit D in Deutschland und J erstmal in USA?

Zum Thema MIL: Ich interpretiere ihre Auusage 'dann gehen wir am Freitag hin und tauschen den Hochstuhl um' so, dass Du Dir für D was anderes aussuchen kannst. Umtauschen ist umtauschen. Rückgabe wäre Gelderstattung auf ihre Kreditkarte. Aber das ist nur mein Verständnis, vielleicht gehst Du einfach nochmal zu ihr und fragst sie, um wieviel Uhr ihr dann loswollt am Freitag etc und ob sie schon überlegt hätte, was sie D anstelle des Hochstuhls geben möchte. Da kriegst Du vielleicht eine detailliertere Aussage. Für mich hört sich das so an, als würde sich die ganze Lage nur noch verschlimmern, wenn Du/Ihr da jetzt eigeninitiativ handelt, will sagen, den Stuhl im Alleingang umtauscht. Und den Beleg braucht ihr ja auch...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Gerne Meike,scheine komischerweise in TX nicht durchzukommen.

Heute morgen kam ich wenigstens bis ans Band,habe dann dadrauf gesprochen,hoffe mal die rufen zurueck.

Sag mal was ich euch im allgemeinen fragen wollte,regt ihr euch auch immer auf wenn ihr versucht wo anzurufen und die Leute null Peilung haben und einen X mal an verschiedene Bereiche Verbinden?

Habe manchmal das Gefuehl das ziemlich bloede Menschen hier angestellt sind, 6 von 10 sind total hilflos.

Das liegt auch nicht an meinen accent oder sowas,sobald ich den supervisor spreche ist alles im Butter.

Also in Deutschland war das allemal nicht so schlimm.

Ein Klassisches bespiel: Meine Schwiegereltern hatten die Woche Stromausfall.

Mein Mann sammelt Hotelpunkte und konnte somit eine Gratisnacht fuer die besorgen,er hatte alles im Internet gebucht.

Naja meine Schwiegereltern sind dann ins Hotel wurden dort auch abgewiesen weil die auch Stromausfall hatten.

Mein Mann wollte also seine Punkte wieder zurueck,logischerweise.

Also hat er auf der Hotline angerufen und geschildert was passiert ist,die Dame dann "just a moment sir I will call the hotel you booked at and ask them"... 20 Sec Spaeter..."Sorry sir the lines are busy"

WELL DOH du dusselige Kuh,es ist Stromausfall! :wacko:

Weiss nicht ob ich es nur bin die sich ueber sowas aufregt ???

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...