Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

die schreddert ihr Hochzeitskleid???? ich weiss nicht... aber ich glaub dafür wäre mir das Kleid zu schade - und das obwohl ich nur £50 auf ebay dafür gezahlt hab. Muss ne Babydecke nicht gut waschbar sein? :unsure:

Mein Mann hat beim Militär nähen, stricken und häkeln gelernt. Offensichtlich sind das wichtige Dinge, wenn man auf einem Schiff mitten im Pazifik steckt. Naja, ist ganz nützlich, weil er mir viele Klamotten reparieren kann. :blush: Dafür ist er ne Niete in der Küche und ich experimentiere gerne (meistens schmeckts ihm).

Das HD Bild macht einen grossen Unterschied. Wir haben uns gestern mal testweise ein football Spiel angeschaut (gähn) und ständig zwischen normalem NBC und dem HD NBC hin und her geschalten. Ist dir schon mal aufgefallen, dass im normalen amerikanischen TV das Bild schlechter ist als in Deutschland? Mit HD ist es glaube ich besser als das Bild im deutschen TV. Es flimmert nicht so. Eigentlich hätte ich auch gut auf das HD verzichten können, aber ich habe statt einem Bonus dieses Jahr von meiner Firma einen 42" HDTV bekommen und nachdem der Fernseher noch vor Weihnachten geliefert werden soll haben wir halt jetzt das Upgrade beim cable package gemacht. Ansonsten war mir eigentlich das Geld zu schade, weil es ist schon ganz schön teuer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Virginia & Thea:

Ich hab auch geguckt wie'n Huhn wenn's donnert, als mein Kerl vor Jahren zum ersten Mal verzückt die Nähmaschine meiner Mutter rausgezogen hat und anfing, sich die Abzeichen an die Uniformen zu nähen... ich kann einen Knopf annähen... Talentende!!!

Virginia, bei uns im Garten hat es nun auch den ersten Baum gebrezelt... naja. Habt Ihr eigentlich 'nen Gastank im Garten? Die hatten hier ja im letzten Jahr über 2 Wochen am Stück Stromausfall... Gott, Wildnis! Dank Gas und Gasherd sitzen wir dann zwar im Dunkeln, aber immerhin nicht im Kalten und was zu essen gibt's auch ;) Sag mal Bescheid wg. SSN...

Wir haben uns zu Weihnachten selbst einen 42" HDTV geschenkt und yup, das HD upgrade ist ein Hammer-Unterschied. Ich wollt's erst auch nicht glauben...

Beim Thema Video-, PC-Spiele und Co. kann ich nicht mitreden. Null Interesse. Männe auch nicht, gottseidank.

@ 7th Nephilim:

Nö, es gibt keinen zeitlichen Rahmen um die AOS application wegzuschicken, keine Bange, es kann Dich keiner deportieren oder so. Aber Du hängst eben im out of status-limbo.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

what??? stricken, haekeln und naehen lernt man im militaer?? also ich weiss das matt knoepfe annaehen kann und seine abzeichen hat er auch immer selbst angenaeht, aber stricken und haekeln ist mir neu! da muss ich ihn heut gleich mal fragen wenn er von der arbeit kommt :lol:

wir haben gestern unseren baum gekauft, der ist sooooo schoen! aber billig war er nicht gerade! ist zwar nur ein mittelgrosser baum, aber er hat trozdem $37 gekostet!! mein dad hat unseren baum in dland immer fuer 15-20 euro bekommen, und der war fast doppelt so gross :huh:

@pc und konsolen spiele: ich bin auch nicht wirklich ein grosser fan davon! matt ist da ganz heiss drauf. er hat sich kurz vor thanksgiving ne ps3 geholt. er meinte aber er will sie erstmal austesten ob es sich ueberhaupt lohnt. es gibt ja ne 30 tage rueckgabe garantie!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

@stricken..etc

also ich kann das alles.. stricken, naehen, haeckeln, basteln, malen, zeichnen, scrapbooking... allllles.. :whistle: sowas lernt man doch in der schule.. :blink: plus meine mama ist schneiderin also hab ich alles frueher gelernt.. und wenn ich immer am WE bei oma &opa war da hab ich immer um die wette mit meiner omi gestrickt.. :dance: das einzige was ich nicht kann ist schach spielen.. :lol: hab ich nie geplant.. :lol::unsure:

FIL kann das auch alles (naehen und stricken) aber MIL nicht.. finde ich schon lustig.. hubs kann es auch.. er hat auch gemeint das hat es in der army gelernt.. :lol:

die einzigen PC spiele die ich spiele ist tetris.. :lol::whistle:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich muss sagen, seitdem ich mit den ganzen Army wives zusammen bin, stricke ich auch. Und scrapbooking hab ich auch angefangen. Vielleicht bin ich schon zu americanized. :)

Zum Thema Videospiele: Wir haben auch ne PS3. Ich bin ein SingStar-Fan und freue mich schon ungeheuer auf das neu SingStar-Spiel, wo man sich seine eigenen Lieder downloaden kann. Kriegsspiele spiele ich auch gern. Ich bin immer so gern Sniper waehrend Collin lieber in verlassene Hauser stuermt. So gleichen wir uns auch, wenn wir gemeinsam spielen. :)

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Wollte mich nur mal kurz melden, damit ihr merkt das ich noch nicht aufgegeben habe. :P

Eure Männer sind zu beneiden. Ich bekomme nur komische Blicke wenn ich die Worte Xbox oder Computerspiel nur erwähne. Meine Frau gehört zwar auch nicht zu der Sorte die nur strickt oder scrapbooking betreibt, aber mit Computerspielen wird sie leider auch nicht warm.

Einmal hab ich sie dazu überreden können GTA San Andreas zu spielen. Das hat ihr sogar ein bisschen gefallen, aber ansonsten ist bei ihr Tote Hose im Gaming Department, und wenn es nach ihr ginge, bei mir auch.

Persönlich hab ich es nicht so mit MMORPG's. Hab mal WoW und Eve Online propiert, aber leider fehlt mir dafür das "Talent". Ich bevorzuge First Person Shooter und am besten gefällt mir die Battlefield Serie. Warte schon ganz gespannt auf Battlefield: Bad Company.

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

also ich muss sagen das ich auch nicht zu den gamer gehoere!! matt kann stunden vorm pc oder der ps3 verbringen.... ich toleriers aber! wir haben nen deal, jeden zweiten tag spielt er nach der arbeit wies ihm gefaellt, die anderen tage ist matt und nina zeit. hatten uns wegen der spielerrei naemlich schon oefters in den haaren :whistle:

ich kann dem ganzen einfach nichts abgewinnen, keine ahnung warum.

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nintendo DS: Hab mir ja waehrend meiner Zeit in Deutschland ein DS gekauft, damit ich meine Aggressionen vom Job abbauen kann :-)

Aber am besten gefaellt mir immer noch SuperMario und Brain Age 1 und 2. Mein Mann ist seit neustem auch Brain Age suechtig...spielt immer eine

Runde inkl. Sudoku, wenn er Mittags heimkommt. So kann ich in aller Ruhe mal WoW zocken :-)

Leider kann ich meinen Mann nicht zu WoW ueberreden, da er einfach nicht die Zeit dazu hat aufgrund seines Jobs :-(

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Ich hab mir vor kurzem eine PSP zugelegt, da ich neben den Spielen, über Tivo auch meine Fernsehserien darauf ansehen und im Internet surfen kann. Macht sich ganz gut im Flugzeug.

Leider komme ich aus beruflichen Gründen in letzter Zeit nicht oft zum spielen. Das merkt man dann vor allem bei online spielen, wenn mach nach fünf Minuten bereits zum zwanzigsten mal gestorben ist.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

oy, ich hab gar keine Zeit für irgendwelche Spiele! :unsure: Bei der Arbeit gehts nicht und daheim bin ich zu müde und ich komm schon gar nicht dazu meine emails zu beantworten. Chris spielt Civilization, wenn er denn zwischen Schule und Job mal Zeit hat!

Leute ist mir schlecht. Bei uns ist die Vorweihnachtszeit in der Firma angebrochen, d.h. die ganzen vendors schicken Fresskörbe. Ich glaub ich kann für den Rest des Jahres keine Schokolade mehr sehen :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hm, ich wüsste nicht, wie tolerant ich wäre, wenn mein Kerl zu den Zockern gehören würde. Ich glaube, das gäbe ein bisschen Stress, wenn er das ewig lange machen würde (Anne: J spielt 9 Stunden am Stück, ich fasse es nicht...). Ich gehe lieber raus, statt stundenlang in die Röhre zu gucken. Da würden mir irgendwann eh die Hunde auf'm Schoss hocken.

Häkeln und stricken kann mein Kerl nicht, nur nähen. Oder er hat es erfolgreich vor mir geheim gehalten, wer weiss.

Stricken kann ich wiederum, aber da muss ich echt 'nen Rappel par excellence kriegen, damit ich damit anfange... wo es doch echt alles zu kaufen gibt. In der Schule habe ich das nicht gelernt... herrje, hätte Handarbeit auf dem Stundenplan gestanden, ich hätte wohl die Schule wechseln müssen.

Neulich wollte ich so einen Blanko-Kalender käuflich erwerben, um Fotos draufpäppen zu können, da gab es nicht ein einziges Exemplar was schlicht schwarz oder weiss war... alle mit diesen grässlichen Bookscrapping-Blumen- und sonstigen Mustern. Ääätzend...

Andy, wie gesagt, ich bin sehr interessiert, was die lieben deutschen Behörden zu Deinem Antrag auf Beibehaltung der dt. Staatsbürgerschaft sagen werden. Vielleicht musst Du bei den Italienern einen ähnlichen Antrag einreichen? Ich habe eine Freundin hier, die kommt aus Rom und ist auch noch Anwältin. Ich frag sie beim nächsten Mal danach, wenn ich dran denke.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline
Andy, wie gesagt, ich bin sehr interessiert, was die lieben deutschen Behörden zu Deinem Antrag auf Beibehaltung der dt. Staatsbürgerschaft sagen werden. Vielleicht musst Du bei den Italienern einen ähnlichen Antrag einreichen? Ich habe eine Freundin hier, die kommt aus Rom und ist auch noch Anwältin. Ich frag sie beim nächsten Mal danach, wenn ich dran denke.

Ich werde euch bezgl. des Beibehaltungsantrages auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Wäre nett wenn du deine Freundin mal fragen könntest. Meine Eltern kennen die italienische Konsularin in Nürnberg. Ich werde meinen Vater fragen ob er bei ihr auch mal anfragen kann.

Wie gesagt, ich sag euch bescheid wie es läuft.

Edited by Germerican
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

ugh... ich hab irgendwie gar keine Lust mich mit diesem citizenship Zeug und der Beibehaltungsgenehmigung rumzuschlagen. Ich hab von dem Papierkram sowas von die Schnauze voll! Aber es ist wohl für die Karriere von meinem Mann sehr wichtig, dass ich US citizen werde, von daher werde ich wohl oder übel das machen. Aber erstmal das removal of conditions überstehen! :angry:

Link to comment
Share on other sites

(Anne: J spielt 9 Stunden am Stück, ich fasse es nicht...).

das ist noch gar nichts.. :whistle: letztes jahr wie er urlaub hatte das hat er von morgens um 7 bis abends (naja nachts) um 2 gespielt.. hat nur ne pause gemacht fuers klo, duschen und rauchen.. gegessen hat er waehren dem spiel.. zum glueck war ich in NBG wenn net dann haette ich die bloede Xbox36o und psp schonlange in den pool geschmissen.. :thumbs:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (pnd) Country: Germany
Timeline

Also ich spiele ja auch ab und zu gerne mal Xbox. Auch mal etwas länger als nötig, aber bei 9 Stunden oder mehr würde ich tot umfallen. Ich sitze so schon den ganzen Tag vor dem PC. Selbst wenn ich möchte kann ich dann nachts oft nicht spielen weil mir die Augen einfach brennen.

Wie es aussieht bin ich was das angeht anscheinend ein "Weichei"! :)

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...