Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
noch mal ganz doof gefragt....muss man jedes Mal, wenn man umzieht der dt. Botschaft melden, dass man umgezogen ist und einen neuen Pass beantragen?

Hab in meinem Pass meinen jetzigen Wohnort drin, wir ziehen aber wahrscheinlich in einem halben Jahr nach Korea......Weiss jemand wie das ablaeuft?

ich glaube, den Ort interessiert niemanden so wirklich. Aber normalerweise musst du zur Botschaft und die aendern dann den Wohnort fuer umme. Neuen Pass brauchst du auf jeden Fall keinen!!!

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ HappyOne: Siehste' - kein Grund zur Aufregung. Toll, dass Du Deinen Pass hast. Dann ist meiner jetzt wohl auch bald fällig. In USA gibt's keine allgemeine Meldepflicht wie in Dland, Du musst Dich als nirgendwo ummelden, wenn Du umziehst. Mir haben die beim Konsulat in LA wortwörtlich gesagt, dass es vollkommen egal wäre, ob in meinem Pass Colorado oder Missouri als Wohnort eingetragen wäre, solange das Land stimmt (und selbst wenn Ihr nach Korea zieht, wäre das ja auf military orders, also trotzdem USA).

@ Anna: Das Militär übersetzt Dir alle dt. Dokumente für umme... ich bin mir, ehrlich gesagt, aber nicht sicher, wie das mit den evalutions ist. Die haben Weiterbildungs-Programme für military spouses, die evtl. notwendige evaluations machen, aber die sind nicht kostenlos. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die besagte evaluation nur nützlich ist, wenn man über das Militär studiert bzw. sie die evaluation nur machen, wenn Du Dich für Kurse eingeschrieben hast. Mein Kerl hat auch noch eingeworfen, dass es sein kann, dass man über ein Institut, dass ausserhalb des Militärs evaluiert evtl. besser wegkommt. Das auch zum Thema, ein Vordiplom entspricht dem BA. Das kommt immer ein bisschen drauf an... Ich werde wohl einfach mal zum career center on post dackeln müssen... und last but not least kommt es dann wohl auch noch drauf an, was Du mit der evalution anstellen willst: zum vorzeigen für einen neuen Arbeitgeber, oder um an eine US-Uni/College zu gehen, und noch einen Abschluss dranzuhängen. Dann musst Du auf jeden Fall gucken, dass besagte Uni die Evaluierung von Institut xyz auch annimmt.

Ich glaube übrigens, dass eine Detailangabe/-übersetzung hinsichtl. des Abis nicht von Vorteil ist, denn normalweise wird das einfach mit 1 Jahr angerechnet, wenn der Kanditat einen dt. Hochschulabschluss vorweisen kann. Ist dann egal, welche LK's und GK's Du hattest. Das habe ich irgendwo gelesen.

Hoffe, das war jetzt nicht allzu confusing...

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Nach dem wirren Kram von heute morgen, jetzt noch mal was Herzerfrischendes...ich hab soooo gelacht :lol:

Super cool

here's your picture back I don't deserve it :D:lol:

Herzallerliebst... und auch sehr erfreulich, dass alle auftretenden Personen komplett bekleidet sind!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
@thea habt ihr wenigstens garantie auf eurer badewanne?? Ich mein, die habt ihr doch erst eingebaut vor ein paar monaten wenn ich mich recht erinnere.

Leider ist die Garantie grade abgelaufen und das Ersatzteil war so extrem teuer. Mal wieder typisch! Aber jetzt funktioniert ja alles wieder :yes:

Mein armer Mann sieht grade ganz gestresst aus :lol: wir waren bei Ikea und haben lauter tolle Sachen gekauft, die er jetzt aufgebaut hat während ich mich um die Lampen im Haus (warum gehen viele der Glühbirnen immer zur gleichen Zeit kaput???) und das Umtopfen der Pflanzen gekümmert hab :lol: Langsam wird es hier auch wieder schöner im Haus! In letzter Zeit kam es mir vor wie wenn ne Bombe explodiert wäre, weil überall nur Mist rumlag. :innocent:

So, ich werd mir jetzt nen gemütlichen Abend machen und die Weihnachtsgeschenke zusammenpacken für die Reise nach Deutschland am Mittwoch. Das Fotobuch, das ich bei mpix.com bestellt hatte ist übrigens super geworden. Man hat die Wahl welches Papier man will und ich hab mich für pearl finish entschieden. Die Bilder strahlen richtig! Jetzt werden die Bilder noch handschriftlich kommentiert, weil ich mich bei der Bestellung nicht für nen Text entscheiden konnte - aber das gibt dem Ganzen wenigstens einen persönlicheren touch. Normalerweise hasse ich ja dieses scrapbooking Zeug :whistle:

Timeline

Mensch Thea, hab ich total vergessen: nachdem Du das mpix erwähnt hattest, habe ich mir das angeguckt und mir runtergeladen und da das endlich mal eine Software ist, die problemlos läuf und nicht dauernd abschmiert oder sich aufhängt (Creative Memories ging einfach gar nicht), habe ich über die auch 2 Fotoalben gebaut, auch mit pearl finish ;) sind schon in D. bei meiner Familie. Ich war echt begeistert ob des Services. Super easy, ging ratzfatz, fairer Preis und mir gefallen die Fotos auch echt super.

So ein Mist mit der abgelaufenen Garantie...

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Dein Männe aussieht(in den Möbel-Bauteilen steht. Meiner flucht auch immer wie ein Rohrspatz, wenn ich mit IKEA ankomm'... leider sind's von hier 3 Gazillion Miles zum nächsten, er hat nochmal Glück gehabt, zumindest in den nächsten paar Monaten, bis wir hier wieder wegkommen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Wuensch dir viel Spass in Deutschland Thea.....oh mann ich koennte da neidisch werden!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Mein armer Mann sieht grade ganz gestresst aus wir waren bei Ikea und haben lauter tolle Sachen gekauft, die er jetzt aufgebaut hat während ich mich um die Lampen im Haus (warum gehen viele der Glühbirnen immer zur gleichen Zeit kaput???) und das Umtopfen der Pflanzen gekümmert hab Langsam wird es hier auch wieder schöner im Haus! In letzter Zeit kam es mir vor wie wenn ne Bombe explodiert wäre, weil überall nur Mist rumlag.

So, ich werd mir jetzt nen gemütlichen Abend machen und die Weihnachtsgeschenke zusammenpacken für die Reise nach Deutschland am Mittwoch. Das Fotobuch, das ich bei mpix.com bestellt hatte ist übrigens super geworden. Man hat die Wahl welches Papier man will und ich hab mich für pearl finish entschieden. Die Bilder strahlen richtig! Jetzt werden die Bilder noch handschriftlich kommentiert, weil ich mich bei der Bestellung nicht für nen Text entscheiden konnte - aber das gibt dem Ganzen wenigstens einen persönlicheren touch. Normalerweise hasse ich ja dieses scrapbooking Zeug

Och mensch was hast du es gut,ich bin erst 3 Monate hier aber meine Familie und Freunde besuchen waere echt nicht schlecht.

Tja ja scrapbook hasse ich auch,ich habe eins zur Hochzeit bekommen,bin aber total uncreativ.

Alle Ami weiber die ich hier kenne haben das alle drauf,vielleicht weil es nicht besseres zu tun gibt hehe :)

Timeline
Wuensch dir viel Spass in Deutschland Thea.....oh mann ich koennte da neidisch werden!!!

Hey, nix mit Neid :lol: das ist ein business trip!!!! Männe kommt aber für 2 Tage mit und wir machen nen Überraschungsbesuch bei meiner Familie.

Timeline

Hey, nix mit Neid :lol: das ist ein business trip!!!! Männe kommt aber für 2 Tage mit und wir machen nen Überraschungsbesuch bei meiner Familie.

Hmm dennoch erblasse ich vor Neid!!! :whistle:

Wuerde am liebsten in den naechsten Flieger.

@scrapbooking: ja meine ganze Nachbarschaft macht das auch und daher waren die etwas geschockt, als ich denen gesagt hatte, dass ich mehr an PC-Spielen interessiert bin. Die waren umso mehr geschockt, dass ich World of Warcraft spiele....das Spiel wo ihre Ehemaenner spielen :-).....andere Generationen sag ich nur! :blush:

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Die waren umso mehr geschockt, dass ich World of Warcraft spiele....das Spiel wo ihre Ehemaenner spielen :-).....andere Generationen sag ich nur! :blush:

John spielt das auch momentan...er fragt immer, ob ich auch mal will, aber ich bin so eine, ich erschiess immer den Freund anstatt von dem Feind. Und wenn das dann auch noch gegen Leute ist, die denken, dass man es drauf hat und dann stinkig werden, lass ich's lieber. Wir spielen Lego Star Wars....da ist der einzigste der sterben muss mein Mann hehe :)

Ich spiel auch gerne Crash Bandicoot und Tekken....allerdings haben wir Tekken momentan nicht...werd ich mir aber bald mal holen ;)

uuuuiiiiiiiiiiiii tekken.. :thumbs: liebe tekken!! J spielt immer nur final fan und halo.. jedes WE ist immer sien kumpel da und die spielen bis 3uhr morgens manchmal.. :angry: ugh letzte nacht war er 9std da und heute ist er wieder um 14uhr gekommen.. spielen immmmmmer noch.. :whistle: ugh kann ich nur sagen..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Dakota: Na dann wuensch ich dir mal viel Glueck mit deiner SSN, vielleicht erwischst du ja jemand der ein bisschen Ahnung hat :D

@Liebi: Unser AOS haben wir leider noch nicht abgeschickt, das Geld war etwas knapp und wir hatten gelesen dass es nicht schlimm ist wenn man das AOS etwas verspaetet macht. Ich hoffe das stimmt, sonst haben wir ein Problem :unsure:

@Thea: Viel Spass in D-land! Deine Familie wird sich bestimmt super freuen dass ihr kommt :)

The world around you gets hazy and the only thing you focus on is you and that person. And for that one moment you've been given this amazing gift and you want to laugh and you want to cry at the same time because you're so lucky you've found it and so scared that it will go away.

Timeline
@scrapbooking: ja meine ganze Nachbarschaft macht das auch und daher waren die etwas geschockt, als ich denen gesagt hatte, dass ich mehr an PC-Spielen interessiert bin. Die waren umso mehr geschockt, dass ich World of Warcraft spiele....das Spiel wo ihre Ehemaenner spielen :-).....andere Generationen sag ich nur!

Hehe das finde ich genial.Die meisten Amis Maedels die ich hier kenne koennen Haekeln,Stricken usw

Die sind immer geschockt wenn ich sage das mich sowas echt ueberhaupt nicht interessiert.

@Videospiele,mein Mann hat mir zum Geburtstag ein Nintendo DS gekauft. Ich liebe das fing ueber alles,war ne ein grosser fan von den dingern aber es macht schon spass.

uuuuiiiiiiiiiiiii tekken.. liebe tekken!! J spielt immer nur final fan und halo.. jedes WE ist immer sien kumpel da und die spielen bis 3uhr morgens manchmal.. ugh letzte nacht war er 9std da und heute ist er wieder um 14uhr gekommen.. spielen immmmmmer noch.. ugh kann ich nur sagen..

Das kenne ich nur zu gut...koennte ein liedchen davon singen

@Dakota: Na dann wuensch ich dir mal viel Glueck mit deiner SSN, vielleicht erwischst du ja jemand der ein bisschen Ahnung hat

Dankeschoen,ich werde dann berichten.

Das heisst wenn wir morgen dort ueberhaupt hinkommen,wir haben Eisregen ohne ende. Hotels haben kein Strom mehr und wer weiss ob die Leute morgen ueberhaupt zur Arbeit kommen.

Ihr muesstet mal die Baeume bei uns sehen und was da fuer Eiszapfen dranhaengen.

Sind schon viele Baeume desswegen umgeknickt,war vorhin im Garten mal Bilder Knipsen. Echt der Hammer.

Timeline
@scrapbooking: ja meine ganze Nachbarschaft macht das auch und daher waren die etwas geschockt, als ich denen gesagt hatte, dass ich mehr an PC-Spielen interessiert bin. Die waren umso mehr geschockt, dass ich World of Warcraft spiele....das Spiel wo ihre Ehemaenner spielen :-).....andere Generationen sag ich nur!

Hehe das finde ich genial.Die meisten Amis Maedels die ich hier kenne koennen Haekeln,Stricken usw

Die sind immer geschockt wenn ich sage das mich sowas echt ueberhaupt nicht interessiert.

:lol: dann gehts wenigstens nicht nur mir so :lol: ich hab irgendwie immer den Eindruck, dass unsere gesammte Nachbarschaft hier aus stay at home mom's besteht, die nix besseres zu tun haben als ihre Zeit mit scrapbooking, häkeln oder ähnlichem zu verbringen (die Kinder sind ja in der daycare!). Für sowas hab ich a) keine Zeit und B) keinen Nerv. Häkeln/stricken ist bei uns die Aufgabe von Männe! :) Er hat mir auch netterweise schon ein paar cashmere Socken gestrickt ;)

DakotaK1, ich drück dir die Daumen, dass ihr bei dem Eisregen nicht den Strom verliert und viel Erfolg mit deiner SSN! :yes:

So, wir haben seit heute HDTV. Wow! Ich wusste nicht, dass da so ein Unterschied in der Bildqualität ist :o

Das war ein richtig produktives Wochenende und wir haben es grade halb durch unsere to-do Liste geschafft :blink: Wahrscheinlich haben wir die Prioritäten auch falsch gesetzt, denn Lebensmittel haben wir z.B. vergessen - jetzt haben wir keine Milch und kein Obst mehr im Haus. Mal schauen, was ich mir zusammensuchen kann, was ich morgen mit zur Arbeit nehmen könnte.

Timeline

@Thea ja ist wirklich gut zu wissen das wir im gleichen Boot stecken :)

Habe hier ein Tshirt welches vorne Diamanten hat,eins davon ist abgefallen,hab ewig versucht das ding gerade wieder anzunaehen.

Tja wer hats hingekriegt mein Mann hehe :)

Die Kueche ist eher mein reich ich probiere immer gerne was neues aus.

Anfangs kam ich mir vor wie ne Niete,die Frau eines bekannten von uns meinte das sie ihr Hochzeitskleid "schreddern wird" und da draus eine Babydecke fuer das geplante Kind naehen,aus den Perlen macht sie dann eine Kette.

Da denk ich mir nur mein teil dazu,da geh ich lieber in den Walmart und kauf da ne Babydecke und fertig LOL.

Nach langem ueberreden hat mein Mann sich gestern ein Playstation3 gekauft,da ist ein HD Spieler mit eingebaut.

Habe zwar noch keine Filme geschaut aber die Preise von den Filmen sind ja der Hammer,35 Dollar+...das muss ja wirklich nicht sein.

Macht das wirklich so ein Unterscheid?

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...