Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich stimme Thea in punkto Michael Moore voll und ganz zu - der Kerl ist genauso fehl am Platz wie George W.

Und das deutsche Gesundheits- und Sozialsystem hat Macken wie alle anderen auch, wenn Du da als Kassenpatient beim falschen Arzt hockst machen sie auch nix anderes, als Dich nach 5 Minuten wieder aus dem Behandlungszimmer zu schicken (weil der Abrechnungskatalog mit den Krankenkassen das so vorsieht).

Was ich immer ganz bitter fand: Leute, die mit den Krankenkassen-Karten von Schwester oder Bruder aufgetaucht sind und sich haben behandeln lassen, weil sie selbst nicht versichert sind. So rettet man das marode System eben auch nicht. Da wird zwar dafür gesorgt, das die von Ilka erwähnte Unterschicht versorgt ist (wie gut oder schlecht ist nun wieder eine ganz andere Frage), aber es ist auch nicht so weit durchdacht, das es sich wirklich von selbst trägt/finanziert, denn, es wird ja nun auch hier wirklich ohne Ende gekürzt und ich bin gespannt, was da in den nächsten Jahren passiert. Wer Kohle hat, wird weiterkommen, der Rest eben nicht.

@ Diana: Salbeikartöffelchen und weingeschmortes Gemüse... ich brech ab! :D

Bei Fragen aller Art gucke ich nicht bei frag-mutti.de, sondern rufe sie einfach an. Sie ist immer sehr begeistert, grins. Bei den komplizierten Gerichten ist dann ja auch die Frage, bekommt man die Zutaten hier überhaupt... deswegen finde ich die Rezepte von Tim Mälzer ganz gut, weil einfach umzusetzen.

@ Virginia: Ich bin ohne SSN in die KV gekommen, ist aber auch military... Luke kann das doch bestimmt mit einem einfachen Anruf checken, wie das bei seiner Versicherung ist.

Ich glaub auch, ich hab in der PX Äppelwoi gesehen... im Sommer in Colorado, müssten die hier dann ja auch haben. Rettung für uns ;) den Glühwein kaufe ich, wie gesagt, entweder fertig (ich habe ihn bisher nur on post gesehen) oder mache Rotwein heiß und schmeisse Glühweingewürz rein. In dem Kaff hier gibt es doch tatsächlich auch einen kleinen Deli-Laden, den eine Deutsche führt, die backt dt. Brot (ich flipp aus) und ich hab schon Nimm 2 gesehen. Hach. Was man sich doch über solche Kleinigkeiten freuen kann!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

OMG ich bin grad voll aufgekratzt...hab mein erstes Paeckchen aus Deutschland bekommen, mit viiiiiiiiel Schokolade und Weihnachtsplaetzchen und pi-pa-po.....juchuuuuuuu.... :dance::dance:

(wenn ihr mich jetzt geistlich vor euch seht, wie ich gierig Plaetzchen in mich reinstopfe, dann habt ihr hellseheriche Faehigkeiten) :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

:crying: ich bin echt neidisch diana!! meine mama hat vor 3 wochen mein paeckchen losgeschickt, am freitag sinds schon 4 wochen und es ist immer noch nicht da :crying: sie hats nicht per luftpost geschickt weil das sonst so teuer gewesen waere!! liegt es vielleicht daran? ich will auch plaetzchen!!

achja, bei uns schneits seit heut morgen :dance: bin voll auftgedreht :blush: hab auch schon nen mini schneemann gebaut :whistle:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
:crying: ich bin echt neidisch diana!! meine mama hat vor 3 wochen mein paeckchen losgeschickt, am freitag sinds schon 4 wochen und es ist immer noch nicht da :crying: sie hats nicht per luftpost geschickt weil das sonst so teuer gewesen waere!! liegt es vielleicht daran? ich will auch plaetzchen!!

achja, bei uns schneits seit heut morgen :dance: bin voll auftgedreht :blush: hab auch schon nen mini schneemann gebaut :whistle:

meine Mama hat das auch nur mit normaler Post geschickt, allerdings ist es trotzdem mit dem Flugzeug gekommen, hab den Flughafenaufkleber gesehen.

Ich denke mal, wenn man den Aufpreis fuer Luftpost zahlt, dann wird es eher weggeschickt...die normal gesendeten Pakete muessen dann hinten anstehen und warten bis noch ein Platz fuer die frei ist. Also, das ist was ich denke.

Sie hat das Paket am 19.11. bei der Post aufgegeben.

Als ich meine ganzen Sachen nach USA geschickt hab, ging ein Paket verloren :(...ist mir aber erst beim Umzug nach Pompano Beach aufgefallen....auf meine emails hat DHL nicht reagiert, also hab ich ein Nachforschungsantrag-Formular ausgefuellt und vor 2 Wochen nach Hamburg geschickt...mal sehen, ob sie was finden.

Drueck dir die Daumen, dass es bald ankommt!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: Das ist ja aergerlich, dass die eines Deiner Pakete verloren haben :( Hoffentlich finden sie es noch!

Habe am Montag auch ein Weihnachtspaket von meinen Eltern bekommen. Bin auch sofort ueber die Weihnachtsplaetzchen hergefallen!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Nina, meine Familie hat mir auch ein paar Pakete geschickt und eins war 4 Wochen und ein paar Tage unterwegs. Du bekommst Deins bestimmt bald!

Wenn man in D. die Option Luftpost wählt heisst das, sie behandeln es hier in USA wie Express, deswegen ist das so teuer.

Diana, hoffe, die finden Dein Paket!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben,

so, jetzt hab ich ewig gelesen und schon wieder alles vergessen :(

@dakota herzlichen gklueckwunsch zur hochzeit :)

@diana supi dass du endlich deinen welcome letter hast :) Die haben bei uns damals auch ein paket verloren und wir haben auch nen nachforschungsantrag gestellt und als der nix ergeben hat haben wir dann automatisch unser geld wiederbekommen plus den angegebenen wert der im paket war. Waren bei uns ueber 600Euro weil wir den hoechstwert von 500 angegeben hatte plus 120euro portokosten.

Drueck die daumen dass eure pakete bald ankommen.

@weihnachtsbaeume

ja die amis fangen frueh an :) Ich mag ja auch lieber nen echten baum haben. Wir hatten letztes jahr nen echten, nachdem ich mich durchgesetzt hatte :) Dieses jahr haben wir keinen, weil wir naechsten donnerstag NACH DEUTSCHLAND FLIIIIIIIIIIIIIGEN :D Ich kanns ga rnictmehr erwarten.

@Gesundheitssystem

Also ich finde es auch recht verwirrend hier. Ich hatte zum beispiel nen termin bei nem arzt und hab vorher nochmal angerufen, weil die vorher eigentlich nen lungenfunktionstest machen wollten. Ja dabei hat sich rausgestellt, dass die meinen termin nicht eingetragen hatten und ich somit gar keinen termon hatte. Of course jemand anderes war eingetragen. Und das is nur ein beispiel. Ichhab bis jetzt noch imme rnicht den genauen namen rausgefunden von unsere dental insurance. Aetna is ja so ganz gut aber in der hinsicht sind die soolche trantueten. Naja das is ein projekt fuer naechstes jahr :)

Werd demnaechst sehen was das system wirklich bietet. Leider ist bei meiner MIL gestern diagnostiziert worden. Bin momentan noch etwas in schock. (letztes jahr wurde meine Stepmom diagnosed) Wir werden morgen sehen was es genau ist und welches stadium usw. Schein aber recht frueh zu sein. Ich hoffe es mal!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

meine mama hat mein paeckchen am 9.11. losgeschickt! und letzten freitag hat sie das zweite losgeschickt! sie hat die sachen auf 2 paeckchen aufgeteilt weils dann billiger war alsl alles in einem zu schicken!

diana das mit dem paket ist ja aergerlich! aber das kenn ich nur zu gut..... als matt wieder nach usa versetzt wurde hat er einige sachen bei mir gelassen weil die nicht mehr in seinen koffer gepasst haben! es war eigentlich nur unwichtiges zeug, ausser das photoalbum das ich ihm zum abschied gemacht hab,da war meinen ganzes herzblut drin und es war so viel arbeit!! ich hab das paket ueber die military base weggeschickt und es kam nie an :crying:

bevor ich umgezogen bin hab ich auch schon fleissig (riesen)pakete hierher geschickt, auch wieder ueber die base! war schon ein bisschen nervoes, aber diesmal ist alles angekommen und ich hab ne ganze stange geld gespart! die deutsche post hat echt nen schlag was preise angeht :angry:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Susanne: Was ist bei deiner MIL diagnostiziert worden? Was auch immer es ist...tut mir leid fuer euch und natuerlich die Familie deines Mannes.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

@pakete.. ich hatte damals im FEB ein paket fuer J nach VA abgeschickt.. hatte $80 dafuer gezahlt das es extra schnell ankommt.. naja nach 8 wochen war es immer noch net da und hab versucht heraus zu finden wo es ist und nach 6 wochen hab ich ein brief bekommen das er verlohren gegangen ist irgendwo in NY.. aber J hatte das packet 1 woche nachdem ich bei der DHL angerufen hatte.. aber es war immer noch "verlohren" gemeldet bei der post.. :wacko:

D hat am montag ein paket bekommen und heute.. wurden alle am 26 nov abgeschickt per base.. :)

mit viel gluehwein und lebkuchen.. obwohl ich lebkuchen hasse.. :whistle:

habe gestern ein ganz billiges ticket gefunden und wie mein papa es zahlen wollte uebers telefon (bei karstadt.de) da war es schon weg.. :crying:

jetzt hat er $700 gezahlt.. D hat auch den eigenen sitz.. sein ticket war 10EU billiger wie meins.. :angry:

naja im januar gehts ab nach dtl..

und wenn ihr wollt kann ich euch pakete ueber die base schicken.. :innocent:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

@evi oh sorry....Sie ist mit brustkrebs diagnostiziert worden. :(

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@evi oh sorry....Sie ist mit brustkrebs diagnostiziert worden. :(

Oh nein, das tut mir leid. Alles Gute.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Susanne:

Das sind ja richtige bad bews so kurz vor Weihnachten. Tut mir leid! Hoffentlich ist es, wie Du sagtest, im frühen Stadium, ihr findet einen guten Doc und sie hat sehr gute Heilungschancen!!!

Ich wünsche Dir einen tollen Trip nach Deutschland!

Dafür kann man den Weihnachtsbaum dann in der Tat aufgeben.

Ich habe den unseren dann mittlerweile auch behängt und muss sagen, es ist dann wirklich ganz nett, das Bäumchen ein bisschen früher aufzustellen und es riecht auch gut. Wollte mein Männe doch weisse, rote und blaue Lichter dranmachen. Musste ich ihm dann leider verbieten... :wacko:

Zum Thema Pakete: Wenn man die auf der base aufgibt, gehen die öfter verloren, das habe ich jetzt schon mehrfach gehört. Ich weiß ja auch nicht, was die mit den Teilen anstellen...

@ Evi:

Wünsche Dir einen Umzug, der glatt läuft!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Susanne Sorry, fuer die bad news. Das ist wirklich nicht schoen :( Alles Gute fuer die MIL! Und viel Spass in DE

@Steffi HAPPY BIRTHDAYYYYYYYYYYYYY!!! :dance:

@Evi du ziehst heute um? Viel Spass :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Evi du ziehst heute um? Viel Spass :)

Wenn ich mich richtig entsinne, dann übermorgen ... ich wollte nur schon mal vorher alles Gute dafür wünschen, wenn man in Kisten und Co. hockt, hat man ja nicht so direkt den Nerv dazu, noch im Web zu surfen ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...