Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anne & Milka: Bin irgendwie richtig enttaeuscht was die Aerztin angeht... hatte schon auf eine etwas konkretere Diagnose gehofft....Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mich nicht doch noch an einen anderen surgeon wende, der dann hoffentlich eine needle biopsy durchfuehrt oder wenn noetig den ganzen lump entfernt...aber was ist, wenn der mir das Gleiche sagt (denn mein bump ist wirklich SEHR klein...ohne meine Hilfe haette die Aerztin ihn gestern beim Abtasten meines Nackens gar nicht gefunden). Ich frage mich was ein hoeheres Risiko darstellt: meinen bump einfach in Ruhe zulassen und wohlmoeglich spaeter eine Entzuendung zu bekommen oder aber ihn entfernen zulassen und eventuell eine Infektion zu bekommen...

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline
Silke, sei froh das es nichts schlimmes ist. Es kann doch aber echt nichts sein, dass wir hier alle die Probleme mit den Aerzten haben. Keiner ist zufrieden und alles kostet ein hoellisches Geld. Mensch, die sollten echt endlich Medicare fuer jeden anbieten. In Europa geht das doch auch und in Canada. Hat von euch jemand "Sicko" von Michael Moore gesehen. Ich will ja echt keine Werbung fuer die Democrats machen aber so geht es echt nicht weiter und die meisten Europaer hassen die Amis momentan und wenn B. nicht bald ein Ende gemacht wird dann geht es hier noch weiter bergrunter.

Oh Ilka - be careful what you wish for :innocent: Sicko finde ich den totalen Schwachsinn und total einseitig - typisch Moore-Propaganda eben :wacko: Er spricht zwar ein paar wichtige Punkte an, aber dabei bleibt es auch. In Europa ist auch nicht alles Gold was glänzt - schau dir mal die ganzen bankrotten Gesundheitssysteme an und die ständigen Kürzungen bei den Leistungen. Und auch in Kanada sieht es katastrophal aus. Ich hab das letzes Jahr mitgekriegt als es meiner kanadischen Kollegin nicht gut ging. Sie hat sich vor Schmerzen nicht mehr rühren können und musste trotzdem mehrere Monate auf einen Termin mit einem Spezialisten warten. Als dann die Diagnose endlich stand musste sie nochmal mehrere Monate auf die OP warten (ihre Situation war nicht lebensbedrohlich und deshalb geringere Wartelistenpriorität). Das hat sich insgesamt fast ein Jahr hingezogen! Da zahle ich lieber mehr, bekomme eine Behandlung wenn ich sie brauche und kann mir den Arzt aussuchen. Das heisst natürlich nicht, dass das System hier in USA perfekt ist :blush:

@silke:

ich würde mal vermuten, dass die Aktionen der Ärztin durch die Abrechnung mit der Krankenkasse und ihrer malpractice Versicherung geleitet werden. Wenn sie keine klare Diagnose hat, dann ist es schwierig was abzurechnen. Also macht man erstmal gar nichts. Wenn sie es als bösartig einstuft, dann kann sie sofort handeln und den bump entfernen. Aber das steht dann auch in deiner Akte und wird dich ein Leben lang verfolgen, weil es dann sehr schwierig ist jemals z.B. eine Lebensversicherung zu bekommen. Wenn es sich als nicht bösartig rausstellt, dann könntest du sie eventuell haftbar machen. Wenn sie wartet bis es sich entzündet, dann hat sie direkt einen Grund was zu unternehmen und du hast in der Akte eine akute Entzündung stehen. Das ist eine extrem wirre Logik, aber mir scheint, dass sehr viele Ärzte hier nach solchen seltsamen Grundsätzen handeln.

So, nachdem ich jetzt für 14 Meilen fast 2 Stunden gebraucht habe bin ich heute abend zu nix mehr zu gebrauchen. Nur noch ab in die Badewanne! Der Verkehr wird hier immer schlimmer und die Leute kriegen schon Panik und machen Hamsterkäufe, weil für morgen eventuell Schnee angesagt ist. Die haben doch alle nen Knall! :help:

Timeline

@thea: Danke fuer Deine Erklaerung! Jetzt versteh ich wenigstens, warum meine Aerztin gestern nicht wirklich was unternommen hat. Auf der anderen Seite wuesste ich aber schon ganz gerne was es mit meinem bump auf sich haelt. Hoffe nur, dass es sich nicht entzuendet!!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Keine Panik Virginia, das ist das was ich meinte, als ich sagte, verschweig denen erstmal, dass Du geheiratet hast und frage einfach nach, was denn nun mit der Karte ist... wenn sie Dir dann blöd kommen, weil Dein K1 am 22.12. abläuft und Dir eigentlich keine Nummer mehr zuteilen wollen, solltest Du die Hochzeit und AOS application erwähnen. Mir haben sie daraufhin die SSN verweigert, weil mein neuer Name mit dem System ja noch nicht abgeglichen werden konnte und sie, wie erwähnt, meinen Status nicht einzuordnen wußten. Bin ich eben knapp 3 Monate später mit der EAD wieder hin. Da kriegst Du auf alle Fälle die SSN. Du mußt nicht auf die Greencard warten und ohne EAD kannst Du sowieso nicht arbeiten, also gibt sich das zeitlich nichts. Aber vielleicht hast Du auch einfach Glück, triffst auf einen fähigen Angestellten und alles geht glatt. Nicht aufgeben!

Danke fuer deine Lieben Worte :)

Mir ist halt die SSN unter anderem super wichtig weil mein Mann meinte ich braechte ggf.eine um health insured to sein. Weiss jemand davon zufaellig was oder wie es bei ihm war???

Yep das mit dem Quark usw selbst machen ist ne gute idee.

Ich benutze immer http://www.frag-mutti.de/ wenn ich sowas wissen will :D

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@alle wo krieg ich den gluehwein her? oder macht ihr den vielleicht selbst?

muessen uns jetzt auch mal nach nem echtn kleinen baeumchen umschauen und ich will noch ein bisschen weihnachtsdeko fuers haus. sowas kann man ja jedes jahr wieder verwenden, also ists ja nicht wirklich geldverschwendung :thumbs:

was das ganze gesundheitsystem hier angeht bin ich auch total ueberfragt :wacko: ich finde es irgendwie voll kompliziert!! abe vielleicht liegt das ja auch daran das ich mich noch nicht so auskenn, in dland wusste ich halt ueber alles bescheid! da sag ich nur: was der bauer nicht kennt isst er nicht! :yes:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
@alle wo krieg ich den gluehwein her? oder macht ihr den vielleicht selbst?

Mmmm ein guter Gluehwein waere natuerlich echt nicht schlecht.

Bei uns hier in Missouri gibt es einen Deutschen der ein Lokal hat,ueber den kann man Deutsche Weine kaufen wie zb Gluehwein und Apfelwein usw.

Hab bei dem jedoch noch nie was gekauft,kann mir auch nicht vorstellen das es gerade billig ist.

Vielleicht mal googlen?

Ich vermisse meinen Apfelwein hier total,als waschechter Frankfurter ist das schon hart wenn man den nicht hat :(

Meine Eltern haben mir eine Flasche mitgebracht aus DL,aber schicken lassen ist halt auch sehr teuer,leider :(

Timeline
Mir ist halt die SSN unter anderem super wichtig weil mein Mann meinte ich braechte ggf.eine um health insured to sein. Weiss jemand davon zufaellig was oder wie es bei ihm war???

Yep das mit dem Quark usw selbst machen ist ne gute idee.

Ich benutze immer http://www.frag-mutti.de/ wenn ich sowas wissen will :D

Keine Ahnung, ob mein Mann meine SS# gebraucht hat, als er mich auf seine insurance gesetzt hat. Dein Mann sollte sich mal schlau machen, ob er dich mit auf seine health insurance setzen kann, jetzt wo ihr ja verheiratet seid. Bei uns ging das ohne Probleme, ich bekomm zwar keine extra Karte, sondern ich muss die von John nehmen, aber das ist ja wirklich kein Thema.

jup....ich guck auch immer bei frag-mutti.de....da sind ganz hilfreiche tips dabei. Erst gestern hab ich einen ausprobiert....war ganz ok. Ich interessiere mich auch immer fuer simple aber schmackhafte Rezepte. Am meisten mag ich die alten Kochbuecher, von meiner Mama/Grossmama...da waren die Gerichte noch einfach, gesund und schmackhaft. Da hat man noch nicht 101 Gewuerze/Zutaten gebraucht um was gescheites zu kochen und dann braucht man von dem Meisten nur ne Prise.

Meine Oma hat mir mal ein neuzeitliches Buch geschenkt: Kochen fuer 2. Ich hab mich gefreut und dann hab ich es durchgeblaettert. Ja HALLO?!?! denken die man hat nix besseres zu tun als den ganzen Tag in der Kueche zu stehen, um abends dem Mann ein Lammkeulchen mit Salbeikartoffeln und weingeschmortem Gemuese zu kredenzen? Als Nachtisch ein Souffle....ja...schon klar....an Weihnachten vielleicht, aber nicht unter der Woche :no:

Timeline

Gluehwein a la me: 1l billiger Rotwein, 1l Orangensaft, 2-3 Clementinen, Zimt, Nelken (ganze, im Teeei). Erhitzen, nicht kochen! :) Wer mag kann einen Schuss braunen Rum dazugeben. Haben wir immer fleissig im Studentenwohnheim gekocht :D

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Haha, Diana, du sagst es. Mich regt auch immer auf, dass ich fuer vier dutzend Sugar cookies nen halben Teeloeffel Almond Extrakt braeuchte...ich lass das immer weg. Wir haben so unsere paar Rezepte die ich immer wieder durchkoche. Ich hab ein low carb kochbuch, das hat echt einfache und schnelle Rezepte drinnen und es schmeckt echt gut.

Gluehwein a la me: 1l billiger Rotwein, 1l Orangensaft, 2-3 Clementinen, Zimt, Nelken (ganze, im Teeei). Erhitzen, nicht kochen! :) Wer mag kann einen Schuss braunen Rum dazugeben. Haben wir immer fleissig im Studentenwohnheim gekocht :D

...und von dem billigen WEin hat man dann am naechsten TAg maechtig einen im Arsch :dance::dance::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
...und von dem billigen WEin hat man dann am naechsten TAg maechtig einen im Arsch :dance::dance::lol:

OMG lol....erst Arschtoertchentag und dann hat man einen im Arsch...lmao :lol:

Ich hab die Ausdruecke noch nie vorher gehoert....schade, dass ich sie jetzt kaum mehr anwenden kann *schnief*

Timeline
Keine Ahnung, ob mein Mann meine SS# gebraucht hat, als er mich auf seine insurance gesetzt hat. Dein Mann sollte sich mal schlau machen, ob er dich mit auf seine health insurance setzen kann, jetzt wo ihr ja verheiratet seid. Bei uns ging das ohne Probleme, ich bekomm zwar keine extra Karte, sondern ich muss die von John nehmen, aber das ist ja wirklich kein Thema.

klemm dich auf jeden Fall dahinter, dass du so schnell wie möglich mit auf die health insurance gesetzt wirst. Die meisten health plans geben nämlich nur eine Frist von 30 Tagen nach dem "qualifying life event" (d.h. in dem Fall die Hochzeit), um ein Familienmitglied in den Plan aufzunehmen.

Timeline

@Diana ja das wird schon gehen das er mich mitversichern kann,das ist also auch schonmal ein relief. Muessen jetzt halt warten bis die marrige certificate bei dem Standesamt ankommt (die meinten das dauert 4 buisness days)

Zum Thema kochen hast du echt recht,was man da alles braucht in diesen neuen Kochbuechern...nicht zu fassen. Teilweise weiss ich gar nicht wo man den Krempels her bekommt geschweige denn das ich jemals was von dem namen gehoert habe.

Wir haben zur Hochzeit einen George Forman Grill bekommen (war ein Kochbuch dabei) da sind auch einfache low fat Rezepte drin,habe auch von Rachel Ray ein Kochbuch bekommen (kann die eigentlich nicht ab,geht mir gewaltig auf die Nerven) aber die Rezepte sind einfach und schnell :)

Filed: Country: Germany
Timeline
Silke, sei froh das es nichts schlimmes ist. Es kann doch aber echt nichts sein, dass wir hier alle die Probleme mit den Aerzten haben. Keiner ist zufrieden und alles kostet ein hoellisches Geld. Mensch, die sollten echt endlich Medicare fuer jeden anbieten. In Europa geht das doch auch und in Canada. Hat von euch jemand "Sicko" von Michael Moore gesehen. Ich will ja echt keine Werbung fuer die Democrats machen aber so geht es echt nicht weiter und die meisten Europaer hassen die Amis momentan und wenn B. nicht bald ein Ende gemacht wird dann geht es hier noch weiter bergrunter.

Oh Ilka - be careful what you wish for :innocent: Sicko finde ich den totalen Schwachsinn und total einseitig - typisch Moore-Propaganda eben :wacko: Er spricht zwar ein paar wichtige Punkte an, aber dabei bleibt es auch. In Europa ist auch nicht alles Gold was glänzt - schau dir mal die ganzen bankrotten Gesundheitssysteme an und die ständigen Kürzungen bei den Leistungen. Und auch in Kanada sieht es katastrophal aus. Ich hab das letzes Jahr mitgekriegt als es meiner kanadischen Kollegin nicht gut ging. Sie hat sich vor Schmerzen nicht mehr rühren können und musste trotzdem mehrere Monate auf einen Termin mit einem Spezialisten warten. Als dann die Diagnose endlich stand musste sie nochmal mehrere Monate auf die OP warten (ihre Situation war nicht lebensbedrohlich und deshalb geringere Wartelistenpriorität). Das hat sich insgesamt fast ein Jahr hingezogen! Da zahle ich lieber mehr, bekomme eine Behandlung wenn ich sie brauche und kann mir den Arzt aussuchen. Das heisst natürlich nicht, dass das System hier in USA perfekt ist :blush:

Es kann ja sein das er ein wenig einseitig dokumentiert hat aber wenn man hier keine Versicherung hat wegen Arbeitslosigkeit etc. dann ist man total aufgeschmissen und zahle ewig lange die Kosten ab. Das kann echt nicht sein. Hilfsbeduerftige und kranke Menschen haben keine Chance in diesem Land. Wenn du ein durchschnittseinkommen hast und ein krankes Kind und deinen Job verlierst etc. dann bist du total aufgeschmissen. Die, die arbeiten und viel verdienen denen geht es gut aber hier denkt keiner an die Unterschicht. Jeder ist nur an sich fokussiert. Alle haben doch das gleiche Recht auf gute Behandlung und ich hasse diese Unterschiede. Nicht jeder hier hat die Moeglichkeit eine gute Ausbildung zu bekommen und in einer reichen (Mittelklasse) Familie aufzuwachsen. Es ist einfach nur ungerecht es geht auf jeden Fall einfacher.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

@ Kochen:

Ich muss ehrlich zugeben... seit Collin weg ist, hab ich vielleicht einmal gekocht. Und das ist jetzt ueber 4 Monate her. Ich esse waehrend der Woche immer in der Mensa, weil es bei weitem billiger ist, als Lebensmittel zu kaufen. Am Wochenende bin ich oft bei Freunden und da eruebrigt sich das Kochen auch. Ich war vielleicht vor zwei Wochen das letzte Mal im Supermarkt... :P

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline
@ Kochen:

Ich muss ehrlich zugeben... seit Collin weg ist, hab ich vielleicht einmal gekocht. Und das ist jetzt ueber 4 Monate her. Ich esse waehrend der Woche immer in der Mensa, weil es bei weitem billiger ist, als Lebensmittel zu kaufen. Am Wochenende bin ich oft bei Freunden und da eruebrigt sich das Kochen auch. Ich war vielleicht vor zwei Wochen das letzte Mal im Supermarkt... :P

LG

Stefanie

Ja, als ich noch in Deutschland gelebt hab und beim Studierendenwerk gearbeitet habe, bin ich auch immer mit den Kollegen in die Mensa. Schmeckte zwar nicht immer soooo gut, aber nach einem Monat kennt man ja die Gerichte die ok waren und dann hat man eben nur die gefuttert.

Und als Mitarbeiter hat man immer ne groessere Portion gekriegt hehe

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...