Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

man das hoert sich ja alles ziemlich kompliziert an! also matt und ich haben ein gemeinsames bankkonto und ich hab auch mein eigenes konto! wenn ich mit diesen karten zahl bau ich dann auch schon credit auf?

mit dem haus ist bei uns schlecht, wir mieten unser apartment nur und um ehrlich zu sein, haben wir nicht mal nen richtigen mietvertrag weil das apartment dem vater von matts bestem freund gehoert.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Zur der SSN office werde ich die Woche mal hinfahren,ist ende diesen Monats 3 Monate her wo ich es beantragt habe,das kanns ja auch nicht sein. Werde es denke ich so wie du probieren und schauen ob es hinhaut.

@virginia: gratuliere zur Hochzeit! Na die haben einen Knall sich football anzusehen!! wegen ssn: ich hab meine social VOR der Hochzeit auf maedchenname beantragt und man sagte mir ich solle nach der Hochzeit wiederkommen um den namen zu aendern. Hab ich auch getan aber mir wurde die neue karte (selbe Nummer nur mit neuem Namen )verweigert weil sie nich wussten was sie mit meinem Visastatus anfangen sollten, da Dein K1 ungueltig ist, weil Du ja geheiratet hast. Und Antragsteller im AOS werden vom PC nicht beruecksichtigt. also musst Du warten bis die Greencard kommt.

Danke dir,boa nee oder warten bis die greencard kommt,das kann ja bis zu 1,5 Jahren dauern oder???

Ich will ja endlich arbeiten,hab echt langsam kein bockes mehr daheim rumzugammeln. heul :(

Keine Panik Virginia, das ist das was ich meinte, als ich sagte, verschweig denen erstmal, dass Du geheiratet hast und frage einfach nach, was denn nun mit der Karte ist... wenn sie Dir dann blöd kommen, weil Dein K1 am 22.12. abläuft und Dir eigentlich keine Nummer mehr zuteilen wollen, solltest Du die Hochzeit und AOS application erwähnen. Mir haben sie daraufhin die SSN verweigert, weil mein neuer Name mit dem System ja noch nicht abgeglichen werden konnte und sie, wie erwähnt, meinen Status nicht einzuordnen wußten. Bin ich eben knapp 3 Monate später mit der EAD wieder hin. Da kriegst Du auf alle Fälle die SSN. Du mußt nicht auf die Greencard warten und ohne EAD kannst Du sowieso nicht arbeiten, also gibt sich das zeitlich nichts. Aber vielleicht hast Du auch einfach Glück, triffst auf einen fähigen Angestellten und alles geht glatt. Nicht aufgeben!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

Gestern hatte ich also meinen Termin beim surgeon. Viel gebracht hat es allerdings nicht und wirklich schlauer bin ich immer noch nicht was meinen bump angeht.

Die Aerztin meinte es ist hoechstwahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten oder eine Zyste. Da mein bump aber so klein ist, koennte sie weder Ultraschall noch eine needle biopsy durchfuehren. Von einer biopsy wo der komplette bump entfernt wird hat sie wegen des Infektionsrisiko abgeraten…

Die gute Nachricht ist, sie war sich ziemlich sicher, dass es nicht lymphoma ist…

Sie meinte ich solle meinen bump einfach im Auge behalten und sehen, ob er sich veraendert sprich vergroessert. Ich hatte mir eine etwas klarere Diagnose erhofft, aber naja…

Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, dass mein bump seinen shape aendert?! Manchmal ist er eher rund, dann wieder laenglich…die Aerztin meinte lediglich das waere ein gutes Zeichen…

Vielen Dank Euch allen fuers Daumendruecken!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Timeline

Hi Nina, Du musst mit den Kreditkarten was abbezahlen, was Du auf credit gekauft hast, um den score zu erhöhen. Einen Fernseher mit 12 Monaten Finanzierung zB. Und da eben jeden Monat schön pünktlich die Rate überweisen. Also, Klamotten mit debit card shoppen zählt nicht. Leider. Lass Dich, wenn möglich, mit auf Strom- und Wasserrechnungen setzen, auf die Telefonrechnung und falls Ihr ein Auto finanziert, auch da mit drauf. Schade, dass das mit dem Mietvertrag nicht geht, das wäre auch sehr gut gewesen. Und wie Thea sagte, wenn Du auf Kreditkarte gehst (ob nu bei der Bank oder bei Gap, Sears oder was auch immer), max. 2 beantragen und sie niemals ausmaxen. Das beste wäre, Matt würde eine Kreditkarte beantragen, auf der Ihr beide eingetragen seid. So taucht Dein Name schon mal im System auf und Du kannst irgendwann, ohne dass er co-signen muss, eine eigene beantragen. Ein bisschen Geduld brauchst Du für die ganze Aktion, aber das wird schon, keine Bange.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

@liebi ich glaub ich steh weng aufm schlauch, aber was meint ihr denn mit auf die rechnung setzen lassen? fuer wasser und strom kriegen wir auch nicht wirklich ne rechnung, schreiben einfach immer nen check ueber $100 und geben den unserem landlord, genau so laeufts auch mit der miete!

die handyrechnung will ich sowieso jetzt auf meinen namen aendern lassen, falls das moeglich ist. das handy hat matt gehoert bevor er eins ueber die arbeit bekommen hat!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Timeline

@ Nina:

Also, normalerweise meldest Du Deinen Haushalt bei der Stadt an um Strom und Wasser zu bekommen und damit sie den Müll wegkarren. Dafür schicken sie Dir eine monatliche utility bill. Scheint bei Euch alles über den Vermieter zu laufen, will sagen, er ist bei der Stadt gemeldet und zahlt Euren Strom etc., also löhnt Ihr an ihn. Frag doch mal, ob Ihr das ändern könnt auf Matt und Dich. Sollte keine grosse Sache sein.

Mit der Hanyrechnung musst Du mal schauen: Prepaid kannst Du wohl in eigenem Namen machen, wenn es auf Rechnung geht, zickt die Telefoncompany bestimmt rum und will, dass Du eine Kaution hinterlegst oder so einen Mist, weil Du eben keinen credit score hast und sie somit nicht wissen, wie Deine Zahlungsmoral aussieht. Das ist gleich 2 meiner Bekannten passiert (wobei die geforderte Kaution einmal 500 und einmal sogar 1000 Dollar sein sollte), einfach lächerlich, ich weiß. Ich habe also meinen Kerl co-signen lassen, um diese Nummer zu umgehen. Wie schaut's denn bei Euch mit Home phone oder cabel und internet-provider aus? Da kann Matt vielleicht anrufen und einfach sagen, sie sollen im Vertrag Deinen Namen hinzufügen und somit würde ja auch die Rechnung an Euch beide ausgestellt werden.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline

also bei uns ist das so: der vater von matts bestem freund hat ein ziemlich grosses grundstueck mit haus und vor ein paar jahren hat der seine garage in ein kleines appartment umbauen lassen. in dem appartment wohnen matt und ich jetzt. strom und wasser sind aber nicht separat fuer haus und wohngarage, sondern zusammen! und das laeuft ja alles ueber unseren landlord. am ersten des monats zahlen wir immer utility per check, der betrag bleibt immer fest, ausser die rechnung sollt in die hoehe gehen. bin mir auch gar net sicher ob die des ueberhaupt irgendwie auseinander pfrimeln koennen wer was verbraucht hat.

und mitte des monats ist dann immer die miete faellig, auch per check.

mit handy, der vertrag besteht ja schon, kann ich den nicht einfach auf mich umschreiben lassen? oder zumindest mein eigenes konto fuer die rechnung verwenden?

festnetz haben wir nicht, aber wir sind am ueberlegen.

@alle hat jemand schon mal von lingo gehoert? ich hab da ne chatter box vertrag gefunden, grundgebuehr sind glaub ich nur $25 und man hat unlimited calls in usa auf festnetz und handy und auch nach dland und einige weitere europaische laender!

vielleicht hat jemand von euch ja sogar diesen vertrag?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Die Aerztin meinte es ist hoechstwahrscheinlich ein geschwollener Lymphknoten oder eine Zyste. Da mein bump aber so klein ist, koennte sie weder Ultraschall noch eine needle biopsy durchfuehren. Von einer biopsy wo der komplette bump entfernt wird hat sie wegen des Infektionsrisiko abgeraten…

Sie meinte ich solle meinen bump einfach im Auge behalten und sehen, ob er sich veraendert sprich vergroessert. Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, dass mein bump seinen shape aendert?! Manchmal ist er eher rund, dann wieder laenglich…die Aerztin meinte lediglich das waere ein gutes Zeichen

sorry aber da musste ich mal kuz lachen.. GENAU das gleiche hatten die ueber D's bump gesagt..!! erst war es wie ein reiskorn, dann wie eine erbse, und ueber nacht wie eine riesen traube.. :lol: antibiotica hat er ERST dann bekommen wie es total entzuendet war.. :( raus schneiden wollten sie es auch net den es war die gefahr das es sich entzuendet (wie es noch klein war).. in deiner stelle wuerde ich einen doc suchen der es rausschneidet.. denn es WIRD sich entzuenden frueher oder spaeter.. must dann wahrscheinlich aus einener tasche zahlen aber dafuer hast du es los wenn du es jetzt machen kannst.. wie gesagt meine mama hatte das auch (vor 3 oder 4 monaten) und es wahr nur eine kleine OP mit beteubung am hals.. nach 10min war sie fertig und konnte auch wieder heim.. aber D musste unter narkose denn es wahr ja VIEL groesser und bei kleine kinder & babies machen die es immer mit narkose..

wuensch dir viel glueck das su ein doc findest der es machen wird.. :thumbs: (wenn du es willst..)

@credit history..

ich hab nur die victoria's secret.. und die hab ich immer ca 1 woche spaeter abgezahlt.. (wie ich gearbeitet hatte)

letze woche war das erste mal wo ich es wieder benutzt hatte seit knapp 13 monaten.. :whistle:

so muss etz D fertig machen.. muessen zum KiA wegen der 2ten flu shot :wacko:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline
also bei uns ist das so: der vater von matts bestem freund hat ein ziemlich grosses grundstueck mit haus und vor ein paar jahren hat der seine garage in ein kleines appartment umbauen lassen. in dem appartment wohnen matt und ich jetzt. strom und wasser sind aber nicht separat fuer haus und wohngarage, sondern zusammen! und das laeuft ja alles ueber unseren landlord. am ersten des monats zahlen wir immer utility per check, der betrag bleibt immer fest, ausser die rechnung sollt in die hoehe gehen. bin mir auch gar net sicher ob die des ueberhaupt irgendwie auseinander pfrimeln koennen wer was verbraucht hat.

und mitte des monats ist dann immer die miete faellig, auch per check.

mit handy, der vertrag besteht ja schon, kann ich den nicht einfach auf mich umschreiben lassen? oder zumindest mein eigenes konto fuer die rechnung verwenden?

festnetz haben wir nicht, aber wir sind am ueberlegen.

@alle hat jemand schon mal von lingo gehoert? ich hab da ne chatter box vertrag gefunden, grundgebuehr sind glaub ich nur $25 und man hat unlimited calls in usa auf festnetz und handy und auch nach dland und einige weitere europaische laender! vielleicht hat jemand von euch ja sogar diesen vertrag?

@ Nina:

Na gut, dann vergiß das mit den utility bills mal für den Moment, da läßt sich wohl nichts machen.

Wegen des Handys frag einfach nach. Vielleicht klappt es ja. Wenn sie einen credit check mit Deinem Namen machen wollen (das werden sie Dir sagen), dann wirst Du durchrasseln und sie werden mit der Kaution ankommen, dann bist Du vorgewarnt, kannst es ablehnen und Matt co-signen lassen.

Lingo sagt mir gar nix, sorry.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@alle hat jemand schon mal von lingo gehoert? ich hab da ne chatter box vertrag gefunden, grundgebuehr sind glaub ich nur $25 und man hat unlimited calls in usa auf festnetz und handy und auch nach dland und einige weitere europaische laender!

vielleicht hat jemand von euch ja sogar diesen vertrag?

Lingo sagt mir jetzt auch nix. Ist das ein VOIP Anschluss? Wenn ja, dann musst du mal gucken, da gibt es schon viel guenstigere...ich hatte mal einen gefunden fuer $9.95/mo.

Was ich dir empfehle, wenn du bei einer Firma nen Anschluss nimmst, dann haben manche das Angebot, dass du fuer das Jahr zahlst und dann ist es nochmal um sooooo viel guenstiger. Stimmt auch, wenn nicht gerade die Company Bankrott geht, wie in unserem Fall. Wir waren bei sunrocket und haben mal fuers ganze Jahr $300 geloehnt, unlimited calls nach Deutschland, USA, Canada etc.....nach 3 Monaten oder so gingen sie bankrott und wir haben nix mehr von unserem Geld gesehen, also aufpassen. Wenn wir nen Anschluss holen, dann nur noch mit monatlichen Raten, da ist man auf der sicheren Seite.

Momentan allerdings, brauchen wir das nicht wirklich. Meine Eltern haben bei der Telekom ein Auslandspaket abgeschlossen, damit koennen sie dann super guenstig nach USA telefonieren. Fuer meine Freunde, die benutzen die Billigvorwahlen....01070 oder so...was halt gerade am guenstigsten ist und da kostet es ja auch nur 0.2 cent/min. Was will man mehr? Wenn ich mal dringend nach Deutschland telefonieren muss, dann hol ich mir fuer $5 eine Telefonkarte online und kann damit dann telefonieren :thumbs:

Ich finde es ausreichend. Bei den Handys haben wir dann natuerlich mehr minutes....700 free minutes oder so, weil wenn Mama anruft, dann dauert das ne Stunde...lol...und wenn sie mir nur beim Atmen zuhoert :lol:

Filed: Country: Germany
Timeline
Hat das schon mal jemand gesehen?

Ich find das ja total Interessant, kann aber meinen Mann nicht dazu ueberreden, mit mir da hin zu gehen, weil er sonst k*tzt.

Entweder muss ich alleine hin oder muss es noch jemandem schmackhaft machen :)

Koerperwelten 1

Koerperwelten 2

Diana, ich war auch mal bei Koerperwelten vor ???? Jahren in Berlin und fand es total interessant. Auf jeden Fall zu empfehlen. Hast du denn keine Freundin die mitkommen wuerde?

Hallo zusammen

Gestern war meine Hochzeit,bin jetzt endlich Ehefrau. Mann das war soviel stress mit der Hochzeitsplanerei da ist man schon ein wenig froh wenn das jetzt rum ist.

Konnte es gestern nicht fassen,die haben auf meiner Hochzeitsfeier ein Football Spiel geguckt,das kanns ja mal echt nicht sein :no:

Werde die Woche Bilder hochladen bei Fotobucket,sobald ich die dann abgeholt habe.

Glueckwunsch zur Hochzeit, Virginia. Das ist schon ein tolles Gefuehl wenn man ploetzlich mit Mr. and Mrs. ...... angeredet wird. Du hast ja sicher seinen Namen angenommen oder?

Sagt mal Mädels, ganz andere Frage:

Stellt Ihr dieses Jahr Weihnachtsbäume auf?

Und wenn ja - wann???

Mein Kerl will schon seit Thanksgiving einen Baum aufstellen und auf meine verwirrte Bemerkung hin, dass da ja bis Weihnachten alle Nadeln runter sind, sagt er doch glatt, dafür gäbe es ja Plastikbäume... :blink: einen echten wollte er nur, wenn er mit Wurzeln kommt und wir ihn dann danach im Garten einbuddeln können. Jo. Super. Gestern war ich die Diskussionen dann leid und wir haben also endlich das Ding gekauft (einen echten ohne Wurzeln, wohlgemerkt) und ich dachte, Monsieur schnappt sich Baum samt Ständer und stellt das ganze nochmal hinter dem Haus im Garten ab aber nööö... schleppt er mir das Teil direkt ins Haus.

In D. stellt man den Baum doch eigentlich erst Heiligabend auf? Oder hab' ich jetzt einen an der Waffel???

Ja, die Amis fangen hier echt ein bisschen zeitig an. Wir haben zwar schon geschmueckt und ich habe den Adventskranz bebastelt, aber einen Baum haben wir noch nicht. Mein Mann will uebrigens auch nur einen mit Wurzeln und danach will er ihn bei seiner Mom im Garten setzen. Ich habe mich noch nicht erkundigt aber die sind doch bestimmt "Schweine" teuer. Was denkt ihr. Was habt ihr denn so bezahlt? Eine "fake" Baum wuerde ich mir NIE ins Haus holen dann lieber gar nichts.

@Anna: das mit dem Zahnarzt ist ja ein Ding, heftig dass man hier sogar schon vom Arzt bequatscht wird und sich "schlecht" fuehlen muss wenn man keine Veneers/bleaching will.... War heute beim Gap und die wollten mir beim checkout die gapkreditkarte andrehen und ein nein wird da einfach nich akzeptiert, die haben mich 4 mal gefragt ob ich mir auch ganz sicher waere... :angry:

also ich hoffe du findest einen besseren Arzt. Ich habe einen ganz guten in NYC aber der wird von meiner Versicherung nur zu 20% bezahlt, rest musste ich bezahlen aber da hab ich meine ganzen OP's hinter mich gebracht. Die Aerzte die von GHI gecovert sind, sind furchteinfloessend und unfaehig und seitdem letzten Versuch (Zahnarztstuhl war mit ducttape zusammengeklebt und ueberall Blutspritzer und Mausefallen) geh ich lieber zu nem guten Doc und zahle selber.

Schau doch mal auf der website Deiner Versicherung und google dann die Aerzte oder frage Nachbarn/Freunde/ortskenntliche/ .

Anna, der Typ hat ja echt ne Macke. Ich habe auch noch diverse Amalganfuellungen aber die bereiten wenigstens keine Probleme und ich sehe gar nicht ein die rausnehmen zu lassen. Sind eh im hinteren Teil des Mundes. Naja, hubby's Schwesters Mann ist Zahnzart. Er ist aber mal wieder nicht in unserer HMO aber er meinte wir sollen einfach vorbeikommen und dann regelt er das schon. Ich habe ja nicht gegen weisse Zaehne aber bei einigen sieht das echt sooooooooooooooooooooooooo fake aus und dann koennte ich nur noch ablachen.

Gestern hatte ich also meinen Termin beim surgeon. Viel gebracht hat es allerdings nicht und wirklich schlauer bin ich immer noch nicht was meinen bump angeht.

Die gute Nachricht ist, sie war sich ziemlich sicher, dass es nicht lymphoma ist…

Sie meinte ich solle meinen bump einfach im Auge behalten und sehen, ob er sich veraendert sprich vergroessert. Ich hatte mir eine etwas klarere Diagnose erhofft, aber naja…

Hatte ich eigentlich schon erwaehnt, dass mein bump seinen shape aendert?! Manchmal ist er eher rund, dann wieder laenglich…die Aerztin meinte lediglich das waere ein gutes Zeichen…

Vielen Dank Euch allen fuers Daumendruecken!

Silke, sei froh das es nichts schlimmes ist. Es kann doch aber echt nichts sein, dass wir hier alle die Probleme mit den Aerzten haben. Keiner ist zufrieden und alles kostet ein hoellisches Geld. Mensch, die sollten echt endlich Medicare fuer jeden anbieten. In Europa geht das doch auch und in Canada. Hat von euch jemand "Sicko" von Michael Moore gesehen. Ich will ja echt keine Werbung fuer die Democrats machen aber so geht es echt nicht weiter und die meisten Europaer hassen die Amis momentan und wenn B. nicht bald ein Ende gemacht wird dann geht es hier noch weiter bergrunter.

@ Nina:

Mit der Hanyrechnung musst Du mal schauen: Prepaid kannst Du wohl in eigenem Namen machen, wenn es auf Rechnung geht, zickt die Telefoncompany bestimmt rum und will, dass Du eine Kaution hinterlegst oder so einen Mist, weil Du eben keinen credit score hast und sie somit nicht wissen, wie Deine Zahlungsmoral aussieht. Das ist gleich 2 meiner Bekannten passiert (wobei die geforderte Kaution einmal 500 und einmal sogar 1000 Dollar sein sollte), einfach lächerlich, ich weiß. Ich habe also meinen Kerl co-signen lassen, um diese Nummer zu umgehen. Wie schaut's denn bei Euch mit Home phone oder cabel und internet-provider aus? Da kann Matt vielleicht anrufen und einfach sagen, sie sollen im Vertrag Deinen Namen hinzufügen und somit würde ja auch die Rechnung an Euch beide ausgestellt werden.

Ich habe uebrigens die gleichen Erfahrungen gemacht mit Handyrechnung. Da ich keinen Credit hatte wollten die glaube 600 Dollar Kaution haben und ich wollte die aber nicht zahlen. Somit haben wir dann die Handyrechnung auf Hubby's Namen gemacht. Ich bin aber auf Lease, Bank, Utility etc. ueberall drauf.

So, was gibt es sonst noch?

Stand gestern bis 2 Uhr in der Kueche und habe Plaetzchen gebacken. Die unterschiedlichsten Sorten mit Rum etc. Hmmm..... das hat echt lecker gerochen. Heute Abend haben wir naemlich dt. Cookie Exchange (machen wir jedes Jahr). Jeder baeckt Plaetzchen und verpackt sie in kleine Tueten und dann tauschen wir sie aus und haben nen schoenen Abend. Da freue ich mich schon.

Am Sonntag habe ich mit Hubby uebrigens ganz traditionell 1. Advent gefeiert. Mit Rumstollen, Nuernberger Gluehwein (vom Armibase) und ein Kaminfeuer mit Pyramide, Schwibbogen und Raechermaennchen.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach Quark. Hat jemand hier schonmal Quark gesehen und vielleicht nen Namen, unter dem es verkauft wird?

Ich will nen richtigen Kaesekuchen backen, nicht so einen, mit Frischkaese...aber ich finde nirgends Quark, ist zum Heulen :crying:

Filed: Country: Germany
Timeline
Ich suche schon die ganze Zeit verzweifelt nach Quark. Hat jemand hier schonmal Quark gesehen und vielleicht nen Namen, unter dem es verkauft wird?

Ich will nen richtigen Kaesekuchen backen, nicht so einen, mit Frischkaese...aber ich finde nirgends Quark, ist zum Heulen :crying:

Diana, du kannst den selber machen. Es seie denn du hast Whole Foods in der Naehe. Hier in Richmond kommt der endlich in ein paar Monaten.

Also, du kaufst Buttermilch ca. 1,5 Quart (1 Quart ist ein bisschen zu wenig) dann kippst du die in eine Auflaufform und stellt sie ueber Nacht (ca. 8 Std.) in den Ofen auf Warm. Es kann nichts passieren und auch wenn du mit der Hand reinlangst ist es nur angenehm war. Dann am Morgen durch ein Tuch tropfen lassen ca. 1 Std. oder so und kannst du ihn ganz normal verarbeiten.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Timeline

Diana, du kannst den selber machen. Es seie denn du hast Whole Foods in der Naehe. Hier in Richmond kommt der endlich in ein paar Monaten.

Also, du kaufst Buttermilch ca. 1,5 Quart (1 Quart ist ein bisschen zu wenig) dann kippst du die in eine Auflaufform und stellt sie ueber Nacht (ca. 8 Std.) in den Ofen auf Warm. Es kann nichts passieren und auch wenn du mit der Hand reinlangst ist es nur angenehm war. Dann am Morgen durch ein Tuch tropfen lassen ca. 1 Std. oder so und kannst du ihn ganz normal verarbeiten.

LG Ilka

YAY, Danke Ilka :thumbs:

Hab online geguckt und einen Whole Foods 6 miles away gefunden....in der Naehe des Malls, wo ich die Woche eh hin muss, da werde ich gleich mal Quark kaufen und wenn ich nicht gerade in die Naehe muss, dann werde ich dein Rezept ausprobieren. Klingt ja ziemlich simpel und idiotensicher hehe :D

Kaesekuchen, hier komm ich

Timeline

@ Ilka:

Oh man, ich hatte Quark schon völlig abgeschrieben und hier immer mit einer Mischung aus Sour cream und Milch hantiert. Super Tip, danke Ilka, das werde ich auch mal versuchen!

Zum Thema Tannenbaum mit Wurzeln... wir haben ja jeden Laden abgeklappert, der verfügbar war, und die einzigen Bäume mit Wurzeln, die ich gesehen habe, gingen mir bis zum Knie. Äh, war dann nicht so ganz das, was ich wollte. Mein Männe schlug dann vor, wir könnten ja 3 kaufen und die dann mittels Fusshockern so pyramidenmässig hintereinander aufstellen :wacko: einer hätte 20 Dollar gekostet. Also nehme ich an, hätte ich einen mit Maß ab 1,60 Meter gefunden, hätte der wohl schon bei 50-80 Dollar gelegen, je nach Tannenart. In einem Laden hatten die auch Zypressen, die sie als Weihnachtsbäume vertickt haben und der Brüller, bei Lowe wollte mir einer einen spitz zugeschnittenen Rosmarinbusch als Bäumchen andrehen. Er meinte dann noch ganz schlau, dass ich das ja nach Weihnachten ins Essen mischen könnte :blink: ach neeee...

Ein Gläschen Glühwein habe ich mir auch schon gegönnt ^_^

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...