Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey thea, kann ich nur mit ner kreditkarte nen mietwagen holen? oder hast du das wegen der versicherung gemeint! ich hab naemlich keine kreditkarte, nur ne normale debit card!

wegen unserer autoversicherung muss ich auch erstmal schauen, die laeuft auf matt und ich glaub er hat sich da noch net drum gekuemmert mich da auch zu adden!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hey thea, kann ich nur mit ner kreditkarte nen mietwagen holen? oder hast du das wegen der versicherung gemeint! ich hab naemlich keine kreditkarte, nur ne normale debit card!

wegen unserer autoversicherung muss ich auch erstmal schauen, die laeuft auf matt und ich glaub er hat sich da noch net drum gekuemmert mich da auch zu adden!

es ist günstiger, wenn du eine Kreditkarte hast für den Mietwagen. Ansonsten verlangen die glaube ich ein extrem hohes deposit. Ich schau mal nach, ob ich noch was dazu finde. Wegen der Autoversicherung sollte er sich schnellstmöglich drum kümmern, sonst bist du ja noch nichtmal mit eurem eigenen Auto versichert.

EDIT: http://www.bnm.com/joe.htm hier steht z.B., dass Alamo auch mit debit card vermietet

Edited by thea

Timeline

es ist günstiger, wenn du eine Kreditkarte hast für den Mietwagen. Ansonsten verlangen die glaube ich ein extrem hohes deposit. Ich schau mal nach, ob ich noch was dazu finde. Wegen der Autoversicherung sollte er sich schnellstmöglich drum kümmern, sonst bist du ja noch nichtmal mit eurem eigenen Auto versichert.

EDIT: http://www.bnm.com/joe.htm hier steht z.B., dass Alamo auch mit debit card vermietet

hier gibts auch nochmal eine Übersicht: http://www.bankrate.com/brm/news/cc/200611...r_rental_a2.asp

ist wohl echt nicht so günstig mit debit card, da es da wohl gute Fallen gibt

Timeline

@Virginia: Nachtraeglich auch von mir alles gute zur Hochzeit! Freu mich schon auf die Bilder!

@Anne: Tut mir echt leid, dass Deine Schwiegereltern Dich so behandeln und Dir solche Dinge unterstellen! Wie die anderen schon gesagt haben, es waere vielleicht erstmal besser hier nach einer Loesung zu suchen als nach Deutschland zu gehen…versucht irgendwie Eure credit history aufzubauen und schaut Euch dann nach einer eigenen kleinen Wohnung um…

@Chnst: Wie gehts Dir? Hoffe, die Schmerzen sind nicht allzu schlimm?!

@Thema Weihnachtsbaum: Wir haben unseren am Samstag gekauft und gestern geschmueckt. Oh, wie ich den frischen Tannengeruch liebe!

So, heute Nachmittag hab ich meinen Termin beim surgeon. Hoffentlich stellt sich heraus, dass mein bump nur eine Zyste ist…ich wuesste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich es meinen Eltern sagen sollte, wenn ich was Schlimmeres haette…aber daran will ich noch gar nicht denken…

Ich sag Euch spaeter wie es gelaufen ist.

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Timeline
So, heute Nachmittag hab ich meinen Termin beim surgeon. Hoffentlich stellt sich heraus, dass mein bump nur eine Zyste ist…ich wuesste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich es meinen Eltern sagen sollte, wenn ich was Schlimmeres haette…aber daran will ich noch gar nicht denken…

Ich sag Euch spaeter wie es gelaufen ist.

Daumen sind gedrückt!!!!

das mit dem aufschreiben was man ausgibt haben wir schon seit langem.. hab mir ueberlegt das ich erst wieder auf urlaub geh nach Dtl.. bis ich weiss was mit meiner karte ist.. und dann wenn J urlaub bekommt dann kommt er fuer einpaar wochen um zu sehen ob es ihm auch wirklich gefaellt in Dtl zu leben.. ich weiss urlaub ist ja nicht das selbe aber kann er es mal vorstellen wie es waehre.. die tickets hatte ich bezahlt.. (hatte ja ein job :lol:) und das letzte hatte MIl gezahlt ABER wir haben ALLES zurueckgezahlt wie wir das auto verkauft hatten vor einpaar wochen.. also kann sie net sagen sie haben ja sooo viel gezahlt.. in die army will er auf alle faelle nicht mehr und das zeug will ich auch nicht mehr durchmachen.. und ausserdem haben wir ja noch was erspaartes und D's geld was er zur taufe bekommen hatte aber das geben wir net aus.. ist ja auf seinem spaarbuch und abheben koenn mer eh nichts..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

viel glueck silke!!

@W-baum..

wir hatten immer einen echten baum in Dtl (ohne wurzeln aber er stand immer in dem wasser behaelter..)

haben ihn nach nikolaus immer aufgestellt.. und am 6 jan immer abgebaut.. aber hier hat MIL nur einen aus plastik.. wie es aussieht gibt es dieses

jahr keinen baum hier im haus.. :(

ohh wegen DTl.. wenn wir dahin ziehen dann geh ich arbeiten und er bleibt mit D daheim.. ugh das wird was werden.. :lol:

ich liebe es zu arbeiten also stoehrt mich das gar nicht..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Timeline

danke fuer die infos thea! ich bin zwar nicht auf der autoversicherung mit drauf, aber ich kann das auto fahren und bin auch versichert! zumindest hat matt das gesagt, das war aber als ich noch mit meinem deutschen fs gefahren bin. vielleicht aendert sich das ja da ich ja schon seit ein paar wochen den md fs hab! da muss ich matt gleich mal fragen wenn er heut von der arbeit kommt!

sag mal kann ich denn dann so einfach ein mietauto kriegen? hab noch keine einzigste us versicherung, meine kk is noch ueber dland!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Timeline
danke fuer die infos thea! ich bin zwar nicht auf der autoversicherung mit drauf, aber ich kann das auto fahren und bin auch versichert! zumindest hat matt das gesagt, das war aber als ich noch mit meinem deutschen fs gefahren bin. vielleicht aendert sich das ja da ich ja schon seit ein paar wochen den md fs hab! da muss ich matt gleich mal fragen wenn er heut von der arbeit kommt!

sag mal kann ich denn dann so einfach ein mietauto kriegen? hab noch keine einzigste us versicherung, meine kk is noch ueber dland!

na vielleicht ist es sogar von Vorteil, wenn er dich mit auf die Versicherung setzt :blush: unsere wurde damals billiger, da man als "married" wohl ein geringeres Risiko darstellt :wacko:

Wenn du zahlen kannst, über 25 bist und einen gültigen Führerschein hast, dann sollte dem Mietwagen eigentlich nix im Weg stehen. Mit der debit card ist es halt ein Problem, wenn die z.B. einen credit check machen. Ich nehme mal an, dass du noch keine credit history hier hast, oder?

muss nochmal doof nachfragen :blush: meinst du mit "kk" Kreditkarte oder Krankenkasse? Wenn Kreditkarte, die deutsche wird hier auch akzeptiert. Wenn Krankenkasse - warum noch über D?

Timeline

mit kk mein ich krankenkasse! bin noch bis ende des jahres ueber dland versichert weil ich am anfang nicht wusste wie ich das mit krankenversicherung machen soll da matt noch keine ueber seinen arbeitgeber hatte und ich wollte nicht ohne dastehen! unser bekannter ist versichrungsvertreter und hat das alles gedeichselt! ich kann die versicherung theoretisch noch bis naechstes jarh september verlaenger, muss dann nur das geld ueberweisen! ich zahl mit der verischerung 3 euro pro tag und hab 3 monate im vorraus gezahlt!

nee, hab noch keine credit history! denk ich zumindest! wie kann man die nochmal aufbauen?

wenns mit debit net geht dann muss matt halt das auto mieten und mich als fahrer eintragen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Timeline

@Anna: das mit dem Zahnarzt ist ja ein Ding, heftig dass man hier sogar schon vom Arzt bequatscht wird und sich "schlecht" fuehlen muss wenn man keine Veneers/bleaching will.... War heute beim Gap und die wollten mir beim checkout die gapkreditkarte andrehen und ein nein wird da einfach nich akzeptiert, die haben mich 4 mal gefragt ob ich mir auch ganz sicher waere... :angry:

also ich hoffe du findest einen besseren Arzt. Ich habe einen ganz guten in NYC aber der wird von meiner Versicherung nur zu 20% bezahlt, rest musste ich bezahlen aber da hab ich meine ganzen OP's hinter mich gebracht. Die Aerzte die von GHI gecovert sind, sind furchteinfloessend und unfaehig und seitdem letzten Versuch (Zahnarztstuhl war mit ducttape zusammengeklebt und ueberall Blutspritzer und Mausefallen) geh ich lieber zu nem guten Doc und zahle selber.

Schau doch mal auf der website Deiner Versicherung und google dann die Aerzte oder frage Nachbarn/Freunde/ortskenntliche/ .

@Silke: wie lief Dein Arzttermin? sag uns Bescheid!!!

@virginia: gratuliere zur Hochzeit! Na die haben einen Knall sich football anzusehen!! wegen ssn: ich hab meine social VOR der Hochzeit auf maedchenname beantragt und man sagte mir ich solle nach der Hochzeit wiederkommen um den namen zu aendern. Hab ich auch getan aber mir wurde die neue karte (selbe Nummer nur mit neuem Namen )verweigert

weil sie nich wussten was sie mit meinem Visastatus anfangen sollten, da Dein K1 ungueltig ist, weil Du ja geheiratet hast. Und Antragsteller im AOS werden vom PC nicht beruecksichtigt. also musst Du warten bis die Greencard kommt.

@Evi: guten Umzug!

@nina&matt:

also als meine family zur Hochzeit angereist ist haben die sich selbst bei Hertz Mietwagen gemietet, meine Eltern haben dass sogar von Deutschland aus gebucht. Hertz war ein bisschen teurer als alle anderen aber dafuer hatten sie roadside assistance und gute Versicherung und das Gefuehl sich ein bisschen deutsche Qualitaet geleistet zu haben. alles in allem hat es glaub ich 200$/woche gekostet, also nich mal soooo viel und sie hatten nagelneue Schlitten. Hab mir auch ein bisschen Sorgen gemacht wie sie sich hier zurechtfinden sollten aber ich hab mit allen einen kleinen crashkurs gemacht und Verkehrsschilder erklaert und es hat total gut geklappt!

dass so alle mobil waren hat vieles vereinfacht, da sie waehrend der Hochzeit alle im Hotel untergebracht waren und sich selbst ueberall hinfahren konnten (hab ne kleine Landkarte gemalt)

wir haben unser Weihnachtsbaum gestern aufgebaut und es riecht ueberall nach Tanne und ist total weihnachtlich. ihn erst zu Weihnachten aufzustellen finde ich doof, so hat man ja viel mehr davon.

haben gestern auch paletzchen gebacken und sind erstmal total x-mased out.

R.I.P. Diana

1982-2008

Timeline

@chnst ich weiss das man den mietwagen auch ueber dland buchen kann, meist bieten die beim buchen vom flug auch mietwagen an! das problem ist nicht mal das fahren, das duerften sie hinkriegen, mach mir da nur ein bisschen sorgen um die verstaendigung! meine eltern wuerden mit sicherheit nirgendwo ohne mich hingehen, sie brauchen ja nen dolmetscher :whistle:

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Timeline
nee, hab noch keine credit history! denk ich zumindest! wie kann man die nochmal aufbauen?

Dein credit score baut sich auf, wenn Du anfängst, Rechnungen in Deinem Namen zu zahlen. Und zwar pünktlichst. Im Moment bist Du ein 'ghost', kein credit score vorhanden und das ist, man kann es kaum glauben, besch... als den schlechtesten credit score überhaupt zu haben. Kannst klein mit dem aufbauen anfangen, mit utility bills, Telefonrechnungen etc. und Bankkonto eröffnen (checkings, savings). Vieles wirst Du anfangs nur co-signen können, mit Deinen Mann zusammen. Eine Kreditkarte bekommst Du auf eigenen Namen anfangs auch nur schwierig. Die Banken stellen sich sogar blöd an, wenn Du arbeitest und ein festes Gehalt beziehst. Dann entweder auch mit Männe eine gemeinsame beantragen oder so eine finance company credit card nehmen (wie chnst vorhin so schön erwähnte: Gap und Old Navy und Co. drücken einem die Dinger ja fast zwangsweise auf). Die dann aber bloss nicht überladen/ausmaxen und wie gesagt, immer auf den Tag genau alles löhnen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

@Nina danke fuer die Glueckwuensche .Das ist ja wirklich nicht mehr lange bei euch,ich bin echt soooo froh das die Eltern und Tanten von meinem Mann so lieb geholfen haben.

Die waren teilweise echt SEHR nervig aber haetten die es nicht so gut geplant waere es glaube ich auch nur halb so gut gewesen.

Aber das schafft ihr schon,ist alles sehr anstrengend aber es lohnt sich :)

Zur der SSN office werde ich die Woche mal hinfahren,ist ende diesen Monats 3 Monate her wo ich es beantragt habe,das kanns ja auch nicht sein.

Werde es denke ich so wie du probieren und schauen ob es hinhaut.

@virginia: gratuliere zur Hochzeit! Na die haben einen Knall sich football anzusehen!! wegen ssn: ich hab meine social VOR der Hochzeit auf maedchenname beantragt und man sagte mir ich solle nach der Hochzeit wiederkommen um den namen zu aendern. Hab ich auch getan aber mir wurde die neue karte (selbe Nummer nur mit neuem Namen )verweigert

weil sie nich wussten was sie mit meinem Visastatus anfangen sollten, da Dein K1 ungueltig ist, weil Du ja geheiratet hast. Und Antragsteller im AOS werden vom PC nicht beruecksichtigt. also musst Du warten bis die Greencard kommt.

Danke dir,boa nee oder warten bis die greencard kommt,das kann ja bis zu 1,5 Jahren dauern oder???

Ich will ja endlich arbeiten,hab echt langsam kein bockes mehr daheim rumzugammeln. heul :(

Edited by DakotaK1

Timeline

Dein credit score baut sich auf, wenn Du anfängst, Rechnungen in Deinem Namen zu zahlen. Und zwar pünktlichst. Im Moment bist Du ein 'ghost', kein credit score vorhanden und das ist, man kann es kaum glauben, besch... als den schlechtesten credit score überhaupt zu haben. Kannst klein mit dem aufbauen anfangen, mit utility bills, Telefonrechnungen etc. und Bankkonto eröffnen (checkings, savings). Vieles wirst Du anfangs nur co-signen können, mit Deinen Mann zusammen. Eine Kreditkarte bekommst Du auf eigenen Namen anfangs auch nur schwierig. Die Banken stellen sich sogar blöd an, wenn Du arbeitest und ein festes Gehalt beziehst. Dann entweder auch mit Männe eine gemeinsame beantragen oder so eine finance company credit card nehmen (wie chnst vorhin so schön erwähnte: Gap und Old Navy und Co. drücken einem die Dinger ja fast zwangsweise auf). Die dann aber bloss nicht überladen/ausmaxen und wie gesagt, immer auf den Tag genau alles löhnen.

und blos nicht zu viel credit (d.h. store credit cards, andere credit cards oder loans) auf einmal beantragen! Wenn dir in einem Laden die Karte abgelehnt wird, dann es nicht gleich wieder in nem anderen Laden versuchen. Das taucht dann jedesmal als hit auf deinem credit report auf und der wird dadurch in den Keller gezogen. Es hilft auch, wenn du dich z.B. mit auf die Stromrechnung, Kabelrechnung etc setzten lässt. Die beste Wirkung auf meinen credit score hatte das Haus - als ich dann endlich mit als co-owner eingetragen war hatte ich innerhalb von ein paar Wochen einen super score.

Hier sind ein paar gute Tips zusammengefasst: http://articles.moneycentral.msn.com/Colle...reditScore.aspx

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...