Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

Hallo zusammen

Gestern war meine Hochzeit,bin jetzt endlich Ehefrau. Mann das war soviel stress mit der Hochzeitsplanerei da ist man schon ein wenig froh wenn das jetzt rum ist.

Konnte es gestern nicht fassen,die haben auf meiner Hochzeitsfeier ein Football Spiel geguckt,das kanns ja mal echt nicht sein :no:

Werde die Woche Bilder hochladen bei Fotobucket,sobald ich die dann abgeholt habe.

So das wurde eine millionen mal gefragt,da ich meine SSN noch nicht habe (immernoch nicht grrrr) werde ich naechste Woche mal ins SSN office fahren und die mit meinen neuen namen NOCHMALS beantragen.

Mein Verlobter meinte wir koennen das AOS erst in 4 Tagen fertig machen da es so lange dauert bis die marrige licence ins Buero oder sowas geschickt wird.

Wie ist das genau mit dem name change??? Mein Deutscher Pass ist noch bis 2009 gueltig und ich wollte den schon noch benutzen bis er ablaeuft,werde einfach Fluege etc in meinen alten Namen buchen (wenn das geht..)

Sorry das ich damit nerve bin aber im moent ein bisschen clueless :(

Waere euch dankbar wenn ihr mir helfen koenntet :)

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline
Hallo zusammen

Gestern war meine Hochzeit,bin jetzt endlich Ehefrau. Mann das war soviel stress mit der Hochzeitsplanerei da ist man schon ein wenig froh wenn das jetzt rum ist.

Konnte es gestern nicht fassen,die haben auf meiner Hochzeitsfeier ein Football Spiel geguckt,das kanns ja mal echt nicht sein :no:

Werde die Woche Bilder hochladen bei Fotobucket,sobald ich die dann abgeholt habe.

So das wurde eine millionen mal gefragt,da ich meine SSN noch nicht habe (immernoch nicht grrrr) werde ich naechste Woche mal ins SSN office fahren und die mit meinen neuen namen NOCHMALS beantragen.

Mein Verlobter meinte wir koennen das AOS erst in 4 Tagen fertig machen da es so lange dauert bis die marrige licence ins Buero oder sowas geschickt wird.

Wie ist das genau mit dem name change??? Mein Deutscher Pass ist noch bis 2009 gueltig und ich wollte den schon noch benutzen bis er ablaeuft,werde einfach Fluege etc in meinen alten Namen buchen (wenn das geht..)

Sorry das ich damit nerve bin aber im moent ein bisschen clueless :(

Waere euch dankbar wenn ihr mir helfen koenntet :)

Congrats Virginia :dance::dance:

Musst dich wohl noch dran gewoehnen, dass du ihn jetzt deinen MANN nennen musst huh: Mein Verlobter meinte wir koennen das AOS erst in 4 Tagen fertig machen :lol:

Anyways, kannst deine Tickets mit Maiden-Name buchen, musst nur dann immer dein Marriage certificate mitschleppen!

Keine Ahnung, ob du deine SSC nochmal mit neuem Namen beantragen kannst, weil dir ja eigentlich schon ne Nummer zugewiesen wurde, aber geh mal hin und frag nach...ist dein I-94 noch gueltig? Wenn nicht kannst du dir den Weg sparen, dann musst du erst auf GC warten.

Alsooooo.....wir wollten ja noch vor fee increase das AOS abschicken, also haben wir einfach das AOS mit der license beantragt, die von unserem officiant unterschrieben war...sie hatte ne Kopie gemacht, bevor sie es weggeschickt hatte. Wir dachten, dass wir ein RFE dafuer bekommen, weil es ja nicht das certificate war, kam aber nix. Also, wenn du ne Kopie von der License hast, wo euer Standesbaemter unterschrieben hat mit Siegel und eure Trauzeugen, dann kannst du das nehmen und wegschicken...auch mit neuem Namen im Antrag.

Hatte bei meinem AOS keine Probleme!

Diana

Timeline
Musst dich wohl noch dran gewoehnen, dass du ihn jetzt deinen MANN nennen musst huh: Mein Verlobter meinte wir koennen das AOS erst in 4 Tagen fertig machen

Danke Diana :)

:oops: *rotwerd* da haste recht,muss ich mich ab sofort schon dran gewoehnen :P

Achso und mein I94 ist noch bis zum 22.Dezember gueltig.

Edited by DakotaK1

Timeline

Achso und mit evidence wird es fuer das AOS auch schlecht aussehen,kann ja ohne SSN noch kein Konto eroffnen usw.

Kann ich dann fuer mein Interview date die Beweis sachen mitgeben???

Das einzigeste was wir dann mitschicken koennen ist das wir gemeinsam "health insured" sind. Da wird mein MANN (grins) sich am Montag gleich frum kuemmern.

Hoffe mal das ich dazu keine SSN brauche...das waere ja echt doof :(

Timeline
Achso und mit evidence wird es fuer das AOS auch schlecht aussehen,kann ja ohne SSN noch kein Konto eroffnen usw.

Kann ich dann fuer mein Interview date die Beweis sachen mitgeben???

Das einzigeste was wir dann mitschicken koennen ist das wir gemeinsam "health insured" sind. Da wird mein MANN (grins) sich am Montag gleich frum kuemmern.

Hoffe mal das ich dazu keine SSN brauche...das waere ja echt doof :(

Nein, SSN brauchst du keine um den AOS Antrag zu stellen. Hmmm was fuer evidence willst du denn mit eigenem Konto erbringen?

Evidence fuer eure Ehe brauchst du erst zum Interview. Und affidavit of support ist ja das gleiche wie beim K1, das muss dein Mann machen und/oder Co-Sponsor.

Ein eigenes Konto zaehlt allerdings nicht als evidence, sonder nur, wenn ihr ein gemeinsames habt. Du musst ja beweisen, dass du eine Ehe fuehrst und mit nem Konto in deinem Namen bringt dir das nicht viel.

Aber wie erwaehnt, du brauchst prrof erst zum Interview, das brauchst du nicht mitschicken, nur das was die auch wollen und das ist der Antrag und das affidavit of support (mit Nachweisen). Naja und Bilder und was halt alles auf der 'Anleitung' steht.

Timeline
Nein, SSN brauchst du keine um den AOS Antrag zu stellen. Hmmm was fuer evidence willst du denn mit eigenem Konto erbringen?

Evidence fuer eure Ehe brauchst du erst zum Interview. Und affidavit of support ist ja das gleiche wie beim K1, das muss dein Mann machen und/oder Co-Sponsor.

Ein eigenes Konto zaehlt allerdings nicht als evidence, sonder nur, wenn ihr ein gemeinsames habt. Du musst ja beweisen, dass du eine Ehe fuehrst und mit nem Konto in deinem Namen bringt dir das nicht viel.

Aber wie erwaehnt, du brauchst prrof erst zum Interview, das brauchst du nicht mitschicken, nur das was die auch wollen und das ist der Antrag und das affidavit of support (mit Nachweisen). Naja und Bilder und was halt alles auf der 'Anleitung' steht.

Ah ja dann ist ja gut,dann habe ich noch Zeit bis zu dem Interview.

Ja ein geimeinsames Konto werden wir eroeffnen,allerdings werden wir getrennte Konten haben und Geld auf das gemeinsame Ueberweisen fuer Rechnungen usw..hoffe das wird in Ordnung sein.

Ansonsten wird er mich dann auf seiner health insurance mitversichern und ich werde dann noch als Hausbezitzer mit ihm dastehen das kommt glaube ich auch gut. :)

Hab jetzt mit dem AOS ein bisschen bammel,habe mir allerdings die Formulare angeschaut da wird ja fast der gleiche mist gefragt wie bei dem K1...da hat man ja schliesslich schon Uebung drin ;)

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Von mir auch alles Gute Virginia! Ich hab' gestern mal an Dich gedacht.

Das mit dem Football-Game gucken ist ja der Brüller!

Ich habe bei dem AOS Antrag auch keinerlei evidence beigefügt, nur den ganzen Formularkram, den die haben wollen. Beweise für die bona fide marriage wollen die erst beim Interview sehen, wie Diana schon sagte. Also don't panic!

Mit der SSN ist ja doof! Wie lange ist das her, dass Du die beantragt hast? Eine Freundin von mir hat knapp 7 Wochen gewartet. Frag da mal nach, ob's irgendwie am System-Update hängt... ich glaube auch nicht, dass Du die SSN mit neuem Namen nochmal beantragen kannst. Du musst dann, wenn Du die Karte hast, den Namen ändern. Ich hatte übrigens auch noch keine SSN, als ich AOS weggeschickt habe. Hat der Kerl beim Interview dann einfach nachgetragen!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

glueckwunsch virginia!! :thumbs:

kannst ja ein eigenes konto haben.. das muessen die doch net wissen.. :whistle: aber die denken wenn man eins gemeinsam hat dann hat man auch ne echte ehe.. bla bla bla.. ist doch egal ob ihr eins gemeinsam habt und dann jeder noch ein einziges.. wir haben auch ein gemeinsames hier und ich hab noch in Dtl eins ganz alleine.. das wissen die doch net.. das in Dtl geb ich auf alle faelle net auf.. :lol:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

ohh diana auf so ne show wuerde ich auch nicht gehen.. ist zwar interessant aber danach koennt ichnichts mehr essen oder schlafen.. yuck

danke an alle fuer die vielen infos.. :thumbs:

<3 WE MISS YOU <3

Timeline

Herzlichen Glueckwunsch DakotaK1!!!

@Bodyworld:

War vor ca. 4 Jahren auf der Ausstellung in Frankfurt gewesen. War aber um ehrlich zu sein etwas enttaeuscht gewesen, aber wohlmoeglich es ist auch nur aus der Sicht einer Biologin....ich bin mir nicht sicher, ob es nicht mehr als Show beim Betrachter angekommen ist, weil die Koerper ja immer in Pose gestellt wurde.

Ich war vorallem von der Pose der Schwangeren mit Baby im Leib geschockt gewesen, weil es fuer mich eher als "Joke" rueberkam.

Ist aber wie gesagt meine Meinung.

Bin mir nicht sicher, ob man dabei was lernt, weil eigentlich nicht viel ueber Funktion der Koerperteile/Muskel beschrieben wird.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

ach ja hab noch gar net geschrieben was passiert ist.. D hat totale schreianfaelle seit ca 1 woche.. faengt einfach das schreien an am tag oder nacht.. und schwiemonster denkt das ich ihn VERPRUEGEL!! :bonk: er hat auch das krabbeln angefangen und da wir einen parket boden haben in seinen zimmer da faellt er immer hin und schlaegt sich den kopf an.. er zieht sich auch an allem hoch und faellt dann immer hin.. und die denken das ich ihn schlage.. (das haben sie zu J gesagt.. nicht zu mir..) und am freitag morgen meinte sie zu mir sie denken das J damion verpruegelt.. auch wegen den schreianfaellen.. :wacko: zu mir meinen sie es ist er und zu ihm meinen sie ich bins.. :bonk: wenn ich jemanden schlage dann ist es schwiemonster bald.. die alte bringt mich echt auf 180 in 1 sec!! wir wuerden ihn NIE schlagen!! nur da sie J geschlagen haben wie er klein war heisst es nicht das wir auch D schlagen werden.. die haben doch echt nen knall.. J hat dann am freitag mit ihnen geredet und ein paar sehr schlecht woerter wurden ausgetauscht und sie meinten nur sie wollen das wir ausziehen denn sie werden uns nicht bis zu unserem lebensende unterstutzen.. (obwohl sie ja nichts fuer uns kaufen..) wir kaufen unsere eigenen sachen.. und dann meinen sie immer sie kaufen ja soooo viel fuer D und das einzige was sie gekauft hatten ist der hochstuhl ($80) und 2 packungen windeln ($14) sonst nichts.. sie sagen immer sie kaufen sooo viel zu freunden oder nachbarn.. aber naja.. da schicken ja meine eltern aus Dtl VIEL mehr wie die.. bis jetzt haben wir schon 8packete aus Dtl bekommen fuer ihn und wir sind nur seit ende mai hier.. und 2 riesen grosse sind auch noch auf dem weg hierher fuer nikulaus und weihnachten.. meine eltern verwoehnen ihn und nicht sie.. :devil:

<3 WE MISS YOU <3

und er ist noch so quaengelich wegen den zaehnen.. er hat grad einen anderen bekommen und einer muss noch durchbrechen.. tylenol hilft gar net und die bloeden baby tabletten auch net..

<3 WE MISS YOU <3

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anne: Hast du mal D auf ne Ohrenentzuendung checken lassen? Adam bruellte auch staendig aus keinem Grund als er die Entzuendung hatte. ER war quietschvergnuegt und in der naechsten SEkunde fing er an zu schreien wie am Spiess. Ich hab es nur mitbekommen weil ich mal seine Temperatur gemessen hab, sonst haette ich das gar nicht rausgefunden. Natuerlich kann es auch sein, dass er all das Neugelernte nicht so schnell verarbeiten kann udn deshalb weint.

Adam macht es unendlich viel Spass im Haus rumzukrabbeln und hier steht alles voller Umzugskisten und lauter gefaehrlichem Zeug. ich pack ihn immer in seinen Laufstall was ihm aber auch nicht passt und er schreit weiter. Ist superanstrengend da ich kaum zu was komme, ausser er schlaeft gerade. Oh well, noch fuenf Tage, dann ziehen wir um.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline

@DakotaK1: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! :dance:

Ich glaube auch nicht, dass du die SSN jetzt gleich mit neuem Namen beantragen kannst, wenn du die Karte auf deinen Mädchennamen noch nicht hast. Um dir ne Karte ausstellen zu können müssen sie ein Immigration document mit dem Namen auf den du die Karte beantragst abgleichen. Auf deinen neuen Namen hast du aber bisher nur die marriage license. Der name check bei USCIS wird also negativ ausfallen.

Apropos football, hat jemand von euch das Army-Navy game gestern gesehen? :) Männe's ganze Unit sass gesammelt vor der Glotze (das nennt sich weekend drill!!!!) :lol: :lol: :lol: Am Ende stand es Navy 38 und Army nur 3 :lol: :lol: :lol: Nächstes Jahr gehen wir wahrscheinlich wieder zum Spiel, damit ich mir dort vor Ort den Arsch abfrieren kann. Einmal pro Jahr mach ich sowas mit, aber das war's dann! ;)

@Anne: es wird Zeit, dass ihr auszieht! Abgesehen davon, dass deine MIL echt zu spinnen scheint... ich kann deine Schwiegereltern irgendwie auch verstehen, denn irgendwann müsst ihr auch mal eure eigene Wohnung haben und könnt nicht immer nur bei Verwandtschaft unterkommen. Auf Dauer geht sowas normalerweise nicht gut! In der Zwischenzeit überleg dir mal, wie du sie vielleicht milder stimmen kannst indem ihr euch vielleicht mehr bei den laufenden Kosten beteiligt. Ich weiss ja nicht wie ihr das im Moment regelt, aber bei uns steigen die laufenden Kosten ständig (z.B. Müllgebühren, Wasser, Strom, Telefon, Internet, Lebensmittel, property taxes, etc werden alle nicht billiger - nur die Mortgage ist bei uns geringfügig gesunken).

Edited by thea

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ooops. Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit natuerlich Virginia...das hab ich ja komplett ueberlesen. Verzeih mir :whistle:

@Anne: DAss eine Schwiegies dich des verpruegelns untertellen ist ja echt die Hoehe. Ich taet da auch ausrasten udn ausziehen. Stimme Thea vollkommen zu und woltle noch fragen, warum wollt ihr denn direkt nach Dtl. zurueck. die USA sind doch so gross. Warum sucht sich J nicht woanders nen Job. Willst du wieder arbieten gehen?

Ich kann es kaum abwarten wieder zu arbeiten. eric will immer, dass Adam bei seiner Oma dann unterkommt aber ich moechte das nicht, da Oma nur Fertigfutter isst und sich auch nicht gross mit dem Klenen beschaeftigen wird ausser ihn vorn TV zu setzen. Ich denke wir werden uns ne Nanny anschaffen udn ich geh dann halbtags arbeiten. Muessen mal sehen wie das funktioniert.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...