Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

sagt mal woran kann ich eigentlich erkennen ob mein case einen "touch" bekommen hat? ich hab auf der uscis Seite meine receipt Nummer eingegeben aber da steht nur was davon das mein case transferred wurde und ein Link zuden standard processing times. Hab ueberhaupt keinen Plan wie das funktioniert. :blink:

krieg langsam Panik, weil ich von meinem AOS seit den Biometrics im Juni nix mehr gehoert habe. hab california service center gegoogelt aber dazu auch nichts brauchbares gefunden, zB ne Telefonnummer oder so. :help:

R.I.P. Diana

1982-2008

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Timeline

@Anne: Glueckwunsch zum Kinderreisepass! hihihi das Foto ist witzig! Ist das der Pass der 10 Jahre gueltig ist? stell mir gerade vor wie Dein Kind als 10 jaehriger mit dem Foto nach Deutschland fliegt.

@Diana: lass Dich nich stressen . Hab waehrend meines AuPair Jahres 5 Monate lang nich meine Tage gehabt und hab mich kaum getraut zum Arzt zu gehen weil ich ueberzeugt war, er sagt mir ich haette Krebs und maximal 2 Wochen zu leben... :wacko:

hat sich jedenfalls irgendwann von alleine wieder eingependelt, ist halt schon eine grosse Umstellung fuer den Koerper in ein anderes Land und Klima zu ziehen.

Aber gut dass Du Du zum kompletten Check warst.

zum Thema Essen: ich empfehle Euch das Buch "skinny bi tch" danach vergeht Euch erstmal der Appetit und Ihr seid aufgeklaert wie die Amerikaner hier mit Nahrungsmitteln und Tieren umgehen. Gut fuer die Figur.

Die EU hat aus gutem Grunde die Einfuhr von allerhand Nahrungsmitteln aus den USA verbannt. Und dem Label "usda organic" braucht man sowieso nicht glauben. Die USDA (quasi die Kontrollinstanz fuer Dairy und Agrarprodukte) lassen sich mit viel Geld von Milchhaendlern, Legebatterien und Genfoodfarmern bestechen.

achja und Gammelfleisch, BSE verseuchte Kuehe und Maul und Klauenseuche interessiert hier niemanden. Wenn denn tatsaechlich doch mal getestet wird, werden Resultate der Oeffentlichkeit verschwiegen und die infizierten Tiere werden an andere Tiere verfuettert die dann bei uns auf dem Teller landen.

dass Allergiker staendig Probleme haben freut dann wiederum die Pharmaindustrie- in keinem anderen Land gehoert Benadryl zur Grundausstattung im Medizinkabinett wie hier.

Bin leider immernoch kein oeko-veganer mit Bio Bauernhof aber vor den Langzeitfolgen von dem Essen hier ist mir schon ein bisschen Angst und bange.

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

das Essen hier in USA macht mir langsam auch Angst. Vor allem weil man nicht so genau weiss was eigentlich drin ist - das Label muss ja nicht viel auflisten und es ist den Herstellern überlassen was sie für wichtig auf dem Label halten. Damit ist es fast unmöglich rauszufinden, ob ein Inhaltsstoff drin ist gegen den man allergisch ist. Und auf so vielen Packungen steht einfach im Kleingedruckten, dass "may contain traces of nuts and soy". Wahrscheinlich vieles davon auch genmanipuliert - da sagen sie ja auch immer, dass genmanipulierte Sachen total sicher sind, aber Langzeitstudien dazu gibt es glaube ich keine. Das einzige Sojaprodukt, das ich bewusst kaufe ist mein Biodiesel :innocent:

Dass dein case "touched" wurde erkennst du daran, dass sich das Datum für den case in deinem online portfolio ändert. Nach dem transfer von meinem AOS nach California war der case status bei mir allerdings für ne Weile total durcheinander.

Timeline

hab gestern endlich mein I693a aus texas bekommen, die praxis hat den briefs schon am 25. rausgeschickt, snail mail halt!

hab nochmal ne frage wegen den pay stubs fuer den affidavit, wieviele soll man denn jetzt genau mitschicken?

matt bekommt alle 2 wochen nen gehalts scheck und dann auch immer noch nen expense scheck..... die sollte ich wohl bei mitschicken oder?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

der pass ist fuer 10jahre gueltig.. aber der US pass nur fuer 5jahre..

wir hatten gestern D's 6mo check up und es gibt schon wieder probleme.. hab echt keine lust mehr hier zu sein.. am liebsten will ich sofort rueber.. :blush: ich weiss net wann die neue GC kommt.. die meisten bekommen zwischen 6 und 9mo.. kann aber auch 1 jahr dauern.. :angry: es kommt halt drauf an wie "echt" die ehe ausschaut oder so.. weiss net so genau.. manche haben noch ein interwiev und manche haben keins.. kommt drauf halt an was man alles so mit schickt mit dem I-751.. :wacko:

mach etz ein up-date und dann komm ich wieder und erzaehl euch von D's doc termin gestern.. :whistle:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

wir hatten gestern D's 6mo check up und es gibt schon wieder probleme.. hab echt keine lust mehr hier zu sein.. am liebsten will ich sofort rueber.. :blush: ich weiss net wann die neue GC kommt.. die meisten bekommen zwischen 6 und 9mo.. kann aber auch 1 jahr dauern.. :angry: es kommt halt drauf an wie "echt" die ehe ausschaut oder so.. weiss net so genau.. manche haben noch ein interwiev und manche haben keins.. kommt drauf halt an was man alles so mit schickt mit dem I-751.. :wacko:

mach etz ein up-date und dann komm ich wieder und erzaehl euch von D's doc termin gestern.. :whistle:

<3 WE MISS YOU <3

<3 WE MISS YOU <3

<3 WE MISS YOU <3

***ups sorry mein PC spinnt mal wieder*** :(

D's 6mo untersuchung..

die kinderaerztin wollte seine milch umstellen da wir ja nicht genau wussten von was er das eczema bekommen hat.. denn baby shampoo & lotion benutze ich ja nicht mehr und das waschmittel ist ja nur fuer babies.. ohne parfueme...etc und da meinte sie sie will die milch auf so ne SOY milch umstellen.. naja haben wir dann auch gemacht am montag und nach dem essen hab ich immer gemerckt das seine wangen ganz rot sind.. urin war auch immer normal und durchfall hatte er ja vom antibiotika.. hab ihr das dann gesagt und sie meinte er ist allergisch auf die SOY milch.. und dann hat sie uns so ein pulver gegeben fuer allergische kinder gegen SOY & milch..

er ist 68cm & 16 lbs 13 1/2oz (hat abgenommen seit 2 wochen, sie denkt wegen dem antibiotika) er hat dann die 3 sptitzen bekommen & die flu.. ohh mei hat er geweint..

er bekommt wieder zaehne.. sind gerade beim durchbrechen oben..

muessen in 2wo wieder hin damit sie den fuss kontrolliert und hat gemeint 3x taeglich die salbe drauftun was sie uns verschreibt und mit pflaster immer bedrecken.. damit nichts dran kommt.. sie meinte auch es heilt schneller wenn es bedeckt ist..

und in 30 tage wieder vorbei kommen wegen der flu spritze auffrischen..

naja wie wir daheim waren haben wir die neue "milch" ausprobiert und er hassssst sie!! hat nicht mal 20ml getrunken und schon hat er sich uebergeben.. er wolte nur seine karrotten und kartoffeln essen sonst NIX!! auch ueber nacht wollte er nichts haben.. hab dann heute morgen wieder angerufen und sie meinte wir wollen es einfach ueber WE probiehren und er wird es trinken wenn er hunger hat.. hallooooo er hat seit gestern nachmittag nichts getrunken ja klar hat er JETZT hunger aber er will es nicht!! ugh hab mich sooo aufgeregt..

am montag bekommt er ne neue und bis dahin sollen wir diese probiehren.. :(

langsam hasse ich die aerztin..

<3 WE MISS YOU <3

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

@Anne: Sorry, dass ihr so viele Probleme habt. Hoffentlich mag er die naechste Milch. Kann man denn nichte einen Test machen bevor er eine neue verschrieben bekommt?

@Thea: Ja, das mit dem Organic ist echt so ne Sache. Vertrauen oder nicht. Jetzt gibt es ja auch so viele "Organic" Lebensmittel in Wallmart, da frage ich mich echt wie die das zu so nem Spottpreis verkaufen koennen. Man ist irgendwie nie auf der sicheren Seite.

Sagt mal habt ihr eure Baby's eigentlich impfen lassen? Die ganzen Sachen mit dem Autism etc. Da weiss man ja gar nicht mehr was man machen soll.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Anne: ich will dir nicht zu nahe treten aber warum hast du denn nie gestillt? Musst du Medikamente nehmen die das nicht erlauben oder ist es einfach nichts fuer dich? MuMi ist doch fuer die Kleinen am besten udn dann vor allem wenn D auf alles so allergisch reagiert? Natuerlich ist es dir voellig ueberlassen aber mich interessiert es nur mal.

Zum Reisepass: Unser Antrag ist seit Dienstag in Houston udn bisher hat sich noch niemand gemeldet und rumgebitched. Mal sehen, hoffentlich geht es alles problemlos ueber die Runden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Timeline
@Thea: Ja, das mit dem Organic ist echt so ne Sache. Vertrauen oder nicht. Jetzt gibt es ja auch so viele "Organic" Lebensmittel in Wallmart, da frage ich mich echt wie die das zu so nem Spottpreis verkaufen koennen. Man ist irgendwie nie auf der sicheren Seite.

Sagt mal habt ihr eure Baby's eigentlich impfen lassen? Die ganzen Sachen mit dem Autism etc. Da weiss man ja gar nicht mehr was man machen soll.

LG Ilka

Das mit dem organic ist so ne Sache. Wie gesagt war ich jetzt auch das organic oatmeal allergisch, weil die soy beigemischt hatten. Bei Walmart etc kaufe ich auch das organic Zeug nicht. Wenn dann bei Whole Foods oder Trader Joe's. Und selbst da scheint es nicht zu klappen.

Diese Berichte über die Impfungen und Autism machen mich irgendwie sauer: a) es gibt keinen Beweis dafür, dass dem tatsächlich so ist, b ) der Zusatzstoff, der angeblich das hervorrufen soll ist ja eh nicht mehr in Verwendung, c) da werden die ganzen Vorteile der Durchimpfung der Bevölkerung zunichte gemacht indem solche Zweifel gestreut werden. Von einer public health Perspektive ist das eine Katastrophe!

@Anne: oh je! D tut mir echt leid! Das mit der soy allergy kann ich jetzt so gut nachemfinden! Ich hoffe, dass dem Kleinen nicht auch alles von innen brennt.

Leider ist ja in so vielem Soja drin (ja schon in den ganzen infant formulas) und man kann es so schwer nachvollziehen :angry:

Edited by thea

Timeline

Na Maedels,

Ich wollt mich auch mal wieder melden. Eigentlich gibt es nicht sonderlich viel zu bereichten. Das Studium laeuft wieder auf Hochtouren und haelt mich ziemlich auf Trab. Weiterhin hab ich jetzt ne Stelle als Werkstudentin bekommen und fange demnaechst als Mathe-Tutorin an, um die Erstsemester auch auf Trab zu halten. ;)

13 Wochen Deployment sind auch schon geschafft und jetzt liegt 'nur' noch ein Jahr vor uns. Die letzten drei Monate gingen recht schnell vorbei. Collin geht es sehr gut. Er ist halt ein wirklicher soldier und liebt das ganze military life. Auf die Frage, wie es ihm dort so ergeht, antwortet er meist nur "It's just like a long camping trip". Ich bin jedenfalls froh, dass er so reagiert und so dazu steht, anstatt die ganze Zeit schlecht gelaunt zu sein und nur rumzumaulen. Das macht es mir auch viel viel einfacher, damit umzugehen.

Dieses Wochenende besuche ich meine Grosseltern und Tante/Onkel/Cousin/Cousine in good old Wennungen (gelle, Evi!) in Sachsen-Anhalt. Da Feiern wir gross Geburstag. Ich freu mich schon!

Lasst es euch allen gut gehen!!!

Liebe Gruesse,

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Timeline

@Thea; da steht ueberhaupt kein Datum ! ich vermute dass ich mich entweder total doof anstelle oder was total falsch gemacht habe mit dem Portfolio. oder auf ner ganz falschen website gekuckt habe.

hat irgendwer einen Link wie man das online portfolio neu erstellen kann? ich glaube ich mach irgendwas falsch. :unsure:

bin total confused, das laesst mir jetzt keine Ruhe mehr. Habe meine Timeline mit allen anderen verglichen die transferred wurden und alle hatten ausnahmslos nach 3 Monaten die GC in der Post. Ich kann auch irgendwie ueberhaupt nix dazu finden! HILFEEE!!

@Ilka: das mit dem Autismus und Impfung halte ich fuer Quatsch. man muss als Elternteil das Risiko abwaegen. Und Impfkomplikationen sind sehr sehr gering. Ich haette im Zweifelsfall lieber ein autistisches Kind als ein kind mit tetanus/Kinderlaehmung etc.

ich hab den Eindruck dass Autismus hier sehr ueberbewertet wird und ein schuechternes Kind hier schnell abgestempelt und mediziert wird. Hab neulich ein Auto gesehen was voller Bumpersticker zugeklebt war, wie: "proud parent of an autistic child" "warning: autistic child inside" "my child is autistic=he may not respond to you verbally" (die letzten beiden Sticker waren direkt auf der rechten Hintertuer und Fenster wo das arme Kind sass.

Verrueckte Ami's.....

@Anne: wenn D weiterhin nichts trinkt dann gib ihm auf jeden Fall Wasser/Tee/pedialyte sonst ist er bis Montag total dehydriert. Mit 6 Monaten kann ein Kind ganz schnell abrauschen und austrocknen. Kann ich kaum glauben dass die Aerztin Euch geraten hat bis Montag abzuwarten. wenn er Fieber bekommt sofort zum Doc.

die babyformula hier finde ich total widerlich, riecht nach faulen Eiern, kein Wunder dass er danicht mag. Ich wuerde zur Not versuchen ein bisschen Traubenzucker reinzutun, vielleicht nimmt er das besser?

@Stefanie: ahh ich bewundere Euch beide sehr wie gut Ihr das alles meistert! Colin scheint das hoffentlich gut wegzustecken! ich drueck Euch die Daumen dass das Jahr schnell rum ist!!

Edited by chnst

R.I.P. Diana

1982-2008

stillen hatte ich probiert aber da hatte nicht geklappt.. D will die neue milch immer noch net haben.. will nur seine karrotten und kartoffeln haben sonst nix :(

J hat auch schon pedialyte gekauft das ohne geschmack mag er ueberhaupt net, hat dann das mit trauben geschmackt und apfel mag er auch net.. er hatte ja immer kamillentee getrunken (von alete) aber den mag er auch nicht mehr.. und wasser hat der doc abgeraten.. kann den magen angreifen meinte sie.. ich glaub es hat was mit den ganzen spritzen zu tun den das veraendert ihn auch fuer einpaar tage.. wir haben ihn nur die sachen impfen lassen die der doc uns empfolen hat.. sonst nix.. jetzt schlaefter er endlich.. glaub aber net fuer lange.. :(

<3 WE MISS YOU <3

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...