Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oh man, haben wir hier fast alle gynekologische Probleme!? Oh Diana, deine klingen allerdings ein wenig ernster, aber es ist bestimmt nichts schlimmes. Nach 10 Jahren Pille, braucht der Körper wohl ne Weile um wieder in den eigenen Rhythmus zu kommen. Ich bin ja jetzt fertig mit der ersten amerikan. Pillen-Packung. Ich hab voll die Probleme mit meinen Augen (Kontaktlinsen tun weh, und schmierige Sicht), und dann les ich noch mal die Nebenwirkungen und dann steht da doch echt "change of vision" und unverträglichkeit mit Kontaktlinsen. Heute müsste ich laut jahrelangen Plan mein Tage kriegen, da bin ich ja mal gespannt. Es war den ganzen Monat schon irgendwie komisch, irgendwie war schon immer ein bisschen (naja will nicht ins detail gehen). Meine Haut ist auch immer nich nicht wirklich besser... Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die gleiche Pille ist, oder wie Thea meinte, da es ja ne generic ist, sind die Inhaltsstoffe wohl etwas anders dosiert. Hör in letzter Zeit von vielen, dass die alle Yaz ganz gut vertragen. habt ihr damit Erfahrungen? Gibts da auch ne generic von?

Muss wohl auch noch mal mit meiner Ärztin sprechen...

So, hab 2 Stunden Zeit zum Lernen, bevor ich zur Arbeit muss. Muss bis nächste Woche für meinen midterm lernen (super scary!wir müssen 12 essay question bzw. die antworten auswendig können + den Inhalt der bisherigen Themen), und dann muss ich noch ein 5 seitiges essay für meine andere class schreiben... Ahhhhh!

Schönen Tag euch, morgen sollen die Winde hier wieder anfangen....

Anna, ich verpass die Erdbeben immer bin in der Dusche o.ä.)...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

@diana..

viel glueck und lass dich nicht unterkriegen bis dienstag.. *daumen sind gedrueckt das alles ok ist* :thumbs:

schaut mal was D heute bekomemn hat.. :dance::dance::dance:

image0-2.jpg

image0-1.jpg

:dance::dance::dance::dance: YAY!!!!

sobald meine karte kommt wird ein flug gebucht.. lol

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Glückwunsch Anne, oder eher Damion... Na, Oma und Opa warten bestimmt auch schon auf einen Besuch... Er ist ja schon so viel gewachsen, seit sie ihn das letzte Mal gesehen haben...

Wann glaubst du, kommt deine Karte? Muss man bei der removal (oder wie auch immer das heisst) auch noch mal zum Interview?

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

HI Girls,

ich hatte ihr hattet alle ein schoenes Halloween. Wir waren den ganzen Abend untewegs und es war mal wieder total lustig. Hier in Richmond gibt es einige Strassen die vom Verkehr gesperrt sind und wirklich alle Haeuser ein Motto haben und den ganzen Garten etc. verkleidet haben. Bei den einem Haus war doch echt ne ca. 65 jaehrige Oma an eine Kette gefesselt hinter Gittern und hat den Kindern Suessigkeiten durch die Streben gereicht. Mal schauen wie die Bilder geworden sind, vielleicht poste ich ja welche.

Von dem Erdbeben in CA habe ich gar nichts mitbekommen. Zum Glueck ist ja nichts passiert.

@Thea: Die Stollen hier sind schon ganz ok, aber Pulsnitzer Spitzen gibt es dann leider doch nicht. Naja, mein Dad schickt mir bestimmt nen "Dresdner Christstollen". Ich hoffe deinem Magen geht es wieder besser. Ich habe in Dt. auch nie auf die Verpackung geschaut. Naja, hier kaufen wir zu 90% organic und da kann sowas nicht passieren.

@Susanne: Wow, am Samstag zieht ihr um. :dance: Wo genau zieht ihr denn hin. Kleinstadt, Dorf? Denke dran, dass was du in der ersten Nacht traeumst wird wahr. Das mit dem Arzt ist ja echt krass. Warum nehmen die denn keine neuen Patienten? Die koennen doch nicht alle voll sein.

@Anne: Wow, der Pass ist schon da. Na dann kann es ja bald losgehen.

@Steffi: Ich wuerde an deiner Stelle glaub die Pille wechseln. Sehschwierigkeiten das ist ja echt krass. Sowas darf doch keine Nebenwirkung sein. Die Pille nimmt du ja jeden Tag. Ich frage mich echt was hier in den Medikamenten ist. Ich habe zum Glueck bis jetzt nur Asprin genommen und Schmerztabletten aus Dt. wo ich meinen Arm gebrochen hatte.

@Eveline: Na, nicht das du gleich wieder schwanger wirst? Aber dann waere es auch nicht so schlimm, oder?

@Diana: Ich druecke dir auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

@chnst: Ich wuerde an eurer Stelle glaube auch mal nachfragen. Das dauert zu langen. Wir sind fast alle nach CA transferiert worden und dann ging es total schnell. Viel Glueck.

Ok, meine Mittagspause ist vorbei und ich werde mich mal wieder der Arbeit widmen.

Euch allen noch einen schoenen Tag.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@Thea: Die Stollen hier sind schon ganz ok, aber Pulsnitzer Spitzen gibt es dann leider doch nicht. Naja, mein Dad schickt mir bestimmt nen "Dresdner Christstollen". Ich hoffe deinem Magen geht es wieder besser. Ich habe in Dt. auch nie auf die Verpackung geschaut. Naja, hier kaufen wir zu 90% organic und da kann sowas nicht passieren.

Na, sei dir mit dem organic mal nicht so sicher! Mein oatmeal war auch "organic" und die hatten in der "new and improved" Version soy protein beigemischt. Grrrr...

Meinem Magen geht es seit heute wieder gut. Aber ich wünsche sowas niemandem! Man meint echt die Speiseröhre und der Magen verbrennt. Nicht durch Säure wie bei Sodbrennen, sondern einfach durch die Irritation. Es ist unglaublich wie viele Leute meinen sowas liesse sich mit Pepto-Bismol oder Tums bekämpfen! Ha! :blink:

@Steffi: wenn es mit den Nebenwirkungen der Pille so schlimm ist würde ich darauf bestehen zu wechseln. Nachdem das ein Medikament ist, dass du täglich einnimmst darf es eigentlich schon alleine aus Sicherheitsgründen nicht sein, dass deine Ärztin dich das weiterhin nehmen lässt. Das ist ja gefährlich, wenn du solche Sehstörungen hast!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

WOHOOOOOOOOOOOOO..heute ist toll...koennt die Welt knutschen.

1. Wir haben heute unseren 2. Hochzeitstag.

2. Adam ist heute acht Monate alt

3. Maenne hat mich vorhin zum Aldi ausgefueht (hatte ich mir gewuenscht)

UND...JETZT KOMMTS....

4. ERIC IST MEDICALLY RETIRED VOM MARINE CORPS...woot woot :dance::dance: Er hat 30% disability vom medical board fuer seine Schilddruese und die Urticaria bekommen udn spaeter kommt dann noch das Ergebnis vom vet doc dazu (das wissen wir aber nicht bis Eric zwei Monate ausm Marine Corps ruas ist) aber 30% reichen schonmal. Das bedeutet bisschen ueber 1000 Dollar before taxes JEDEN MONAT bis zum LEbensende....boah.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@Eveline: Na, nicht das du gleich wieder schwanger wirst? Aber dann waere es auch nicht so schlimm, oder?

Naja, nee schlimm waere es nicht, nur doof wegen Versicherung und miene Kaiserschnittnarbe ist noch nicht gut genug verheilt um ne vaginale Geburt in Betracht zu ziehen. Ich will unbedingt ne VBAC (vaginal birth after c/section) und dafuer muss ich noch bisschen warten (wenigstens 18 Monate bis das naechste Baby geboren wird).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
WOHOOOOOOOOOOOOO..heute ist toll...koennt die Welt knutschen.

1. Wir haben heute unseren 2. Hochzeitstag.

2. Adam ist heute acht Monate alt

3. Maenne hat mich vorhin zum Aldi ausgefueht (hatte ich mir gewuenscht)

UND...JETZT KOMMTS....

4. ERIC IST MEDICALLY RETIRED VOM MARINE CORPS...woot woot :dance::dance: Er hat 30% disability vom medical board fuer seine Schilddruese und die Urticaria bekommen udn spaeter kommt dann noch das Ergebnis vom vet doc dazu (das wissen wir aber nicht bis Eric zwei Monate ausm Marine Corps ruas ist) aber 30% reichen schonmal. Das bedeutet bisschen ueber 1000 Dollar before taxes JEDEN MONAT bis zum LEbensende....boah.

Wow, na dann Glueckwunsche zu allem und feiert schoen.

Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hey, wer von euch hat denn sein vacc supplement vom medical zu dr. arnold in texas zum umschreiben geschickt?

hab meine sachen montag vor ner woche auf weggeschickt und hab bis jetzt noch keine post bekommen!! wie lange dauert das denn? hab auch schon versucht anzurufen aber das geht immer nur das band ran und entweder koennen sie grad net ans telefon oder sie sind in der pause.... :angry:

wie lange hats denn bei euch gedauert?

will meine aos doch jetzt endlich mal losschicken!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
UND...JETZT KOMMTS....

4. ERIC IST MEDICALLY RETIRED VOM MARINE CORPS...woot woot :dance::dance: Er hat 30% disability vom medical board fuer seine Schilddruese und die Urticaria bekommen udn spaeter kommt dann noch das Ergebnis vom vet doc dazu (das wissen wir aber nicht bis Eric zwei Monate ausm Marine Corps ruas ist) aber 30% reichen schonmal. Das bedeutet bisschen ueber 1000 Dollar before taxes JEDEN MONAT bis zum LEbensende....boah.

Wow, Evi, mein Mann ist schon 50 und noch nicht retired! Glueckwuensche! :lol:

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Naja, bei Eric wars die Medical condition, sein Dermatologe hat alles zum Medical Board geschickt und heute kamen die Ergebnisse eben mit 30% disability zurueck + whatever the va gives us for shin splints, die fehlende SChilddruese und die damit verbundenen Medikamente.

Was ich gar nicht wusste und mir Eric gerade gesagt hat ist, dass wir nun auch auf immer Versicherung haben werden. Da bin ich ja komplett ausm Hauschen. Ich waere ja die gewesen, die sich haette nen Job mit Benefits suchen muessen aber so kann ich ja dann nur halbtags arbeiten gehen und den Rest fuer Adam und Geschwisterchen (was evtl. dann doch schon frueher kommt, unter diesen Umstaenden) da sein.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Naja, bei Eric wars die Medical condition, sein Dermatologe hat alles zum Medical Board geschickt und heute kamen die Ergebnisse eben mit 30% disability zurueck + whatever the va gives us for shin splints, die fehlende SChilddruese und die damit verbundenen Medikamente.

Was ich gar nicht wusste und mir Eric gerade gesagt hat ist, dass wir nun auch auf immer Versicherung haben werden. Da bin ich ja komplett ausm Hauschen. Ich waere ja die gewesen, die sich haette nen Job mit Benefits suchen muessen aber so kann ich ja dann nur halbtags arbeiten gehen und den Rest fuer Adam und Geschwisterchen (was evtl. dann doch schon frueher kommt, unter diesen Umstaenden) da sein.

Na dann herzlichen Glückwunsch! :dance: Die veterans benefits haben zwar nicht grade den besten Ruf, aber das ist schon mal ein super Start in das Leben nach dem Militär! :thumbs:

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Evi-

sag mal has Du Deine Tage schon bekommen obwohl du stillst? Ich habe es noch nicht bekommen. Ich habe jetzt aufgehoert Nachts zu stillen und tagsueber stille ich nur 3 mal. Ich stille Lamees langsam ab weil sie in einem Monat schon 1 Jahr wird und weiss gar nicht ob ich Eisprung habe oder nicht.. soweit ich meinen Koerper weiss, glaube ich nicht dass ich den habe. Wir moechten sehr gerne ein Geschwisterchen fuer Lamees am Besten in 9 Monaten :-)

Wann zieht ihr nach Tx?

Diana-

ich hoffe Du bekommst die Resultate bald. Mach Dir keine Sorgen!

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nein ich habe noch nichts bekommen darum hab ich ja die Pille abgesetzt weil ich es eher als 'verschwenung' angesehen hab die auch noch auf nen fehlenden Eisprung zu setzten. Adam hatte schonmal ne Zeit wo er Nachts nicht mehr kam. Momentan stillt er so etwa einmal pro Nacht und vielleicht sechs/sieben mal am Tag. Mal sehen wann sich Tante Emma anmeldet. Ich haette ja auch gerne ien Geschwisterchen fuer Adam und von mir aus koennen wir auch direkt wieder loslegen aber ich will eben wegen der Narbenverheilung etwas warten udn dann ne VBAC planen (hoffentlich geht das). Wir - Adam und ich - werden Anfang naechsten Monats nach TX fliegen und Eric kommt dann Ende dezember nach.

Thea: Was heisst das, die VA Benefits haben nicht den besten Ruf? Ich kenn mich damit ja leider gar nicht aus.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Thea: Was heisst das, die VA Benefits haben nicht den besten Ruf? Ich kenn mich damit ja leider gar nicht aus.

Ich weiss es auch nicht genau und krieg es auch nur nebenbei durch einen Freund von meinem Mann mit, aber das hört sich wohl alles immer ganz toll an und wenn es dann an die Leistungen geht muss man teilweise ganz schön warten und kämpfen. Die VA benefits bekommt man glaube ich auch nur in einem VA Medical Center und die sind in vielen Gegenden total überlaufen (und teilweise in Verruf gekommen durch die üble Behandlung von Irak veterans). Wo es sich positiv bemerkbar macht ist bei den prescription drugs - da spart man eine ganze Menge! Hier werden die benefits etwas beschrieben: http://www.military.com/benefits/veterans-...h-care-overview

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...