Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Oja Thea, wollte dir ja auch noch sagen, dass ich ein wenig neidisch auf dich bin. Da du ja in Greifswald bist. Da ist mein papa aufgewachsen und hab auch noch Familie da, und es ist ja auch nur 40 min von Rostock (wo ich herkomme)entfernt. Ist aber ne super Kleinstadt, da ist nicht so viel los. Gibt aber viele Studenten da... Sonst beneide ich dich aber nicht, denn du musst ja immer hin und her fliegen (und ich hasse dieses lange Fliegen...).

Ohhh, Ilka ich liebe Lebkuchen!!! Aber ich mag sie auch nur zu Weihnachten essen, sie sollen was besonderes bleiben. Meine Tante hatte mir aber auch zu meiner Hochzeit in März Lebkuchen aus Sachsen mitgebracht! HMMMMM Lecker!

So, muss jetzt zur Arbeit.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

na, dann ist ja gut wenn in Greifswald nicht viel los ist! :innocent: Von den Orten bekomme ich normalerweise nämlich eh nix mit, weil ich ja nicht zum sightseeing da bin sondern zur Arbeit - und die ist bei mir nun mal im Krankenhausarchiv :lol: Ich finds immer schade, wenn ich in ner tollen Stadt bin und keine Zeit hab mir was anzuschauen. Normal ist halt: Flughafen, Taxi/Bahn/Mietwagen, Hotel, Krankenhaus und wieder weiter zum nächsten Ort. ;)

Lebkuchen und Stollen hab ich mir gestern bei World Market mitgenommen. Yummy B)

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

wow Thea, as machst Du nochmal fuer einen Job? Hoert sich stressig aber interessant an! Arbeitest Du fuer eine amerikanische Firma? Und sprichst Du auch italienisch und franzoesisch wenn Du Dich bei denen durch die Archive wuehlst?

zu den guten deutschen Fressalien: ich vermisse am meisten die Schokolade/Gummibaerchen/Brot.

Meine Schwester kommt am 16. November zu Besuch und ich hab ihr letzte Woche ne Liste gemailt was sie mitzubringen hat und seitdem hab ich nix mehr von ihr gehoert. ooops.

war wohl ein bisschen zu unverschaemt. :innocent:

aaahhh wenn ich das naechste Mal nach Deutschland fahre, muss ich erstmal ein paar Tage Urlaub im Kaufland machen.

Hab immernoch keinen Heisshunger auf saure Gurke mit Nutella aber das deutsche Essen fehlt mir extrem. Besonders die Maggituetchen weil ohne die bin ich kochtechnisch ne totale Niete.

Happy Halloween an Euch alle!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
wow Thea, as machst Du nochmal fuer einen Job? Hoert sich stressig aber interessant an! Arbeitest Du fuer eine amerikanische Firma? Und sprichst Du auch italienisch und franzoesisch wenn Du Dich bei denen durch die Archive wuehlst?

der Job nennt sich "Senior Clinical Research Associate" und ich bin bei einer japanischen Pharmafirma angestellt. Normalerweise spreche ich die Sprachen nicht (der Deutschland-Ausflug jetzt ist nicht die Norm - könnte genauso gut Südamerika oder Russland sein) - muss auch die Sprache nicht können, denn dafür haben wir Übersetzer oder lokale nurses, die mit in den Akten wühlen. Macht schon sehr Spass im Prinzip, aber es ist nicht so spannend mit den ganzen Reisen wie es sich immer anhört (ist halt kein Urlaub).

:crying: bah, mir gehts echt dreckig heute. Hab ne neue Sorte oatmeal zum Frühstück gehabt und war wohl darauf allergisch - warum wird bei so vielem Soja als Zusatzstoff verwendet??? Bin angeschwollen und hab Atemnot bekommen. Zum Glück arbeite ich mit vielen Krankenschwestern zusammen, die sich gut um mich gekümmert haben. Allerdings tut mir immer noch der Magen weh :(

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ha Thea, das mit dem Soja ist mir auch aufgefallen...hier ist ueberall soybean oil etc drin, ist echt heftig. Ich hab noch nie labels gelesen aber hier muss ich es einfach um high fructose corn syrup, soybean oil und den ganzen anderen Kram auszuschliessen. Nicht, dass wir drauf allergisch sind aber ich hab keine Lust auf diesen ganzen Mist in meinem Koerper, vor allem high fructose corn syrup..whatever happened to sugar?

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

So, da bin ich dann auch mal wieder :)

Congrats an alle frisch verheirateten, neuen Greencard Besitzer/Interview Besteher (lol) und die, die nen guten neuen job haben oder halt einfach nur gluecklich sind :blush:

Ich hab dann auch schoene news....unsere AOS case ist nach CSC!!!

Ich hab heute morgen diese Notice gehabt:

Application Type: I485, APPLICATION TO REGISTER PERMANENT RESIDENCE OR TO ADJUST STATUS

Current Status: This case has been sent to another office for processing.

On October 30, 2007, we transferred this I485 APPLICATION TO REGISTER PERMANENT RESIDENCE OR TO ADJUST STATUS to our CALIFORNIA SERVICE CENTER location for processing and sent you a notice explaining this action. Please follow any instructions on this notice. You will be notified by mail when a decision is made, or if the office needs something from you. If you move while this case is pending, call customer service. We process cases in the order we receive them. You can use our processing dates to estimate when this case will be done. This case has been sent to our CALIFORNIA SERVICE CENTER location. Follow the link below to check processing dates. You can also receive automatic e-mail updates as we process your case. Just follow the link below to register.

:dance::thumbs::dance:

Das heisst ja dann eigentlich, dass wir kein Interview haben werden, richtig? Ist das sicher oder hatten manche trotzdem ein Interview?

Ich bin ganz aus dem Haeuschen....das waere das erste Glueck, das wir haben seit dem ganzen Prozess.

(ok ok, ich denke man kann auch von Glueck sprechen, dass sie das K1 genehmigt haben....aber der Prozess war ermuedend und wir hatten immer RFE's)

So, ich bin dann mal mit Hundi weg und werde ihn etwas nerven mit meiner guten Laune.

Es gibt nichts schoeneres als so den Tag zu beginnen!

PS: Wer sich noch an meine weiblichen Gesundheitsprobleme erinnert....ich hab dann heute endlich nen Termin beim Frauenarzt und dann werden wir mal sehen, was die sagt....

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Muss gleich zur Arbeit, aber gestern Abend war mein erstes Erdbeben.... 5.6 auf der Richterskala. Wusste erst gar nicht, was abgeht, bis dann das Haus angefangen hat so richtig zu wackeln... Unheimlich!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

oh jeh, langlang ists her das ich mal was geschrieben habe.

Erstmal herzlichen glueckwunsch an alle, die ihre interviews bestanden haben, geheiratet haben oder deres cases nach californien tranferiert wurden. :dance::dance::dance:

Ich sitz gerade bei uns in unserem neuen haus. :) Freitag haben wir den kaufvertrag unterschrieben und werden dann jetzt am samstag umzihen. Ich freu mich schonso dolle drauf :) Die letzten wochen aren einfach so unheimlich anstrengend und aufregend, dass mein koerper etwas erholung braucht. Ausserdem macht mir mein asthma sehr zu schaffen momentan. Also hab ich mich heute krank gemeldet und bin mit schatzi ins neue haus gefahren um die waschmaschine und den trockner in empfang zu nehmen und vorallem nach nem Doc zu suchen.

Ich konnte mir ja nicht vorstellen, dass es sos chwierig ist hie rnen doctor zu finden. Es gibt ueber 500 in meiner naehe aber die akzeptieren keine neuen patieten. Bin echt schon am verzweifeln. Und ich muss da heute nen termin haben, weil ich sonst dem ER nen besuch abstatten kann. Mein inhaler is naemlich seit heute morgen alle und ohne den kann ich nich atmen was schon scary is. Vorallem, weil ich den sonst nie gebraucht habe und nu 3-4 mal am tag. Naja egal, genug gejammert.

@thea hoffe dir gehts wieder etwas besser. ich hab auch fesgestellt dass ich unheimlich viel mist im ganzen essen ist. nIch kuck hier auch immer auf die labels, was ich zu hause auch nie gemacht hab.

@ilka mensch , das mit deinem neuen job und filmerfqahrung hoert sich echt spannend an. Ich wuensch dir ganz viel spass im neuen job. Hoffe dir gefaellt es noch ganz lange da.

@anna hab heute an dich gedacht, als ich das vom erdbeben in SF gehoert hab. Bin froh, dass es euch gut geht! wie hats mausi verkraftet und hat sie sich denn etwas eingelebt???

@Diana glueckwunsch!!!!!!!!!!!!!! Das is ja toll dass die uch nach CA transferiert haben :) Und ja, du hast kein interview. Mein aos war auch in CA und ich hatte auch keins. Hab bis jetzt noch nicht gehoert, dass jemand zum interview muss, wenn es einmal in CA ist.

@Steffi mensch ich find das ja echt schlimm, was da in CA grad so abgeh mit den feuern. Ich hoffe ihr habt das schlimmste jetzt ueberstanden und koennt wenigstens bad wieder die fenster aufmachen und rausgehen ohne atemprobleme zu kriegen.

@evi und anne eure zwei sind echt zum anbeissen :)

@chnst hab ich eigentlich schon herzlichen glueckwunsch zur SS gesagt?? Wenn nicht HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dance::dance::dance::dance:

@Nina supi, dass du zu deinen eltern fliegen wirst. Hab ganz viel spass :)

So, werd mich jetzt mal wieder auf die suche nach nem doc machen.

Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Link to comment
Share on other sites

PS: Wer sich noch an meine weiblichen Gesundheitsprobleme erinnert....ich hab dann heute endlich nen Termin beim Frauenarzt und dann werden wir mal sehen, was die sagt....

Diana

ich glaub auch das ihr ein interwiev haben wird.. ist ja nichts schlimmes.. danach bekommt jeder die GC ganz schnell.. :thumbs:

was ist den los..? gute besserung.. ;)

happy halloween an alle..!! :thumbs:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Normalerweise bedeutet ein Transfer nach CA, dass man innerhalb weniger Wochen ohne Interview approved wird. Kann also gut ausgehen. Ich hab bisher noch von niemanden gehoert, der nach CA transferiert wurde und trotzdem zum Interview musste.

Ich erinner mich nicht an deine weiblichen Gesundheitsprobleme wuensche dir aber gute Besserung.

Ich hab meine Pille wieder abgesetzt, nicht weil ich wieder schwanger werden will sondern einfach weil ich sehen will ob ich schon wieder schwanger werden koennte, hehe. Mal sehen wann sich Tante Emma zu Besuch anmeldet. :whistle:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Ich hab meine Pille wieder abgesetzt, nicht weil ich wieder schwanger werden will sondern einfach weil ich sehen will ob ich schon wieder schwanger werden koennte, hehe. Mal sehen wann sich Tante Emma zu Besuch anmeldet. :whistle:

genau da liegt mein Problem drin. Ich habe meine Pille schon seit November letzten Jahres abgesetzt und hatte am Anfang eigentlich regelmaessig meine monatliche. Dann auf einmal war Schluss hatte seitdem ich hier bin erst 1 mal 'Besuch' wie du so schoen sagtest. Das war Anfang September. Davor hatte ich das letzte mal Ende April!!!

John ist total enttaeuscht, dass wenn wir Kinder haben wollten, keine kriegen koennten, weil mein Hormonhaushalt oder was auch immer es sein mag nicht stimmt. Habe die Pille 10 Jahre ohne Unterbrechung genommen und ich werde sie nie wieder nehmen.

Meine Haut sieht seitdem auch sehr bescheiden aus. So viele Pickel hatte ich nicht, als ich mit der Pille angefangen hab :(

Tja, und dann werden wir mal sehen, was Frau Doktor machen wird, damit sich das bei mir wieder einpendelt....

So, John ist da....werden dann jetzt mal los

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Diana: ICh hatte das gleiche Problem waehrend meines Aupair Jahres. Hatt die Pille abgesetzt, dann schoen jeden Monat Besuch bekommen und ploetzlich nicht mehr. In dtl. bin ich dann zum Arzt udn ich hatte ne Zyste am Eierstock und irgendwie hat die was blockiert. Ich hab fuenf Pillen bekommen, die ich jeden Tag nehmen musste und an Tag sechs bekam ich dann Besuch. Ich bin sicher, dass es nichts ernstes ist und ihr immernoch Kinder haben koennt lass es aber wirklich mal durchchecken.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@Diana: mein case ist im Mai nach California gegangen, habe im August EAD bekommen aber von Greencard weit und breit keine Spur..... Du musst nicht zum Interview aber ich wuerd lieber zum Interview gehen als das es noch laenger dauert als bei allen anderen.... aber die waiting standards sind 6 Monate und heute ist ja schon November also hoffe ich mal dass bald mal was passiert! wartezeit fuer ead ist 11 Wochen und das hat genau hingehauen bei mir.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@Diana: mein case ist im Mai nach California gegangen, habe im August EAD bekommen aber von Greencard weit und breit keine Spur..... Du musst nicht zum Interview aber ich wuerd lieber zum Interview gehen als das es noch laenger dauert als bei allen anderen.... aber die waiting standards sind 6 Monate und heute ist ja schon November also hoffe ich mal dass bald mal was passiert! wartezeit fuer ead ist 11 Wochen und das hat genau hingehauen bei mir.

Du arme....Karin&Otto wurden auch nach California transfered, die wurden allerdings erst am 13. Sept. transfered und haben am Montag die Notice bekommen, dass die Card production ordered und der Welcome letter unterwegs ist. :blink:

Vielleicht solltest du mal anrufen?! Ich weiss es bringt zwar nicht sehr viel, weil die ja immer auf ihren Zeiten rumreiten, aber einen Versuch waere es doch wert, vielleicht bekommst du da einen genaueren Stand oder so...keine Ahnung...nicht, dass die dich am Endeverzottelt haben :unsure:

und was hat der doc gesagt diana..?

War ja dann das erste mal bei einem Arzt seitdem ich hier bin und wusste so gar nicht was mich erwartet. Hatte mir eine Frauenaerztin ausgesucht, weil ich mich da irgendwie wohler fuehle.

Nachdem ich den ganzen Papierkram ausgefuellt hatte kam dann die Aerztin und ich hab ihr alles geschildert. Sie meinte es waere sehr ungesund, wenn man die Tage nicht bekommt, es sei denn, es waere von der Pille so gesteuert. Ist ja bei mir nicht mehr der Fall.

Sie hat dann PAP gemacht und die normale Routineuntersuchungen, ich hab auch diese extra Krebsvorsorge machen lassen (hab ich sonst nie gemacht und mit all der Unsicherheit momentan, wollte ich dann mal Gewissenheit, man weiss ja nie).

Sie hat mir Blut abgenommen um meine Hormone zu untersuchen und um festzustellen, warum sie so ausser rand und band sind. Am Dienstag muss ich wieder hin, da bekomme ich ein Ultraschall gemacht um zu sehen, ob irgendwelche "Abnormalitaeten" in meinem Unterleib sind und danach gehen wir ueber die ganzen Resultate und erst dann weiss ich (hoffentlich) genau, was Sache ist. ...Ich hasse warten :crying:

@Evi Irgendwie hoffe ich dass es eine Zyste ist, das hoert sich irgendwie am 'einfachsten' an. Wie war es bei dir danach? Hast du danach regelmaessig Besuch gehabt oder auch immer wieder mal mit nem Monat Pause?

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...