Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Thea,

oh da wird mein Schatzi sich freuen wenn ich ihm erzaehle das wir nicht im Courthouse heiraten muessen..

Oh ja so ein Navigeraet waere fuer mich auch sinnvoll...wir wohnen hier ein bischen mehr auserhalb und alles sieht ueberall irgendwie gleich aus...noch habe ich kein Auto...bzw. Auto habe ich aber noch nicht angemeldet...muessen erstmal wg. Geldmangels langsam machen...Mein Schatzi hat erst ein Haus gekauft und da muss man doch viel abbezahlen und zumal ich nicht arbeiten kann ist das alles nciht so einfach...aber das wird schon.

Da hattest du ja echt Glueck mit dem Job und nach einem Monat hattest du schon deine Arbeitserlaubnis, das ist ja spitze...Sag mal ich habe das DS-3025 vom Medical jetzt hatte ich aber gelesen das man das I-693A braucht und das bei einem USCIS Surgeon abaendern lassen kann, habt ihr das gemacht??

Wie war das bei dir mit healthinsurance, ich habe zur Zeit keine, Rusty und ich wollen sobald wir verheiratet sind eine abschliessen, da er ueber die Firma nicht KV ist...wie war das bei dir?

SSN hab ich schon da ich als Au Pair hier war...da weiss ich jetzt eh nicht ob ich da was abaendern lassen muss oder wie das mit meiner SSN ist...

@Milka,

ja die Internationalegeburtsurkunde brauchst du...ich habe auch gleich 3 extra Kopien mir schicken lassen.

Keine Sorge die schicken das ganz schnell raus...sag einfach es eilt!

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Für das AOS brauchst du tatsächlich das I-693A. Das stellt dir der Civil Surgeon hier in USA aus. Manche sind ganz clever und können einen deutschen Impfpass lesen (es steht da ja eh auch alles in englisch drin) - das sind dann meistens die doctors aus Indien oder Europa, die selbst vor einigen Jahren eingewandert sind. Andere wollen dafür eine Übersetzung... in dem Fall ist dann das DS-3025 sehr hilfreich.

Such nach den Civil Surgeons in deiner Gegend auf der USCIS Website und telefonier die mal fleissig ab. Geh bloss nicht zum Erstbesten! Die meisten sind extrem geschäftstüchtig und kassieren fleissig ab und viele werden versuchen dir das komplette Medical nochmal aufzuschwatzen. Für das Vaccination Supplement, das bei AOS für K-1 verlangt ist, würde ich nicht mehr als $50 zahlen. Manche machen das sogar kostenlos. Der Civil Surgeon gibt dir dann einen versiegelten Umschlag, den du dann mit deinen Unterlagen fürs AOS einschickst. Wenn du das nicht mit einschickst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es zu Rückfragen kommen, was die Bearbeitung verzögern kann.

Health Insurance hatte ich die ersten Monate über meinen Mann. Meistens hat man ca. 30 Tage nach der Hochzeit, um den Partner eintragen zu lassen. Als ich dann selbst einen Job hatte, haben wir festgestellt, dass meine Firma eine wesentlich bessere Abdeckung bietet. Mein Mann ist deshalb jetzt bei mir mitversichert. Bei vielen Versicherungen ist es auch so, dass es eine Wartezeit gibt. D.h. du kannst zwar einen Vertrag mit denen abschliessen und sie bieten dir Versicherungsschutz, aber solltest du irgendwelche pre-existing conditions haben, dann sind die z.B. erst nach 12 Monaten abgedeckt. Es sei denn, dass du schon vorher krankenversichert warst. Für mich haben wir das so gelöst, dass ich mir von meiner vorherigen deutschen Krankenversicherung eine Bescheinigung habe ausstellen lassen. Das wurde von der Krankenkasse hier akzeptiert (damals waren wir über Aetna versichert).

Wenn du schon eine SSN hast, ist das ja spitze. Wenn du nach der Hochzeit deinen Namen änderst, dann musst du auch die SSN ändern lassen. Dafür brauchst du dann aber die EAD. Mit dem K-1 geht das wohl meistens nicht, weil sonst der Name wieder nicht übereinstimmt.

Hallo,

nun wird es auch mal Zeit, mich hier vorzustellen. Ich komme urspruenglich aus Magdeburg und wohne nun hier in Richmond Heights, in einem Vorort von Cleveland in Ohio. Hank habe ich 1996 kennengelernt, als ich hier mein High School Jahr verbrachte. Wir sind aber erst kurz vor meinem Abflug nach Deutschland zusammen gekommen und fuehrten seitdem eine long distance relationship, mit teilweise bis zu 3 Besuchen im Jahr. Ein Glueck konnte ich immer meine Semesterferien nutzen, um ihn zu besuchen. Verlobt haben wir uns 1999. Heiraten wollten wir dann erst, wenn wir beide mit unserem Studium fertig sind. Letztes Jahr im Juli war dann unsere standesamtliche Hochzeit in Magdeburg. Seine Eltern, sein Cousin und ein Freund konnten gluecklicherweise dabei sein. Dieses Jahr, an unserem 1. Hochzeitstag, werden wir uns dann hier kirchlich trauen lassen.

Seit April bin ich nun hier. Hank kam vor Ostern nach Deutschland, um mich so zu sagen abzuholen. Wie alle, hab ich auch viel Gepaeck gehabt und kann zu diesem Thema auch etwas beitragen. Wir sind mit Continental geflogen und haben dummerweise nachdem alle Koffer gepackt waren, nochmal vorsichtshalber bei der Airline angerufen, wieviel denn Uebergepaeck kostet. Die Begrenzung bei Continental ist 23 kg. Fuer Uebergewicht bis 32 kg war es pro Koffer 25 Dollar. Einige meiner Koffer hatten jedoch mehr als 32 kg. International haetten wir dann fuer diese Koffer ueber 300 Dollar zahlen muessen bei mehr als 32 kg Uebergepaeck. Die Lady am Telefon meinte dann, entweder alles auf 32 kg reduzieren und 25 Dollar pro Gepaeck extra zahlen, oder mit einem extra Gepaeckstueck fliegen, was etwas ueber 100 Dollar gekostet haette. Wir haben uns fuer die 4 Koffer entschieden und in der Nacht nochmal einiges umgepackt und ausgepackt. Geschlafen haben wir natuerlich nicht, was nicht so schlimm war, denn ich waere bestimmt sowieso zu aufgeregt gewesen.

Bei unseren vier Koffern sind wir dann auf 100 Dollar gekommen. Am Flugplatz musste ich noch mal etwas umraeumen, um es gleichmaessig zu verteilen, da die Waage zu Hause nicht ganz genau war. Unser Handgepaeck wurde nicht gewogen. Das hatte bestimmt auch Uebergewicht.

Der Abschied von meinen Eltern fiel mir am wenigsten schwer, da ich wusste, dass sie im Juli zu uns kommen werden. Ich war schon froh, dass Hank mich abholen konnte und wir gemeinsam fliegen konnten, da es doch schon ein komisches Gefuehl war, meine ganze Familie nicht mehr dabei zu haben. Jetzt, nachdem etwas Zeit vergangen ist, bin ich wirklich froh, dass es Telefon und Internet gibt, denn das minimiert etwas das Heimweh.

Momentan warte ich auf meine EAD. Ich hatte gerade erst das biometrics appointment letzte Woche und bin nun am Hoffen, dass es nicht all zu lange dauert.

Ich backe auch gerne und habe mich auch schon oft geaussert, dass es gut waere Quark zu haben. Habe ihn leider auch noch nicht in einem Supermarkt gefunden. Whole Foods gibt es hier bei uns leider nicht. Ich habe aber einen Tip von Hanks Tante bekommen. Hier soll es ein Hansa Import Haus geben, wo sie mal Quark gesehen hat. Den Laden sollte ich mal auschecken.

Ok, ich denke, das war erst mal genug von mir. Habe mir vorgenommen oefters jetzt mal vorbeizuschauen.

@Ilka: Viel Erfolg beim Interview. Hoffentlich dauert es nicht zu lange fuer dich. Ich glaube, man kann nicht genau sagen, wie lang es dauern wird. Mein Termin war zum Beispiel um 7:30 Uhr. Ich war etwas eher dort und war dann erst gegen 13 Uhr fertig. Andere waren laut Embassy Review eher fertig.

Bis dann.

~ Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Hey ihr,

mann hier gehts ja hoch her :)

@Anja Herzlich willkommen.

@Milka

ich drück dir die daumen für freitag. Aber keine Sorge, dass ist echt nicht so schlimm. Solange deine photos ok sind und auch nicht eine minihaar deine ohren verdeckt etc. dann ist alles ok. Also wir hatten auch nur e-mail und fotos geschickt. Beim eigentlichen interview hat er dann nur nochmal über doe fotos drübergeschaut und uns gefragt wo das ist, sonst nix. Also bei mir war es so, das es dem guten mann egal war, ob ich ne internat. oder nat. geburtsurkunde hab. Aber ich hab dann die internat. abgegeben. Du brauchts dabei auch nur die kopie, wenn du das original dabei hast.

Sonst ist der nur nochmal mit uns (brendon war mit) die unterlagen durchgegangen und das wars. Alles in allem hat das bei uns allerdings so um die 6 stunden gedauert, wobei viele die nach uns kamen vor uns dran waren. Warum auch immer...ich weiss es nicht :) Bring dir was zu lesen mit ...das wir sonst arg langweilig. Achso und man sollte nicht unbedingt flipflops anhaben bzw. sandalen. Durch die klimaanlage kriegt man nämlich kalte füsse. So nach 4 stunden war ich echt total am frieren. Also TOI TOI TOI!!!!

@Nina

na des klingt doch alles recht entspannt bei euch. Wir heiraten auch nicht im courthouse sondern in nem hotel/Inn oder was auch immer das jetzt ist. Wir haben uns einfach nen Justice of the peace besorgt, der deutsch spricht (unsere zeremonie wird zweisprachig). Der kommt dannn zum hotel und regelt das alles. Du musst nur dein mariage certificate haben, was du ca 2 wochen vorher beantragen solltest.

ICh hab auch schon ne SSN weil ich schonmal 3 monate da war mit der arbeitserlaubnis, und ich weiss gar nicht mehr, was der da beim interview gesagt hat. Wir hatten ihn nämlich danach gefragt. Muss brendon mal fragen, vielleicht weiss er das noch.

@alle also so langsam rückt die ausreise bei mir ja auch ein bisschen näher: irgendwie bin ich nur voll verwirrt, was das ganze medical zeugs angeht. Ich hab nämlich keine kopie oder ähnliches von meinem medical, was ich hier in dtl. hab machen lassen. Naja und ich will das nicht alles nochmal machen. Ich hab nen internationalen Impfausweis. Der sollte doch reichen nehm ich an...aber wie thea schon gesagthat manche scheinen das nicht lesen zu können/wollen :)

Also wann kann ich denn das EAD usw beantragen. Bin grad voll verwirrt und finde auch grad die seite hier bei VJ nicht. Da gibt es sicher eine wo das alles draufsteht. Steh nur grad irgendwie auf dem schlauch.

@Thea danke für die beantwortung unserer Quarkfrage. Also whole foods gibts bei uns wo wir dann leben werden wohl auch nicht :( Naja ich werd mal schaun, ob ich noch irgendwo quark entdecke, hab ja dann ein bisschen zeit bevor ich arbeiten kann. :)

Was das Gepäck betrifft also wir zahlen 75 dollar extra pro extra koffer mit 23 kilo. Wir fliegen iceland air. Naja wir habe den flug schon vor ewigen zeiten gebucht und da hatte ich mir noch keine gedanken über gepäck etc. gemacht. Naja jetzt muss ich mal sehen. Da die liebe post ja eines meiner Pakete verloren hat (heul alle meine fotos sind weg :crying: ) hab ich jetzt echt bedenken wieder was mit der post zu schicken. Nicht das die noch eins verlieren. Und ich kann doch nicht jedes paket per luftpost schicken. Das kostet jedes mal 126 euro. Na wird man ja arm. :(

Kennt nicht jemand noch irgendein anderes unternehmen, was sachen verschickt und von den preisen ähnlich ist wie DHL?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/17/08 - mailed out documents

11/19/08 - documents received by USCIS

11/25/08 - check cashed

12/10/08 - Biometrics letter

12/19/08 - second Biometrics letter

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - Biometrics Appointment in Boston

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

They said I should have it in 7 days! So now we wait.....again!

01/29/09 - extension letter received!

05/15/09 - Removal of conditions approved :) ..waiting for actual card now :)

06/01/09 - Card in the mail!

Filed: Country: Germany
Timeline

Hi Girls,

wir bekommen ja jeden Tag so richtig Zuwachs. :thumbs:

Also danke für das zahlreiche Feedback wegen meinem Interview. Noch ein paar kleine Fragen.

1. Brauche ich das Röntgenbild?

2. Muss ich Kopien von "package 3" mitnehmen?

3. Braucht man nochmal ein schriflt. Bestätigung der "ongoing relationship"?

Das mit der internatinalen Geburtsurkunde schaffe ich jetzt nicht mehr. Na toll!. Ich hoffe die andere reicht. Habe das Original und die beglaubigte Kopie. (Wenn nicht bin ich echt aufgeschmissen. :crying: , das ist ja auch noch eine aus der DDR; O Gott) Aber einige von euch sind doch auch allte "Ossis" oder? Das hatten wir doch mal auf Seite 20...... :lol:

@Susanne: Danke für den Hinweis mit den Flip Flops. Ich bin doch auch so eine Frostbeule! Wegen der Kopie vom Medical würde ich einfach nochmal beim Arzt anrufen. Das habe ich auch getan und er hat mir die Kopie dann gefaxt.

@Thea: Das mit dem Quark und Whole Foods muss ich noch auschecken. Habe ich gestern Nacht am Telefon total vergessen. :unsure:

@Anja: Danke für die tolle Geschicht. Ich finde es immer total spannend wie sich wer wie und wo kennengelernt hat und was ihr jetzt alle so macht. :yes:

Also dann, melde mich morgen noch mal.

Ganz liebe Grüße Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
02/23/2006 - sent I 129 to VSC (first step done!) 07/13/2006 - received Visa!
09/22/2006 - civil marriage in New York City
10/05/2006 - sent AOS papers to VSC
12/11/2006 - Welcome Letter and GREEN CARD in Mail!!!!!! Lets' party!!!!!
09/24/2008 - sent Removal of conditions package to VSC
07/02/2009 - received 10 year Green Card! YEAH!!!!! Finally!
2014 - Citizenship

@Milka,

mach dir mal keine sorgen, ich hab auch so eine aus der DDR glaub ich gehabt. Und das war auch kein richtiges Original (ist im Stammbuch) sondern nur ne beglaubigte abschrift. Das war völlig ausreichend. Sonst gibts die internat. auch ganz schnell. Aber bei dir könnte es knapp werden. Aber du wirst sie auch nicht brauchen! Wie gesagt ich brauchte sie auch nicht wirklich.

Röntgenbild hab ich nicht gebraucht und was schriftliches über ongoing relationship auch nicht. Ich denke denen reichen die fotos. Er hat nichtmal unserer E-mail angeschaut. Also ich hatte von allem von Package 3 ne kopie gemacht und mitgenommen. Hab ich aber nicht gebraucht!

Am besten du legst alles nacheinander mit original und kopie in nen ordner. Die sind immer ganz froh, wenn jemand gut organisiert ist :)

Wenn du reinkommst, musst du zum ersten fenster, hinten rechts in der ecke , neben der kasse (war bei mir so). Dort musst du nur deine ganzen sachen mit foto etc. abgeben. Die schaun sich das dann an, ob das auch ok ist. Falls nicht gibts dort nen automaten. Der nimmt 5 Euro. Es gibt aber auch nen wechselautomaten, falls du keine 5 euro hast. dort bekommst du auch nenbriefumschlag, den du an dich adressieren musst. Briefmarkenautomat gibts da auch.

Wenn du an dem ersten fenster warst, wartest du und wartest du :) dann kommt fenster zwei wo die deine unterlagen nochmal durchgehen. Bis dahin ist alles auf deutsch(war bei mir so) der nette mensch kontrolliert dann auch, ob die kopien auch abschriften vom original sind, er will also das original sehen. Dann sagt er dir noch, was du tun musst, wenn du dein visa hast und in die usa eingereist bist. Dann kannste noch fragen stellen wenn du welche hast :)

Hast du das hinter dir wird wieder gewartet. Das letzte fensterchen ist dann das vom konsul. Da musst du fingerabdrücke abgeben und schwören. Der geht dann deine unterlagen nochmal mit dir durch wird dich sicher fragen wo ihr euch kennengelernt habt usw. Alles sehr easy und bei uns gab es auch keine doofen fragen. Ich hab einmal z.B völlig falsch geantwortet, weil ich seine Frage falsch verstanden habe. Das hat mir brendon dann hinterher gesagt :blush:

Dann musst du nochmal schwören und deine unterlagen unterschreiben. Dann bekommst du nen grünen zettel wo die tel.nummer draufsteht, die du bei problemen anrufen musst, und es steht auch drauf, was du nachreichen musst falls es der fall ist. Dann kannst du gehen und ein fröhliches gesicht schaffen. Dann hast du es hinter dir :)

ICh drück dir jedenfalls feste die daumen.

Werd heute nochmal beim arzt anrufen, das medical is allerdings schon ne ganze weile her (februar) meinste die haben die kopie noch da? Ich mein, meine sachen sind ja alle schon im versiegelten umschlag. :(

oki, werd mich jetzt noch ein bisschen mit der dipl.arbeit beschäftigen.

LG Susanne

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

12/26/09 - went to Boston for Biometrics Appointment - THEY WERE CLOSED!!!!!!!!!

01/13/09 - several phonecalls to uscis to find out where my extension letter is - will send out extension letter which will take up to 3 weeks

01/21/09 - phonecall to uscis about the extension letter. They are still working on the service request! told me to go to an infopass

appointment

01/22/09 - went to SS office to get a new SS-card. They won't issue a new one because me GC expires in 2 weeks.

01/22/09 - talked to the Office of my congressman. They will look into the issue and call me back - hopefully!!!!

01/26/09 - talked to the Office of the congressman. She read an email to me from USCIS stating that they sent out the letter on Friday!

sagt man, hat jemand nen guten link fuer billige Fluege von USA nach Deutschland? Es soll von Detroit oder Toronto nach Deutschland gehen...

met on Hawaii in 2002

got engaged Dec. 19 2004 in Amsterdam

married Sep 15 2005 on Mackinaw Island, MI

AOS Timeline

10/19/2005 NOA1s for AOS and EAD

11/17/2005 fingerprints for EAD and AOS

12/20/2005 EAD approved!!!

03/23/2006 AOS interview in Detroit, MI...APPROVED!!

I 751 Timeline

01/10/2008 I-751 send to NSC

01/14/2008 I-751 arrived at NSC

01/18/2008 check cleared

01/22/2008 recieved NOA1 dated 01/14 case got transfered to CSC

02/12/2008 biometric appointment

03/07/2008 APPROVED!!!

January 2011 BBG

08/01/2011 N400 send to Nebraska

08/04/2011 received by Nebraska

sagt man, hat jemand nen guten link fuer billige Fluege von USA nach Deutschland? Es soll von Detroit oder Toronto nach Deutschland gehen...

hmm also wir fliegen immer mit statravel. www. statravel.com

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982-2008

Removal Timeline

11/25/08 - check cashed

appointment

Timeline

Ich buche meistens über www.expedia.com oder www.opodo.de

Wenn du ab Toronto fliegst, versuchs mal direkt über die Website von Air Canada. Die haben da manchmal gute Specials!

Ich finde aber, dass diese Jahr sowieso alles schweineteuer ist... :crying:

Timeline

Hi nochmal,

@Susanne: Danke für die Infos. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Das wird schon alles klappen. Ich würde auf jeden Fall mal bei Arzt anrufen, der macht sich vielleicht auch ne Kopie für seine Unterlagen.

@Babsi: Ich habe meiner Arbeitskollegin vorige Woche diesen hier gegeben.

www.cheapseats.com oder www.cheaptickets.com

Letzten Jahr habe ich für Jeremy auch einen von D.C. nach München gebucht und meine Kollegin von Portland nach Frankfurt und weiter nach Nürnberg für knapp EURO 1000. Das finde ich echt o.k.

LG Ilka

Edited by Milka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

Met on October 18, 1996 in a bar called "Calypso" in Richmond, Virginia, during my Au-Pair year

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Milka,

mach dir mal wg. der Geburtsurkunde keine Sorge, wird auch ohne die Internationale ok sein, aber ich wuerde sie trotzdem mal beantragen, denn vielleicht brauchst du sie hier beim Interview oder falls das Frankfurter Konsulat sie doch will...also ruf da einfach morgen mal an und lass sie dir schicken...am besten 2 oder 3, ich hatte damals 3 beantragt just in case...

Ich habe zum Interview alle Unterlagen mit genommen...man weiss ja nie was sie von einem wollen...also lieber zu viel als war nciht dabei zu haben:-)

Ongoing relationship brauchten wir nichts...unser Consul hatte sich auch nur die Bilder angeschaut ein paar Fragen dazu gestellt, er war super locker...

Ich drueck dir auf jeden Fall fuer Freitag die Daumen, wenn noch Fragen hast einfach bescheid sagen, helf dir gerne!

@ Susanne,

das ist ja super das man nicht im Courthouse heiraten muss...dann wird meinem Schatz sein Traum doch noch wahr und wir koenenn uns auf seinem Dad's Boat trauen lassen. Wir muessen immer noch einen Termin machen...wir wollten ja am 21. July heiraten das klappt leider nciht, ich denke wir machen es jetzt einfach unter der Woche, dann muessen sich halt die Leute die kommen wollen frei nehmen, aber jedem kann man es ja auch nicht recht machen... Ich will es nur so schnell wie moeglich machen um das wir dann auch die Papiere rausscicken koenenn, naemlich erst dann kannst alles rausscicken, wenn du deine Heiratsurkunde hast.

Wg. dem Medical, ruf einfach nochmal an und die sollen dir eine Kopie schicken, denn soviel ich weiss muss man die hier nochmal bei einem Medical surgeon abaendern lassen, das muss ich jetzt auch noch machen, da sag ich euch nochmal bescheid wenn ich das rausgefunden habe.

@Anja...welcome zu unserer kleinen Family:-) Schoen immer wieder neue Leute dabei zu haben...

Ihr hattet ja super lange eine Fernbeziehung, ich glaube das haette ich nicht geschafft.

Euch allen einen schoenen Tag

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Hallo

@Milka

Bei mir ging das mit der internationalen Geburtsurkunde schnell. Ich bin zum Standesamt und dort hat man mir gleich die nationale und internationale Geburtsurkunde ausgestellt. Ich weiss nicht, ob das jedes Standesamt macht und ob es ueberall so schnell geht. Bei uns in Magdeburg ging es jedenfalls nicht im Rathaus. Ich hatte vorher auch nur die aus der DDR, und das war dann auch noch die, wo meine Namensaenderung draufstand, da meine Mutti nochmal geheiratet hat. Sie sah mir zu verwirrend aus und deshalb hab ich die anderen mir ausstellen lassen. Ausserdem, wie viele schon sagten, ist es nicht schlecht, fuer spaeter eine internationale Geburtsurkunde zu haben. Brauchst du fuers AOS dann sowieso.

@alle

Bei meiner Einreise in Newark wusste der Immigration officer nicht so recht, was ein K3 Visum ist. Sein Kollege musste es ihm erklaeren. Dann wollte er alle meine Papiere aus dem braunen Umschlag von der Botschaft behalten, so wie er es auch mit den Papieren von anderen getan hat. Sein Kollege, der angeblich Ahnung hatte, sagte dann zu ihm, er solle mir doch alles geben und ich muesse es selbst einschicken. Ich war natuerlich ueberrascht, hatte keine Ahnung und fragte nur wohin, und ob es nach Chicago gehen soll. Er meinte nur ja. Spaeter als ich dann mit Hank zu Hause war und ich nichts dergleichen auf visajourney las, haben wir dann doch Zweifel bekommen. Wir haben rumtelefoniert, hingen beim USCIS ueber 30 Minuten in der Warteschleife, um dann die Antwort zu bekommen, dass der Immigration Officer mir das aus einem bestimmten Grund gesagt hat, und wenn es so ist, dann ist es so. Wir waren natuerlich nicht zufrieden und riefen hier in Cleveland beim Flughafen an und wurden mit Immigration verbunden. Dort war man sehr hilfreich. Natuerlich musste der Officer in Newark meine Papiere behalten. Man bat uns dann, dass wir zum Flughafen kommen und die Papiere abgeben. Puh, das war dann erst mal geschafft.

Da ich die Papiere dann ja bei mir hatte, mit geoeffneten Umschlag, konnte ich mir meine Medical Unterlagen anschauen. Auf dem Vaccination Documentation Worksheet, was der Arzt beim Medical ausfuellt, steht doch tatsaechlich unten unter der Tabelle "Give copy to applicant." Ich frage mich also, warum dass die Aerzte nicht machen und jeder nochmal hinterher telefonieren muss. Ich bat damals die Schwester uebers Telefon. Ich musste dann einen frankierten Umschlag hinschicken.

Einen schoenen Tag/Abend wuensch ich euch.

~Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Timeline

Hi Girls,

nun kommt meine letzte Mail, bevor ich morgen nach Frankfurt fahre ich das Interview über mich ergehen lasse. :wacko:

Naja, wird schon alles klappen. Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge.

@Anja: Das mit der Geburtsurkunde werde ich mal im August in Angriff nehmen, wenn ich mal wieder bei meinen Eltern bin.

Gestern habe ich Jeremy übrigens wegen "Whole Foods" gefragt und da war er auch noch gerade in diesem Markt in D.C. :lol: und den Quark hat er auch gefunden. Na, da freue ich mich aber. :yes: In Richmond wollen sie Anfang nächsten Jahres auch einen eröffnen und somit wäre ich rundrum abgedeckt.

Ok, dann melde ich mich nach dem Interview wieder.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Ilka

v34h.jpg

LhJUm4.png

pf2Rm4.png

7gOjm4.png?2CQ9jiXQ

View complete Timeline:

Quick Facts:
2014 - Citizenship

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben!

@Ilka: Saemtliche Daumen sind gedrueckt! Aber wird schon klappen, da hab ich ueberhaupt keine Zweifel. Ich hatte mir damals auch viel zu viele Sorgen gemacht und auch viel zu viel Papierkram dabei gehabt (hab einfach alles mitgenommen, was ich so hatte (ausser den x-rays)).

@Babsi: Mit tbooker.de bzw tbooker.com hab ich bislang immer sehr gute Erfahrungen gemacht und guenstige Fluege bekommen.

@Anja: WELCOME!

@alle: Sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem Fuehrerschein? Musstet ihr nur die schriftliche oder auch die praktische Pruefung ablegen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist unser deutscher Wisch ja nur 10 Tage gueltig, dann braucht man nen Amerikanischen (oder?). Die 10 Tage sind ja bei mir schon rum, aber da ich ja staendig krank danieder lag (Erkaeltung und danach noch eine, na, sagen wir mal unerwartet heftige Reaktion auf mexikanisches Essen :blush: ) und dann hat auch noch Jonnie's Auto den Geist aufgegeben... da kam ich noch nicht dazu, mich um die Fuehrerscheinangelegenheit zu kuemmern. Also, die theoretische mach ich ja gerne nach, aber auf die praktische haette ich ja gar keinen Bock... . :wacko:

Liebe Gruesse!

Sandra

AOS & EAD:

10/13/2006 - sent AOS and EAD documents

10/18/2006 - NOA1

11/02/2006 - biometrics appointment in Santa Ana

01/05/2007 - interview appointment in Santa Ana - APPROVED!!!

01/16/2007 - greencard in mail

01/22/2007 - EAD card in mail (well, thank you very much)

javatar1.jpgjavbw2.jpgjavbw4.jpgjavbw1.jpg

avbw1.jpgavbw3.jpgavbw2.jpgavbw4.jpg

Jonnie & Sandra

Timeline
Gestern habe ich Jeremy übrigens wegen "Whole Foods" gefragt und da war er auch noch gerade in diesem Markt in D.C. :lol: und den Quark hat er auch gefunden. Na, da freue ich mich aber. :yes: In Richmond wollen sie Anfang nächsten Jahres auch einen eröffnen und somit wäre ich rundrum abgedeckt.

Wenn du dann in Richmond bist, hast du es sogar noch besser, denn da gibt es Ukrops! http://www.ukrops.com Ich liiiiiiiebe diesen Supermarkt, aber hier in DC gibts leider keine Filiale :crying:

Viel Erfolg in Frankfurt!!!!

@alle: Sagt mal, wie ist das eigentlich mit dem Fuehrerschein? Musstet ihr nur die schriftliche oder auch die praktische Pruefung ablegen? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist unser deutscher Wisch ja nur 10 Tage gueltig, dann braucht man nen Amerikanischen (oder?). Die 10 Tage sind ja bei mir schon rum, aber da ich ja staendig krank danieder lag (Erkaeltung und danach noch eine, na, sagen wir mal unerwartet heftige Reaktion auf mexikanisches Essen :blush: ) und dann hat auch noch Jonnie's Auto den Geist aufgegeben... da kam ich noch nicht dazu, mich um die Fuehrerscheinangelegenheit zu kuemmern. Also, die theoretische mach ich ja gerne nach, aber auf die praktische haette ich ja gar keinen Bock... . :wacko:

Das ist von Staat zu Staat extrem unterschiedlich. Hier in Virginia wird der deutsche Führerschein z.B. einfach umgeschrieben. Man muss nen Sehtest machen und die entsprechenden Dokumente vorlegen, aber das wars dann auch schon. Insgesamt hat man hier glaub ich 60 Tage Zeit bis man sich eine Virginia Drivers License ausstellen lassen muss.

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...