Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted

Nein, man braucht keine Arztberichte fuers K1 medical. AUsserdem sind fruehere OPs nicht interessant. Es wird lediglich auf ansteckende Krankheiten getestet und wenn du davon keine hast, musst du dir auch keine Gedanken machen. Also, kannst dich beruhigt zuruecklegen, du brauchst nix zum Medical mitzubringen ausser Geld und dienen Impfpass, das wars.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted

Also ich muss sagen das ich beim Medical nicht alles angekreuzt habe auf dieser checkliste. Habe mir gedacht das es die einen feuchten dreck angeht,so war ich zb mal wegen einen Zusammenbruch beim Neurologen,was geht die das denn was an ob ich denn mal beim Psychologen war oder nicht.

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Hallo an alle,

Hey, ihr tut mir ja echt alle leid, da denkt man doch, dass man endlich hier in den USA lebt, dass die Fernbeziehung endlich vorbei ist, aber eure Männer sind ja immer noch voll oft weg. Naja, so ab und zu hätte ich auch nichts dagegen, wenn meiner mal auf ne kleine Geschäftsreise müsste :whistle:

Gerade nach diesem WE sind wir ein bisschen angernevt. ich glaube ich sollte diese WE-Nanny jobs mit Miguel nicht mehr machen, die gefährden unsere Ehe. Und nach solchen WE denk ich mir manchmal, mit ihm möchte ich keine Knder haben. Naja, ich denke, aber das leigt daran, dass es enfach nicht unsere Kinder sind und die außerdem noch super verwöhnt und nervenaufreibend sind. Miguel meinte z.B. am Freitag (nachdem er ca. 2 Stunden mit ihnen verbracht hat), so ich geh dann jetzt mal nach oben TV gucken, so nach dem Motto, ich mach dann mal Feierabend. Ähhh, Hallo, man hat nie Feierabend, wenn man Kinder hat. Ich glaub, das versteht er noch nicht so ganz. Am So hab ich ihm dann erlaubt in die gym zu gehen, als er dann nach 2,5h immer noch nicht wieder zurück war, hab ich dann angerufen, und gefragt, wo er denn ist. Er hat auch noch das Auto gewaschen, war einkaufen, etc. Das macht er sonst nie, er wollte nur nicht zurück, weil er so von den Kindern angenervt war!

So, das musste ich euch jetzt mal erzählen, muss ihn aber auch in Schutz nehmen, der Große ist aber auch wirklich ein brat... So war also mein WE, wie war euer?

dann hab ich noch ein paar Fragen: ich bin gerade bei meinem Abschluss-Überprüfungen für Mo mein Interview. Und bei den ganzen Beweisen, hab ich jetzt auch einiges, aber bei den meisten steht überall Miguels Schwester mitdrauf (Mietvertrag, Autoversicherung). Soll ich sie einfach drauf stehen lassen, oder ihren Namen schwarz machen. Ich mach ja kein Geheimnis draus, dass wir mit ihr zusammen leben, auf der anderen Seite, müssen die ja auch nicht alles wissen. Habt ihr bei euren Bank Dingern alles sichtbar gelassen (Betrag, Konto-Nr.)?

Und würde es mich auch doch noch mal interessieren, was die denn so fragen könnten. Von Silke weiß ich noch die witnesses, telefonnummer, wie er proposed hat (das wird lustig, muss man die Wahrheit sagen?).

Was haben die denn noch so gefragt?? Bei euch anderen?

Hab auch schon gehört, dass sie manchmal, nach der Unterwäsche Größe des anderen fragen, oder in welche Richtung er seinen Kaffee umrührt. hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen blöden Fragen gehabt? Ich mein, welcher Mann kennt denn die Unterwäsche Größe seiner Frau? Meiner weiß es jetzt für das Interview, ne Woche später hat er das wieder vergessen...

Ich glaub ich weiß nicht mal wie groß er allg. ist... (ich mag immer noch nicht das inch-systm, kann ich mir nie merken).

Na jut...

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted (edited)

Oh mann, eins muss ich euch noch erzählen. War letzens beim College um mir so ein Formular zu holen, um dann nächstes SEmester meinen Status vom Non-Resident zum Resident zu ändern. Und man muss ja 1000 beweise bringen, seit wann man hier lebt (muss ja ein Jahr sein), die wollen z.b. das visa sehen usw.. Und es muss ein jahr sein, einen Tag bevor das Semester beginnt. Das semester beginnt am 14. Januar, mein visa issue day ist der 17. ich glaub, ich krieg ne Krise, wegen 4 tagen muss ich ein ganzes semester lang non-resident fees bezahlen? Ich mein, der Unterschied ist so groß, das ist so teuer. wollte eigentlich mehr Kurse machen nächstes Semester, aber jetzt geht das wohl nicht.

Hat jemand ne Idee, wie ich vielleicht ein bisschen schummeln kann?

Ich werd mal mit denen reden, vielleicht sind sie ja gutmütig, aber die werden bestimmt auf ihre regeln bestehn.

Och Manno!!!

Edited by Steffi_H.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

@Steffi H.: ich kann mir bzw. hoffe mir das Verhalten von deinem Mann damit erklaeren zu koennen, dass es nicht eure Kinder sind.

Aber oft ist es auch so, dass die Maenner nicht die Geduld haben wie die Muetter. Das sehe ich an meiner Schwaegerin und ihrem Mann.

Meine Schwaegerin (Schwester von meinem Mann) hat einen 3-jaehrigen Sohn, der authistic ist und ist seit 3 Wochen Mutter von Zwillingen.

Und die meiste Zeit sitzt der Mann vor seiner Playstation (und das obwohl er schon ueber 40!!) ist. Absolut null Verantwortung.

Seine Entschuldigung ist natuerlich dass er muede ist (als ob Muetter weniger zu tun haetten). Natuerlich macht es mir auch etwas Angst,

wenn ich das sehe, da mein Mann und ich planen naechstes Jahr selbst Eltern zu werden.

Hast du mal mit deinem Mann darueber gesprochen?

@all: koennt ihr mir etwas zu euren Erfahrungen in Bezug auf Jobsuche erzaehlen? Ich durchforste jeden Tag die online webpages fuer einen Job.

Dummerweise kommt es mir vor als ob ich hier fuer nix geeignet bin (und Fast Food moechte ich nicht wirklich arbeiten). Es ist sehr

deprimierend.

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Timeline
Posted

@ Steffi:

Keine Bange in punkto verrückter Interview-Fragen a la Wäschegrößen, wann kommt die Müllabfuhr etc... Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich glaube wirklich, solche Fragen stellen die meistens Immigranten aus 3. Welt-Ländern, wo sie Visa-Fraud vermuten.

Bei uns ist der Officer (der wirklich sehr nett war)schlicht und ergreifend den AOS Antrag durchgegangen, hat die soziographischen Daten mit mir abgeglichen, ist kurz nochmal auf unsere Kennenlern-Geschichte eingegangen und hat gefragt, was denn unsere Familien zu unserer Beziehung sagen würden, ob ich seine und er meine Eltern kennen würde, wann wir beschlossen hätten zu heiraten und wie wir geheiratet hätten und ob ich mich in der Lage sehen würde, einen evtl. dritten Irak-Einsatz meines Mannes zu verkraften oder ob ich ihn dann verlassen würde (geile Frage) etc., die einzigen "Testfragen" gingen an meinen Kerl, da wollte er die Vornamen meiner Eltern hören und wann ich geboren bin. Das war's.

Könnte mir vorstellen, bei Euch haken sie ein wenig nach, weil Ihr bei seiner Sis lebt, aber das wird bestimmt nichts, was Ihr nicht beantworten könnt. Mein Rat ist, immer bei der Wahrheit zu bleiben, Du bist schon nervös genug, wenn Du da hockst, mach's Dir nicht zusätzlich schwer, indem Du Dir eine Story ausdenkst, die Ihr dann am Ende durcheinander bringt. Und wenn das mit dem proposen so lustig war bei Euch, bringt Ihr den Officer vielleicht gleich zum lachen und das entspannt die Atmosphäre.

Ich habe bei allen eingereichten offiziellen Dokumenten alles sichtbar gelassen.

Also, the important thing is not to panic, Du schaffst das schon!!!! Viel Glück.

In punkto College und Männer & Kinder kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich bin selbst immer froh, wenn ich keine Kiddies an der Backe habe, da kann ich meinem Männe schlecht Vorwürfe machen. Aber angeblich soll das ja anders sein, wenn's die eigenen sind.

@ HappyOne:

Versuch's mal mit einer job agency, die zahlen zwar, wie überall, weniger als wenn man direkt beschäftigt ist, haben aber oft Jobs im Portfolio, die in den regulären Jobangeboten gar nicht drinstehen. Und manche "entlassen" Dich nach 3 Monaten direkt zum Arbeitgeber. Ich hatte da kürzlich ein supi Angebot.

Volunteeren und hoffen, das man über Kontakte in der Firma was nettes vermittelt bekommt, geht auch. So ist das bei mir gewesen, weswegen ich o. g. Angebot dann sogar ausgeschlagen habe (und weil wir nun auch umziehen).

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Timeline
Posted

@Steffi, mir wurden gar keine verrueckten Fragen gestellt. Die haben nach dem Zip Code unseres Home of Record's gefragt (in TX) und nach dem Zipcode des Ortes wo wir damals wohnten (VA), dann noch Name der schwiegermutter und an welchem Tag ICH geboren bin udn wann ICH in die USA eingreist bin (die Frage hab ich falsch beantwortet weil ich mich nicht erinnern konnte). Das wars. Mein Mann hat nix gesagt, nur ganz laut gegaehnt und sich aufm Stuhl ausgestreckt waehrend ich tausend tode gestorben bin. Ich glaube er wollte mich dadurch etwas beruhigen, ich haett ihn am liebsten in die Rippen gepoked sich zu benehmen...

Wegen der Kindererziehung. Eric war da ganz genau so. Er kommt nach Hause und macht erstmal ne Transition Pause...sitzt ne Stunde aufm Klo, vorm Computer am TV...ich werd dann immer total wuetend. Mittlerweile hat er es raus, dass ich gluecklicher mit etwas Unterstuetzung bin und macht Adam's ABendessen, spielt mit dem Hund, badet Adam etc...Das dauert bei den Maennern wohl gerne etwas und eigene Kinder sind dann wieder was anderes als fremde Kinder zu denen man kaum Bezug hat.

02/12/2009 - APPROVED

Filed: Country: Germany
Timeline
Posted

Unser AOS Interview war auch total kurz und schmerzlos. Mir wurden nur die Terrorismus, Prostitution etc. Fragen gestellt, und mein Mann wurde gefragt, wann unsere Hochzeit war.

Sie wollte keine Bilder sehen, keine weiteren Beweisunterlagen, gar nichts. Also nur keine Panik, ganz natuerlich benehmen, ist echt kein Problem. Ich war aber auch super nervoes und mein Mann hat den Coolen gespielt, echt klasse, haette ihm den Kragen umdrehen koennen!

Was Steffi von ihrem Hubby und Kindern erzaehlt, kommt glaube ich oefter vor als man denkt. Mein Schwager ist auch so einer, kommt von der Arbeit heim, muss sich erst mal erholen, dann verbringt er max. eine Stunde mit den Kindern und hockt sich dann vor den PC. Meine Schwester hat ja echt eine Eselsgeduld, ich wuerde das glaube ich nicht mitmachen. Klar arbeiten die Maenner den ganzen Tag, aber hoert mal, ein Buerojob ist m. M. nach manchmel weniger anstrengend als zu Hause zu sein mit Kindern den ganzen Tag. Und am WE meint er dann meistens auch, es muss nach seinem Kopf gehen, weil er ja die Woche ueber so hart arbeitet. Naja, muss jeder selber wissen. Ich glaube Eveline macht das richtig, Frau sollte den Maennern sagen, was man erwartet, von alleine kommen sie ja eh nicht drauf.

Was mein "Fettproblem" angeht - danke fuer die Tips, werde mich mal zwecks Weight Watchers schlau machen. Die Treffen haben mich immer etwas abgeschreckt, ist nicht so mein Ding, aber wenn's auch ohne geht... Leider wird es hier in Minnesota bald so kalt sein, dass ich nicht mehr draussen Joggen mag.

Und Dakota1, nein, Hormonumstellungen hatte ich keine, sollte aber vielleicht meinen Gyn mal auf einen Hormonspiegel ansprechen. Den wird die Versicherung wohl nicht zahlen, oder? Hat damit jemand Erfahrung?

Wunesche euch allen einen schoenen Mittwoch!

Carla

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

hallo maedels!

ich melde mich jetzt mal frischverheiratete mrs. difabion!! kanns noch gar nicht glauben :dance: irgendwie fuehlt sich auch gar net anders an als vorher :blush:

unsere ceremony war echt schoen! liegt aber auch daran das das courthouse in annapolis einfach richtig schnuckelig ist! der raum war klein und fein, es gab sogar ein paar "kirchenbaenke" fuer gaeste und familie! die haben wir ja aber net gebraucht, hatten ja nur unsere "trauzeugen" dabei! dann gabs ein rednerpult mit einem grosse blumenbogen darueber und der raum war dann auch noch mit blumen geschmueckt, das waren zwar alles unenchte :whistle: aber es hat trotzdem schoen ausgesehen!

kann euch gar net sagen wie aufgeregt ich war!! der officiant hat erst matt und dann mich gefragt ob wir uns zur frau bzw mann nehmen wollen und dann musste matt dem officiant noch nachsagen: ich matthew, nehme dich nina zu meiner rechtmaessigen ehefrau, in guten wie in schlechten zeiten......... bis das der tod uns scheidet. war froh das matt vor mir dran war, hab den officiant teilweise net verstanden und hab dann darauf geachtet was matt gesagt hat, sonst waer ich dann wahrscheinlich dagestanden und haette nochmal nachfragen muessen :blush:

ulli und andy haben dann auch noch direkt vor der tuer des courthouses reis geschmissen :whistle: ich hatte den dann im haar und sogar in meinem bh.....

andy ist dann davon gerannt und hat nur gemeint wir sollen uns doch zeitlassen zum auto zu laufen..... er hat in der zeit dosen an unser auto gehaengt und hat just married auf die heckscheibe geschrieben!!

danach sind wir dann in einen richtig schicken italiener, war zwar nicht gerade billig, aber dafuer hat das essen einfach traumhaft geschmeckt :thumbs:

der kellner hat uns sogar ne flasche sekt ausgegeben!

nachm essen sind wir dann wieder zu andy und ulli und die beiden haben uns dann noch mit ner kleinen torte ueberrascht! die haben sogar an das hochzeitspaar oben drauf gedacht, echt suess!

es war echt ein schoener tag!

wie ist das jetzt eigentlich mit der namensaenderung? muss da nochmal was extra ausgefuellt werden oder hab ich jetzt hier in usa automatische nen neuen nachnamen?

achja, und ich hab bis jetzt immer noch nicht meine ssn card bekommen, sind schon ueber 2 wochen! warte heut nochmal die post ab und dann ruf ich spaeter mal da bei dieser bandansage an und hoffentlich kommt dann was dabei raus!

werd diese woche dann die ganzen aos sachen fertig machen und es naechste woche oder so dann rausschicken! falls ich dazu noch fragen habe werd ich mich deswegen auf jeden fall nochmal melden!

schoenen tag euch allen!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Posted

@nina: Gratuliere zur Hochzeit!!!!

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Posted
Und Dakota1, nein, Hormonumstellungen hatte ich keine, sollte aber vielleicht meinen Gyn mal auf einen Hormonspiegel ansprechen. Den wird die Versicherung wohl nicht zahlen, oder? Hat damit jemand Erfahrung?

Wie es hier in den USA ist weiss ich nicht,in DE weiss ich das die Krankenkasse das nicht mehr uebernommen hat. Kannst ja ggf bei deiner Krankenkasse anrufen?

Aber weisst du bei mir ist es im moment auch so,ich sitze den ganzen Tag zuhause bis mein Verlobter nachhause kommt. Wohnen hier in der Pampa,habe kein Auto und nix. Das einzigste was ich hier machen kann ich ab und zu spazieren/joggen gehen.

@Nina Glueckwunsch zur Hochzeit!!! Hast du denn Bilder oder einen Weblink mit Bildern?

Meine SSN# fehlt auch noch,ist echt doof. Warte schon seit fast 4 Wochen drauf,irgendwie sind die zu bloed das auf die Reihe zu bekommen.

Habe schon 1000x angerufen,hoere immer was anderes: dauert noch 1 Monat,dauert noch 2 Monate usw...

Timeline
Posted

Nina, Glueckwunsch zur HOchzeit. Schoen, dass es nun doch ncoh geklappt hat und ihr ne schoene Zeremonie hattet.

Bei uns wurde vogelfutter geworfen udn wir mussten aufm Weg ins Hotel erstmal anhalten und das ganze Futter aus meinem Ausschnitt kippen...da waren tonnen drin.

02/12/2009 - APPROVED

Timeline
Posted

bin gerade am ausfuellen vom I-485 (AOS Appliciation) und hab ne frage: im part 1 gehts um infos ueber einen selbst, die fragen da unter anderem nach dem date of last arrival (09/12/2007) und dann nach der I-94# , dann dem current USCIS status (K1 visa holder) und dann noch expires on. welches expiration date wollen die haben? das vom visa oder das vom I-94?

bei current occupation hab ich unemployed geschrieben. ist das richtig so?

achja und ich fuell doch jetzt alle formulare mit meinem neuen nachnamen/familyname aus oder?

danke fuer euere hilfe!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Posted

Hallo alle zusammen...

I hätte da mal ne Frage zum Führerschein... hhmmm, ihr habt vor nicht allzu langer Zeit darüber gesprochen, aber irgendwie hab ich da immernoch ein kleines Problem... vielleicht kann mir einer von euch ja helfen :D

Ich kam hier also mit K-1 Visa und hab dann geheiratet... bla, bla, bla... naja, nachdem ich AOS beantragt hab, wollte ich mir hier einen Führerschein holen (ID card hab ich übrigens bekommen). Naja, da ich einen deutschen Führerschein hab hat die Dame beim DMV zu mir gesagt, dass sie nur ein paar Unterlagen nach D faxen muss und dann bekomm ich meinen DF überschrieben... Naja, alles schön und gut, aber das war jetzt etwa 6 Wochen her und ich hab den Schein immernoch nicht. Ich ruf da auch ständig an, aber immer die gleiche Leier... Leider wurde uns aus D noch nichts zugeschickt, wir müssen warten...

Hatte jemand von euch das selbe Problem? Oh, bin übrigens in PA, das macht ja überall einen Unterschied. Jetzt hab ich mir gedacht, ich geh einfach zu nem anderen DMV und mach so, also ob ich gar keine Führerschein hab und mach den dann einfach nochmal.

Irgendwelche Vorschläge... ?! :blush:

Danke in Voraus

AOS & EAD timeline

07/20/07 filed for AOS

08/02/07 check cashed

08/23/07 biometrics appt.

08/23/07 RFE

08/27/07 NOA1 for AOS

08/27/07 NOA1 for EAD

09/13/07 biometrics appt. for EAD

10/03/07 EAD card production ordered, 2 emails from cris

10/15/07 2 emails from cris regarding approved EAD

10/15/07 Finally mailed off RFE!!!!!!!!!

10/17/07 EAD in mail

10/19/07 AOS showes up online :-)

11/28/07 Transfer to CSC

12/17/07 Email from CRIS... card production ordered... ;-)

ROC

09/23/09 filled for ROC... yay, finally

09/25/09 "Item delivered to VT and signed for by D Renaud"

Timeline
Posted

so da hab ich gleich nochmal ne frage: muss man fuers I-131 wirklich ein separates blatt abgeben auf dem man erklaert warum man eligible fuer die advance parole ist und son zeugs? des is voll verwirrrend!! :blink:

wie habt ihr dieses form denn alle ausgefuellt?

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

08/23/2007 INTERVIEW

AOS Timeline

I751 Timeline

11/24/2009 check cashed

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...