Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo Nina, willkommen zu Hause. Es wird wohl gesagt, dass die Amerikaner schlechter Auto fahren koennen, je weiter noerdlich man die Ostkueste hochfaehrt. Hier isses ja schon schlimm, da mag ich gar nicht erst an MD denken

ha! Ich hatte Todesangst auf meiner ersten alleinfahrt von der Bronx nach Manhattan. Leute, man koennte meinen Strassenschilder, Ampeln und VerkehrsRegeln sind hier nur zur Dekoration.

Wir haben vorne und hinten am SUV metallbuegel angebracht weil einem staendig jemand irgendwo reinfaehrt. mein nagelneues Auto wurde innerhalb von 4 Tagen komplett mit nem Schluessel zerkratzt und es hatte 2 Wochen spaeter ne neue Windschutzscheibe.

:crying: na du machst mir ja Hoffnung... :crying: wir fahren morgen nach Manhattan und ich hätte mein Auto hinterher gerne noch so wie es ist!!!! :crying:

@fuehrerschein.. sagt mal wisst ihr was man alles braucht um ein VA fuehrerschein zu bekommen..?

ich ueberleg grad ob ich einen machen soll.. sind die teuer hier..?

ööömmm... bist du bisher kein Auto gefahren hier? :unsure:

Les dir mal die Seite vom Virginia DMV durch http://www.dmv.state.va.us/webdoc/citizen/...eligibility.asp Kommt drauf an, ob du in D schon nen Führerschein hattest und ob du die richtigen Dokumente vorlegen kannst.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: Herzlich Willkommen in den USA!!! :-)

Was Autofahren angeht, bin ich froh zu hoeren, dass es nicht nur mir so geht. Dachte schon wirklich ich bin ein "Chicken".

Ich wohne in einem kleinen Ort und da komme ich ganz gut zurecht. Aber wenn es heisst, nach St. Louis zu fahren, bin ich richtig aggressiv, wenn mich im Auto jemand anquatscht. So sehr stehe ich unter Spannung.

Weiss jemand wie es mit der Abgabe der Namenserklaerung ablaeuft? Ich habe vor 2 Wochen den Antrag mit den ganzen Unterlagen dort hin geschickt. Habe die Bestaetigung von der Post, dass es angenommen wird. Bekomme ich von der Dt. Botschaft irgendein Schreiben, wo die mir mitteilen, dass mein Name aktualisiert ist? Ab wann kann ich dann meinen neuen Pass beantragen?

Viele liebe Gruesse!!

Anh

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Happyone: Ja es kommt eine Bestaetigung, dass dein Name offiziell geaendert ist aber das dauert immer ne Weile. Ich glaube ich hab meine erst im Januar bekommen und hatte im November beantragt. Nur die Ruhe, die deutschen Behoerden sind auch nicht viel schneller als die US Behoerden.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anh: ich habe meinen neuen Pass Mitte Juli persoenlich im Konsulat in SF beantragt. Bisher noch nxi. Uebrigens obwohl alles korrekt notarized war hat man mir eine extra $12 abgezogen da amerikanische notaries nicht gueltig seien??? Davon stand nix auf der Website. Haben Sie das bei Euch auch gemacht?

Ans Autofahren gewoehnt man sich... Anfangs straeubte ich mich gegen traffic auf der 101 und ueberhaupt staendig Stau und stop und go hier - aber man passt sich an. Natuerlich gibt's mindestens 5 Idioten pro Tag.... Meine Lieblinge sind die Omas auf El Camino Real (35 speed limit auf'm Weg zur Arbeit) die dann in der linken (von 3!) Spur mit 20 mph cruisen.....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Weiss jemand wie es mit der Abgabe der Namenserklaerung ablaeuft? Ich habe vor 2 Wochen den Antrag mit den ganzen Unterlagen dort hin geschickt. Habe die Bestaetigung von der Post, dass es angenommen wird. Bekomme ich von der Dt. Botschaft irgendein Schreiben, wo die mir mitteilen, dass mein Name aktualisiert ist? Ab wann kann ich dann meinen neuen Pass beantragen.

Das kann man auch per Post machen? Ich dachte man muss da persoenlich mit Gatte erscheinen.

Was brauch ich denn um das zu beantragen und denen zu schicken? Das spart mir zumindest einen Trip nach Miami und

einen Urlaubstag fuer meinen Mann YAY :)

Hoffe jeder hatte ein schoenes Wochenende, wir waren ziemlich busy...sind umgezogen....endlich sind wir alleine, ohne roommates...das war ziemlich nervig!!

Oki, guten Start in die Woche everybody!

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
ne hab noch gar kein fuehrerschein gehabt.. :blush:

ah! :blush: na dann nix wie ran an die Fahrstunden :yes: du kannst dir ne lerner's permit holen und dir die Fahrstunden von deinem Mann oder den Schwiegereltern geben lassen oder du nimmst an einem driver education Kurs teil. Ich glaube die Fahrstunden sind auch ganz schön teuer, wenn man das in einer Fahrschule macht. Der eigentliche Führerschein kostet in VA glaube ich nur etwas um die $4 pro Jahr.

:help: wir haben die Fahrt nach Manhattan übrigens überlebt :whistle: Mein Auto hat soweit ich sehen kann noch keine Schrammen - aber was nicht ist kann ja noch werden. Manchmal war es echt haarscharf.... die fahren echt wie die Irren hier. Und ich dachte Washington DC wäre schlimm! Jetzt haben wir das Auto in der Tiefgarage und da bleibt es erst mal ne Weile.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Zur Namensaenderung: Ich habe meine Aenderung gemacht als ich nen neuen Pass beantragt hab und hab ALLES ueber den Postweg gemacht. Hab alles notarisieren lassen und ab ging alles nach HOuston (ist unser home of record). Von dort aus ging der Antrag auf Namensaenderung nach Berlin zum Standesamt I und der Name wurde geaendert. Im Januar hab ich ein Schreiben erhalten, dass mein Name seit dem 28. Dezember nun offiziell Andrews ist und mein Pass seit dem 22. Januar in Bearbeitung sei. Im Maerz hab ich den Pass erhalten aber mit falschem Geburtsdatum also alles wieder in den Umschlag und zurueck nach Houston. Im Mai hab ich den pass dann wieder gehabt und diesmal war alles richtig. Insgesamt habe ich glaube 86 Dollar oder so gezahlt und ueber die Notare hat sich auch niemand beschwert.

Edited by Eveline

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

ich habe meine Unterlagen bei der military legal office beglaubigen lassen. Bis jetzt habe ich weder eine Bestaetigung von denen bekommen, dass sie die Unterlagen bekommen haben, noch habe ich irgendwelche Beanstandungen erhalten.

Kann ich obwohl ich keine Bestaetigung von denen zu der Namenserklaerung erhalten habe schon meinen neuen Pass beantragen?

Oder muss ich erst warten, bis die Namenserklaerung durch ist?

Oh ja, fahren hier in Amerika ist immer ein adventure fuer mich :-) Vorallem koennen die zwar kein Autofahren, aber ein Handy am Ohr waehrend des Fahrens scheint ein MUSS bei denen zu sein :-(

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Das Deutsche Konsulat in Miami nimmt bestimmte Anträge (zB Reisepässe) nur an, wenn man einen Termin macht und persönlich vorspricht.. warum auch immer... die anderen Konsulate sind da nicht so pingelig. Ich würde da anrufen und nachfragen, wie das in punkto Namensänderung aussieht, dann hast Du Klarheit. Hier ist jedenfalls das Formular, das Du ausfülen musst:

http://www.germany.info/relaunch/info/cons...serklaerung.pdf

@HappyOne: Wenn Du den Antrag auf Namensänderung beim Konsulat gestellt hat, musst Du, glaube ich, warten, bis das durch ist, weil Du mit dem Antrag auf den neuen Pass einen Wisch beilegen musst, der belegt, dass Dein neuer Name offiziell ist. So haben die mir das beim Konsulat in LA erklärt... Du hättest es (Namensänderung und Pass) aber wohl gemeinsam beantragen können. Frag doch mal nach.

Demnächst kommen ja auch die Fingerabdrücke in die Pässe... das gibt bestimmt Chaos ohne Ende.

Meine Lieblingsfahrer in den USA sind die, die auf den Interstates oder den Highways mal locker flockig auf dem Beschleunigungsstreifen stehenbleiben und warten, bis kein Auto mehr kommt oder einer wirklich so runterbremst, dass sie einscheren können. Man, die könnte ich aus den Karren ziehen...

Allen eine schöne Woche!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo VJ.... Kann mir jemand sagen, ob ich ein Fuehungszeugnis von jeder Stadt brauche, in der ich gelebt habe? Ich wohne seit 2 Jahren in Dortmund aber aufgewachsen bin ich in der Naehe von Aachen. Brauche ich deswegen auch ein Führungszeugnisse von Aachen oder reicht das von Dortmund, welches ich bereits habe?

aW1hZ2UucGhwPzM2JkRheXMrc2luY2UrSStoYXZlK3NlZW4rbXkrU3Vlc3NlKyZGRjAwMDAmRkYwMDAwJjE0JjE0JmMmMCYxNSY3JjIwMDcmMTYmNDMmNTk2Nzk5MDAxMTg1NjY2MjIyLic=.gif
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hallo VJ.... Kann mir jemand sagen, ob ich ein Fuehungszeugnis von jeder Stadt brauche, in der ich gelebt habe? Ich wohne seit 2 Jahren in Dortmund aber aufgewachsen bin ich in der Naehe von Aachen. Brauche ich deswegen auch ein Führungszeugnisse von Aachen oder reicht das von Dortmund, welches ich bereits habe?

die Führungszeugnisse werden in D nicht per Stadt ausgestellt, sondern es gibt nur eins und das wird egal wo du es beantragst immer vom Bundeszentralregister ausgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

AN DIE REISEPASSMAEDELS. DIES HIER IST AUF DER AUSLANDSVERTRETUNGSSEITE GEPOSTED http://www.germany.info/relaunch/info/cons...rie_09_2007.pdf

Wenn ihr also noch nen Reisepass wollt udn eurer irgendwann Mitte naechstes Jahr ablaeuft, dann muesst ihr euch beeilen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline
AN DIE REISEPASSMAEDELS. DIES HIER IST AUF DER AUSLANDSVERTRETUNGSSEITE GEPOSTED http://www.germany.info/relaunch/info/cons...rie_09_2007.pdf

Wenn ihr also noch nen Reisepass wollt udn eurer irgendwann Mitte naechstes Jahr ablaeuft, dann muesst ihr euch beeilen.

O.k., jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Die "alten" Reisepaesse ohne Fingerabdruecke bleiben aber trotzdem gueltig fuer 10 Jahre, oder?

Ich hab meinen Pass Anfang des Jahres neu beantrags (mit Namensaenderung etc). und der sollte eigentlich jetzt bis 2017 gueltig sein!

Ansonsten:

Glueckwuensche zum Baby, chnst!!!

Willkommen zuhause Nina, leb dich gut ein!

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Ja natuerlich. Alle Paesse sind noch bis zum Ablaufdatum gueltig und die Europaeischen Paesse sind schon seit Jahren maschinenlesbar. Ich hab mienen ja auch erst im Mai diesen Jahres bekommen und der ist bis 2012 gueltig.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...