Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hi Meike, was meinst du denn mit I-693a. Erstens steht das gar nicht auf der Liste, mit dem Zeugs, was ich mitbringen soll... und zweitens ich hab grad mal nachgeguckt, habe nur I-693 (ohne a, ist das das gleiche?) gefunden, und das sieht nach nem medical aus. Aber ich brauchte doch hier nur noch mal das vaccination sheet schicken und nicht noch mal ein ganzes medical machen. Und dieses Formular hab ich noch nie gesehen (sieht auch nicht nach dem aus, dass ich in Dtl. gemacht habe). Oder kapier ich grad irgendwas mal wieder nicht??? Bitte hilf mir!

Schönen So noch.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Hi Meike, was meinst du denn mit I-693a. Erstens steht das gar nicht auf der Liste, mit dem Zeugs, was ich mitbringen soll... und zweitens ich hab grad mal nachgeguckt, habe nur I-693 (ohne a, ist das das gleiche?) gefunden, und das sieht nach nem medical aus. Aber ich brauchte doch hier nur noch mal das vaccination sheet schicken und nicht noch mal ein ganzes medical machen. Und dieses Formular hab ich noch nie gesehen (sieht auch nicht nach dem aus, dass ich in Dtl. gemacht habe). Oder kapier ich grad irgendwas mal wieder nicht??? Bitte hilf mir!

Schönen So noch.

ist alles ok - das ist das vaccination sheet!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

halloele!

wollt nur mal kurz fragen obs ok ist wenn man ein roundtrip ticket hat? die sehen doch beim check in auch das ich ein visum im pass.....

nur noch 10 mal schlafen und dann ist es schon so weit!! aber der abschiedsschmerz ueberwiegt immer noch, obwohl ich mich tierisch auf meinen schatz freue!

hab doch ne heiden angst vor dem neuanfang! wie war das denn bei euch? habt ihr tips wie man die ersten wochen uebersteht und wie man sich am besten einlebt?

lg nina

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

oh okay, danke Thea, dann ist ja alles in Ordnung, dass hatte ich ja schon mit meiner AOS Application geschickt (das einzige Problem, der Arzt hatte drauf geschrieben, dass meine Td im Oct dran ist, und jetzt hab ich mein interview genau dann, vielleicht sollte ich dann die Impfung noch vorher machen, und es denen in die Hand drücken, falls sie danach fragen. aber das doofe ist, dass ich ja dann 2x zum arzt muss, einmal zum hausarzt, der die impfung macht (bezahlt ja dann die KV, und dann zum USCIS doc, der die form ausfüllt - wie nervig).

aber danke nochmal Thea - bin trotzdem erleichtert...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Nina, hast du schon mal in den USA gewohnt für ne Weile (AuPair, high school o.ä.)? Wenn nicht, dann wird es vielleicht schon ein großer Unterschied, und du durchlebst vielleicht den sogenannten culture shock (obwohl ich den nie hatte, nur andersrum den reverse culture shock, als ich wieder nach Dtl bin). aber du hast doch deinen Schatz, die ersten Wochen waren überhaupt nicht schlimm, da hat die reunion Freude überwogen. jetzt wird es langsam etwas schwerer, aber bald wird das auch wieder etwas besser (dann hab ich meine GC und ich weiß, wenn wirklich irgendwas ist, kann ich jederzeit fliegen). USA und Dtl. ist doch heutzutage auch nicht mehr soweit auseinander. ich hab immer zu meinen Eltern gesagt, wenn ich nach Bayern gezogen wäre, würden wir uns auch nur 1, 2 mal im jahr sehen. Aber hier erleben wir wenigstens ein kleines abenteuer. Du solltest stolz auf dich sein, dass du dir einen so großen Schritt wagst, und dir vielleicht neue Wege öffnest... es wird dir hier schon gefallen (die Leute sind viel freundlicher). genieße einfach die restliche zeit in vollen zügen und zeige deiner Familie, dass du auch weiterhin noch für sie da sein wirst. (Habt ihr vielleicht auch mal in der Zukunft vor, in Dtl zu leben? daran klammere ich mich auch manchmal)

Und wenn du dann deinen Schatz umarmst, wirst du wissen, dass es das Richtige war und es das alles wert ist.

lass dich umarmen!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Steffi, sorry, wollte Dich nicht verwirren.

Der Doc in D. hatte mir ein Vaccination Sheet DS 3025 mitgegeben und das habe ich auch mit dem I-485 eingeschickt. Ich habe hier dann gelesen, dass man offensichtlich das DS 3025 in den USA zu einem von USCIS registrierten Civil Surgeon tragen soll, um eben jenen die Infos von DS 3025 auf I-693a übertragen zu lassen (obwohl das so explizit in den filing instructions vom I-485 nicht erwähnt wird).

Die Infos auf beiden forms ist gleich, das eine eben dann nur neueren Datums und von einem US-Arzt ausgefüllt.

Ich bin dann vor meinem Interview zu einem Doc hier und habe das übertragen lassen und beim Interview hat mich der Kerl tatsächlich danach gefragt... da war ich dann froh, dass ich die 25 Dollar und ein bisschen Zeit investiert hatte, sonst hätte ich es nachreichen müssen.

Viele Leute kommen mit dem DS3025 durch... aber wenn Du sagst, Dein TD shot ist eh fällig, erledigst Du vielleicht gleich beides auf einmal.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Ich dachte mir schon, dass das ueberspitzt ist... Aber ich lese auch im OTS Forum mit und dort sind die meisten enlisted die nun OTS machen. Daher sprechen sie auch viel ueber Veraenderungen oder Beobachtungen. Ich fand das Beispiel krass von einem Army daycare center on post, wo man angeben muss, welchen Rang der Mann hat (ist dohc wurscht oder?) und sich dann Grueppchen wie in der Schule gebildet haben. Solche Geschichten find ich ziemlich erschreckend, ich glaub schon, dass es einige verrueckte Tussis gibt (auf einer base liefen die doch glatt mit Rangabzeichen das Mannes rum) die ganz schoen einen an der Waffel haben. ;)

Ich tendiere aufgrund solcher stories eher zum off-base Leben. Ich hab ja nun null Ahnung was da abgeht... Wobei ich schon einige Maedels/Frauen getroffen habe deren Maenner das gleiche machen und wir werden uns dann in Vandenberg zusammenraufen. Die kennen sich gut aus da die Maenner vorher enlisted waren (sowas wie pay und benefits). Die meinen alle man soll immer off-base leben, aber schauen wir mal. In Vandenberg muessen wir off base leben da es nicht als permanente duty station angesehen wird da er nur zur Schule dort gehen wird. Ich check das alles noch nicht so richtig...

Sagt mal wenn die commissary immer nach pay day voll ist, heisst das dass die keine credit card payments dort akzeptieren? Nur cash? Wie laeuft das? Und kennt Ihr diese Internetshop-Seite vom military wo man alles bis hin zu Waschmaschinen kaufen kann? Hat einer von Euch schon einen PCS mitgemacht?

:) sorry fuer die vielen Fragen, aber ich glaub ich wuerd viele Sachen gern aus Eurer Perspektive hoeren. :)

Naja, es ist klar, dass es als officer anders ist als enlisted. Von daher gibt es dann auch entsprechende Veränderungen, man trägt mehr Verantwortung und die benefits sind teilweise auch anders. Mein Mann hat auch als enlisted angefangen und ist dann erst auf die service academy als er grade noch in die Altersgruppe gepasst hat. Dadurch hat er allerdings den riesigen Vorteil, dass er jetzt z.B. nur noch 3 Jahre abzuleisten hat und seine classmates von damals haben noch 9 Jahre. Was mich wahnsinnig nervt ist, dass die Uniformen so teuer sind. Als Offizier darf man sich die nämlich selbst kaufen und anpassen lassen. Das geht echt ins Geld! So ein blöder Tarnanzug für $200? Mit dem Geld wüsste ich besseres anzufangen... :whistle:

Umzug hab ich noch nicht mitgemacht und werde ich wohl auch nicht mehr machen müssen. Die 3 Jahre bleiben wir hoffentlich noch hier und wenn nicht, dann wäre seine nächste Tour sowieso auf See wo ich nicht mitkönnte.

Mit dem Internet-Shop meinst du Exchange online shopping? Die haben da echt viel Zeug, aber das kriegt man auch im normalen PX/BX/NEX/MCX und da kann man sich's wenigstens angucken.

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Nina, hast du schon mal in den USA gewohnt für ne Weile (AuPair, high school o.ä.)? Wenn nicht, dann wird es vielleicht schon ein großer Unterschied, und du durchlebst vielleicht den sogenannten culture shock (obwohl ich den nie hatte, nur andersrum den reverse culture shock, als ich wieder nach Dtl bin). aber du hast doch deinen Schatz, die ersten Wochen waren überhaupt nicht schlimm, da hat die reunion Freude überwogen. jetzt wird es langsam etwas schwerer, aber bald wird das auch wieder etwas besser (dann hab ich meine GC und ich weiß, wenn wirklich irgendwas ist, kann ich jederzeit fliegen). USA und Dtl. ist doch heutzutage auch nicht mehr soweit auseinander. ich hab immer zu meinen Eltern gesagt, wenn ich nach Bayern gezogen wäre, würden wir uns auch nur 1, 2 mal im jahr sehen. Aber hier erleben wir wenigstens ein kleines abenteuer. Du solltest stolz auf dich sein, dass du dir einen so großen Schritt wagst, und dir vielleicht neue Wege öffnest... es wird dir hier schon gefallen (die Leute sind viel freundlicher). genieße einfach die restliche zeit in vollen zügen und zeige deiner Familie, dass du auch weiterhin noch für sie da sein wirst. (Habt ihr vielleicht auch mal in der Zukunft vor, in Dtl zu leben? daran klammere ich mich auch manchmal)

Und wenn du dann deinen Schatz umarmst, wirst du wissen, dass es das Richtige war und es das alles wert ist.

lass dich umarmen!!

genau! Nina, du schaffst das schon. Die Zweifel und kalten Füsse hatten wir alle irgendwie - es ist ja auch ein grosser Schritt. Aber du wirst sehen, dass du dich relativ schnell einleben wirst. Das erste Jahr hab ich immer noch gesagt, dass ich so schnell wie möglich wieder nach D oder zumindest Europa ziehen will, aber je länger ich jetzt hier bin desto besser gefällt es mir. Am Anfang kann es auch sein, dass dir die Decke auf den Kopf fällt, weil man hockt ja erstmal ohne Arbeitserlaubnis etc da. Du musst dich halt irgendwie beschäftigen, dich hinter den Papierkram klemmen und z.B. das Haus renovieren oder irgendwo volunteeren. Das wird schon alles werden!!!! :blush:

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

@Thea: auch als enlisted darf man sich seine Camis und dress Uniform selber kaufen und anpassen lassen. Die bekommen ja glaube einmal pro Jahr so um die 300 dollar und das muss dann reichen. Mein Mann hat tierische GEwichtsschwankungen durchgemacht und pass gar nicht mehr in seine Alfas oder Dress Blues, von daher muss er alles neu kaufen und da reichen 300 Dollar bei weitem nicht. IHn bricht das ganze Militaer Leben sowieso an. Das Militaer reguliert das gesamte Leben. Ich bin froh, dass wir off base wohnen so kann nicht mal eben noch wer vorbeischauen um zu sehen ob denn unser Rasen gemaeht ist und unser Haus sauber ist. Mir reicht es schon,d ### Maenne zum Sonntag Frueh auf Arbeit anrufen muss um zu sagen, dass er noch im Land ist und nicht mal eben 40 Miles zum naechsten STrand gefahren ist. Ich kanns kaum erwarten bis wir aus den Faengen des Militaers raus sind.

@Anna: Ja in der Commisary wird natuerlich auch Credit/Debit, Checks angenommen. Ist wie ein normaler Supermarkt. Im MCX (Marine Corps exchange, das ist glaube PX bei der Army oder BX, keine Ahnung) gibt es appliances billiger und auch ohne Tax. Wir haben neue Reifen dort bei nem Tent sale gekauft, fuer viel billiger als im Handel . Unser Trockner hat uns gerade mal um die 200 Dollar gekostet und normalerweise waere der viel mehr gewesen. Das ist das Gute am Militaer... und HEalth insurance aber das wars dann auch schon.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Wg Umzug. Wir sind ienmal von VA Beach nach Jacksonville gezogen. TMO kam und hat alles eingepackt und am naechsten TAg alles verladen. UNBEDINGT alle Wertsachen wegnehmen. Ich war zu gutglaeubig, die haben mir 200 Dollar geklaut, hab ich erst zu spae mitbekommen. Ausserdem haben wir einiges Zeug in unser Auto geladen, gewogen und uns dann dafuer zahlen lassen. So haben wir noch gute 200 Dollar extra 'dazuverdient'. ALso, da musst du nix machen, die packen alles selber, beschriften und laden alles ein. ANgekommen laden se dann alles wieder aus und bauen zusammen aber unbedingt auch hier wieder pruefen obs ordentlich zusammengebaut ist und schauen ob es Kratzer hat, man kann dann Geld zurueckverlangen. Bei uns haben sie nen nagelneuen Tisch zerkratzt und dann auch noch auf ihre Liste geschrieben, dass er vergammelt waere...#######. Ausserdem waren unsere Lampen alle mit nem TACO Lampenschirm angekommen (die Schirme waren verbogen, so wie nen Taco). Wir haben aber glaube nicht geclaimed, zu faul...nicht sehr clever, ich weiss. Ach ja, unser Aktenschrank - neu gekauft - war hinten komplett zertruemmert. Also da unbedingt am besten ein Auge mit draufwerfen und Wertgegenstaende bzw. alles was dir lieb ist, am besten verschiffen oder ins Auto packen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi: wenigstens bekommt ihr noch die $300 - bei uns gibts gar nix! Bis auf 10 Paar kostenlose Boots in seiner Grösse, weil irgendein Vollidiot vor kurzem gedacht hat er muss das restliche Budget verprassen und hat für die ganze Unit Boots bestellt.... die leider nur meinem Mann passen! :lol:

Aber das mit dem Abmelden etc ist echt ätzend. Man kann nicht einfach mal irgendwo hinfahren. Wird noch schlimmer je höher die clearance ist. Meine Eltern kommen in 2 Wochen zu Besuch und Männe darf jetzt schön Formulare ausfüllen, um seine "foreign contacts" anzumelden. Jedesmal, wenn wir ins Ausland fahren muss das auch extra schriftlich beantragt werden mit Angabe seiner foreign contacts. Grrrrrrr...

Soooooo... Mädels ich bin begeistert, dass heute Feiertag ist und ich endlich mal ausschlafen konnte! Nachbars betreiben heute offensichtlich auch kein day care, so dass es endlich endlich mal ruhig bei uns ist und ich mich endlich mal wieder in den Liegestuhl auf dem deck schmeissen kann! :)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Nina: Is' völlig schnuppe, ob Du mit Oneway- oder Roundtrip-Ticket fliegst, danach fragt Dich weder beim Check In noch am POE keiner mehr - eben weil Du das Visa im Pass hast. Wenn Roundtrip also günstiger ist (so war es bei mir), dann kannst Du das völlig sorgenfrei buchen und den Rückflug dann einfach verfallen lassen.

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Evi:

hoert sich ja krass an, mit der Kontrolle im Haus etc. Wir wohnen seit 4 Monaten auf der Base und ich muss sagen es gefaellt mir sehr gut. Erstens fuehle ich mich sicherer und die Nachbarn sind viel netter. Bei uns ruft keiner an oder kommt zur Kontrolle, ob unser Haus sauber ist.

Der Vorteil (was sich aber naechstes Jahr aendern wird :-( ) ist, dass die base housing die Wasser- und Stromkosten uebernehmen und was Strom angeht ist es nochmal mind. 300$ gespart (falls ihr mitgekriegt habt hat sich die Stromkosten in IL verdrei- bis vervierfacht!!!)

Was Uniform angeht ist es wirklich fast eine Frechheit so viel Geld zu verlangen. Mein Mann muss auch alles selbst zahlen und da die Air Force ja die neuen Uniforms einfuehren steht meinem Mann auch die "grosse" shopping-tour bevor. Fuer die Jacke wollen die wirklich ueber 200$!!! Ist das nicht verrueckt??

Habt ihr was von Anne gehoert? Mache mir etwas Sorgen. Hoffe es geht ihr und den Babies gut.

Schoener Labor Day an alle!!

LG

Anh

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

Also, ich kann mich eigentlich ueber das military life nicht beschweren. Collin bekommt zwar auch ab und zu mal Anrufe, aber am Wochenende hat er meist sein Handy aus und die Festnetznummer kennt kaum einer. :) Und wegen den weekend passes... die haben wir oft gar nicht beantragt und sind trotzdem zig Kilometer irgendwo hingefahren. Man musst halt Montag Morgen wieder auf der Matte stehen und dann ist alles okay. Die clothing allowance reicht bei uns eigentlich aus. Er kauft seine Sachen meist ueber Ebay (boots, special gear) und da ist das doch schon sehr preiswert. Seine komplette ACU Uniforms hat er on sale gekauft. Ich glaub das waren damals nur 70$ pro Uniform. Die Sachen fuer Iraq hat er ja alle kostenlos bekommen und darf sie dann auch behalten... wobei die 15 Monate werden sie sicher nicht ueberstehen, wenn er alles jeden Tag traegt. Ich moechte mich auch eigentlich gar nicht beschweren, weil wir uns durch die Army erst ein Leben aufbauen konnten, ansonsten wuerde Collin immernoch bei Taco Bell arbeiten (btw, das war sein Traumjob!!! :) ) und ich bei Safeway in der deli rumstehen und Wurst und Kaese verkaufen.

LG Stefanie

PS: Schon ein Monat deployment vorbei!!! :)

Edited by Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
Hi DakotaK1: Du kannst Deinen Verlobten ins Konsulat mitnehmen, er muss sich nur ausweisen, glaube ich. Viel Glück, wird bestimmt gutgehen!

Okay danke,steht zwar hier unter Embassy Info das er darf,wollte nur mal fragen um sicher zu sein.

Oh man bin schon total aufgeregt nur noch ein paar Tage...

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...