Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Anne, lass dir den Reisepass fuer Antragsteller unter 18 Jahren ausstellen. Das werden wir mit Adam auch so machen. Der ist dann fuenf Jahre gueltig und du kannst ueberall hin reisen mit D.

@sandy, herzlich willkommen. Hoffe du kannst ein paar Bekannschaften machen. Kurz zu mir. Name, Evi, bin 25 Jahre alt und wohne bis Dezember noch mit Mann (Eric), Kind (Adam) und hyperaktivem Labrador (Marty) in Jacksonville NC, danach gehts nach Houston, TX (die Ecke dort).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo ihr Lieben!!

Sorry dass ich mich so lange nicht aktiv beteiligt habe, aber die Hochzeitsvorbereitungen nehmen langsam gestalt an, und ich bin eifrig am planen. Wir werden wahrscheinlich in der woche zwischen weihnachten und neujahr kirchlich in deutschland heiraten (und den pfarrer mit einer flasche wein bestechen, damit er das "unter der hand" macht, wegen dem K1.) E wird ab November wahrscheinlich für 8 Wochen in Deutschland arbeiten, und dann bietet sich das an. Ich hatte immer von einer Sommerhochzeit geträumt, aber im Sommer wären die Tickets für seine Familie zu teuer :(

Wir überlegen uns, ein Prenup zu machen, da die Familien das wegen den Testamenten gerne so hätten, udn darüber hinaus hat seine Exfrau versucht ihn aus finanziellen Gründen zu verklagen (Der Schuss ist nach hinten losgegangen...... sie hat keinen Cent gekriegt und der Richter hat sie ausgelacht). Ich würde auch die Sache mit einer möglichen Ausreise und Kindern gerne regeln. Es hat einen komischen Beigeschmack, aber ich glaube, dass es für uns und unsere Familien so das Beste ist. Aber ich verstehe alle Argumente, die dagegen sprechen. Danke für euren Input!!

@ beachmouse: Glückwunsch zum Interview!!!!!!!

@ Anne: Mit tut das alles so sehr leid! Bitte achte auf deine Gesundheit! Es hat niemand was davon, wenn du wegen einer Infektion oder möglichen Blutvergiftung im Krankenhaus liegst!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!!!

agnes

Removal of Conditions - Timeline:

5/26/2010: I-751 Received

5/27/2010: NOA

Link to comment
Share on other sites

Anne, lass dir den Reisepass fuer Antragsteller unter 18 Jahren ausstellen. Das werden wir mit Adam auch so machen. Der ist dann fuenf Jahre gueltig und du kannst ueberall hin reisen mit D..

ich hab nie gedacht das ein antrag fuer reisepass so stressig sein kann.. (ich mein sie entscheidung welcher besser ist..) aber ich glaub der KRP ist ok.. der ist ja fuer 10 jahre und ausser nach Dtl und Rumaenien werden wir nicht reisen.. bis jetzt jedenfalls.. weiss ja nicht was die zukunft bringt.. :whistle:

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Meine Freundin ist momentan in Dtl., die haben nen Kinderreisepass udn konnten ohne Probleme einreisen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

kinderpass ist ok und mit dem kann man ja nach Dtl reisen aber nicht ueberall auf der welt.. und finanziell kann ich eh nicht um die ganze welt reisen.. :lol:

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Country: Germany
Timeline

Anne, es tut mir echt leid dass du das alles durchmachen musst, und dann auch noch alleine. (F)

Ich finde dein Mann macht es sich ganz schoen leicht hier, er gibt ein ziemlich schwaches Bild ab. Ehrlich gesagt, ich fuer mich wuerde denken ich waere ohne den besser dran, langfristig.

@agnes

Wir haben auch ein Prenup (hauptsaechlich wegen der Firma meines Mannes). Guck mal im Internet nach, da gibt es gute Vorlagen. Wir haben unseres selber verfasst nach unseren Wuenschen, und es nur einem Anwalt vorgelegt, um die rechtlichen Loecher zu flicken. Hat uns nur $350 Dollar gekostet, fand ich ganz o.k. Wenn ein Anwalt das Ding verfasst, ist man gleich mehrere tausend Dollar los. Anwalte empfehlen immer, dass jeder Partner einen eigenen Anwalt hat um sicherzustellen, dass keiner den anderen ueber's Ohr haut. Diese Anforderung kann man aber im Prenup "waiven", haben wir auch gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Sorgerechts- und Besuchsverfuegungen in einem Prenup nachher rechtlich Gueltigkeit haben, da solltest du dich wohl vorher erkundigen.

Ansonsten viel Spass bei der Hochzeitsplanung!

@stefanie

sorry dass ich so spaet dran bin, aber ich wuensche dir und deinem Mann waehrend des Deployments auch alle Gute! Moege die Zeit schnell vergehen.

Das Bild von euch ist ja super schoen...

Conditional Permanent Resident since September 20, 2006

Conditions removed February 23, 2009

I am extraordinarily patient,

provided I get my own way in the end!

Margaret Thatcher

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Willkommen in unserer Runde Sandy! Ja, es ist schon schön, zu wissen, dass hier ein paar deutsche Mädels sind, die in ähnlichen Situationen sind, und sie können einem fast immer weiterhelfen...

Ich war übrigens letztens bei einem deutschen Treffen hier bei mir in der Gegend, hab ich zufällig gefunden meetup.com und da gibts 2 German groups in meiner gegend, vielleicht gibts ja auch eine in deiner, musst mal gucken. War auf jeden Fall ganz nett, erst waren nur ältere Leute da, aber später kam noch ne ganz nette Österreicherin und ne deutsche, beide mein Alter, dieses WE gehen wir zusammen an Strand...so leicht kann man also jemanden kennenlernen. ist doch mal ganz schön, auch ein paar deutsche leute zu kennen, und deutsch zu sprechen...

Noch immer keine Neuigkeiten wegen dem RFE, aber das wird schon!

Liebi: wie lange hat es denn gedauert, bis du nachdem du das RFE abgeschickt hast, was von denen gehört hast? Und was war es? Die Interview Benachrichtigung?

Wünsche dir auf jeden Fal viel Glück beim Interview! Wird schon alles gut gehen...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Steffi,

das ging dann relativ schnell mit der Antwort von Homeland Security (verglichen mit so manch anderen Wartezeiten, die man schon hinter sich hat):

Ich habe in der 2. Maiwoche das RFE bekommen... weil meine Mama zu Besuch war, habe ich die Antwort aber erst Anfang Juni abgeschickt (nicht mehr nach Chicago, sondern nach Lee's Summit in Missouri, Du auch?). Die nächste Benachrichtung hatte ich am 22. Juni in der Post, also keine 3 Wochen später. Und ja, das war dann die Einladung zum Interview im für meine Region zuständigen Office in Denver.

Danke für Deine Wünsche, ich denke auch, das wird schon gutgehen morgen. Ich kann die Jungs mit Dokumenten ohne Ende beglücken, wenn sie das möchten ;)

Wann hast Du Dein RFE abgeschickt?

Liebe Grüsse,

Meike

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Willkommen in unserer Runde Sandy! Ja, es ist schon schön, zu wissen, dass hier ein paar deutsche Mädels sind, die in ähnlichen Situationen sind, und sie können einem fast immer weiterhelfen...

Ich war übrigens letztens bei einem deutschen Treffen hier bei mir in der Gegend, hab ich zufällig gefunden meetup.com und da gibts 2 German groups in meiner gegend, vielleicht gibts ja auch eine in deiner, musst mal gucken. War auf jeden Fall ganz nett, erst waren nur ältere Leute da, aber später kam noch ne ganz nette Österreicherin und ne deutsche, beide mein Alter, dieses WE gehen wir zusammen an Strand...so leicht kann man also jemanden kennenlernen. ist doch mal ganz schön, auch ein paar deutsche leute zu kennen, und deutsch zu sprechen...

Noch immer keine Neuigkeiten wegen dem RFE, aber das wird schon!

Liebi: wie lange hat es denn gedauert, bis du nachdem du das RFE abgeschickt hast, was von denen gehört hast? Und was war es? Die Interview Benachrichtigung?

Wünsche dir auf jeden Fal viel Glück beim Interview! Wird schon alles gut gehen...

Danke schön an alle für die liebe Aufnahme :blush: Hab mich echt gefreut...

@ steffi... danke für den Tip, hab mir die Seite gleich angeschaut, und du wirst es nicht glauben, hier gibt es wirklich so ein Treffen für Deutsche in meiner Nähe... :thumbs:

AOS & EAD timeline

07/20/07 filed for AOS

08/02/07 check cashed

08/23/07 biometrics appt.

08/23/07 RFE

08/27/07 NOA1 for AOS

08/27/07 NOA1 for EAD

09/13/07 biometrics appt. for EAD

10/03/07 EAD card production ordered, 2 emails from cris

10/15/07 2 emails from cris regarding approved EAD

10/15/07 Finally mailed off RFE!!!!!!!!!

10/17/07 EAD in mail

10/19/07 AOS showes up online :-)

11/28/07 Transfer to CSC

12/17/07 Email from CRIS... card production ordered... ;-)

ROC

09/23/09 filled for ROC... yay, finally

09/25/09 "Item delivered to VT and signed for by D Renaud"

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Willkommen an all die Neuzugaenge!!!!

@ Anne: Die Daumen sind nach wie vor gedrueckt!!! Ich hoffe, dass alles gut laeuft fuer Dich (Euch)!

Ich bin immer so fertig vom Arbeiten dass ich gar nimmer zum Posten komme. Aber meine Schwester kommt jeden Moment an und bringt eine Fure deutsches Nutella! Bin schon ganz aufgeregt, wie ein Hamster im Kaefig. :D

Lg Anna

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Willkommen an all die Neuzugaenge!!!!

@ Anne: Die Daumen sind nach wie vor gedrueckt!!! Ich hoffe, dass alles gut laeuft fuer Dich (Euch)!

Ich bin immer so fertig vom Arbeiten dass ich gar nimmer zum Posten komme. Aber meine Schwester kommt jeden Moment an und bringt eine Fure deutsches Nutella! Bin schon ganz aufgeregt, wie ein Hamster im Kaefig. :D

Lg Anna

Halleluja, das ist ja wie Ostern und Weihnachten an einem Tag fuer dich.... :whistle::lol::lol:

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo maedels!

hab heut morgen endlich den umschlag mit den dokumenten fuers interview und den ganzen originalen bekommen! hab schon panik geschoben das es nicht rechtzeitig fuer mein interview am donnerstag ankommt!

hab grad nur festgestellt das matt den affidavit von seinem vater vergessen hat reinzutun :wacko: , er war sich sicher er haette ihn rein :angry: ! seinen affidavit hab ich, auch mit supporting docs, aber ich bin der meinung es ist besser seinen dad noch in der hinterhand zu haben. schliesslich hat matt erst am 09.07. seinen job angefangen und es ist ne non-contract postition (so stehts auf dem letter of employer). frag mich jetzt nur wie wir das hinkriegen sollen? er kann mir die sachen ja faxen, aber die wollen doch original unterschriften auf solchen sachen..... :crying:

kann mir jemand nen tip geben? :help:

muss ich ausser den sachen die im package 4 aufgefuehrt sind eigentlich noch irgendetwas wichtiges mitnehmen? will fuer alles gewappnet sein!

lg nina

@anne denk ganz feste an dich, hoffe alles wird gut!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline

Nina: Zur allergroessten Not kann auch Matt alles von den USA nach dem Interview zum Konsulat faxen oder ihr schickt es per Post direkt zum Konsulat. Warte erstmal das Interview ab und sieh was sie dir dort sagen. Du wirst auf keinen fall denied, du wirst dein Visum bekommen aber eben erst, wenn die Unterlagen von Matt angekommen sind - sofern die denn benoetigt werden. Alles Gute am Donnerstag.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hi Nina,

ich stimme Eveline zu, keine Panik schieben - Du wirst auf keinen Fall abgelehnt.

Der Konsul wird Dir nach dem Gespräch einen grünen Zettel in die Hand drücken, der ist entweder blank (dann ist alles gut) oder es steht drauf, dass Du noch Dokumente nachliefern musst. Dann hast Du das Visum eben nicht binnen weniger Tage in der Post, sondern erst, wenn die fehlenden Dokumente vorliegen.

Wenn möglich, lass Dir das fehlende I-134 von Matt faxen, so hast Du es zumindest als Kopie in der Hand. Und er soll noch einen Schrieb aufsetzen, dass er sich für die Echtheit verbürgt oder so ähnlich... und sein Dad soll es unterschreiben. Vielleicht reicht es ja.

Mach Dir wegen der Noncontract-Sache keinen Kopf, das ist ja mehr oder weniger usus in den USA.

Falls es Dir hilft: ich habe damals von meiner Bank meinen eigenen Finanzstatus aufstellen lassen und das mitgenommen, zur Beruhigung meiner Nerven, grins... so konnte ich beweisen, dass ich nicht mittellos dastehe.

Du brauchst keine anderen Dokumente mitbringen als das, was im Package 4 aufgeführt ist. Mach Kopien von allem, dann geben sie Dir Deine Originale wieder.

Was mir noch einfällt: Haben die Dir beim Medical in Ffm. eine Kopie des Vaccination Sheets gegeben? Wenn nicht, lass Dir das vor Deiner Abreise in die USA noch faxen/schicken. Du brauchst das für Adjustment of Status hier. Bei mir haben sie es vergessen (und ich wußte nix davon). Ich mußte die Praxis dann aus USA anrufen, damit sie es mir nachträglich zukommen lassen, leicht nervig.

Viel Glück für Do.! Das wird schon gutgehen!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke fuer die aufmunternden worte evi und liebi!

aendert aber auch nichts an der tatsche, dass ich tierisch nervoes bin...... kanns einfach net abstellen!

@liebi ich hab mir gleich ne kopie davon machen lassen, hab ich vorm medical mal irgendwo gelesen das das wichitg ist! hat mich aber gewundert das ich erst danach fragen musst und dies mir net gleich von sich aus gegeben haben...... ist ja einfach nur ein wisch wo drauf steht welche vacs man schon alle hat. aber eigentlich koennte man ja auch seinen impfpass vorlgegen, da steht ja auch alles drin.... und sogar in mehreren sprachen.....

ich denke ich werd mich die tage noch mal zwecks interview melden, wie gesagt ich platze bald vor aufregung!!!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...