Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@ Thea: Ich hatte die Wahl zwischen einer HMO oder PPO von Blue Shield oder Kaiser Permanente. Bei Kaiser ist man quasi stuck in deren facility, aber ich finde das sehr ansprechend - alle Aerzte in einem Haus, quasi eine Poliklinik. Dadurch kann ich gar nicht out of network. Ist eine HMO, aber man darf direkt zum obgyn, daher ist mir das ziemlich Rille. Habe unsere facilities hier researched und sie sind sehr gut, zudem sind Freunde meine Schwiemu dort und fuehlen sich pudelwohl (obwohl die so viel Geld haben dass sie ohne Probleme die Luxusoption von Blue Cross zahlen koennten). Falls ein Notfall vorkommt, zahlen sie fuer andere Provider. Die Bekannten haben das schon ohne Probleme durch. :) Wir zahlen $485 pro Monat, dann die $25 oder $26 fuer die Aetna dental und $14 fuer vision, allerdings zahle ich das technisch gar nicht da mein employer $625 matched fuer KKVs (also ich mach da noch Gewinn draus zzgl. zum Gehalt). Ich habe mit United PPO nicht so die tollen Erfahrungen gemacht. Aehnlcih was Du da gesagt hast - Aerzte werden als in-network gelistet aber deren labs sind nicht im network und solche Spaesse. Kaiser finde ich da einfach transparenter.

Ich hab von Kaiser Permanente HMO bisher eigentlich nur schlechtes gehört. Es ist wohl sehr gut, wenn man gesund ist und 0-8-15 healthcare will. Ich bin froh, dass ich ne PPO mit out of network benefits (Alliance/MAMSI) hab. Da kann ich mir die Spezialisten aussuchen und bekomme die Behandlung, die ich brauche und nicht die Behandlung, die die Versicherung für am besten hält (Markenzeichen dieser health management organizations). Wir zahlen $162 pro Monat und haben jährlich nur ein $250 deductible. Pro office visit $10 co-pay, Medikamente $15 (egal ob generic oder brand) und bei out-of-network müssen wir halt die 10% zusätzlich zahlen.

Mein Mann ist auch froh, dass er nicht mehr über Tricare versichert ist. Wir hatten heute einen fetten Brief vom Department of Defense in der Post - es tut ihnen ja sooooo leid, aber es gab einen Zwischenfall mit einem Computer auf dem seine Tricare Daten gespeichert sind, und sie wissen leider nicht ob, wer, wie, was an die Daten gekommen ist. Aber zum Ausgleich bekommen wir eine complimentary ID theft coverage. :blink::help::devil:

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke Leute fuer Eure Worte. Mir gehts ganz gut, hab jedesmal beim Treppesteigen schiss das ich nen Herzkasper kriege aber sonst gehts. habimmernoch meine Zweifel an den Aerzten und meiner Behandlung aber mir bleibt wohl nix andres mehr ueberig als denen einfach zu vertrauen...

@Nina: ohje, das sucks das ihr soweit voneinander weg seid! puts things into perspective for me! :blush:

ja das wir hier manchmal wie im Mittelalter leben denk ich auch so oft. wenn man vergleicht wie alt dieses Land im Vergleich zu Eurpoa ist, kein Wunder. Ich hoffe das ihr Euer septic in den Griff bekommt! Unvorstellbar wie solche Dinge, wie Elektrizitaet, fliessend wasser etc in Deutschland selbstverstaendlich sind und hier faellt alles flach sobald es mal heiss wird oder regnet.

Ueber dual citizenship weiss ich nur soviel das es schwieriger ist das von Deutschland absegnen zu lassen als von den USA. Ist wohl schwierig die deutsche Staatsangehoerigkeit zu behalten wenn man die amerikanische hat. das Problem liegt aber an deutschen Gesetzen.

@Steffi: ja mein Job nervt mich, arbeite 10h pro Tag mit den kiddies und die haben es mir extrem schwer gemacht als ich krank war. durfte nur time off nehmen wenn ich zum ekg musste und das obwohl der vater von zu Hause arbeitet! (was die ganze situation sowieso noch schwerer macht)

noch dazu haben sie mir jetzt einen komplett bescheuerten schedule praesentiert, wie ich jede sekunde mit den kids, die sie nicht mal im Ansatz kennen, zu verbringen habe. Zum Beispiel muss ich jeden Montag undFreitag von 9-10 Uhr mit den Kindern (6 Monate und 2 Jahre ) nur franzoesisch sprechen. Dienstags um 9 soll ich in der Bibliothek sein (die library oeffnet nich mal vor um 10!) aber das weiss ja Kindsmutter nicht, da sie noch nie einen ihrer Chanelbesohlten Fuesse in die bibliothek gesetzt hat.

ausserdem wissen sie nichmal wie die Lehrerin Ihrer Tochter heisst (oder aussieht) wer Donald Duck ist und das Ihre Tochter seit 2 Wochen zur Toilette geht. nuff said.

Aber ich glaube mit 3 Familien kannste da auch ein Liedchen singen :-)

@anna: oh ja wuerd am liebsten ins naechste Flugzeug nach middle-of-nowhere steigen aber erstmal muessen wir unsere Jobsituationenn ordnen... Nuja auf ein paar Monate kommts auch nich mehr an.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

@ germangel: Kommt auf die Versicherung an. Ich hab nun $0 decuctible und $10 co-pay per visit, Generika kosten $10 pro Monat und brand Medikamente $20. Wenn man ein hohes deductible hat ist es als haette man keine Versicherung weil man ja erst mal alles selber bis zu diesem Betrag zahlen muss. Meine Pille kostet mich somit $10 pro Monat. Stell sicher, dass es Deine auch als Generikum gibt!!!! Meine wuerde $35 kosten ohne Versicherung, das Original $65!!!! Du kannst googeln, wie das Generikum heisst!

Leider hab ich keine Versicherung, deshalb so viel. Muss mal schauen, was das generic ist...

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Germangel: Generikum ist viel billiger! :) Unsere KKV bis jetzt war $89 pro Monat mit null deductible, aben 30% co-insurance. Zum Notfall kannst Du Dir sowas besorgen...

Ich bin ganz zufrieden mit der healthcare hier und habe die Bekannten und Kollegen ausgiebig befragt. Naja bald haben wir Tricare, und das gefaellt mir schon mal richtig gut :) Habe von Bekannten und military wives nur Gutes gehoert. Vor allem das rundum-bezahlte Schwangerschaftspaket ist ansprechend :) Es kommt immer sehr auf den Menschen an, was fuer eine Krankengeschichte man hat und wie man auf Aerzte zu sprechen ist. Ich bin da sehr praktisch veranlagt, nur bei Zahnaerzten bin ich pingelig (daher Aetna). Kaiser ist uebrigens hervorragend in California. Niemand hat hier auch nur ein schlechtes Wort darueber verloren, ein Bekannter hat sogar exzellente Krebsbehandlung erhalten. Kommt wohl auch immer auf den Staat an - DC ist ja auch ein Moloch wie NY.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

danke für die schnelle antwort diana!

dann werd ich da demnächst mal anrufen und wegen den genauen öffnungszeiten fragen. wieviel hast du eigentlich bezahlt? weiß net mehr genau wieviel, aber so um die 120 euro oder? ach und wenn ich da anruf kann ich ja gleich mal wegen parkmöglichkeiten fragen.....

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
@ Germangel: Generikum ist viel billiger! :) Unsere KKV bis jetzt war $89 pro Monat mit null deductible, aben 30% co-insurance. Zum Notfall kannst Du Dir sowas besorgen...

Ich bin ganz zufrieden mit der healthcare hier und habe die Bekannten und Kollegen ausgiebig befragt. Naja bald haben wir Tricare, und das gefaellt mir schon mal richtig gut :) Habe von Bekannten und military wives nur Gutes gehoert. Vor allem das rundum-bezahlte Schwangerschaftspaket ist ansprechend :) Es kommt immer sehr auf den Menschen an, was fuer eine Krankengeschichte man hat und wie man auf Aerzte zu sprechen ist. Ich bin da sehr praktisch veranlagt, nur bei Zahnaerzten bin ich pingelig (daher Aetna). Kaiser ist uebrigens hervorragend in California. Niemand hat hier auch nur ein schlechtes Wort darueber verloren, ein Bekannter hat sogar exzellente Krebsbehandlung erhalten. Kommt wohl auch immer auf den Staat an - DC ist ja auch ein Moloch wie NY.

:yes: yep, es kommt auch immer sehr drauf an was man von einer KV und von Ärzten erwartet. Vermutlich sind meine Erwartungen zu hochgeschraubt, weil ich durch meinen Job schon so viel Murks gesehen hab und mir Flexibilität wichtig ist (auch weil ich viel unterwegs bin). Für verschiedene Situationen und wenn man verschiedene Prioritäten setzt sind unterschiedliche health insurance plans jeweils besser. Diese Website finde ich gibt einen schönen Überblick: http://medhealthinsurance.com/

Zum Thema Generikum: ja, ist oft um einiges billiger. Aber: man weiss nicht genau was man bekommt. Es kann sein, dass das Generikum genauso wirkt wie das Original, aber es kann auch sein, dass es anders wirkt. Getestet wird alleine der Wirkstoff, aber die Zusammensetzung des Medikaments kann ganz anders sein. Für das Generikum müssen nur ganz wenige klinische Studien durchgeführt werden und für die Zulassung muss man nur beweisen, dass das Produkt, das man vermarkten will in etwa bioäquivalent ist. ;)

Edited by thea
Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
danke für die schnelle antwort diana!

dann werd ich da demnächst mal anrufen und wegen den genauen öffnungszeiten fragen. wieviel hast du eigentlich bezahlt? weiß net mehr genau wieviel, aber so um die 120 euro oder? ach und wenn ich da anruf kann ich ja gleich mal wegen parkmöglichkeiten fragen.....

Solange du in dieser angegebenen Sprechzeiten erscheinst, kommst du auf jedem Fall ohne Termin.

Ich war sogar 10 Minuten vor Sprechstunden dort und da waren bereits einige Leute vor mir dort.

Kostet 120 Euro und mit dem Parken hab ich so gemacht, dass ich in den Seitenstrassen dort geparkt hatte,

wo man Parkschein ziehen musste. Ich musste zwischendurch 2 Parkscheine ziehen, war aber kein Problem und

es hat mich nicht so viel gekostet wie wenn ich in ein Parkhaus gegangen waere.

Liebe Gruesse

Anh

06/02/2006 - filed I-129F

12/16/2006 - Enter States thru Atlanta

01/13/2007 - Marriage

01/19/2007 - Filed AOS and EAD to Chicago

02/06/2007 - NOA that AOS has been forwarded to CSC

02/12/2007 - Fingerprinting in St. Louis

03/28/2007 - email notification that card production ordered!!!! (Day 68)

04/20/2007 - GC in the mail.....no more USCIS for 2 years!!!!!

12/29/08 - Filed I-751 to VSC

01/12/09 - NOA in mail

01/24/09 - received ASC notice

02/06/09 - biometrics appointment in Orlando

02/09/09 - touch

06/01/09 - approval letter in mail

12/11/09 - Filed N-400 to NSC

12/14/09 - Package arrived at NSC

12/26/09 - NOA in mail

01/22/10 - Fingerprinting in Orlando

03/08/10 - Interview in Orlando (passed)

03/12/10 - Oath Ceremony

Matthew Quoc-Minh *11/29/08*

7 lbs 6 oz. (3.35 kg) and 20" (51cm)

01/29/09 (2-month-check-up): 11.9 lbs (5.4 kg) and 22" (56cm)

03/30/09 (4-month-check-up): 16.5 lbs (7.5 kg) and 25" (63cm)

05/29/09 (6-month-check-up): 19.2 lbs (8.7 kg) and 26" (66cm)

12/1/09 (12-month-check-up): 22 lbs (10 kg) and 30.3" (77cm)

06/11/10 (18-month-check-up): 27.5 lbs (12.5 kg) and 33.5" (85cm)

12/13/10 (24-month-check-up): 31.7 lbs (14.4 kg) and 35.8" (91cm)

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Generika der Pille enthalten den gleichen Wirkstoff, sonst waere ich schon dreifach schwanger ;). Ist wie in Deutschland zB mit Miranova - Minisiston waere da das Generikum. Ich habe in Deutschland immer aus der Holland-Apotheke bestellt, da meinten manche auch erst: oh je, das sind nur Zuckerpillen. :rolleyes: Mittlerweile bestellen alle Frauen/Maedels in meinem Bekanntenkreis vom Pharmakontor.

Allerdings bei anderen Medikamenten waere ich auch waehlerisch, kommt drauf an - bei Penecilin waere ich net waehlerisch da schon lange auf m Markt. Bei neuen Medikamenten kommt's drauf an. Aber daher frage ich immer meine Schwester die Aerztin in der pharmakologischen Forschung ist. Sie weiss immer bestens Bescheid. :) (Allerdings zweifelt sie immer am Wirkstoffgehalt der hiesigen billig-Aspirin)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Generika der Pille enthalten den gleichen Wirkstoff, sonst waere ich schon dreifach schwanger ;). Ist wie in Deutschland zB mit Miranova - Minisiston waere da das Generikum. Ich habe in Deutschland immer aus der Holland-Apotheke bestellt, da meinten manche auch erst: oh je, das sind nur Zuckerpillen. :rolleyes: Mittlerweile bestellen alle Frauen/Maedels in meinem Bekanntenkreis vom Pharmakontor.

Allerdings bei anderen Medikamenten waere ich auch waehlerisch, kommt drauf an - bei Penecilin waere ich net waehlerisch da schon lange auf m Markt. Bei neuen Medikamenten kommt's drauf an. Aber daher frage ich immer meine Schwester die Aerztin in der pharmakologischen Forschung ist. Sie weiss immer bestens Bescheid. :) (Allerdings zweifelt sie immer am Wirkstoffgehalt der hiesigen billig-Aspirin)

Nee, schon klar, dass die den gleichen Wirkstoff enthalten. Aber das Nebenwirkungsprofil dieser Medikamente kann anders sein, weil unter anderem auch andere Füllstoffe drin sind. Ich habe schon bei genug klinischen Studien mitgearbeitet, wo solche Generika untersucht wurden und hinterher auch auf dem Markt gelandet sind. Es ist manchmal schon interessant zu sehen, wie die Nebenwirkungen sich zwischen den Gruppen unterscheiden :whistle:

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Hallo an alle,

hab mal ne Frage zum Medical. Was wird denn da so alles gemacht und was hat das bei Euch gekostet. Hab mir nen Termin geben lassen und muss deswegen zu 2 verschiedenen Ärzten, was mich doch schon etwas gewundert hat. Außerdem hab ich laut dieser Liste schon fast alle Impfungen. Aber am Preis wird das wohl nix ändern. Aber was solls. Was tut man nicht alles für die Liebe :D .

Habe auch in Dortmund mein medical gemacht. Du musst zu 2 Ärzten, weil der erste in seiner RIESEN Praxis :D das Röntgenbild von deiner Lunge macht. Der 2te Doc hat dafür nicht die Kapazitäten. Du bekommst bei ihm Blut abgenommen, musst Pipiprobe dalassen, er geht mit dir ein paar gesundheitl. Fragen durch. Ist recht locker und easy. Musst nur Zeit mitbringen zum Warten. DAs eigentliche MEdical geht recht flott. Ich habe glaube ich über 150 Euro bezahlt. In FRA muss man ja nur 125 Euro zahlen, aber ich wollte das medical so schnell wie möglich weg haben :thumbs: Viel Glück!!!

Hallo,

bin relativ neu hier und ich werde auch mein medical in Dortmund machen. Ich habe diesbezüglich ein paar Fragen:

Kann man dort einfach morgens auftauchen und auf die Untersuchung machen lassen oder vereinbare ich einen Termin.

Kannst du mir sagen, ob es gut ist, früh vor Ort zu sein? Eigentlich klar, wenn man so lange warten muss. Weißt du denn auch, wann die Praxis aufmacht?

Vielen Dank

aW1hZ2UucGhwPzM2JkRheXMrc2luY2UrSStoYXZlK3NlZW4rbXkrU3Vlc3NlKyZGRjAwMDAmRkYwMDAwJjE0JjE0JmMmMCYxNSY3JjIwMDcmMTYmNDMmNTk2Nzk5MDAxMTg1NjY2MjIyLic=.gif
Link to comment
Share on other sites

hey ihr.. hab das grad im baby thread gepostet..

I AM PREGNANT!!!!

i went to the doc today for some birth control and my check up... well the nurse wanted to take a urin test just to make sure cuz i havent gotten my periode yet.. well after that i went in to the exam. room and wanted to get undressed but the nurse said no cuz the doc needed to talk to me first.. i knew something was up.. i heard them talking about some girl that just got preggers again and i started to cry.. well the doc came in and said i am preggers again!! he did do the check up and everything but since i didnt get my periode its hard to tell how far i am.. but after the size of my uteris i should be around 11 weeks.. that week when i got back from germany.. my EDD is feb 20 2oo8..

my first docs appt is august 15 which is the date i found out i was preggers LAST YEAR with damion.. lol

ohhh man i cant believe i am writing this..

@pille.. mein check up :( hat $50 gekostet im health dept.. und die pille wueder $2.50 kosten wenn ich nicht wieder schwanger waehre.. :cry: ohh mei MIL bekommt ein herzinfarkt heut..

Edited by Joel'sWife

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
hey ihr.. hab das grad im baby thread gepostet..

I AM PREGNANT!!!!

i went to the doc today for some birth control and my check up... well the nurse wanted to take a urin test just to make sure cuz i havent gotten my periode yet.. well after that i went in to the exam. room and wanted to get undressed but the nurse said no cuz the doc needed to talk to me first.. i knew something was up.. i heard them talking about some girl that just got preggers again and i started to cry.. well the doc came in and said i am preggers again!! he did do the check up and everything but since i didnt get my periode its hard to tell how far i am.. but after the size of my uteris i should be around 11 weeks.. that week when i got back from germany.. my EDD is feb 20 2oo8..

my first docs appt is august 15 which is the date i found out i was preggers LAST YEAR with damion.. lol

ohhh man i cant believe i am writing this..

@pille.. mein check up :( hat $50 gekostet im health dept.. und die pille wueder $2.50 kosten wenn ich nicht wieder schwanger waehre.. :cry: ohh mei MIL bekommt ein herzinfarkt heut..

Congrats?! Weiss nicht so recht, ob du dich freust oder nicht....aber wuensche dir alles gute!!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
hey ihr.. hab das grad im baby thread gepostet..

I AM PREGNANT!!!!

i went to the doc today for some birth control and my check up... well the nurse wanted to take a urin test just to make sure cuz i havent gotten my periode yet.. well after that i went in to the exam. room and wanted to get undressed but the nurse said no cuz the doc needed to talk to me first.. i knew something was up.. i heard them talking about some girl that just got preggers again and i started to cry.. well the doc came in and said i am preggers again!! he did do the check up and everything but since i didnt get my periode its hard to tell how far i am.. but after the size of my uteris i should be around 11 weeks.. that week when i got back from germany.. my EDD is feb 20 2oo8..

my first docs appt is august 15 which is the date i found out i was preggers LAST YEAR with damion.. lol

ohhh man i cant believe i am writing this..

@pille.. mein check up :( hat $50 gekostet im health dept.. und die pille wueder $2.50 kosten wenn ich nicht wieder schwanger waehre.. :cry: ohh mei MIL bekommt ein herzinfarkt heut..

Congrats?! Weiss nicht so recht, ob du dich freust oder nicht....aber wuensche dir alles gute!!!

Von mir auch alles Gute :) !!!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

uuuiii Anne, das geht ja wie das Brezelbacken bei Euch! Congrats, ich weiss das ist erstmal ein Schock aber Ihr schafft das schon! :thumbs: Viel Glueck mit Schwiemu, aber lass Dich nicht von Ihr unterkriegen!

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...