Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

@ Anna: wir haben GHI und unsere dental ist PBA, das ist ueber die NYPD und alsbald ich das kaertchen beim Dentist vorgezeigt hab, sind zwei Latino's im Warteraum aufgesprungen und haben das Weite gesucht, als sie das Wort police gehoert haben (einer hat illegale DVD's vertickt, der andere wahrscheinlich Drogen) und das beim Zahnarzt. Unsere Versicherung ist nich besonders beliebt. Fuer's Krankenhaus sind wir ueber Empire und GHI versichert. Die wird fast ueberall akzeptiert, nur unsere dental sucks.

Unsere prescription drugs haben zum Glueck alle nur eine copay von $5 pro drug. Ein Glueck, ich muss alle 3 Std 4 versch. Tabletten schlucken, und die sind billiger als in Deutschland!

Ja ich kann's kaum erwarten ENDLICH aufs Land zu ziehen und raus aus dem Grosstadtmief! Unsere Lease ist erst naechstes Jahr im August ab und solange muss ich mich noch gedulden....

Bis dahin ist mein Mann hoffentlich bei den state Troopers oder einem anderen Police department. ich hab im Moment einen ganz schoenen Tiefpunkt erreicht. Aber es kann nur aufwaerts gehen, hoffe ich! :blush:

@MsA: danke fuer den Tipp, ich werd das mal nachforschen! Muss ja irgendwann mal einen ZA finden der bezahlbar ist, oder im Bestfall meine Versicherung akzeptiert.

@ Susanne: happy birthday nachtraeglich! ich wuensch Dir Glueck bei der Jbsuche, bin auch ganz schoen ungluecklich mit meinem Babysitter Job, aber immerhin bezahlt er erstmal die Rechnungen. Ich hab schon ueberlegt ob ich nich nochmalganz von vorn anfange und studiere oder ne komplett andere Berufsrichtung einschlage wenn die mir gar nix anerkennen.

@Nina: ich bin ueber Duesseldorf geflogen (berlin-dus-jfk) und habe ueber expedia gebucht. 3 Tage vorher hab ich die airline wegen meinem Hochzeitskleid angerufen und hab erfahren das ich nur einen Koffer mit max. 20kg mitbringen darf und mein Hochzeitskleid MUSS im Koffer sein! hatte einen kompletten Nervenzusammenbruch weil extraGepaeck 250 Euro pro extra Koffer waere und ich hatte viel zu viel Gepaeck. Nachdem ich Tag und Nacht im Wechsel expedia und LTU total genervt hatte haben sie umenstschieden und ich durfte 2 Koffer mitbringen. Mein Kleid hab ich huebsch zusammengefaltet und im Handgepaeck nebst Koefferchen und Handtasche transportiert. Hat niemanden interessiert und weil mein Flug umgebucht werden musste, haben die nichmal meine Koffer gewogen (die absolut unverschaemt ueber dem Limit vollgestopft waren)

also ich wuerde mich vorher informieren, weil die bei expedia die fluege patchwork maessig zusammenstellen und der Fieger von Berlin nach Duesseldorf hat mir nur einen Koffer erlaubt und der Flieger von Dus-NY haette mir 2 Koffer erlaubt obwohl ich das ganze zusammen gebucht habe. Ich bin sonst aber meistens mit Zwischenlandung geflogen und das ist mir noch nie passiert. meist sind es 2 Gepaeckstuecke plus 1 Handgepaeck.

Imigration in NYC ging bei mir fix, hab Glueck das mein Mann Polizist ist und einer seiner cronies bei der Einreise arbeitet, Chuck hat mich praktisch an der Flugzeugtuer empfangen und ich wurde ueberall durchgewunken und die haben meinen pass gestempelt und meinen Umschlag abgenommen und fertig. Ich war ganz perplex und der officer meinte nur "that's it, welcome home" und schwupps stand ich an der Gepaeckschlange.

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Chnst: Ich drueck Dir die Daumen, dass er ganz schnell weg kann. Im Notfall kann man immer noch die lease brechen. Hat meine Schwaegerin gemacht - das deposit war futsch, sie aber raus.... Uebrigens: google mal dentals, die sind nicht ganz so teuer wenn Ihr einfach eine unabhaengig vom employer nehmt. Aetna ist eigentlich ganz gut. Schau bei ehealthinsurance, das ist eine gute comparison Seite! :)

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

nochmal zum Thema Gesundheitssystem hier: Ich finde es auch total seltsam. neulich hab ich mir in den Finger geschnitten, und musste genäht werden. Hat mich glatte $600 gekostet. Und als ich bei der Frauenärtzin war, sie nur nen Abstrich gamcht hat und Pille verschrieben hat, hab ich $300 zahlen müssen. In D kriegt man wenigstens ne richtige Untersuchung für sein Geld. Ach ja, und die Pille kostet mich im Monat $60, ist ja kein Wunder, dass hier die ganzen Kids schwanger werden, kann sich ja kein Schwein die Pille leisten...

Angelika (Schweinfurt, Germany) and Chris (Tulsa, USA)

I-130

Aug 23 2005 - sent to TSC

Aug 25 2005 - received at CSC

Aug 29 2005 - NOA1 in mail

Jan 25 2006 - NOA 2 per email

Jan 31 2006 - Case # assigned

Feb 13 2006 - AOS Bill and DS 3032 received

Feb 14 2006 - AOS Bill paid and DS 3032 sent to NVC

Feb 27 2006 - AOS form and IV Bill issued

Mar 23 2006 - AOS and IV Bill sent to NVC

Apr 10 2006 - DS230 received and sent right back

Apr 28 2006 - case complete

May 2 2006 - sent to Consulate

May 4 2006 - received at Consulate

July 17 2006 - Interview in Germany

Aug 02 2006 - Flying back to Tulsa with my CR1 in passport

Removal of Conditions - I-751

May 2 2008 - Mailed I-751 to TSC

May 21 2008 - Received NOA 1 (extension letter) from VSC

May 27 2008 - Biometrics Appointment in OKC

July 22 2008 - touched

August 6 2008 - touched

February 22, 2009 - touched

March 24, 2009 - card production ordered

April 4, 2009 - Green Card in mail

I-129F

Aug 31 - Oct 20 2005at NBC

Oct 26 - Nov 3 2005 at NVC

Jan 10 2006- Visa interview

Feb 09 2006- Flying to Tulsa

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ germangel: Kommt auf die Versicherung an. Ich hab nun $0 decuctible und $10 co-pay per visit, Generika kosten $10 pro Monat und brand Medikamente $20. Wenn man ein hohes deductible hat ist es als haette man keine Versicherung weil man ja erst mal alles selber bis zu diesem Betrag zahlen muss. Meine Pille kostet mich somit $10 pro Monat. Stell sicher, dass es Deine auch als Generikum gibt!!!! Meine wuerde $35 kosten ohne Versicherung, das Original $65!!!! Du kannst googeln, wie das Generikum heisst!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Achje, Steffi, das klingt ja echt nicht gut. ich hoffe, dir gehts bald wieder besser... Was meinst du denn, dass du unglücklich bist mit deinem Job? Bist du dauch schon angenervt mit deinen Kindern? Ich hab ja 3 verschiedene Familien, das hilft ein wenig, dass nicht immer alles gleich ist... Aber mir machts auch nicht wirklich Spaß. Ich arbeite ja Vollzeit und jetzt ab August hab ich auch noch 2 night classes, das wird stressig...

Ihr macht mir ja echt kein Mut mit der Healthinsurance. Musste noch nie zum Arzt hier, aber jetzt ab Aug. hab ich endlich auch KV. Blue Cross of CA, kein deductable..ist zwar ganz schön teuer, aber billiger als bei meinem Mann mit drauf zu sein. Muss auch demnächst unbedingt mal zum Frauenarzt (brauch neue Pille!).

Anna, wie recherchiert man denn für Ärtzte? Musste meinen primary physician wählen, aber alles was ich online sehen konnte, war deren Name und Geschlecht und so was, wüsste auch gar nicht wonach ich gucken muss, um zu wissen, ob er/sie gut ist...???

Schönen SO noch, wir gehen jetzt zum Strand!!

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Achso Nina:

Ich bin Hamburg-Newark, LAX geflogen, ich hatte 3, 1/2 Stunden Zeit in Newark, das hat super ausgereicht, musste aber mein Gepäck dort noch mal einchecken. Meine Familie ist jedes Mal in Europa umgestiegen (Paris, Zürich), und brauchte nicht wieder einchecken und hatten auch keine Probleme mit je 2 Koffern. Weil man ja im Anschluss nen transatlantic flight hat, und man es zusammen gebucht hat, eigentlich müssen die immer nach dem final destination gehen. ich würd aber auch immer vorher fragen. Ich hatte bei einem Koffer auch Übergewicht, musste aber nur €19 bezahlen, das hab ich in Kauf genommen, war günstiger als schicken...

Mein Hochzeitskleid hab ich ja erst hier gekauft..., aber ich hatte auch ein ziemlich großes handgepäck (aber ich glaub, da sind die Bestimmungen jetzt auch strenger...)

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi H: Geh auf die Webseite Deines Anbieter (Blue Cross) und suche nach Aerzten. Alle KKVs haben auf ihrer Webseite eine Suche. Wenn Dir ein Arzt gefaellt, google seinen/ihren Namen. Tauchen da Anklagen auf, Finger weg. Blue Cross ist aber sehr gut. Hast Du HMO oder PPO? Je nachdem, HMO braucht man einen primary physician der Dich ueberweist (wie in Deutschland mit der 10 Euro Praxisgebuehr), allerdings brauchst Du keine Ueberweising zum obgyn. Wegen der Pille wuerde ich researchen wie Deine deutsche hier heisst und waehle auf jeden Fall das Generikum, sonst zahlt man sich dumm und daemlich.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Nina: Ich bin bisher immer mit einem 1-Stop-Flug in die USA eingereist (Dallas, Atlanta, Chicago und Cincinnati). Wenn Du Zwischenstops hast, aber mit derselben Airline weiterfliegst, mußt Du Dein Gepäck nicht neu einchecken. Bei Ankunft in den USA mußt Du Dein Gepäck nach der Immigration-Kontrolle holen, damit durch den Zoll (und die 2. Immigration) durch, dann gibst Du es einfach ab und gut ist. Das wird dann weitergereicht. Aktuell darfst Du bei den meistens Airlines 2 Koffer a 23 Kilo mitnehmen (aber nicht so Sachen machen wie 1 Koffer mit 20 Kilo und den anderen mit 26 Kilo bestücken, ich mußte da schon umpacken oder nachzahlen). Du solltest mind. 2 Stunden für das Immigration Procedere einplanen (Du mußt ja an 2 Stellen warten, ist aber nicht kompliziert, nur laaangweilig) plus 1 Stunde um zu Deinem Connection Flight zu kommen.

Übrigens bucht fast jedes Reisebüro zu den gleichen Preisen wie die Internet-Anbieter. Vorteil: Man muß sich mit nix rumärgern und hat einen kompetenten Ansprechpartner. ;)

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Anna: ja, ich habe HMO (daher auch ziemlich teuer, aber wollte eben kein deductable haben...), danke für den tipp, hätte natürlich selber drauf kommen können, dass ich den Namen nur googlen muss. Ja, ich weiß schon wie meine Pille hier heißt, aber ich guck auf jeden fall nach dem Generikum. Aber, das Gute ist auch, dass meine sis-in-law, mit der wir zusammen wohnen, Meidcal Assistant ist, und die kennt all die guten Ärtzte hier...

Gute Nacht, schlaf schön...

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Ich hatte letztens eine Website gefunden, wo man Ärzte benoten kann. Ich muss mal schauen, ob ich den Link nochmal irgendwo finde. Das war nämlich sehr informativ! Ich hab mir jetzt von meiner KV-Ärzteliste die Hautärztin ausgesucht, die als einzige keinen negativen Eintrag hatte.

Bei der Wahl der KV würde ich glaube ich eher darauf achten, wie das mit den out-of-network providers ist und dann lieber ein deductible in Kauf nehmen. Out-of-network hat sich nämlich ganz ganz schnell und da kann man sich den Arzt noch so gut von seiner provider Liste aussuchen - wenn die Praxis z.B. die Blutproben an ein Labor schickt, das plötzlich nicht mehr in deinem Plan ist, dann zahlt man unter Umständen heftig drauf.

Bei unserer Versicherung ist seit diesen Monat z.B. Quest nicht mehr als Labor dabei. Mein Arzt arbeitet aber nur mit Quest zusammen. Jetzt könnte ich mir natürlich einen Arzt suchen, der mit dem neuen Labor arbeitet - aber diese Ärzte hatte ich schon mal ausprobiert und bin geflüchtet. Hat lange gedauert, bis ich überhaupt meinen jetzigen Arzt gefunden hab - da nehm ich lieber ein 10% payment in Kauf für out-of-network.

@Anna: das hört sich nach ner guten Versicherung an. Was musst du da pro Monat zahlen?

Link to comment
Share on other sites

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline

Halli Hallo alle zusammen!

Ich wollte mich mal kurz aus DE melden.. es ist einfach schön wieder hier in FRA zu sein. Aber warum muss es hier 15 grad kälter sein als in NY?? brrrr..

Der Flug mit Lamees war ganz gut haette mir schwieriger vorgestellt..

habe mir paar Seiten ganz kurz gelesen..

Silke, herzlichen Glückwunsch zu bestandenen interview!

Susanne alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Evi

tut mir leid dass Adam ear infection hat.. habe gehört es ist sehr schmerzlich für die kleinen.. hoffe es geht Adam besser.

Schön dass du den Ticket gebucht hast.. hoffentlich vergeht die Zeit schnell fuer dich und dann bist du schon hier und Oma und Opa werden euch verwöhnen..

Lillikoi

wir mussten auch I601 filen aber das musst du erst nach dem Interview in FRA.. vorher darf man nicht

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Thea: Ich hatte die Wahl zwischen einer HMO oder PPO von Blue Shield oder Kaiser Permanente. Bei Kaiser ist man quasi stuck in deren facility, aber ich finde das sehr ansprechend - alle Aerzte in einem Haus, quasi eine Poliklinik. Dadurch kann ich gar nicht out of network. Ist eine HMO, aber man darf direkt zum obgyn, daher ist mir das ziemlich Rille. Habe unsere facilities hier researched und sie sind sehr gut, zudem sind Freunde meine Schwiemu dort und fuehlen sich pudelwohl (obwohl die so viel Geld haben dass sie ohne Probleme die Luxusoption von Blue Cross zahlen koennten). Falls ein Notfall vorkommt, zahlen sie fuer andere Provider. Die Bekannten haben das schon ohne Probleme durch. :) Wir zahlen $485 pro Monat, dann die $25 oder $26 fuer die Aetna dental und $14 fuer vision, allerdings zahle ich das technisch gar nicht da mein employer $625 matched fuer KKVs (also ich mach da noch Gewinn draus zzgl. zum Gehalt). Ich habe mit United PPO nicht so die tollen Erfahrungen gemacht. Aehnlcih was Du da gesagt hast - Aerzte werden als in-network gelistet aber deren labs sind nicht im network und solche Spaesse. Kaiser finde ich da einfach transparenter.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hallo Maedels,

da bin ich auch mal wieder. Hat ne weile gedauert bis ich alle Seiten durchgelesen habe.

@Steffi, das hoert sich ja gar nicht gut an, hoffe es geht dir bald wieder besser. Ich fuehle mich hier mit den ganzen Aerzten etc. auch nicht so wohl, zum glueck musste ich bis jetzt noch nicht wegen einem Notfall zu nem Arzt nur einmal als ich ne starke Erkaeltung hatte, aber mir macht es auch jetzt schon Angst gute Aerzte den man vertrauen kann zu finden. Das Versicherungssystem hier ist echt schrecklich, da blickt man manchmal einfach nicht durch. Zur Zeit bin ich bei Blue Cross Blue Shield Delaware versichert aber in einem Monat werde ich durch meinen Arbeitgeber bei Aetna versichert sein, habe nur gutes von denen gehoert, also mal abwarten.

Ich kann verstehen das du jetzt heimweh hast und wenn dir dein job auch keinen Spass macht, ich weiss ja wie das mit dem Babysitten ist, dann ist es noch viel schwieriger, aber glaub mir die Zeiten werden auch wieder besser! Gib nicht auf.

Ich hatte letztens auch wieder starkes Heimweh...man kann sich einfach noch nicht hier zu Hause fuehlen. Mein Schatzi wird jetzt in seinen alten Job zurueck gehen, und da wird er 3Stunden von hier entfernt arbeiten und wir werden uns nur Wochenende sehen, ich wollte das aber auch so, denn er verdient mehr Geld und er bekommt 401K , KV etc. was er bei seinem Dad alles nciht bekommt. Wir werden das jetzt ca. fuer 6 Monate so machen und dann werden wir uns wenn alles gut mit seinem JOb laeuft nach einem Haus in der Naehe von D.C umschauen...Ich habe ja jetzt auch meinen Job und den will ich ja jetzt nicht gleich aufgeben, aber ich denke schon das es schwer wird unter der Woche getrennt zu sein...Naja da muessen wir jetzt durch.

Ich hatte euch ja schonmal erzaehlt das unsere Septic bald den geist aufgibt, muessen wir immer noch reparieren und am Samstag hatten wir auf einmal kein Wasser mehr...Hier in der Gegend ist zur Zeit alles sehr trocken und viele Quellen sind ausgetrocknet, hoffen jetzt das es nicht bei uns so ist , sondern hoffentlich nur die Pumpe, naja aber das muessen wir halt erstmal rausfinden...So ohne Wasser ist es schon nciht einfach, fahren jetzt immer zu seinem Dad um zu duschen und Wasser zu holen das wir wenigstens die Toilette benutzen koenne...Also ich finde echt manchmal das die Amis mit vielem echt noch im Mittelalter Leben...In Deutschland gibt es das ja schon lange nciht mehr mit den Quellen und dem Septic System, jeder ist an City Wasser angschlossen....Echt zum kotzen hier...Sorry das ich mich so aerger, aber ich kann das halt alles manchmal nicht verstehen.

Ich habe mal eine Frage zum Dual Citizenship, kennt sich da jemand von euch aus...wie laeuft das ab, kann man das so einfach beantragen oder ist das ein schwerer Prozess?

Euch allen einen schoenen Tag

Liebe Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline

hallo leute!

wer von euch war denn in frankfurt bei dr kroneberger/dr schulte/dr schaumann zum medical??

wollte mal fragen ob man auch wirklich dran kommt wenns da keine termin vergabe gibt, nicht das ich da dann ganz frueh antanz und nicht mehr drankomm weils so voll ist. die habe doch nur von 730-11 ihre sprechstunde fuers medical oder?

kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich da am besten parken kann? am besten kostenguenstig und auch einfach zu finden und nicht zu weit von der praxis entfernt.

waer echt lieb wenn mir jemand weiterhilft!

schoenen abend noch,

lg nina

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
hallo leute!

wer von euch war denn in frankfurt bei dr kroneberger/dr schulte/dr schaumann zum medical??

wollte mal fragen ob man auch wirklich dran kommt wenns da keine termin vergabe gibt, nicht das ich da dann ganz frueh antanz und nicht mehr drankomm weils so voll ist. die habe doch nur von 730-11 ihre sprechstunde fuers medical oder?

kann mir vielleicht noch jemand sagen wo ich da am besten parken kann? am besten kostenguenstig und auch einfach zu finden und nicht zu weit von der praxis entfernt.

waer echt lieb wenn mir jemand weiterhilft!

schoenen abend noch,

lg nina

Also, ich war auch in Frankfurt und ich war puenktlich dort..ich meine die machen sogar schon um 7.00Uhr auf, musst mal anrufen. Ich war 15 Minuten vorher da und war #1. D.h. man kommt rein, sagt dass man das medical machen will und dann bekommt man einen Zettel mit ner Nummer in die Hand. Wird dann hoch geschickt und da wird dann kassiert und die Daten aufgenommen, dann ab in den Keller zum Urintest, Blutabnahme und Roentgen, dann wieder hoch und auf den Doc warten...der guckt ein wenig und schwups ist man fertig. Dauerte echt nicht lange. Man kann da bis 11Uhr hinkommen und wird dran genommen. Aber je spaeter du kommst, desto laenger musst du eben warten. Geparkt hab ich in einer Parallelstrasse. Ich war froh, als ich die Strasse des Docs gefunden hatte und dann hab ich geguckt....er hat aber auch hinter dem Haus Parkplaetze, ob die was kosten weiss ich nicht. Ich hab ne Parkuhr gehabt und noh Zeit uebrig und war auch gar nicht sooooooooo teuer.

Hoffe es reicht aus :)

Diana

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...