Jump to content
aussiewench

German people...rührt euch!!

 Share

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Evi: Ich find das ist ein guter Preis. Und Lufthansa! ;) Ein wenig Unterstuetzung fuer die deutsche Wirtschaft :P

@ Silke: Das Interview ist halb so wild. Was ich so gehoert habe sind sie in CA sogar noch laessiger als zB in Virginia. Was hast Du denn studiert? Ich hab noch mitbekommen dass Firmen es lieber haben, wenn man in den USA studiert hat. Viele HR Leute wissen naemlich gar nix mit deutschen Unis anzufangen (so ungefaehr muss man da auch rechen und lesen koennen in Deutschland? ist da nicht alles stinke-einfach???). Ich war da schon ganz beleidigt dass man meine LMU Muenchen nicht kannte.... Tsetsetse. Manche HR'ler sind dann aber doch sehr up to date und kennen sich aus. Kommt drauf an.

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Aaaaaaaaaahhhhhhhhh, ich habs getan...ich hab gebucht ich hab gebucht ich hab gebucht. Im Januar gehts los nach Deutschland fuer zwei Wochen...freu mich so...kann nicht schon Januar sein? Das wird bestimmt ein Spass mit nem fast einjaehrigen Adam im Flugzeug aber zum Glueck mit LUfthansa und dann auch direkt nach Frankfurt und wir muessen nicht 100 mal umsteigen.

da kann Weihnachten gar nicht schnell genug rum sein huh??? lol

Freu mich mit dir...wie lange warst du nicht mehr in Deutscheland?

Diana

Seit Juli 2006, also wird zum Zeitpunkt der Ausreise gut 1.5 Jahre sein... Freu mich auf Oma und Opa ummm Uroma und Uropa natuerlich (fuer Adam).

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

@Evi: Ja, ich finde auch, dass das ein guter Preis ist. Wird dann deine Familie Adam erst zum ersten Mal sehen? Deine Eltern haben ihn noch nicht life gesehen und werden sie wohl auch nicht vor Januar, stimmts?

Ich will ja auch unbedingt Weihnachten nach Dtl., aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich bis dahin meine GC habe. Ich hab übrigens nen neuen infopass app. gemacht. Ich sollte ja bis 22. Juli warten und wenn ich dann noch nichts gehört hab...naja der 22. ist diesen So, also spazier ich Mo zum infopass. So recht weiß ich gar nicht, was ich denen sagen soll, oder wie die mir helfen können. Können die in Chicago nicht einfach meine Post immer hier nach CA zum Center schicken, und ich hol es mir dann immer persönlich ab, denn anscheind sind die ja zu blöd es zu mir zu schicken. Aber sie haben es ja seit dem 18.Mai auch gar nicht noch mal versucht (laut Case Status zumindest). Bin ja mal gespannt, was sie mir dieses Mal sagen...

Silke, obwohl ich ja sehr neidisch auf dich bin, dass bei dir alles so schnell geht, drück ich dir ganz doll die Daumen für nächste Woche. Wenigstens gehts bei dir schön schnell, und du hast es ja auch verdient, wenn du schon seit 3jahren nicht mehr zu Hause warst (nennt ihr Dtl. eigentlich auch immer noch "zu Hause"?).

Was musst du denn alles an Dokumenten mitbringen? Was hast du für Beweise, dass ihr wirklich zusammenlebt? Müsste ich mich ja auch mal langsam drum kümmern, für den Fall, dass ich doch noch irgendwann ein Interview haben sollte...

Achso, habe jemanden gefunden, der mein Zeugnis übersetzt. Der klingt so nett, der mann. Für Dokumente, wie Zeugnisse nimmer er $15 pro Seite (mein Zeugnis hat 4 Seiten), inkl. Beglaubigung. Ich finde das klingt gar nicht so viel, aber ich hab auch keine Ahnung davon. Hab noch 2 andere Agenturen, mal gucken, wie viel die nehmen, aber da scheint alles so kompliziert zu sein...

Sonst ist alles gut hier in CA. Benutzt ihr eigentlich skype. Hab jetzt ne webcam und meine Schwester auch. Die Telefonverbindung ist nicht so gut (kann aber auch an meinem Micro liegen), aber das mit der kamera ist schon lustig.

Hab gestern sehr viel Geld ausgegeben. Hab mich für 2 Collegekurse angemeldet. War doch letztens beim Counseler welche Kurse ich denn so brauche (hatte ich ja erzählt, ne?). naja, und da ich noch nicht genau weiß, welche Kurse mir angerechnet werden, warte ich lieber noch mit ein paar anderen Kursen. Aber American History und Political Science hab ich ja auf keinen Fall...mein Schatzi macht aber die gleichen Kurse, so können wir uns die Bücher teilen und wir sind zusammen...

Upps, jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben...Sorry, falls ich euch langweile...

Na gut, werd jetzt mal noch die Wohnung ein wenig auf Fordermann bringen, und dann los zum babysitten.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Mach Druck beim Infopass. Hab ich damals gemacht. Die haben fuer mich damals in Missouri angerufen und die Adresse gecheckt - meine Apartmentnummer war verschwunden, da lag der Hase im Pfeffer. In deren System wurde sie angezeigt, aber die Adress-Zeile war so lang, dass deren Drucker die Nummer net ausgedruckt hat. Wuerd mich nicht wundern, wenn es so ein Problem ist!!!!

Wegen Skype: Die Qualitaet zum Telefonieren ist gut wenn man Geld dafuer bezahlt. Es kostet 2.1 cent pro Minute nach Deutschland, was im Endeffekt so viel ist wie die calling cards, aber ich hatte bisher uneingeschraenkte Qualitaet. Man kriegt eine sehr gute Verbindung wenn man bezahlt (Mastercard oder Visa). Ich bin sehr zufrieden!!! Ich empfehle Logitech Headsets, die funktionieren prima mit Skype (bin sehr zufrieden! hab's von samsclub fuer 30 Dollar anstatt 50 im Radioshack).

Hm ich werde demnaechst mal mein Abizeugnis vornehmen und eine Zusammenfassung schreiben was wir in Mathe, Bio etc gemacht haben. Dann schick ich es an meine Schule (mit englischer Uebersetzung) und warte ab ob sich jemand erbarmt es Korrektur zu lesen (als ob, mein hubbie wird's ja kontrollieren) und dann mit dem Schulstempel abzustempeln in 3 Versionen. Meine Eltern wuerden es abholen und rueberschicken. Damit spart man sich ne Menge Geld und eine Bekannte hat es so gemacht - ihr wurden saemtliche Kurse anerkannt mit college credits. Falls ich dann Bio anfange brauch ich weniger pre-reqs da sie meinen Biogrundkurs als undergraduate bio anerkennen, so auch Mathe!!!! Steffi, wolltest Du nicht was Aehnliches machen?

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline

Hey Anna,

ja, ich hoffe ja auch, dass mein Bio, und Physik und so was als undergraduate anerkannt wird. Allerdings wollen die Credential Evaluaters alles certified haben, ich weiß nicht, ob dann so ein Schulstempel ausreicht. Und bis jetzt hat mir meine Schule auch noch nich geantwortet, ob die das überhaupt machen würden. Wow, das wird ja ne Menge Arbeit, wenn du Zusammenfassungen schreibst. Ich hab mein Schulmaterial gar nicht hier, weißt du denn das noch alles, was der Inhalt war? Und glaubst du nicht, das die Note auf dem Zeugnis ausreicht? Ist es besser, wenn die sehen, was wir gemacht/gelernt haben?

Schönes WE.

Timeline:

04/19/06 - filed for K-1

01/10/07 - finally interview in Frankfurt

01/26/07 - entered the States, reunion with Miguel

03/30/07 - Wedding Day

04/20/07 - sent AOS

05/31/07 - 1st infopass

07/23/07 - 2nd infopass

08/03/07 - 3rd infopass,

10/22/07 - interview - greencard approved!

11/03/07 - had greencard in mail!!

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Steffi: Es ist wichtig, dass draufsteht, was gemacht wurde. Ich schreib da keinen Aufsatz, aber ungefaher so: Analysis (welche Funktionen, also ganzrationale, lg/ln, blablabla, Integrale, Differenzialgleichungen), Statistik (was fuer Statistik: deduktive, induktive, etc), lineare Algebra (was genau). Das wissen die Lehrer eh und ich kann mich ganz gut erinnern. Wenn man in den USA Kurse belegt, dann heissen die auch calculus I, II oder III - ich muss mal nachforschen, was da das Aequivalent ist. Mir sagte man eine Beschreibung ist wichtig damit es anerkannt wird - denn Mathe kann ja alles und nichts sein!!!

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline

ok...jemand von euch wollte mehr Bilder...there you go: http://picasaweb.google.com/JCandDiana/Wedding :)

Sie hat taaausend Bilder von der ceremony gemacht....ueber 220...also hab ich dann mal die 'Besten' rausgesucht und mit in das Album geschoben

Diana

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Anna: Ich denke auch, dass das Interview nur halb so schlimm ist als wie man es sich vielleicht vorstellt…nervoeus bin ich noch nicht, aber das sieht am Donnerstag sicherlich ein bisschen anders aus,lol.

In Dtl habe ich Anglistik und Germanistik auf MA studiert, und hier habe ich nochmal Marketing studiert. Nach meinem Studium durfte ich dann ja auch schon fuer ein Jahr arbeiten (OPT), aber die Firma war nicht so der Gluecksgriff…

Viel Spass uebrigens an Deinem ersten Arbeitstag am Montag!

@Steffi: Hoffentlich bringt das infopass appointment was! Die koennen Dich ja nicht ewig in der Luft haengen lassen.

Wir haben einiges an Beweisen gesammelt und haben vor folgendes zum Interview mitzunehmen:

4 picture albums/scrapbooks

einige lose Bilder, die der IO in unsere Akte legen kann, wenn er es wuenscht

Briefe/Karten, die an meinen Mann und mich adressiert sind

Post die an mich gesendet worde seit ich bei Mark eingezogen bin und somit zeigt, dass wir schon seit einem Jahr zusammenleben

Utility bills in unser beider Namen

Credit cards, joint bank statements & bank verification letter

Health insurance cards & life insurance verification letter der aussagt, dass ich der beneficiary meines Mannes bin

Eine lease haben wir leider nicht…

Hoffe die oben genannten Dokumente reichen aus!

@Diana: Ihr seht beide so gluecklich aus in den Bildern :) . Congrats nochmal!

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@Susanne: Hab grade in einem anderen forum gelesen, dass Du morgen Geburtstag hast! Mach Dir einen schoenen Tag mit Deinem Schatz :)

AOS from F1 visa

05/02/2007 AOS Package delivered to Chicago Lockbox Day 1

05/25/2007 Biometrics appointment Day 24

07/26/2007 Interview Day 86 Approved

08/06/2007 Green card received Day 97

Removal of Conditions

04/28/2009 I-751 delivered to CSC Day 1

06/27/2009 Biometrics appointment (walk-in) Day 60

07/20/2009 Approval notice issued Day 83

07/22/2009 Received card production email Day 85

07/27/2009 Received green card & approval notice Day 90

Beibehaltungsgenehmigung (BBG)

08/03/2009 Submitted application to German consulate in L.A.

11/20/2009 Approval notice issued Day 109

US Citizenship

04/27/2010 Submitted N400

04/28/2010 N400 delivered Day 1

05/10/2010 Check cashed Day 12

05/13/2010 Received NOA (NOA was issued on 05/10) Day 15

05/20/2010 Received Biometrics notice Day 22

06/11/2010 Biometrics appointment (walk-in) Day 44

06/22/2010 Online Status changed to Testing & Interview Day 55

06/23/2010 Received interview notice in the mail Day 56

07/26/2010 Interview Day 89 Approved

08/24/2010 Oath Ceremony Day 118

My card making blog: http://silkeshimazu.wordpress.com/

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

@ Diana: Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit!!! Sorry, dass ich ein wenig spaet dran bin. Die BIlder sind wunderschoen. Ich liebe einfach outdoor weddings. Ist halt ne ganz andere Atmosphaere.

@ Evi: Ich koennte dann ja im Januar mal nach Wennungen kommen, meine Sippe besuchen. :)

Ich habe letzte Woche endlich mein I-751 abgeschickt. Ich hoffe, nur ich habe nichts vergessen... NSC hat auch schon alles erhalten. Mal sehen, wie lang der ganze Spass jetzt dauert. :)

So ich werde jetzt mal wieder lernen. Es ist mal wieder Pruefungszeit. Sieben hab ich schon hinter mir. Die achte und letzte ist am Montag. Yippee. :) Und dann geht's ab nach Mallorca fuer eine Woche.

LG

Stefanie

K-1

07-12-2004 NOA1

12-13-2004 Approved

AOS

05-25-2005 NOA1

09-20-2005 Approved

I-751

07-25-2007 NOA1

12-02-2009 Approved

N-400

05-11-2010 NOA

07-29-2010 Interview + Oath Ceremony

Link to comment
Share on other sites

Filed: Other Country: Germany
Timeline
@ Diana: Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit!!! Sorry, dass ich ein wenig spaet dran bin. Die BIlder sind wunderschoen. Ich liebe einfach outdoor weddings. Ist halt ne ganz andere Atmosphaere.

@ Evi: Ich koennte dann ja im Januar mal nach Wennungen kommen, meine Sippe besuchen. :)

Ich habe letzte Woche endlich mein I-751 abgeschickt. Ich hoffe, nur ich habe nichts vergessen... NSC hat auch schon alles erhalten. Mal sehen, wie lang der ganze Spass jetzt dauert. :)

So ich werde jetzt mal wieder lernen. Es ist mal wieder Pruefungszeit. Sieben hab ich schon hinter mir. Die achte und letzte ist am Montag. Yippee. :) Und dann geht's ab nach Mallorca fuer eine Woche.

LG

Stefanie

Ja kannst du gerne machen. Eric will zwar wieder die halbe Welt bereisen (er hat ne Tante in Flensburg und dann will er auch noch nach Prag) aber das red ich ihm noch aus. Werde in den zwei Wochen so viel Zeit wie moeglich mit meiner Familie verbringen.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Hey Mädels,

danke für's "Willkommen heissen"!

Die GC kann ich in der Tat schon fast riechen - nach 1 Jahr Papierkrieg wird's aber auch Zeit.

Naja, da können wir ja alle ein wunderhübsches Lied von singen...

Euch allen ein schönes restliches WE!

View my Timeline

R.I.P. Diana

1982 - 2008

Link to comment
Share on other sites

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline

Mädels, ich fühl mich wie wenn ich im Urlaub gewesen wäre! Chris ist übers Wochenende zu Hause und wir haben gestern morgen spontan beschlossen einfach mal wieder mit der Metro in die Stadt zu fahren und einen auf Touri zu machen. Das war soooo schön und entspannend. Das werden wir jetzt öfter mal machen - es kostet ja auch nicht viel Geld und man ist schnell wieder daheim. Naja, auf jeden Fall nehmen wir uns jetzt einen Stadtteil nach dem anderen vor. Gestern war Capitol Hill dran. Wenn's euch interessiert hier einige Bilder: http://www.kodakgallery.com/I.jsp?c=egn8l1...=1&y=2ppvic

Link to comment
Share on other sites

@diana..

sag mal wie hast du die rose mit dem "Album Location" ans picasa getan.. :whistle:

ich hab auch picasa aber ich finde das net.. :unsure: ..

R.I.P. Diana 1982 - 28.08.2008

<3 WE MISS YOU <3

December 2oo7 - received 1o year GC!!

Link to comment
Share on other sites

Filed: AOS (pnd) Country: Germany
Timeline
@diana..

sag mal wie hast du die rose mit dem "Album Location" ans picasa getan.. :whistle:

ich hab auch picasa aber ich finde das net.. :unsure: ..

also, du loggst dich ein und dann gehst du in dein Album, da clickst du dann auf 'edit album properties' da kannst du dann unten eine location eingeben, wo die Bilder gemacht wurden und somit kommt dann auch der rote pin, um zu zeigen, wo genau es war :)

:thumbs:

Link to comment
Share on other sites

 
Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
×
×
  • Create New...