Jump to content

7,628 posts in this topic

Recommended Posts

Filed: Citizen (apr) Country: Germany
Timeline
Posted
sagt mal wo habt ihr denn eure moebel gekauft? schatz braucht unbedingt ein sofa und nen tv stand. will natuerlich nicht das er irgend so nen "ramsch" kauft schliesslich muss ich auch bald damit leben! ihr wisst ja wie maenner sind wenns um wohnung moebel und deko geht....

wenn er in Baltimore ist, dann ist das ja kein Problem :whistle: das ist im IKEA-Dreieck... es gib ein Ikea in Baltimore MD, College Park MD und Woodbridge VA. Ansonsten noch Roomstore und Marlo Furniture mit einer grossen Auswahl. Und dann natürlich noch jede Menge anderer Läden. Um Arundel Mills rum gibt es auch viele Läden. Für den Anfang, wenn es billig sein soll und nicht so ein typisches Ami-Möbel ist Ikea aber wohl am besten.

• Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Filed: AOS (apr) Country: Germany
Timeline
Posted

danke für die auskunft! hab auch schon an ikea gedacht! wahrscheinlich warten wir mit der couch aber bis ich da bin, im moment reicht ihm ein bett und der esstisch den er hat.

mädels ich könnt mich so aufregen! :crying: manchmal sind männer einfach..... männer halt! als ich heut früh mit schatz telefoniert hab, hab ich gefragt ob sein vater denn schon die supporting docs fürs affidavit zusammen hat und er meint nur: welche supporting docs, ich dachte wir müssen nur das formular ausfüllen! hallo??!! wer hat denn immer gleich abgeblockt wenn ich mit dem affidavit angefangen hab und hat gemeint er wüsste was alles zu machen ist.....??!! er kann sich doch wohl denken das der sponsor beweisen muss das er wirklich so viel verdient wie er auf dem formular angibt!!! zum glück hab ich das nochmal angesprochen, sonst hätte er wohl nur das formular geschickt! ich hab nämlich vor, das wenn er den affidavit und die originale abschickt, dass ich dann endlich die checkliste nach frankfurt schicken kann, will ja auch irgendwann mal mein interview haben! schließlich hab ich packet 3 ja schon am 26.05. bekommen! die formulare sind schon ausgefüllt und abgeschickt, auch sonst hab ich alle docs fürs interview von meiner seite zusammen, wart im moment halt nur auf die originale und den scheiß affidavit! ich muss schauen das ich bis mitte ende juli mein interview hatte, damit ich meine kündigung rechtzeitig einreichen kann. sonst hab ich pech und ich muss dann noch bis ende september arbeiten anstatt wie geplant nur noch im august! ach man, wieso muss alles immer so kompliziert sein?! :crying:

jetzt wollt ich nochmal nachfragen was für supporting docs denn jetzt genau fürs affidavit gebraucht werden?

ich weiß von nem brief vom arbeitgeber auf company letterhead mit angaben zum einstellungsdatum, gehalt und position. muss da sonst noch was drauf?

und dann sollten noch die letzten gehaltsabrechnung dabei sein richtig? wieviele sollen das denn sein?

und brauchen wir dann eigentlich auch noch die letzten tax returns? wenn ja wieviele?

wär froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

blackribbonsmall.png

R.I.P Diana

1982 - 2008

K1 Timeline

01/13/2007 Sent I-129F to TSC

05/03/2007 Petition approved!!!

08/23/2007 INTERVIEW

09/12/2007 Frankfurt - JFK - Baltimore, MD

09//28/2007 applied for SSN

10/16/2007 CIVIL MARRIAGE

10/31/2007 SS Card finally arrived

AOS Timeline

11/13/2007 sent AOS package with AP and EAD

12/19/2007 biometrics in baltimore

01/09/2008 AOS transferred to CSC

01/12/2008 CEREMONY & RECEPTION

01/16/2008 EAD and AP in mail

02/14/2008 card production ordered, approved without interview

02/22/2008 GREEN CARD in mail

I751 Timeline

11/19/2009 sent I751 to VSC

11/21/2009 received at VSC

11/24/2009 check cashed

11/30/2009 received NOA dated 11/23/09

12/15/2009 early bio walk-in failed....

12/16/2009 request to reschedule sent

01/04/2010 biometrics in baltimore being rescheduled

01/20/2010 new biometrics

03/24/2010 card production ordered, approved without interview

03/29/2010 10 year GC in mail

Timeline
Posted (edited)

:rolleyes: Männer!!!!! :rolleyes: Mit dem Papierkram habens die meisten echt nicht. Aber sich dann beschweren, dass alles ewig dauert mit dem Visum.

Hab ich euch schon die Geschichte erzählt wie mein Mann vor kurzem unsere gesamten mortgage Dokumente draussen im Regen hat stehen lassen??? Erstens macht man sowas nicht mit solch wichtigen Dokumenten und zweitens muss das natürlich grade dann passieren, wenn ich Kopien von dem Sch**** brauch für die removal of conditions. :angry: Zum Glück kam grade das mortgage statement in der Post und das hat zumindest unsere beiden Namen drauf. Mal schaun ob ich dafür ein RFE bekomm.

Mit dem affidavit of support kenn ich mich nicht so genau aus.

Tax returns braucht man glaube ich inzwischen nur noch vom letzten Jahr. Den letzten Gehaltszettel, Brief vom Arbeitgeber und wir haben noch einen Brief von der Bank mitgeschickt wo sie seine finanzielle Situation bestätigt haben.

Edited by thea
Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Hallo Maedels.

Ihr habt schon wieder viel geschrieben.. ich komm gar nicht mit!

Evi-

Adam sieht so sueesss aus. Ich habe mir die Photos angeguckt und festgestellt dass wir den gleichen Bouncy and Jumperoo haben allerdings habe ich Lamees in Jumperoo gesetzt als sie 5 Monate war. Ich glaube bei Maedchen dauert es etwas laenger bis sie die Muskeln staerken oder ich hatte einfach Angst dass es zu frueh fuer sie war.

Ich bin immer traurig als ich z.B den bouncy und den swing schon weg geraumt habe weil sie rausgewachsen ist. Und die Sachen die sie traegt.. ich habe schone einige Boxen stehen mit kleinen Groessen.. Sie wachson sooo schnell..

Ilka-

viel Glueck bein den Interviews. Ich hoffe du findest was bald.

Wir waren am Samstag den ganzen Tag auf Condo suchen und haben jetzt 2 runner ups allerdings sehen wir uns noch 3 am Donnerstag an und dann glaube ich machen wir eine Decision.

Thea, du hast Arundel Mills erwaehnt. Wir sind zu einer Hochzeit dieses WE eingeladen und unser Hotel ist gleich bei Arundel Mills. Die Hochzeit ist in Hanover, Maryland. Wir bleiben dort 2 Naechte.. was kann man da nocht so Sonntags machen?? Fuer Tipps waere ich dankbar.

Schoenen Tag noch an alle.

LG,

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Timeline
Posted
Thea, du hast Arundel Mills erwaehnt. Wir sind zu einer Hochzeit dieses WE eingeladen und unser Hotel ist gleich bei Arundel Mills. Die Hochzeit ist in Hanover, Maryland. Wir bleiben dort 2 Naechte.. was kann man da nocht so Sonntags machen?? Fuer Tipps waere ich dankbar.

Naja, ausser shoppen, shoppen, shoppen... es ist relativ nahe am Flughafen und ich finde es dort sehr voll und laut. Wenn das Wetter schön ist, würde ich nach Annapolis fahren - die haben eine schöne Altstadt und man kann sich ans Wasser setzen und den Booten zuschauen.

Filed: Other Country: Germany
Timeline
Posted
Hallo Maedels.

Ihr habt schon wieder viel geschrieben.. ich komm gar nicht mit!

Evi-

Adam sieht so sueesss aus. Ich habe mir die Photos angeguckt und festgestellt dass wir den gleichen Bouncy and Jumperoo haben allerdings habe ich Lamees in Jumperoo gesetzt als sie 5 Monate war. Ich glaube bei Maedchen dauert es etwas laenger bis sie die Muskeln staerken oder ich hatte einfach Angst dass es zu frueh fuer sie war.

Ich bin immer traurig als ich z.B den bouncy und den swing schon weg geraumt habe weil sie rausgewachsen ist. Und die Sachen die sie traegt.. ich habe schone einige Boxen stehen mit kleinen Groessen.. Sie wachson sooo schnell..

Wir haben das Jumperoo nur jetzt schon gekauft weil Adam staendig stehen will. ich bekomm ihn kaum in seinen Carseat oder in die Badewanne weil er sich immer so steif macht. DA ich ihn nicht den ganzen Tag auf mir stehen haben kann oder ans Sofa lehnen kann :lol: haben wir das Jumperoo gekauft und Adam liebt es und sabbert froehlich drauf rum. Ich hab auch schon sooo viele Sachen weggetan. ERst vorgestern hab ich festgestellt, dass er aus seinen 3-6 months onesies rausgewachsen ist. Nun muessen die fuer 9 monatige ran. Manches hat er nie angehabt weil er viel zu gross war als er geboren wurde. Uebrigens hat sich Adam am Sonntag das erste mal vom Bauch auf den ruecken gerollt. Seitdem will er es aber nicht mehr tun.

Removal of Conditions Timeline:

03/19/2008 - package sent to TSC, let's hope for the best

03/20/2008 - check cashed

03/26/2008 - case sent to Vermont Service Center

04/17/2008 - Biometrics scheduled

05/19/2008 - received I551 extension stamp via INFOPASS

02/12/2009 - APPROVED

02/21/2009 - GC received...no mistakes...valid until 2019

Filed: IR-1/CR-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Thea-

danke fuer die Tipps. Shoppen ist auch nicht schlecht da ich jetzt kaum shoppen gehe mit Lamees oder wenn ich gehe, dann kaufe ich immer nur fuer sie ein, und ich brauche unbedingt neue Klamotten fuer den Sommer. Letzten Sommer war ich ja schwanger und ich habe nur Umstandsklammoten gekauft :)

Evi-

toll dass Adam schon 'stehen' kann.. hab das auf dem Photo gesehen aber vergessen zu kommentieren. Herzlichen Glueckwunsch zu dem Dreh :-)

Lamees hat auch zuerst paar mal umgedreht und dann aufgehoert und jetzt dreht sie sich back and forth auch in ihrem Crib.. es ist sooo lustig!

Ich habe gestern meinen Ticket nach Deutschland gebucht. Wir fliegen am 21 Juli und bleiben ein Monat! Mein Mann kommt auch mit bleibt aber nur 4 Tage und dann fliegt er nach London und dann nach NY zurueck. Ich freue mich schon riesig aber wenn ich jetzt schon daran denke dass ich meinen Mann 3 Wochen nicht sehen werde.. ich werde ihn sehr vermissen :(

Ilka

hast du schon was wegen Job gehoert?

Diana-

wie wir sehen, bist du zur Zeit busy mit deinem Verlobten!! Geniese das Wiedersehen aber vergiss uns nicht :P

Schoenen Tag noch und Liebe Gruesse

Irene

01-02-2000 met at SFO airport

11-15-2003 Religious ceremony in the U.S

03-09-2004 Civil Marriage in Frankfurt/Germany

07-20-2004 Wedding reception

K-3

04-22-2004 I-129F NOA1 (MSC)

11-01-2004 'touched'

11-02-2004 'touched'

11-17-2004 NOA2 via email

01-26-05 Interview date. (Filed I-601 waiver)

I-130

04-06-2004 I-130 NOA1 (CSC)

08-16-2004 Approved by CSC via email website

03-16-05 Case completed and is in FRA now

I-601 waiver process (due to previous overstay)

01-26-05 Filed I-601 waiver

04-22-05 Waiver denied

05-06-05 Filed for MTR(Motion to Reconsider)

06-20-05 Found out from our Congresswoman that our motion to reconsider is denied.. our waiver is now enroute to AAO in Washington, DC.. the appeal takes 6-18 months to review.. yeah right... whatever

My husband and I are together now. We moved to Montreal on july 20th, 2005 and are waiting for my ban to be lifted on March 13th, 2006.

03-13-06 Interview date, Approved!

03-23-06 Visa in hand! Yaay!

03-24-06 Arrived in NYC!

Baby girl arrived on 11/30/06

Baby boy arrived on 9/30/08

We could not be happier..

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

@Irene, also Arundel Mills kann man super gut shoppen gehen, hast bestimmt viel Spass dort. War immer meine lieblings Shopping Mall. Und wie Thea schon gesagt hat, bei schoenem Wetter unbedingt nach Annapolis, ist nicht weit entfernt. Schade das ich dieses Wochenende nicht in der Naehe bin haette mich sonst gern mal mit dir getroffen...

Evi, wow dein Kleiner ist ja wirklich aktiv, aber das ist ja auch gut so, freu dich schon drauf wenn er anfaengt zu laufen und du ihm ueberall hinterher rennen musst:-) So war das mit meinem Babysitterkind gerade...naja leider hatte ich ja am Samstag meinen letzten Tag...

Nina & Matt, ich kann dich ganz genau verstehen, mein Schatzi ist auch genauso einer, aber er hoert mir auch nie richtig zu wenn ich es ihm erklaere und dann kommt nur der Spruch: ich weiss schon was ich ausfuellen muss etc...also der Papierkram gehoert definitiev in die Haende der Frauen:-)

@Michaela, da hast du dich ja wirklich super hochgearbeitet, kannst stolz auf dich sein. Ich muss jetzt auch irgendwo anfangen...bin ja jetzt fertig mit Babysitten und hatte letzte Woche auch nochmal einige Bewerbungen rausgeschickt, aber neeeee immer noch nichts gehoert. Wollte diese Woche mal in einigen Hotels hier nachfragen wg. Front Desk Arbeit...aber leider bin ich jetzt erkaeltet und fuehl mich nicht so gut. Es muss aber bald mal was passieren denn sonst dreh ich echt noch durch...VIEL GLUECK BEI DEINEM TERMIN HEUTE!!! HOffe du bekommst den Job!!

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Posted

Nina..danke das Interview ist ganz gut gelaufen. Hoffe dass sie mich naechste Woche fuer ein zweites anrufen. LOL so bloed tausend Interviews and nie weiss man was. Such dir etwas in einer Firma mit Zukunft, wo du dich hocharbeiten kannst. Denn work ethics wie die Deutschen haben viele hier nicht, da kommst du dann gut vorwaerts wenn sie wissen das man sich auf dich verlassen kann.

Evi...so ein supersuesser Kerl!

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

Timeline
Posted

Ohje wir haben bis eben gepackt, aber es gibt noch viel zu tun! Der Katze gefaellt es, denn sie hat jetzt einen tollen Abenteuerspielplatz! So muss wieder packen.... Morgen wird dann auch der PC eingepackt....

AOS

8-4-2006 Date of NOA's

1-4-2007 Green Card in mail

Removal of conditions

9-29-2008 I-751 delivered to CSC

12-29-2008 Green Card ordered :)

Citizenship

10-15-2011 Package sent to NSC

10-17-2011 NOA Priority Date

11-25-2011 Biometrics done

11-29-2011 In line for interview scheduling... woohoo!

12-20-2011 Interview scheduled ...received letter 3 days later

01-24-2012 Interview & Oath

Done!

Timeline
Posted

@anna: na dann ist es ja bald endlich soweit. sag bescheid, wenn du hier angekommen bist. ich bin ja ab montag dann auch immer in palo alto. wenn ich das richtig verstanden hab, wirst du da ja irgendwo wohnen. dann koennen wir uns ja mal treffen, wenn du lust hast ... und du kannst unser kleenes kaetzchen kennen lernen. :yes:

K1 timeline:

07-05-2006 I-129F sent to CSC

11-13-2006 interview in Frankfurt

11-16-2006 received visa!!!!

AOS timeline:

12-21-2006 AOS+EAD+AP sent to Chicago

01-03-2007 NOA1

01-16-2007 Biometrics in Oakland

01-20-2007 RFE in mail :-(

03-13-2007 Advance parole approved

03-23-2007 EAD in mail

04-03-2007 interview in San Francisco - still no green card! FBI didn't do the background check yet!

05-25-2007 welcome notice in mail!

06-02-2007 green card in mail!!! finally!!! party!!!

Timeline
Posted

Hallo zusammen, ich geselle mich auch mit in die Runde ein und habe auch schon eine Frage fuer euch: Meint ihr, dass ein Fax vom human resources department als letter of employer fuer das I-134 ausreicht? Der Arbeitgeber meiner Verlobten ist die IRS behoerde, aber ich weiss nicht wie genau das Fax aussieht. Es hat auf alle Faelle eine Unterschrift und ihren jaehrlichen Verdienst, seit wann sie dort arbeitet und dass es ein seasonal job ist. Denkt ihr das ist ok so?

02/04/2008: Received permanent resident card (approved 01/30/2008)

11/01/2009: File for removal of conditions

Posted

Tom Tom, das sollte genuegen.

Jun 26, 06 - 129-F filed

Sep 27, 06 - NOA2

Nov 28, 06 - INTERVIEW SUCCESS!!!

Dec 12, 06 - VISA IN HAND

Dec 29, 06 - MARRIED!!

Jan 8, 07 - filed for AOS and EAD

Apr 3, 07 - EAD approved!!!

Apr 7, 07 - EAD card arrived!

May 10, 07 - Interview....APPROVED!!!

May 23, 07 - GC in hand

Feb 10, 09 - I-751 sent to CSC

Feb 12, 09 - NOA1

Apr 20, 09 - Approved!

Jun 12, 09 - Card Production Ordered

Jun 19, 09 - 10 year GC Received

Posted

Hallo,

Ich war schon lang nicht mehr hier im Forum. Ich glaub, ich brauch mehrere Wochen, um alles zu lesen.

Die ein oder andere kann sich bestimmt daran erinnern, dass ich mich im Februar bei der Softwarefirma als bilingual technical writer beworben habe. Dann musste ich ja ein Writing Sample abgeben, das demonstriert, dass ich Instruktionen schreiben kann. Das musste auch dann ins Deutsche uebersetzt werden. Nach einem einstuendigem online Uebersetzungstest (4 Wochen nach der Bewerbung) hatte ich dann erst mal nichts mehr von der Firma gehoert.

Deshalb hatte ich mich an eine Zeitarbeitsfirma gewandt, ueber die ich dann Mitte April eine Anstellung beim Cleveland Orchestra in der Development-Abteilung bekommen hatte. Das Orchester wir aus privaten und Firmen-Geldern finanziert. Ich war die Assistenz vom Director und Associate Director of Endowment and Planned Giving. Meine Aufgaben bestanden u.a. aus Spenden bearbeiten und Danksagungsbriefe schreiben, Rechnungen bearbeiten und Mailings rausschicken. Ich hab auch etwas uebersetzen duerfen, da ein Saenger aus der Rosenkavalierbesetzung von der oertlichen Zeitung per email interviewed wurde. Die gesamte Besetzung kam aus Europa und der Saenger aus der Schweiz. Ich hab viele nette Leute kennengelernt, sogar eine Finnin, wo sich herausstellte, dass sie ihren amerikanischen Mann in Polen bei ihrem Auslandsstudium kennengelernt hat und sie dort zufaelliger Weise auch meine neue polnische Freundin, die hier wohnt, kennengelernt hat. So klein ist die Welt. Die Arbeit fuer das Cleveland Orchestra hat mir sehr geholfen, da ich meine Kommunikationsfaehigkeiten schulen konnte.

Anfang Mai hatte ich dann mein Interview bei der Softwarefirma. Es war ein Interviewabend: Mehrere Bewerber, 2 Uebersetzungstests, 1 Proofreadingtest, 1 Essay ueber Microsoft Word Templates und Styles (hab mir alles aus den Fingern gezogen) und 4 Vorstellungsgespraeche mit 5 Managern. Nach 4 Stunden war ich fertig und ich hab mich gefuehlt, als ob ich einen Marathon gerannt waere. Eine Woche spaeter war eine Nachricht auf meiner Mailbox, dass die mir ein Angebot schicken. Ja, und seit 4. Juni bin ich bei der Softwarefirma angestellt und werde 7 Wochen Training haben. Dann werd ich in mein internationales Team (bisher nur Portugiesisch, Spanisch, Japanisch und Franzoesisch) entlassen. Ich komm mir etwas wie in einer anderen Welt vor, positiv gesehen. Das Gebaeude hat 2 Etagen und neben Treppen und Fahrstuehlen kann man auch eine von 3 Rutschen waehlen. Child Care ist auch integriert, so dass man taeglich die suessen kleinen Kinder sieht. (Es kam auch schon ein Streichelzoo und Eltern duerfen manchmal sogar waehrend der Arbeitszeit etwas Zeit mit ihren Kindern verbringen.) An einem Tag gab es einen Papierflugzeugwettbewerb unter den Mitarbeitern, welches Flugzeug am weitesten flog....

Muss noch ergaenzen, auch wenn ich mich gefreut habe, dass ich es endlich geschafft hatte, so war ich an dem Wochenende vor dem ersten Arbeitstag sehr traurig, da mir die Arbeit ueber die Zeitarbeitsfirma Spass gemacht hat. Ich hatte vielleicht auch etwas Glueck so einen Arbeitgeber wie das Cleveland Orchestra zu haben. Ich hatte vorher einige Angebote von der Zeitarbeitsfirma abgelehnt, weil es oft hiess Verkauf oder Call-Center. Ich kann also empfehlen, sich an eine Zeitarbeitsfirma zu wenden und wenn die Angebote reinkommen, dann einfach Fragen zu stellen, was die Arbeit so umfasst. Der Name der Firma wird nicht genannt, weil man sich ja dann selbst dort bewerben koennte. Mein Boss aus der Development-Abteilung haette mich am liebsten dort gelassen. Also, man kann auch so das Richtige finden.

Na gut, so viel erst mal zu mir. Ich hoffe, euch geht es allen gut und auch euren Kleinen (seien es die Kinder oder die Tiere).

Muss jetzt erst mal was essen und dann vielleicht etwas lernen.

Liebe Gruesse,

Anja

Anja (Magdeburg, Germany) and Hank (Richmond Heights, OH, USA)

Met in September 1996

Together since June 25, 1997

Jul 23 2005 - Married in Magdeburg

Removal of Conditions

Dec 19'08 - Mailed I-751 Package

Dec 22'08 - NOA date

Dec 24'08 - Check cashed

Jan 07'09 - NOA in mail

Jun '09 - Biometrics/10 year Greencard issued and sent in mail

AOS Process

May 30'06 - AOS package sent including EAD

June 7'06 - NOA1 Date for EAD and AOS

June 8'06 - both checks were cashed

June 9'06 - NOA1 in mail

June 22'06 - Biometrics for AOS and EAD in Cleveland

June 24'06 - both cases touched

Sept 12'06 - INFOPASS - interim EADs no longer issued in district offices :-(

Sept 21'06 - EAD finally approved according to Email by USCIS after 114 days

Sept 28'06 - EAD arrived in Mail

Oct 03'06 - Applied for SSN

Oct 10'06 - Received SSN card in mail

Nov 6'06 - Received Interview Letter

Jan 5'07 - Interview Date - approved

Jan 5'07 - CRIS email: welcome notice mailed

Jan 10'07 - CRIS email: Card was ordered on Jan 9'07

Jan 18'07 - Greencard in Mail (dated Jan 12'07)

Filed: K-1 Visa Country: Germany
Timeline
Posted

Anja, das hoert sich ja super an, Glueckwunsch! Freut mich sehr fuer dich und hast da ja jetzt eine super Position...kannst auch echt stolz auf dich sein. Ich habe mich ja auch bei einer Zeitarbeitsfirma beworben aber sie haben noch nichts fuer mich gefunden, wie lange hat es denn bei dir gedauert bis sie dir was gefunden hatten? Ich denke aber auch mal es kommt auf die Gegend an wo man wohnt, hier wo ich wohne gibt es kaum grosse Firmen etc. ist wirklich sehr schwierig was zu finden. Wuensch dir ganz viel Spass bei deinem Job und drueck mir mal die Daumen das ich auch bald was finde.

Gruesse

Nina

.png

blackribbonsmall.png

R.I.P. Diana

1982-2008

K-1 - Timeline:

01-27-2006 - sent I-129F to Vermont Service Center

02-02-2006 - NOA1

02-25-2006 - RFE

03-14-2006 - RFE Reply

03-31-2006 - NOA2

04/11/2006 - received packet 3

04/18/2006 - sent packet 3

- medical in Frankfurt

- received package 4

05/22/2006 - Interview date in Frankfurt

05/29/2006 - package with visa received

06/22/2006 - flight to US

08/26/2006 -Wedding

AOS - Timeline:

09/26/2006 - sent AOS, AP and EAD to Chicago

10/05/2006 - NOA1

10/19/2006 - Biometric Appointment

10/24/2006 - Case transfered to CA

10/27/2006 - Case recived at CA

11/24/2006 - Got approved

Didn't find the answer you were looking for? Ask our VJ Immigration Lawyers.
Guest
This topic is now closed to further replies.
- Back to Top -

Important Disclaimer: Please read carefully the Visajourney.com Terms of Service. If you do not agree to the Terms of Service you should not access or view any page (including this page) on VisaJourney.com. Answers and comments provided on Visajourney.com Forums are general information, and are not intended to substitute for informed professional medical, psychiatric, psychological, tax, legal, investment, accounting, or other professional advice. Visajourney.com does not endorse, and expressly disclaims liability for any product, manufacturer, distributor, service or service provider mentioned or any opinion expressed in answers or comments. VisaJourney.com does not condone immigration fraud in any way, shape or manner. VisaJourney.com recommends that if any member or user knows directly of someone involved in fraudulent or illegal activity, that they report such activity directly to the Department of Homeland Security, Immigration and Customs Enforcement. You can contact ICE via email at Immigration.Reply@dhs.gov or you can telephone ICE at 1-866-347-2423. All reported threads/posts containing reference to immigration fraud or illegal activities will be removed from this board. If you feel that you have found inappropriate content, please let us know by contacting us here with a url link to that content. Thank you.
  • Create New...